Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:ob der run weiter geht, wird am ende der preis entscheiden.

ich schaue mir das einfach mal aus der distanz an.
kluge Entscheidung :) ... und allemal "verträglicher" als diese ganzen "Nintendo ist erledigt!!!"-Brüller

PS: mal so nebenbei: ich reg mich auch ein wenig über das "gamepad" auf ... aber aus nen anderen Grund: die ganzen Möchtegern-Hardcore-Leutz haben es scheinbar mit ihren Wein geschafft, Nintendo davon zu überzeugen, dass man shooter nur mit zwei Sticks spielen kann -_- ... anstatt ruhig auch mal ein zwei Demos zu zeigen: "hier: Wii-Motes sind immernoch geil! und Zweistick-steuerung überlegen" ... jeder shooter mit dem pad :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe aus dem Grund das COD Black Ops 2 für Wii U kommt und die Wiimote als Alternative anbietet.
Die haben von den Wii Teilen schon das Know How - nur diesmal wäre es auch von der Grafik her ebenbürtig.

Hab wenig Interesse an dem Spiel aber es könnte gut zeigen, wie schön sich Shooter mit der Wiimote steuern lassen.
Fände es auch schwer deprimierend, wenn jetzt einfach alle auf das Pad setzen.

Move gibt es ja mittlerweile auch und das sollte auch mehr unterstützt werden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei move will einfach die masse das gar nicht (mich eingeschlossen), nicht jeder auf diesem planeten hält das für den fortschritt, das muss doch auch mal langsam akzeptiert werden. soll eben beides optional angeboten werden, dann sind auch alle glücklich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

chrissaso780 hat geschrieben:Ich denke in der WiiU steckt mehr Leistung drin als wir erahnen.
Es währe schon schön zu wissen wieviel Mips da drin stecken dann könnte man so einigermaßen mal vergleichen.

Der Grafik Chip von der WiiU schaft es drei Bilder nativ gleichzeitig zu Berechnen. Eins ins Full HD und zwei mit nidriegeren Auflösungen. Da muss schon mehr Leistung hinterstecken.

Die PS3 hat schon Probleme damit Full HD Bilder auf das Display zu Zaubern.

3 Bildschirme ist jetzt nichts ungewöhnliches. Jede Radeo 6000er Karte kann mindestens 3 Bildschirme Nativ ansteuern.

CPU mäßig. Laut Gerüchte von Chip.de soll in der WiiU nur eine 4 Kern CPU verbaut sein aber diese 4 Kerne halten locker einer PS3 CPU mit 7 Kerne CPU mit.

Trotz der Leistungsteigerung wird sich dies nur Minimal auf den Bildschirm auswirken.
Das sind keine Zeiten mehr wo die Konsole 4 Farben hatte und die nächste Generation plötzlich 8 Farben darstellen konnte. Da hat man den Unterschied sehr gemerkt.

Es wird Minimal von Generation zu Generation weiter gehen. Das ende der Geschichte ist erst dann erreicht wenn die Bilder wie die Realität ausehehn und die KI sich genauso verhalten.
Naja, die WiiU kann FullHD und gleichzeitig das kleine Bildchen auf den Controller darstellen, FullHD kann die PS3 aber genauso gut darstellen. Wenn man mal die Titel anguggt, die auf der E3 gezeigt wurden, sind alle bisher in 720p und laufen nichtmal damit komplett flüssig. Stellt sich natürlich die Frage, wie anstrengend das kleine Bildchen nebenher wirklich ist (wird sicherlich nicht ohne sein) und was sich letzten Endes aus dem fertigen Produkt rausholen lässt.

Frag mich echt, ob die WiiU nicht der totale Reinfall wird. Technisch ist das doch sicher für viele Leute völlig ausreichend, ist ja kein Problem, aber als Lückenfüller zur nächsten Generation? Scheint mir eher wie ein neuer Meilenstein aus Nintendoland, für Nintendoland und all seine Bewohner. Wer Nintendotitel ganz toll findet oder Casualgamer par excellence ist greift zu ohne zu fragen, der Rest: 'Draufgeschissen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:bei move will einfach die masse das gar nicht (mich eingeschlossen), nicht jeder auf diesem planeten hält das für den fortschritt, das muss doch auch mal langsam akzeptiert werden. soll eben beides optional angeboten werden, dann sind auch alle glücklich.
Wirklich mal richtig getestet?

Zu Move kann ich nicht viel sagen, das hab ich nur mal in nem Laden getestet und die Verzögerung war schon zu bemerken. Basiert eben auf einer anderen Technik als die Wiimote. Wenn das immer so ist, würde ich es auch nicht wollen.

