Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Beitrag von Wulgaru »

Das die Wii als Starttitel Zelda bekommen hat, ist eher Zufall. Als GC-Besitzer habe ich das damals umgekehrt als Frechheit empfunden weil es deswegen fast Jahre zurückgehalten wurde.
Ein Launch soll zwei Dinge schaffen:
Spiele bringen die zeigen was die neue Konsole kann, grafisch und schnickschnacktechnisch (Ipad).
Möglichst viele Genres abdecken.

In dieser Hinsicht kann sich wohl keiner beschweren. Es geht immer besser, aber Leute die sich Konsolen zum Launch kaufen wollen wissen worauf sie sich einlassen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Game&Watch hat geschrieben:Also kein Pikmin 3 bis nach März ? WTF NINTENDO ????? :evil: :evil: :evil:

Das war der EINZIGE richtig interessante Titel für mich. Danke, aber wegen eines neuen Super Mario Bros. brauch ich das Ding nicht. Da kann ich auch eines der bereits unendlich erhältliche Spielen.
Boah ey -.- Damit is das Ding endgültig gestorben für mich. Ich warte seit mittlerweile 8 JAHREN auf einen Pikmin 2 Nachfolger. Dann wird nach einer Ewigkeit endlich einer angekündigt, nur um ihn dann so kurz vor Release nochmal zu verschieben ?
Neee Nintendo, so nich. Jetz kauf ich mir irgendwann nach Release für 5€ ne kaputte von ebay und reparier die. Pech gehabt. :evil:
Wie aufregend dass du uns an deiner kindisch, unnötigen Trotzreaktion teilhaben lässt -.-
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Vanquish00X hat geschrieben:Erstmal lob an Nintendo. Die Preispolitik ist absolut fair, wir würden uns woh lalle nen Ast freuen wenn die neue Xbox/PS sich in diesem Releasepreisraum ansiedeln würde. Auch das Nintendo als erster damit anfängt Hdmi Kabel dazuzugeben ist löblich.Sony und MS hat soviele Neuauflagen ihrer Konsolen rausgebracht und packen immer noch Scartkabel dazu :roll:
Die Lunchtitelliste hat schon bei vielen Konsolen weitaus schlechter ausgesehen.Aber leider gibt es hier keinen Kaufgrund für mich.Alle Thirdpartytitel gab es bzw. wird es ebenfalls auf meiner PS3 geben und von BigN kommt auch nichts überzeugendes wie z.B das damals weltverändernde Super Mario 64 welches ja Lunchtitel war. So kann ich ganz entspannt auf die PS4 warten und schonmal monatlich 50€ ins Sparschwein stecken^^
Sorry dude, Lunchtitel findest du vielleicht auf der Speißekarte. Launchtitel... Schon eher, oder hast du Mario 64 zum Mittag gegessen?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Chibiterasu hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
...
Ich finde den 3DS auch noch immer eher ernüchternd nachdem ich beim DS stark verwöhnt wurde. Aber auch am DS bin ich erst später dazugestoßen, bin da noch optimistisch was den 3DS angeht.
Der Start des Ds war auch alles andere als berauschend. Man hatte aber den Vorteil mit dem Touchscreen war Frisches an Bord zu haben, wodurch das schwache Lineup überdeckt werden konnte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

ToterDodo hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Kommentar zum Thema Wii u ist jetzt online:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Ich frage mich bloss warum bei 4players ausgerechnet jemand einen Kommentar zur Wii U schreiben muss/darf, der offensichtlich in dem wirklich breitgefächerten und großen Wii U Line-Up nun "sein" Spiel nicht finden kann.
Erstens darf und soll eine Kolumne subjektiv sein, zweitens geht es dann doch um ein wenig mehr als "sein Spiel". Es ist durchaus für viele langjährige Gamer kein aufregendes Line Up. Es ist solide Kost, aber wenn man nicht ein spezielles Bedürfnis hat (etwa Nintendo- und Multiplattform-Games auf einer Konsole, oder das Streaming auf den Controller), wird es kaum einen Grund geben so viel Geld für eine weitere Current Gen Konsole auf den Tisch zu legen, wenn PS4 und X-Box 720 bereits in den STartlöchern stehen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

