Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Babelfisch »

PerfectEnemy hat geschrieben:viel Text
Auf den Punkt! Amen. Leider bringt das alles nichts, weil Blizzard uns für total minderbemittelt hält, und die Probleme ganz woanders sieht.

Achja, und weils natürlich ums Geld geht... :Hüpf:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Babelfisch hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
PS: Keine sinnvollen, wichtigen Änderungen. Blizzard erkennt das Problem nicht, dabei müssten sie nur die Foren lesen. Traurig ist das ...
Genau meine Meinung. Es wird nur an den Monstereigenschaften/Items/Dropchancen rumgedreht. Das Hauptproblem bei dem Spiel ist aber die lahme Kampagne, die eintönigen Levels, und das beschissene Skillsystem! Die halten uns tatsächlich für so blöd, dass es uns AUSSCHLIEßLICH um die Items geht. Das Drumherum ist uns ja völlig egal... :Häschen:
Soll das Sarkasmus sein?

Natürlich dreht sich Diablo nur um Items ... klar, die anderen Dinge sind auch relevant, aber der Spielspaßkiller No 1 sind doch die verrückten Affixe und generell das etwas schwer nachvollziehbare Dropsystem in D3. Allein das der MF Wert sich so seltsam verhält, macht doch jeden Spielspaß zunichte.
Alles und jeder wird gleich gemacht.
Und jetzt mehr Drops auszuschütten oder Monster HPs zu verringern ... das bringt es einfach nicht.

Es wird eh nichts mehr werden. Selbst wenn die Dropraten jetzt ganz toll sind und die Affixe nicht mehr so übertrieben willkürlich auf den Items erscheinen, wird es keinen Bock machen dauerhaft.
Was damals die Leute motiviert haben, waren 3 Dinge: Chars erstellen/rumexperimentieren, Items farmen, Items handeln!
Und alle 3 Dinge sind zum kotzen in Diablo 3 und das können sie einfach nicht mehr patchen.
Das Skillsystem hebelt jeden neuen Charversuch aus, das Item farmen ist aus oft genannten Gründen eine frustrierende, für die Zeit die man investiert nicht belohnende Arbeit und das Handeln ist ebenfalls dank dem AH und den ganzen Bots die die Preise zerstören ebenfalls stark eingeschränkt.

Aber was juckt's mich, ich habe D3 mit Gewinn verkauft ... ich schmunzle nur noch aus der Ferne über all die, die echt noch nicht gecheckt haben dass Blizzard einfach nicht mehr Blizzard ist. War für mich auch hart zu aktzeptieren, aber es ist tatsächlich so.
Ein selten geldgeiler Verein der völlig den Fokus verloren hat.

Zudem lügen Sie sich und der Community ins Gesicht, sie ignorieren sie und tun vor allem so als sei alles supertoll. Gott, da werd ich ja fast nochmal wütend obwohl es mir eigentlich egal sein sollte ... aber soviel Ignoranz, als wären die Spieler ALLESAMT nur hirnverbrannte Spinner, lässt einen nur schwer kalt.

Grummel ... :?
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Verflucht viel Text und verflucht viel schwachsinn...der überhaupt nix mit dem Spiel zu tun hat....
Diabolo 3 ist ein gutes Spiel...aber irgendwie nix für Hardcore gamer...ich zocke jetzt Diabolo 3 seid..3 Monaten..nach dem 3ten Char auf lvl 60 spiel ich es vllt noch alle 3 - 4 Tage...aber es zieht mich immernoch an..und ich werde es wohl immer und immer wieder spielen....woran das liegt???weil es einfach Spass macht Monster zu schnetzeln...
Ich sehe das Problem in der mangelnden Abwechslung...Das einzige was das ganze noch aus dem Dreck ziehen könnte wäre der PvP...gegen den ja alle Diabolo Fans sind...gut ausbalciert...auf guten Karten u.s.w wäre sinnvoller als über Jahre immer das selbe zu tun..Diese Werte rum schrauberei is...humbuck
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Path of Exile ist das wahre Diablo!

nuff said
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PerfectEnemy »

