Denta80 hat geschrieben:Aus heutiger sicht betrachtet ist selbst Diablo 2 müll.
Nö, dafür wird es noch zu häufig gespielt. Ist genauso Müll wie X-Com, Ultima Online, Counter Strike...
Das war mal vor 10 jahren sehr gut aber heute gibt es bei weitem bessere ActionRPGs.
Nenn Sie mir! Bitte! Ich guck mir die sofort an.
Da kommen nicht umsonst sowenige raus weil das "Genre" tot ist.
Hört doch mal das Gefasel von toten Genres auf. Es gibt nur so wenig ARPG, weil ARPGs unter Diablo II litten wie MMOS unter WOW.
Unterm Strich wollten die Leute einfach nur D2, nur anders aber gleich, verstehste?
Und das konnte keiner liefern, weil jeder einen Unique Selling Point wollte, der sich von D2 abhob.
Mal funktionierte der (Titan Quest Skillsytem), aber das Spiel hatte andere Probleme (Keine geilen Rendervideos? DAS ist das Ende? Keine dynamischen Dungeons?) oder er funzte nicht so wirklich (Sacred / Sacred 2.)
Keines der Spiele war schlecht, oder nicht erfolgreich (auch wenn THQ für die Kopierschutzidee bei TQ ruhig hätte pleite gehen dürfen. THQ!, nicht die Entwickler, die haben das nur eingebaut. (Wobei das so die "Ich habe nur Befehle befolgt" Ausrede ist.))
Das war mal eine Zeit wo viele Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Ultima noch in der Isosicht waren.
Sind sie doch heute auch noch. *feix*
Wobei, Ultima war nie in einer ISO Sicht. VIII vielleicht.
Diablo ist Gameplay technisch unterste schublade. "Linksklick" ohne anstrengungen und Herausforderungen. Tausende von Botter die dem stupiden lächerlichen Gameplay zu verschulden sind wie schon bei Diablo2.
Das gleiche kannst Du auch über jeden Egoshooter sagen. Und dass man einfach mal was totklicken kann (Bis man auf Hölle ein wenig aufpassen muss), das ist ja gerade Teil des Charmes des Genres.
Dann noch eine megakurze spielzeit die bei einem RPG absolut lächerlich sind. Comic Grafik die einem Diablo eh nicht gerecht wird und eine absolute 08/15 Story.
Wer Story will, sollte Planescape spielen. Der Witz an Diablo II ist das Gameplay. Wie seinerzeit DooM, da war das Spiel im Vordergrund.
Story ist bei Diablo nur ein Grund, warum man all die Dämonen schlachtet.
Schlimm bei D3 scheint ja zu sein, dass die Story dem Spielfluss im Weg ist.
Da lacht euch jeder aus. Das war schon in Diablo2 der absolute müll weil man nur per 1hit durch die gegend gezogen ist. Dafür müsste Blizzard erstmal die kompletten Klassen untereinander Balancen und Maximal Crit nerfen.
Ich lache jeden aus, der unbedingt PVP in einem ARPG haben muss.
Jeder Sepp sollte sich klar sein, dass man so ein Spiel auf PvE Balanced und wenn E aus n Gegner gleichzeitig auf dem Schirm besteht, dass man dann wenig PvP-Gerechte Skills hat.
Der Blizzard hype ist nicht zu stoppen obwohl jeder mit bischen Erfahrung in RPGs sagen wird das das Spiel der grösste schund ist. Das Spiel ist nicht mehr zu retten Onlinespieltechnisch weil die ganze Basis von Diablo3 unausgereift ist.
Häh? Du klickst Dinge tot. Jeder mit ein wenig Erfahrung mit ARPG wird Dir sagen, dass es genau darum geht.
Und D3 kann man in meinen Augen ganz einfach retten: Offline Singleplayer und LAN Modus rein.
Sollte spontan noch mal ne knappe Millionen Absätze bedeuten.
Ich hab voriges Jahr Dark Souls gespielt: Das sind ganze Dimensionen zu Diablo. Da brauchste schon wenn ordentlich spielst 200 Stunden nur für den schwierigkeitsgrad "Normal" und das ist mal richtig fordernt. PvP, Player Killing, Ranglisten, Koop - alles drin.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie Skyrim mit CoD zu vergleichen, welches das bessere Strategiespiel ist.
Ich sehe Dark Souls eher als Puzzlespiel, denn als RPG oder gar ARPG...