Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Beitrag von Lumilicious »

andi2k78 hat geschrieben:Unreal Engine 4 wird wohl auch nicht laufen. Muss erst herunter skalliert werden.
Also sorry ne, next gen auf keinen Fall, nicht technisch.
Vielleicht bedientechnisch
Denkst du PS4 und 720 sind in dem Sinne "next gen"? Die sind auch nur Gen aus dem letzten Jahrzehnt, da "next gen" Hardware zu teuer für diese Konsolen ist. :roll:

Wer "next gen" will, der kauft sich nen PC. Da hat er alle 6 Monate "next gen" wenn die üblichen Verdächtigen ihre GraKas auf den Markt werfen. Dazu kann er sich dann die tollen Technikdemos der GraKa Hersteller anschauen. :Häschen:
Culgan hat geschrieben:Sehr interessant das Ganze aber seit wann ist Wii U next gen?
Seitdem komplett neue Konsolen einen neuen Zyklus einläuten. Also schon immer. JETZT fängt die "next gen" an (zumindest bei den Konsolen). Technik spielt keine Rolle. Es ist die Nächste Generation der Konsolen, da seit fast 6 Jahren keine neue Konsole mehr auf den Markt gekommen ist. Sony und MS ziehen nach.

Ist das so schwer zu verstehen? Der 3DS ist ebenso ein "next gen" Handheld... auch wenn er nicht so Leistungsfähig wie die Vita ist. Ändert nix daran, dass eben dieser die neue Generation an Hardware eingeläutet hat.
Würde in der WiiU ein 2GHz P4 verbaut sein und ne Geforce 5900, weil sie nicht mehr zum Cloud Gaming braucht, wäre auch das die "next gen" der Konsolen.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Lumilicious hat geschrieben: Denkst du PS4 und 720 sind in dem Sinne "next gen"? Die sind auch nur Gen aus dem letzten Jahrzehnt, da "next gen" Hardware zu teuer für diese Konsolen ist. :roll:
Denkst du ich bin so blauäugig das nicht zu wissen? :roll:
Es geht ausserdem um Konsolen.
Nintendo schließt jetzt erst an die bestehende Generation an. Damit mögen sie was Nintendo Konsolen angeht eine neue Generation einläuten aber nicht eine neue Generation der Konsolen insgesamt
Lumilicious hat geschrieben: Wer "next gen" will, der kauft sich nen PC. Da hat er alle 6 Monate "next gen" wenn die üblichen Verdächtigen ihre GraKas auf den Markt werfen. Dazu kann er sich dann die tollen Technikdemos der GraKa Hersteller anschauen. :Häschen:
Ob sich das lohnt is ne andere Sache.Zumal es auch keine Spiele gibt die solch einen Aufwand nötig machen. Rüste meinen Pc alle 2 Jahre mal auf zahle dafür 100- 200 euro und fertig.
Reicht vollkommen. Mit meiner hd4870 fahr ich bis jetzt auch gut. Bei Erscheinen der Unreal engine 4 wird aufgerüstet und das wars dann für die nächsten Jahre.

Lumilicious hat geschrieben: Würde in der WiiU ein 2GHz P4 verbaut sein und ne Geforce 5900, weil sie nicht mehr zum Cloud Gaming braucht, wäre auch das die "next gen" der Konsolen.
ROFL :lach:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

andi2k78 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Denkst du PS4 und 720 sind in dem Sinne "next gen"? Die sind auch nur Gen aus dem letzten Jahrzehnt, da "next gen" Hardware zu teuer für diese Konsolen ist. :roll:
Nintendo schließt jetzt erst an die bestehende Generation an. Damit mögen sie was Nintendo Konsolen angeht eine neue Generation einläuten aber nicht eine neue Generation der Konsolen insgesamt
Hoffnungsloser Fall.
Hör auf den Leuten ihre wertvolle Zeit mit Kommentaren zu stehlen...
Hier wurde schon der betreffende Lnk zu Wiki gepostet, die allgemeine Definition von Generationen erläutert und du schaltest immer noch auf stur oder kannst es nicht verstehen.

