Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Beitrag von VirusTI »

Obstdieb hat geschrieben:EA ist genauso "böse" wie der Rest auch, da gehören alle Publisher irgendwie dazu und warum gerade die immer die ganz fiesen sein sollen ist mir auch nicht so klar!
Als ob DICE und co. nicht gerne extra Geld in der Tasche haben, ich nehme da niemanden raus !
Sie sind deshalb böse weil sie gerne andere Firmen aufkaufen und gegen die Wand fahren.Diese gekauften Firmen waren vor dem Kauf auf einem guten Weg, auf einem besseren Weg als EA es jemals sein wird. Deswegen sind sie nicht nur böse sondern extrem kontraproduktiv und nicht gut für die Spielekultur.
Die sollen bloß schnell ihre aktien verkaufen damit dieser schandfleck aus der szene verschwindet....
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Comsite hat geschrieben: Ich habe mir heute die Demo für Fifa13 heruntergeladen [...]
Und nach der Prozedur erhielt ich eine Demo die sich für mich zu 90% gleich spielte wie Fifa12.
Bild
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Batistuta hat geschrieben:
Comsite hat geschrieben: Ich habe mir heute die Demo für Fifa13 heruntergeladen [...]
Und nach der Prozedur erhielt ich eine Demo die sich für mich zu 90% gleich spielte wie Fifa12.
Bild
Bild
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

dass EA nicht der einzigste, aber der größte Abzocker und Kundenverarscher ist, ist doch nichts neues. Und indirekt zwischen den Zeilen gibt der gute Mann das sogar zu. Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen: Wir machen nur das, wo wir am meisten Profit rausziehen, egal was mit den Leuten ist ... Aber er sagt, dass man den Asiaten gut das Geld aus der Tasche ziehen kann, weil sie leichter bezahlen, im Westen darf man das Balancing nicht zu unfair gestalten, sonst kauft keiner. Also immer nur so viel Einsatz, dass der maximale Profit rausspringt, was mit dem Spiel an sich oder mit den Spielern ist, ist vollkommen egal
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Auch wenn ihr zurecht geschockt seid, so gab es damals tatsächlich zwischen Fifa 10, 11 und 12 ein ganz anderes Spielgefühl. Zwar hat FIFA jetzt ein hohes Niveau bereits erreicht, aber naja...
BigBlindEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBlindEye »

[...] den Großteil seiner Zeit verbringt Gibeau aber laut Eigenaussage damit zu erforschen, was Kunden und Fans wollen, was im Markt passiert und wie man Spiele verbessern kann.
Das ist leider nie zu den Spielern durchgedrungen. Dass er das erforscht, was im Markt passiert, ist dann eben auch nur eine sehr einseitige Forschung der Gewinnmaximierung zu Lasten des Spielspaßes. Und in welcher Form werden die Spiele denn mittlerweile verbessert, außer durch nachgereichte, meist kostenpflichtige DLCs? Auch das ist eine Art Gewinnmaximierung.
Wir wissen, was Abzocke ist.
Wir haben das schon gemacht.
Ich reiße diese beiden Sätze mal aus dem Zusammenhang und freue mich, dass sie so zur Thematik passen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Jaja, man merkt irgendwie schon, dass den großen ein bisschen die Düse geht, was PC angeht.
Nach Ubisoft (mal wieder muss man sagen), geht EA auch mal wieder auf Imagepflege.
Die merken nämlich so langsam, dass der gemeine PC Spieler nicht unbedingt Ubisoft(Always ON) und EAs Origin braucht.

Aber Leute, dass ändert sich wieder mit PS4 und der 720er Konsole. Dann wird der PC Markt wieder ruhen. Glaubts mir :mrgreen:

PS: Kurz zur Abzocke, die bei EA ja nicht vorhanden ist. Lustige 2 Beispiele!

1. Einführung Origin, wo sofort nach Jahren Abstinenz ein Tiger Woods auftauchte, was derart veraltet und beschissen war. Und oh weh, wo blieben die Nachfolger EA ? Die auf Konsolenlevel!!!!!!
2. Fifa auf PC nicht Konsolengleich, weil ja die Raubkopierer auf dem PC so derart böse kopieren.
Aber nach der verarsche musste man natürlich nachgeben.
................................

Und natürlich sein bester Spruch überhaupt. Ja, die Leute sind sowas von bereit, das sie bei F2P für ein volles Magazin 1 Dollar bezahlen würden *lol*
Also ich würde nen Euro ausgeben, dass ihm einer ein volles Magazin verpasst. Aber ne Kugel würd auch reichen. F2Shoot :mrgreen:
Cytra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cytra »

Wer sagt er befasse sich maßgeblich mit dem, was Kunden wollen und dann einen C&C Teil F2P und ohne Kampagne anbietet, ist für mich entweder ein Lügner oder hat seinen Job verfehlt.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

So, habt ihr's dann alle?

