Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arteas
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Beitrag von Arteas »

So wie Blizzard sich gibt, in ihren Foren und Banns verteilt, sollte grad ein J. Wilson nicht mit zweierlei Maß messen.
Dafür ist er einfach eine zu kleine Nullnummer im Vergleich zu den Urvaetern von Diablo, Starcraft oder Vikings.
Selbst wenn Brevik "Unrecht" haette...Es geht nicht an, dass man jemanden als "Loser" beschimpft, nur weil einem Kritik nicht passt, oder jemanden vielleicht ja schon nie leiden konnte.

Whatever..Ich glaub, es gibt auch noch wichtigeres auf der Welt als ein Kommentar von nem Spieledesigner.

Mal durchatmen und weiter gehts :)
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Tja, das ganze hat sich ja eigentlich schon angekündigt als Blizzard das Spiel unzählige Male verschoben hat. Dass es dieses Jahr endlich erschienen ist, hat mich eigentlich schon fast überrascht. Persönlich kann ich nur sagen, dass ich lieber D2 spiele. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich gehe davon aus, dass die billigste Lösung erfolgreicher gewesen wäre. Nämlich D2 in einen neues Grafikgewand zu hüllen und nen ganzen Haufen uniques, neue Gegner, etc. zu entwerfen und fertig. Die Kosten wären um einiges geringer gewesen, das Spiel schon 2009 draußen und ich würde es heute spielen, ganz im Gegensatz zu D3. Eine gute Seite hat es: Wäre es so gekommen, hätte ich als D3-Junkie wahrscheinlich den kläglichen Rest meiner Seele vorm Monitor verbrannt. Diese Gefahr besteht nun wirklich nicht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja Blizzard, was soll man dazu noch sagen? Es ist aber nicht nur J. Wilson alleine, wer die Comments gesehen hat weiß das sich auch andere da nicht gerade nett verhalten haben.
Würde ich mich auf dem selben Level bewegen würde ich Blizzard ein schönes

Foxtrot Uniform Charlie Kilo - that losers! Entgegnen aber das würde ich niemals tun! :Blauesauge:

Im Alter steht man ja über solchen dingen. Hab ich mal gehört!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

nein sowas, wär hätte das gedacht.
Binn gespannt was als nächstes von Blizzard-leaks so hochbrodelt.
Da kann nur eines zum guten führen. Wenn wieder ein par Leute abspringen, gibs vieleicht mehr Besatzung bei Runnic.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

an05 hat geschrieben:Da kann nur eines zum guten führen. Wenn wieder ein par Leute abspringen, gibs vieleicht mehr Besatzung bei Runnic.
WAS? NEIN!
Ich will die Blizzard South Leute nicht bei Runic.
TLII ist ja gerade der Gegenentwurf zu D3, weil die D3 Macher halt D3 gemacht, blafaselihrwißtschon ;)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Sir Richfield hat geschrieben: TLII ist ja gerade der Gegenentwurf zu D3, weil die D3 Macher halt D3 gemacht, blafaselihrwißtschon ;)
Nun, da können die Coder, die Map Designer, die Grafiker, Animatoren, YouNameIts,...des Blizzard-Teams ja nix für, die wiederum einen guten Job gemacht haben.
Andererseits sind die für sich genommen natürlich weitestgehend austauschbar..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben:Andererseits sind die für sich genommen natürlich weitestgehend austauschbar..
Wenn überhaupt intern und nicht outgesourced.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Sir Richfield hat geschrieben: Wenn überhaupt intern und nicht outgesourced.
Soweit ich mich erinnere, prahlt(e) Blizzard doch gern damit, dass alles 100% selbstgemacht ist, ohne was in Niedriglohnländern machen zu lassen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oldholo hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Wenn überhaupt intern und nicht outgesourced.
Soweit ich mich erinnere, prahlt(e) Blizzard doch gern damit, dass alles 100% selbstgemacht ist, ohne was in Niedriglohnländern machen zu lassen.
Outgesourced heißt ja noch nicht offgeshored :D
sixti66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sixti66 »

der neue patch behebt so ziemlich alle (aus meiner sicht) berechtigten kritikpunkte - bis aufs fehlende pvp, aber ansonsten ist das spiel zur zeit nicht mehr nur auf augenhöhe mit d2, es ist nun im stadium der transzendenz zu einem noch besseren spiel, was paradoxer weise wiederum eine parallele zu d2 is, denn d2 1.00 war net allzu prahl. (mich hat es damals erst richtig mit 1.07 in den bann gesogen)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Manche scheinen zu vergessen, dass bei Blizzard auch Menschen arbeiten. Wieviele deutsche Vollidioten surfen im Netz und klatschen zu jeder Meinung irgend ein bescheuertes Bild von 4chan oder irgendwelche "coolen" englischen Sprüche oder Redewendungen in ihre Kommentare?
Und man regt sich über ein "fuck that loser" eines Amerikaners auf? Paradox.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

Aus heutiger sicht betrachtet ist selbst Diablo 2 müll. Das war mal vor 10 jahren sehr gut aber heute gibt es bei weitem bessere ActionRPGs. Hacknslays allgemein. Da kommen nicht umsonst sowenige raus weil das "Genre" tot ist. Das war mal eine Zeit wo viele Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Ultima noch in der Isosicht waren.