Chaftain hat geschrieben:Verflucht viel Text und verflucht viel schwachsinn...der überhaupt nix mit dem Spiel zu tun hat....
Diabolo 3 ist ein gutes Spiel...aber irgendwie nix für Hardcore gamer...ich zocke jetzt Diabolo 3 seid..3 Monaten..nach dem 3ten Char auf lvl 60 spiel ich es vllt noch alle 3 - 4 Tage...aber es zieht mich immernoch an..und ich werde es wohl immer und immer wieder spielen....woran das liegt???weil es einfach Spass macht Monster zu schnetzeln...
Ich sehe das Problem in der mangelnden Abwechslung...Das einzige was das ganze noch aus dem Dreck ziehen könnte wäre der PvP...gegen den ja alle Diabolo Fans sind...gut ausbalciert...auf guten Karten u.s.w wäre sinnvoller als über Jahre immer das selbe zu tun..Diese Werte rum schrauberei is...humbuck
Na kein Wunder das es dir gefällt du spielst ja auch Diabolo 3 und nicht wie wir Diablo 3. :roll:

Ich bezweifle das viele Spieler wirklich dieses Arena PvP wollen anstatt dem PvP aus D2 aber man klammert sich wohl auch an den kleinsten Strohhalm. Sieh es ein D3 ist Tod.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

nm
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Vertilger hat geschrieben:Path of Exile ist das wahre Diablo!

nuff said
Sehe ich mittlerweile auch so. Und PerfectEnemy hat mit seinem Beitrag voll und ganz recht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Erynhir hat geschrieben:Sehe ich mittlerweile auch so. Und PerfectEnemy hat mit seinem Beitrag voll und ganz recht.
hihi.
wie du mich mal angepflaumt hast, weil ich meinte das du dir vieles in d3 schönreden würdest 8)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Erynhir hat geschrieben:
Vertilger hat geschrieben:Path of Exile ist das wahre Diablo!

nuff said
Sehe ich mittlerweile auch so. Und PerfectEnemy hat mit seinem Beitrag voll und ganz recht.
Wenn ich daran denke was du noch vor ein paar Wochen geschrieben hast scheint es um D3 ja noch schlimmer zu stehen als gedacht.:)
Zuletzt geändert von Exedus am 13.08.2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Vejieta hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Sehe ich mittlerweile auch so. Und PerfectEnemy hat mit seinem Beitrag voll und ganz recht.
hihi.
wie du mich mal angepflaumt hast, weil ich meinte das du dir vieles in d3 schönreden würdest 8)
Ja, das war die rosarote Fan-Brille. Mit etwas zeitlichen Abstand ging die zu Bruch. Diablo III ist ja kein sonderlich schlechtes Spiel, aber diese vielen Dinge die nicht zu Ende gedacht sind zerstören meine Langzeitmotiviation daran vollkommen. Bis Inferno macht es ja auch wirklich Spaß, und auch Inferno Akt I ist noch irgendwie cool, aber danach...
Es fehlt komplett ein Grund weiterzuspielen. Ich habe Inferno nicht mal durch. Wozu noch durch Akt IV quälen? Damit Diablo mir am Ende vier gelbe Sachen droppt die alle unbrauchbar sind?
Das Endgame-System von PoE (und Torchlight II wird sowas bestimmt auch wieder haben) mit den Zufalls-Maps ist da einfach durchdachter und auf lange Sicht besser. Vor allem können sich da die Charaktere stets weiterentwickeln, das Maximal-Level in PoE wird wohl eine sehr, sehr lange Zeit nicht erreicht werden, dafür sieht man immer einen kleinen Fortschritt.
Wenn ich mich bei Diablo III nun einlogge, eine Stunde lang spiele und nichts finde, ist das eine Stunde verschwendete Zeit.

Überhaupt ist das ganze Skill-System in PoE so dermaßen cool durchdacht, man muss sich wohl erst etwas damit auseinander setzen bis das einem klar wird.