Immer dieses Rumgehacke auf immer die gleichen, angeblichen bösen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Immer dieses Rumgehacke auf immer die gleichen, angeblichen bösen.
EA ist nicht angeblich böse. EA ist böse! :)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Kajetan hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Immer dieses Rumgehacke auf immer die gleichen, angeblichen bösen.
Das mag subjektiv stimmen, doch was aus deiner Sicht böse ist, muss nicht tatsächlich böse sein
:)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das mag subjektiv stimmen, doch was aus deiner Sicht böse ist, muss nicht tatsächlich böse sein
:)

Gut oder Böse sind hier die falschen Bezeichnungen.

Brauchbar oder Unbrauchbar müsste man hier erwähnen und für mich ist dieses "Gewäsch" von Herrn Gibeau durchweg unbrauchbar, da unglaublich für mich.

Ich blicke zurück auf die letzten Jahre, schaue was EA in dieser Zeit alles so anstellte...oder versuchte anzustellen.
Ich gucke mir die Produkte/Titel der letzten Jahre an und komme zu dem Ergebnis - Alles komplett unbrauchbar, da mich nichts davon reizt bzw. ich davon nichts glauben möchte und kann.

EA hat in den letzten Jahren ihren Ruf so dermaßen ruiniert, dass diese Firma von mir die nächste Zeit wenig Beachtung geschenkt bekommt.
Petie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petie »

Lieb und kreativ sind sie aber definitiv auch nicht, also was dann ?!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Lieb und kreativ sind sie aber definitiv auch nicht, also was dann ?!
gewinnorientiert, ganz einfach. es ist ein konzern, da müssen die bilanzen stimmen, sonst bekommen sie von den banken kein geld und können neue (innovative?) spiele nicht mehr finanzieren. ;)

ich denke es ist wie so oft: sie sind nicht böse, sie haben nur keinen plan mit was sie da ihr geld verdienen (geht fast jedem boss so, fast keiner hat ahnung von der materie, sobald es über 100 mitarbeiter gibt).
die buchhalter schauen sich an was in den letzten jahren geld verdient hat und was nicht, dementsprechend werden die projekte in auftrag gegeben. da die megaserien naturgemäß mehr geld im gesamten abgeben als kleine feine perlen werden eben auch nur serien produziert.
in der wirtschaft kommen ideen NIE von den großen konzernen, NIE. erwartet kein umweltverträgliches waschmittel von henkel, keine schmerzmittel ohne nebenwirkungen von bayer, erwartet kein linux von microsoft, erwartet keine handy-revolution von den großen 3 (nokia hat früher gummistiefel hergestellt, also auch ein kleines garagenprojekt zu anfang) etc. etc..
innovation kommt von den kleinen und wird von den großen vermarktet (=ausgepresst bis kaputt).

erwartet also bitte nicht zu viel von typen in streifennadelanzügen und verlasst euch darauf dass

a) gute innovative entwickler bei EA aussteigen und ihr eigenes ding machen
b) gute entwickler auch ausserhalb der großen der branche existieren
c) es irgendwann mal wieder einen entscheider bei EA gibt der gerne zockt/experimentiert/gute spiele spielen und auch produzieren lassen will. das nennt man in der wirtschaft abschätzig einen "idealisten", igitt.^^
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wigggenz hat geschrieben:..
Wenn du mit deinen Kumpels zusammen bist, dann macht ihr das unter euch aus welche Ausdrücke legitim sind oder nicht aber das hier ist ein öffentliches Forum, deswegen sollte man sich um seine Ausdrucksweise bemühen (ich denke, ich muss dir nicht mehr Erklären warum) . Das ist so als würdest du kurz eine öffentliche Ansprache/Rede hallten. Hier ist es nur in Schriftlicher Form !

Zum Thema:
-----------------
EA hat ja schon mit dem Ende von Bullfrog (oder vieleicht auch schon kurz davor) angefangen auf ihre Art von Innovation zu setzen. ..Und ob auch noch alle Mitarbeiter von Bioware geblieben sind, die für BG 1/2 zuständig waren? - wahrscheinlich nicht. Wie viele Games ich doch aus dem Hause EA eigentlich gezockt habe war mir bis jüngster Zeit noch nie so recht bewust. Jedenfals, was hätte EA doch alles machen können mit dem was sie schon hatten und alles haben können was sich ein Publisher nur wünscht, hätten sie blos (wenn auch nur halbwegs) seriös gehandelt. Diese Rede beweist doch nur wieder wie heruntergekommen sie mit ihren Ideen sind. Vieleicht muss EA auch einfach nur gesundschrumpfen um es letztendlich besser machen zu können oder wenigstens begreifen das nur sie für Ihren Mist zuständig sind und nicht die Verbraucher die anscheinend nicht sehen das EA immer nur das beste für sie wollte!
Zuletzt geändert von an_druid am 14.09.2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.