Diablo ist Gameplay technisch unterste schublade. "Linksklick" ohne anstrengungen und Herausforderungen. Tausende von Botter die dem stupiden lächerlichen Gameplay zu verschulden sind wie schon bei Diablo2.

Dann noch eine megakurze spielzeit die bei einem RPG absolut lächerlich sind. Comic Grafik die einem Diablo eh nicht gerecht wird und eine absolute 08/15 Story.

"Grinden" ohne richtigen Contant. Man farmt für etwas das eigentlich total egal ist weil man mit den items dann genauso durchrennt als mit dem letztem Equip. Man bezahlt als beispiel 10Millionen im AH für bischen Stärke mehr. Aber was soll das den bringen? Das man 2 minuten schneller durch akt3 Inferno kommt? Das Spiel ist totaler Time Waiste ausser man will im Echtgeldauktionshaus Geld machen wie ein stupider Chinafarmer.

Durch 1.03 wurde Inferno schon massiv generft und sowas von einfach. Leute wie Athene besiegen jeden Boss mit verbundenen Augen.
Durch 1.04 wurden die Klassen verbessert (Was eh pflicht war weil jeder mit bischen Int weis das sogut wie alle Runen total der müll waren und weiterhin sind) und der schaden wurde erhöht UND die Mobs wurden schwächer. Dazu kommt jetzt noch das Paragon level mit dem man Attribute erhält und es somit NOCH einfacher wird.
Ein Barbar rennt nun nur noch Per linksklick durch das Spiel. Wem soll das den auf dauer spass machen? Also mir nicht.
Und was soll bitte PvP ändern? Bei dem lächerlichen Gameplay und absolut unausgereiften AttributSystem PvP? Da lacht euch jeder aus. Das war schon in Diablo2 der absolute müll weil man nur per 1hit durch die gegend gezogen ist. Dafür müsste Blizzard erstmal die kompletten Klassen untereinander Balancen und Maximal Crit nerfen.

Der Blizzard hype ist nicht zu stoppen obwohl jeder mit bischen Erfahrung in RPGs sagen wird das das Spiel der grösste schund ist. Das Spiel ist nicht mehr zu retten Onlinespieltechnisch weil die ganze Basis von Diablo3 unausgereift ist.

Ich hab voriges Jahr Dark Souls gespielt: Das sind ganze Dimensionen zu Diablo. Da brauchste schon wenn ordentlich spielst 200 Stunden nur für den schwierigkeitsgrad "Normal" und das ist mal richtig fordernt. PvP, Player Killing, Ranglisten, Koop - alles drin.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben:Manche scheinen zu vergessen, dass bei Blizzard auch Menschen arbeiten. Wieviele deutsche Vollidioten surfen im Netz und klatschen zu jeder Meinung irgend ein bescheuertes Bild von 4chan oder irgendwelche "coolen" englischen Sprüche oder Redewendungen in ihre Kommentare?
Hatte ich weiter oben schon erwähnt:
Verhältnismäßigkeit der Antwort, Facebook nicht privat, solch prominente Figuren immer Aushangsschild der Firma, Jadda, Jadda, Jadda.
Neu hinzu kommt: Nicht seine Aussage tut ihm leid, sondern dass die Kunden die lesen konnten.
Bonus: Guck mal was und wie im Blizzard Forum gebannt wird. Gut, Blizz Forum ist Blizz Forum und Facebook ist scheinbar! privat, aber wenn ich von meinen Kunden dermaßen viel Disziplin bei Emotionalen Themen verlange, dann sollte ich da mit bestem Beispiel voran gehen.
Auch wenn mir klar ist, dass Wilson nicht Bashiok ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:Manche scheinen zu vergessen, dass bei Blizzard auch Menschen arbeiten. Wieviele deutsche Vollidioten surfen im Netz und klatschen zu jeder Meinung irgend ein bescheuertes Bild von 4chan oder irgendwelche "coolen" englischen Sprüche oder Redewendungen in ihre Kommentare?
Dir ist der Unterschied zwischen "Otto-Normal-Surfer" und "Producer von Diablo 3" bewusst? Was der erste macht, das interessiert keine Sau. Wilson steht aber im Rampenlicht, weil er rein zufällig verantwortlich für D3 war.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Denta80 hat geschrieben:Aus heutiger sicht betrachtet ist selbst Diablo 2 müll.
Nö, dafür wird es noch zu häufig gespielt. Ist genauso Müll wie X-Com, Ultima Online, Counter Strike...
Das war mal vor 10 jahren sehr gut aber heute gibt es bei weitem bessere ActionRPGs.