Asche auf mein Haupt. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bezweifle das viele Spieler wirklich dieses Arena PvP wollen anstatt dem PvP aus D2 aber man klammert sich wohl auch an den kleinsten Strohhalm.
Das könnte ein ziemliches Problem werden, also PvP-Arena in Kombination mit dem RMAH, ich meine, man sieht ja schon, was für irrsinnige DPS-Werte etwa jemand wie Athene mit seinen gesponsorten Items erreicht ("yay, ich plätte alle Bosse in Inferno mit geschlossenen Augen innerhalb von wenigen Sekunden").
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

DextersKomplize hat geschrieben: Aber was juckt's mich, ich habe D3 mit Gewinn verkauft ... ich schmunzle nur noch aus der Ferne über all die, die echt noch nicht gecheckt haben dass Blizzard einfach nicht mehr Blizzard ist. War für mich auch hart zu aktzeptieren, aber es ist tatsächlich so.
Ein selten geldgeiler Verein der völlig den Fokus verloren hat.

Zudem lügen Sie sich und der Community ins Gesicht, sie ignorieren sie und tun vor allem so als sei alles supertoll. Gott, da werd ich ja fast nochmal wütend obwohl es mir eigentlich egal sein sollte ... aber soviel Ignoranz, als wären die Spieler ALLESAMT nur hirnverbrannte Spinner, lässt einen nur schwer kalt.

Grummel ... :?
Dass es dafür erst Diablo 3 gebraucht hat, obwohl WoW doch seit Jahren diese Schiene fährt, null Arbeitsaufwand, gleiche Kosten, bin erstaunt dass man nicht noch die Inflation mitrechnet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also zuerst mal:
Großen Respekt an Erynhir, der (die, ich hab das immer noch nicht raus... ;) ) sich nicht zu fein oder verstockt ist, seine Meinung zu ändern und das auch zuzugeben.
Es ist zwar traurig, dass man das gesondert herausstellen muss, aber nun gut - so sind Foren nun mal.
Gerade in diesem Thread gehört schon einiges dazu, fundiert zu sagen, dass die Langzeitmotivation von D3 leider nicht das ist, was man sich erhofft hat.

Und genau DIE kann Blizzard nie wieder reinpatchen. Ich fürchte sogar, die werden in ihrer Verblendung alles tun, damit die erdrosselt wird.
Ihr Ziel scheint es, dass alle Skills aller Charaktere irgendwie gleich wichtig sind, in der irren Hoffnung, dass die Spieler damit individuelle Charaktere entwickeln.
Das kann nicht klappen, denn es liegt in der Natur des (Diablo) Spielers, einen besonders guten Weg zu finden. Und wahrlich, ich sage Euch, sollte es mit Patch 1.04 eine Item-Affix/Skill Kombination geben, die besonders gut ist, dann wird das stante pede gepatcht.
Das ist das Problem daran, dass Blizzard in Echtzeit ALLE Charaktere überwachen kann.
In D2 war das fast kein Problem, da a) jemand diesen Build erst einmal finden musste, dann b) den build testen und c) verbreiten, damit d) die anderen auch erst einmal zu dem build kamen. e) waren die meisten offline spieler.
Blizzard konnte daraufhin nur langsam reagieren, hatte ja auch Zeit, weil von heute auf Morgen macht man keinen D2 char mit einem speziellen itemset.
In D3: Jemand findet einen Affix zu einem Skill besonders wertvoll, schreibt es ins Forum, Tausende können sich auf eines der AH stürzen und sind damit SOFORT auf Cookie Cutter Niveau.
Und dann beschweren die Leute sich aber auch sofort, dass D3 zu einfach ist. m(

Aber gerade dies war ja eines der Endgame "Ziele" von D2 - den Uberchar bauen, der Baal 1HKO'd.
Das andere war, endlich dieses sagenumwobe Unique item zu finden, das so wunderbar mit dem Build funktioniert.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann spielen Uniques und Sets in D3 überhaupt keine Rolle?
Wenn das so ist, dann weiß ich nicht, wie man das schönreden will...
Das Endgame-System von PoE (und Torchlight II wird sowas bestimmt auch wieder haben) mit den Zufalls-Maps ist da einfach durchdachter und auf lange Sicht besser. Vor allem können sich da die Charaktere stets weiterentwickeln, das Maximal-Level in PoE wird wohl eine sehr, sehr lange Zeit nicht erreicht werden, dafür sieht man immer einen kleinen Fortschritt.
Ist denn über das Endgame von PoE überhaupt was bekannt? Und - SO zufall sind die Maps bisher nicht.
Das Skillsystem ist nicht so schlecht, aber das Netz ist relativ schnell zu durchschauen und ich persönlich mag gefundene Skills nicht so. Jetzt ist das bisher nicht so schlimm wie in Sacred, aber... ich weiß halt gerne, was kommt.
Wobei die OFFENHEIT des Systems sehr gut ist. Jeder Char kann per se alles, einige erreichen das Ziel aufgrund des Netzes halt einfacher als andere.