PS4 und XBox3 sind nicht mal angekündigt, stehen also nicht in den Startlöchern. Und wenn die wirklich sooooooooooviel besser sind als die Wii U wird das seinen Preis haben und entsprechend auch einige Zeit dauern, bis sie für den Massenmarkt erschwinglich werden. Von daher...
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Beschweren kann man sich nun wirklich nicht.
Zwei Top Jump n Runs gleich zum Start, wie es sich auf einer Nintendo-Konsole gehört.
Darüber hinaus gibt es noch einen schönen Nintendo-untypischen Exklusiv Hardcore Schocker oben drauf, der einen sehr guten Kontrast zu niedlicher Nintendo Knuddel-Optik darstellt.
Das was mich dann aber am meisten freut ist, dass ich jetzt auch schön Multiplattform-Spiele auf meiner Nintendo Konsole zocken kann.Deshalb werde ich mir auch aufjedenfall MassEffect3 holen, da ich es noch nicht gespielt hab und auf die Steuerung gespannt bin.Ich würde sagen, mehr Abwechslung kann ich für den Anfang nicht erwarten.Man sollte auch bedenken, was noch für Nintendo Perlen auf uns zukommen werden, die wohl besonders durch die neuen technischen Möglichkeiten (gemessen an den anderen Ninteno-Konsolen), noch beeindruckender sein werden.Natürlich geht es immer besser, aber man sollte sich auch einfach mal mit dem zufrieden geben, was vorhanden ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Irgendwie fehlt da ein Rennspiel. Ein solcher Genrevertreter ist doch sonst immer bei einem Konsolenstart dabei und wird jedesmal als Musterbeispiel gepriesen um die neue Technik zu demonstrieren....ich seh aber nur ein Sonic Racing im erweiteren Launchfenster der ersten drei Monate...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Irgendwie fehlt da ein Rennspiel. Ein solcher Genrevertreter ist doch sonst immer bei einem Konsolenstart dabei und wird jedesmal als Musterbeispiel gepriesen um die neue Technik zu demonstrieren....ich seh aber nur ein Sonic Racing im erweiteren Launchfenster der ersten drei Monate...

naja .. Project Cars ist immerhin angekündigt... zwar nicht exklusiv ... aber trotzdem schon lange mit "auch auf WiiU" gelabelt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das meine ich eben, es gibt keinen Racer zum Start, möglichst Exklusiv um die Vorzüge der Konsole zu zeigen. Es wird in Zukunft mit Sicherheit auch weitere Rennspiele als Multiplattform geben, das ist nicht das Ding, aber die Rolle die ein Ridge Racer immer wieder eingenommen hat, mal als Paradebeispiel dafür zu nennen, fehlt irgendwie. :?

edit: nicht das ich persönlich groß wert drauf lege, es ist mir nur aufgefallen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... nen wirklich guten und vor allem auch Grafisch guten Racer zaubert man nicht aus der Hinterhand ... MS und Sony haben glück, hier zwei echte Experten zu haben ... und Project Cars wird auch von "alten Hasen" vorrangetrieben, die wahrscheinlich nen Teufel tun werden, solange es sich vermeiden lässt, irgendwo exklusiv einzusteigen...

und mal so nebenbei: nen Racer zum Launch/Launchwindow? ... wo gabs das denn so überall? ...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Spike_V1 hat geschrieben:PS4 und XBox3 sind nicht mal angekündigt, stehen also nicht in den Startlöchern. Und wenn die wirklich sooooooooooviel besser sind als die Wii U wird das seinen Preis haben und entsprechend auch einige Zeit dauern, bis sie für den Massenmarkt erschwinglich werden. Von daher...
Die Termine sind inofiziell fixiert. Microsoft launcht wahrscheinlich Ende 2013 und Sony Anfang 2014. Die Wii U wird für Multiplattform-Entwicklungen also etwa 2 Jahreszyklen gerüstet sein. Bei langsamer Verbreitung der neuen Microsoft/Sony Konsolen vielleicht ein Jahr mehr. Dann ist aber Feierabend und Nintendo hat ihre Hauptzielgruppe wieder bei der Ponyhof-Fraktion.

Das Problem hierbei: Der Investition als Übergangs-Konsole steht der schnelle zu erwartende Preisverfall im Weg. Da verzichtet man am Ende vielleicht doch lieber ganz.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PS3: Motorstorm
N64: Wave Race 64*
SNES: F-Zero*
PS1: Ridge Racer (erstes Spiel der Konsole laut Wiki)
PS2: Ridge Racer V*
360: Project Gotham Racing 3 / Ridge Racer 6
XBOX: Project Gotham Racing

*kamen zumindest im Launchjahr raus, aber dürften schon Launchtitel oder nah dran gewesen sein... kurze Recherche halt...

edit: hier eine Liste aller Launchgames der Konsolengeschichte... http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... unch_games
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Die Termine sind inofiziell fixiert

Das ist doch mal eine ungewollt witzige Ansage. Inoffizielle und fixiert in einem Satz? Das sind erstmal Spekulationen, nicht mehr. Aber wie gesagt - wenn die Technik dann wirklich soviel besser ist wird das seinen Preis haben und der eine oder andere greift vielleicht doch erstmal zur U.
Das Problem hierbei: Der Investition als Übergangs-Konsole steht der schnelle zu erwartende Preisverfall im Weg. Da verzichtet man am Ende vielleicht doch lieber ganz.
Zweitkonsole? Soll Menschen geben, die sowas haben. Ich hab z.b. PS3 und Wii. Warum nicht Wii U und irgendwann die PS4? Man muss sich doch nicht auf eine Konsole festlegen. Und so ein sinkender Preis holt vielleicht später noch 2-3 Käufer ins Boot.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Spike_V1 hat geschrieben:
Zweitkonsole? Soll Menschen geben, die sowas haben. Ich hab z.b. PS3 und Wii. Warum nicht Wii U und irgendwann die PS4? Man muss sich doch nicht auf eine Konsole festlegen. Und so ein sinkender Preis holt vielleicht später noch 2-3 Käufer ins Boot.
ketzer!