Nenn Sie mir! Bitte! Ich guck mir die sofort an.
Da kommen nicht umsonst sowenige raus weil das "Genre" tot ist.
Hört doch mal das Gefasel von toten Genres auf. Es gibt nur so wenig ARPG, weil ARPGs unter Diablo II litten wie MMOS unter WOW.
Unterm Strich wollten die Leute einfach nur D2, nur anders aber gleich, verstehste?
Und das konnte keiner liefern, weil jeder einen Unique Selling Point wollte, der sich von D2 abhob.
Mal funktionierte der (Titan Quest Skillsytem), aber das Spiel hatte andere Probleme (Keine geilen Rendervideos? DAS ist das Ende? Keine dynamischen Dungeons?) oder er funzte nicht so wirklich (Sacred / Sacred 2.)
Keines der Spiele war schlecht, oder nicht erfolgreich (auch wenn THQ für die Kopierschutzidee bei TQ ruhig hätte pleite gehen dürfen. THQ!, nicht die Entwickler, die haben das nur eingebaut. (Wobei das so die "Ich habe nur Befehle befolgt" Ausrede ist.))
Das war mal eine Zeit wo viele Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Ultima noch in der Isosicht waren.
Sind sie doch heute auch noch. *feix*
Wobei, Ultima war nie in einer ISO Sicht. VIII vielleicht.
Diablo ist Gameplay technisch unterste schublade. "Linksklick" ohne anstrengungen und Herausforderungen. Tausende von Botter die dem stupiden lächerlichen Gameplay zu verschulden sind wie schon bei Diablo2.
Das gleiche kannst Du auch über jeden Egoshooter sagen. Und dass man einfach mal was totklicken kann (Bis man auf Hölle ein wenig aufpassen muss), das ist ja gerade Teil des Charmes des Genres.
Dann noch eine megakurze spielzeit die bei einem RPG absolut lächerlich sind. Comic Grafik die einem Diablo eh nicht gerecht wird und eine absolute 08/15 Story.
Wer Story will, sollte Planescape spielen. Der Witz an Diablo II ist das Gameplay. Wie seinerzeit DooM, da war das Spiel im Vordergrund.
Story ist bei Diablo nur ein Grund, warum man all die Dämonen schlachtet.
Schlimm bei D3 scheint ja zu sein, dass die Story dem Spielfluss im Weg ist.
Da lacht euch jeder aus. Das war schon in Diablo2 der absolute müll weil man nur per 1hit durch die gegend gezogen ist. Dafür müsste Blizzard erstmal die kompletten Klassen untereinander Balancen und Maximal Crit nerfen.
Ich lache jeden aus, der unbedingt PVP in einem ARPG haben muss.
Jeder Sepp sollte sich klar sein, dass man so ein Spiel auf PvE Balanced und wenn E aus n Gegner gleichzeitig auf dem Schirm besteht, dass man dann wenig PvP-Gerechte Skills hat.
Der Blizzard hype ist nicht zu stoppen obwohl jeder mit bischen Erfahrung in RPGs sagen wird das das Spiel der grösste schund ist. Das Spiel ist nicht mehr zu retten Onlinespieltechnisch weil die ganze Basis von Diablo3 unausgereift ist.
Häh? Du klickst Dinge tot. Jeder mit ein wenig Erfahrung mit ARPG wird Dir sagen, dass es genau darum geht.
Und D3 kann man in meinen Augen ganz einfach retten: Offline Singleplayer und LAN Modus rein.
Sollte spontan noch mal ne knappe Millionen Absätze bedeuten. ;)
Ich hab voriges Jahr Dark Souls gespielt: Das sind ganze Dimensionen zu Diablo. Da brauchste schon wenn ordentlich spielst 200 Stunden nur für den schwierigkeitsgrad "Normal" und das ist mal richtig fordernt. PvP, Player Killing, Ranglisten, Koop - alles drin.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie Skyrim mit CoD zu vergleichen, welches das bessere Strategiespiel ist.
Ich sehe Dark Souls eher als Puzzlespiel, denn als RPG oder gar ARPG...