Torchlight II: Wenn das wird, wie der erste Teil, dann ist endgame ja auch "nur" itemgefarme.
Wobei ich da keine Ahnung habe, so weit habe ich TL nie gespielt. War einfach nicht mehr der Muße dazu da und, wenn wir ehrlich sind, bei TL gab es noch eine Menge Potential.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Die Beta hat das Spiel bei mir zum Pflichtkauf gemacht, das kann einfach nur noch besser werden. ;)
Achja und ich kann TLII ganz für mich alleine zocken wo und wann ich will. Alleine das war schon unique selling point.
Edit: TLII bietet ja das beste aus beiden Welten: Feste Skills und gefundene Zauber.

Achja - PoE hat für mich noch eine Menge im Bezug auf "pacing" (for lack of a better word) zu tun. Obschon es von Patch zu Patch besser, also flüssiger wird. Aber so geschmeidig wie TL und Diablo ist es bei weitem noch nicht. Und die Gefängnis/Pyramiden Tiles? Diskussionswürdig. ;)

Man sollte PoE nicht als "Das wahre D3" feiern, nur weil die Grafik "dunkler" ist. In diesem Genre sollte das Gameplay König sein. Mir nutzt die beste Grafik nichts, wenn ich mich nach einem Akt schon langweile.

Aber ich träume ja immer noch von dem Spiel mit D2s Spielfluss, Titan Quests Skillsystem, diversen Ideen aus Torchlight (Details halt, die das Spielen angenehm machen), der Grafik von Sacred 2 und dem Zufallsdungeons von Diablo I.
Ich würde echtes Geld dafür zahlen. *feix*

Mareike sagt: Hatte ich schon von den D2 Mod für Titan Quest erzählt? Wer einen Necri-Barb Char machen will, kann dies nun tun.
Leider habe ich aktuell nicht genug Zeit zu testen, ob das auch alles Sinn hat oder Spaß macht. Aber der Gedanke zählt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

endgame tl2:

entweder: dungeon-Maps (zufällige Dungeons die beliebig nach level afaik erworben werden können)
oder NG+, NG++, NG+++ ... wobei es nicht das klassischen NG+ und auch nicht wirklich das typische "normal,Alptraum,Hölle" prinzip ist.
wenn man sich dazu entscheidet ein NG+ zu starten ist es nicht ohne weiteres (momentan noch) möglich wieder zurück zu gehen ...
jenachdem worauf man lust hat :D

btw: warum nennen alle das Sphärobrett bei PoE "Skill"-System ... ??? ... es sind einfach die Attribute oO ... die skills sind, wie Richfield schon sagte nur die runen die man findet ... und das system ist ... nunja .... bestenfalls mal was anderes ... besonders spannend empfand ich es nicht, vorallem da man ohne skills fast garnichts tötet :(
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn das so ist, dann weiß ich nicht, wie man das schönreden will...
Das kann man sich leider nicht schön reden. Das Spiel ist im Endgame an so vielen Stellen kaputt, dass nur ein Add-on mit einem kompletten Umbau noch etwas Retten kann. Genauso wie bei D2 mit LoD. Das Problem ist leider, dass es in D3 mehr zu reparieren gibt, als damals in D2. lol

Es wäre immerhin schon einmal ein Anfang, wenn Blizz auf die Community hören würde, anstatt Stur einen eigenen Weg zu gehen alá:"Es ist unser Spiel, wir wissen was Perfekt für unser Spiel ist und ihr habt keine Ahnung!" Das ist ja die Philosophie die Blizz schon seit einigen Jahren fährt.