Konsolenzyklus = Siebte Generation mit der 360 gestartet.
Eingeschlossen = Wii und die PS3.

Achte Konsolengeneration = Wii U macht den Anfang ( also dieses Jahr im November )
Eingeschlossen Nachfolger der 360 und PS3.

Neunte Generation = Der jeweilige Starter der dann daher kommt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Raksoris hat geschrieben:
Hoffnungsloser Fall.
Hier wurde schon der betreffende Lnk zu Wiki gepostet, die allgemeine Definition von Generationen erläutert und du schaltest immer noch auf stur oder kannst es nicht verstehen.

Achte Konsolengeneration = Wii U macht den Anfang ( also dieses Jahr im November )

Und Sie sind anscheinend nicht in der Lage Beiträge zu verstehen. Es ist vollkommen egal, ob die WiiU die erste oder letzte Next-Gen ist. Die WiiU schließt trotzdem erst jetzt mit der Current-Gen auf. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KOK hat geschrieben: Und Sie sind anscheinend nicht in der Lage Beiträge zu verstehen. Es ist vollkommen egal, ob die WiiU die erste oder letzte Next-Gen ist. Die WiiU schließt trotzdem erst jetzt mit der Current-Gen auf. Ist das denn so schwer zu verstehen?
in welchen bereich "schließt sie auf"? ... technisch? ... nein, selbst dass nicht. Die reine Leistung ist vielleicht etwas stärker als die PS360. Aber moderner ist die verbaute Technik allemal und somit auch aus technischer sicht eine neue Generation.

das hat nix mit "aufschließen" zu tun.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KOK hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Hoffnungsloser Fall.

Und Sie sind anscheinend nicht in der Lage Beiträge zu verstehen. Es ist vollkommen egal, ob die WiiU die erste oder letzte Next-Gen ist. Die WiiU schließt trotzdem erst jetzt mit der Current-Gen auf. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Dann würde ich dir empfehlen dir den zitierten Beitrag nochmal durchzulesen und dich an deiner eigenen Nase zu packen.
Denn darin steht genau das drin, auf was ich mich bezogen und geschrieben habe .
Denn im Gesamtkontext redet andi2k78 seit er hier im Thread erschienen ist immer nur um
"Leistung definiert die Generation"
was schlicht und ergreifend falsch ist.

Oh warte ich sehe gerade du vertrittst den selben schwachsinnigen Punkt wie er.
Also gilt der mein Kommentar oben auch für dich.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KOK hat geschrieben: Und Sie sind anscheinend nicht in der Lage Beiträge zu verstehen. Es ist vollkommen egal, ob die WiiU die erste oder letzte Next-Gen ist. Die WiiU schließt trotzdem erst jetzt mit der Current-Gen auf. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Schließt erst jetzt an die Leistung der Current Gen an, gehört aber trotzdem schon zum nächsten miteinander auf dem Markt konkurrierenden Dreiergespann. Definiert man nämlich die aktuelle Generation als die Gruppe der Konsolen, für die aktuell hauptsächlich Spiele erscheinen, dann ist man wieder perfekt im Muster "Wii-PS360" und "WiiU-PS4-X720".

Der Begriff "Generation" kann in diesem Fall so viele Bedeutungen haben, die jeder anders interpretiert, dass eine weitere Diskussion darüber vollkommen sinnlos ist.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

ich will einfach Mario/Zelda etc. in super HD-Grafik. Den ganzen Quatsch mit dem Tablet brauch ich wirklich nich. Mir geht dieser ganze "Innovations"-Scheiss aufn Sack. Man will anders sein. Wieso kann man nicht anders sein mit Top Grafik?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DocManga hat geschrieben:ich will einfach Mario/Zelda etc. in super HD-Grafik. Den ganzen Quatsch mit dem Tablet brauch ich wirklich nich. Mir geht dieser ganze "Innovations"-Scheiss aufn Sack. Man will anders sein. Wieso kann man nicht anders sein mit Top Grafik?

Bei nintendo ist das ok. die spiele sind einfach zu geil. wenn du grafik brauchst hol dir ein pc. gerade bei der alten hardware und dem vernutlich überteuerten preis der neuen ps oder xbox lohnt sich es wieder state of the art zu zocken.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wieso kann man nicht anders sein mit Top Grafik?
Wie soll man den anders sein wenn man genau das selbe wie alle anderen macht?
Du kannst es so oft wiederholen wie du willst, richtig wird es dadurch trotzdem nicht.
Und BTW welche Hardware ist jetzt eigentlich verbaut?
Endschlag
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Endschlag »

Grafik ist nicht das wichtigste, jedoch vergrault man damit die stumpfe Masse die nur darauf guckt.
Die Wii hat sich zwar gut verkauft von den Verkaufszahlen kann man meiner Meinung nach jedoch die abziehen die sich die Wii nur für Wii Sports oder Fit gekauft haben.
In meinem Bekanntenkreis z.b kenne ich 4 oder 5 Leute die sich die Konsole nur deswegen gekauft haben(Weihnachtsgeschenk für Freundin\oder aus jucks) und wo das arme Teil nach 2 Wochen benutzung in der Ecke liegt.
Klar sind das verkaufte Konsolen jedoch sind das keine nachhaltigen Kunden die nach dieser einmaligen Ausgabe Geld in die Kasse bringen.
Ich würds richtig cool finden wenn Nintendo mal wieder einen großen Fang macht, ich habe den SNES und den N64 geliebt.
Was man jedoch jetzt wieder liest ist ein Remake der Wii mit besserer Grafik den selben Spielen die nur Kinder bis 10 Jahre für voll nehmen und den 40. Remake von Super Mario.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

es gibt immer 2 ansichten wenns um generationen geht.
1. nach leistung: in diesem fall wäre die wiiU an die momentane Generation anzurechen.
2.nach zeitpunkt/release: in diesem fall wären wii,360,ps3 die jetzige und wiiu,720,ps4 die nächste.
Für mich ist die erste die bessere definition weil man einfach die unterschiede besser sieht. es muss in jeder generation in sachen leistung einen geben der schlechter ist. Gabs ja früher schon bei PS /N64 und Xbox/GC/PS2.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:1. nach leistung: in diesem fall wäre die wiiU an die momentane Generation anzurechen.
Würde ich dir zustimmen, WENN wir bereits die offiziellen Daten hätten die Aussagen das sie nicht viel stärker als die aktuelle Generation ist... haben wir allerdings nicht, was diese Aussagen und das pochen auf "WiiU ist Current Gen" ziemlich bedeutungslos macht.
Garnicht angefangen das man auch die Daten für PS4/Xbox720 bräuchte um entgültig einen Bereich "Next Gen" festzulegen... und diese haben wir noch viel weniger.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wenn man nach Leistung gehen würde, hätte man noch andere Probleme.

Zu welcher Generation gehören Xbox und N64? Beide waren sehr viel stärker als ihre Konkurrenten (N64 > PSX/Saturn, Xbox > PS2/Dreamcast/Gamecube) und kamen auch ~2 Jahre später als ihre Konkurrenten auf den Markt. Das hätten nach dieser Argumentation neue Generationen sein müssen. Oh ja, warte. Die WiiU ist Next Gen, aber nur für 1 Jahr, dann sind PS4 und 720 dann NextGen. :roll:

Hört sich schon ziemlich beknackt an, wenn man mal darüber nachdenkt.

Es zählt der Zyklus. Es zählt der Konkurrenzkampf in diesem Zyklus. Nicht die Leistung, die ist vollkommen irrelevant.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eben, sonst hieße es, daß der gleichaltrige Bruder die nächste Generation ist, weil dieser das Doppelte an sportliche Leistung erbringt, sowie besser aussieht und der weniger sportliche, aber kreative Bruder Last Gen darstellt.

Leute, diese Debatte driftet steil ins Absurde ab. Man stelle sich vor Jede/r würde jede anerkannte Definition für sich selbst so umformen, wie es in dem eigenen Kram passt. Na dann gute Nacht.^^