Bei der Wiimote klappt es 1A und jeder der zwar Maus und Tastatur mag aber auch auf Konsolen spielt und die Wiimote nicht lieber hat als Gamepad Steuerung bei Shootern kann ich nicht nachvollziehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ausschlaggebend für den ersten wichtigen Eindruck an die Neukunden wird ZombieU sein, was nicht wenig gekauft wird. Ich könnte wetten die Reaktion war sogar leicht besser als bei Pikmin auf der E3 und das nicht wegen der Auflösung. Also wäre es entsprechend wichtig einen Multiplayer anzubieten, um auch hier alle Zweifel zu überthronen, die man einmal zu oft liest. Wie ist die Belastung bei intensivem Spiel? Aber teamorientiert mit kommunikativen Fähigkeiten. Für mich ist es das Gegenstück zu Red Steel, bloß mit mehr Potenzial.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: Naja, die WiiU kann FullHD und gleichzeitig das kleine Bildchen auf den Controller darstellen, FullHD kann die PS3 aber genauso gut darstellen. Wenn man mal die Titel anguggt, die auf der E3 gezeigt wurden, sind alle bisher in 720p und laufen nichtmal damit komplett flüssig. Stellt sich natürlich die Frage, wie anstrengend das kleine Bildchen nebenher wirklich ist (wird sicherlich nicht ohne sein) und was sich letzten Endes aus dem fertigen Produkt rausholen lässt.
Wenn ein eigens berechnetes Bild (also zb ein anderer Blickwinkel als der am Fernseher) an das Tablet geschickt wird braucht das natürlich einiges an Hardware-Power. Das gleiche Bild wie am Fernseher bloss zu streamen wird einfacher möglich sein. Maps, Anzeigen etc. wohl irgendwo dazwischen.
sourcOr hat geschrieben: Frag mich echt, ob die WiiU nicht der totale Reinfall wird. Technisch ist das doch sicher für viele Leute völlig ausreichend, ist ja kein Problem, aber als Lückenfüller zur nächsten Generation? Scheint mir eher wie ein neuer Meilenstein aus Nintendoland, für Nintendoland und all seine Bewohner. Wer Nintendotitel ganz toll findet oder Casualgamer par excellence ist greift zu ohne zu fragen, der Rest: 'Draufgeschissen.
Ich denk da nicht in so Kategorien wie du. Ich spiel am PC seit mehr als 15 Jahren Spiele aus verschiedenen Genres. Ob die einen mehr hardcoreiger sind als die anderen hab ich mich nie gefragt.
Und genauso auf Konsole.

Aber ja, ich finde Nintendotitel toll, deshalb werd ich die Wii U im Auge behalten - ist ja klar.

Aber wer ist der "Rest"? Was soll das für eine abgrenzbare Gruppe sein?
Jemand der mit keiner Nintendomarke jemals Spaß gehabt hat oder haben wird und zusätzlich auch nicht gerne Singstar, Guitar Hero, WiiFit und WiiSports spielt?

Gibt es die wirklich? Ich kenn keinen - also keinen der sich Videospieler nennt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.06.2012 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von YoungStar-94 »

Ash2X hat geschrieben:Was der Herr vergisst: Die Leute wollen Online spielen.Die Wii U ist weit von PSN und vorallendingen XBL entfernt.MS hat seine Konsole nebenbei zur Entertainmentstation umgebaut was von einigen vielleicht belächelt wird,aber das wiederum ohne das die Spiele leiden,Sony kriecht hinterher aber immerhin ist es schon ok und funktnional.
Die Wii hatte....nichts.Für die Wii U angekündigt ist...oh,auch fast nichts.
Ich werden mir Xbox 3/PS4 nicht wegen der Optik kaufen sondern wegen den kleineren technischen Weiterentwicklungen,wie der sozialen Komponente (ich nutze fast täglich die Party-Funktion der 360).Ich kann mal eben ein YouTube-Video bequem von der Couch gucken,demnächst kann ich über den Fernseher auch dort surfen,inkl Sprachunterstützung....Nintendos Ideen sind ja ganz nett aber die anderen Konsolen haben im Hinterkopf das man nicht nur zockt und auch mit Leuten ab von der Konsole kommuniziert.

Ich zumindest will nur eine Spielkonsole.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:bei move will einfach die masse das gar nicht (mich eingeschlossen), nicht jeder auf diesem planeten hält das für den fortschritt, das muss doch auch mal langsam akzeptiert werden. soll eben beides optional angeboten werden, dann sind auch alle glücklich.

Zu Move kann ich nicht viel sagen, das hab ich nur mal in nem Laden getestet und die Verzögerung war schon zu bemerken. Basiert eben auf einer anderen Technik als die Wiimote. Wenn das immer so ist, würde ich es auch nicht wollen.

Bei der Wiimote klappt es 1A und jeder der zwar Maus und Tastatur mag aber auch auf Konsolen spielt und die Wiimote nicht lieber hat als Gamepad Steuerung bei Shootern kann ich nicht nachvollziehen.
move kannst du dir in etwas wie den Motion+ Pointer von Zelda SS vorstellen ... kein wunder dass es nicht wirklich angenommen wird :(
auf jedenfall km-Weit von der Spielbarkeit des einfachen IR-Pointers entfernt

(das ist jetzt kein gewollter Move-Bash ... es geht mir nur explizit um den Pointer, der zwar besser funktioniert, als ich es erwartet hätte. Aber bei weitem nicht an den IR-Pointer der wii reciht, was Eingabeverzögerung und Genauigkeit angeht.)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, hat mich wie schon mehrfach betont bei Zelda SkyS eben auch gestört.
Manchmal ist die simplere Variante eben doch die bessere.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:

sowohl wiimote 2 jahre, wie auch aktuell move mit den games die ich besitze, die es auch unterstützen und ja, ich bleibe beim gamepad. bringt mir rein gar nix, mit nem controller immer auf den fernseher gerichtet zu spielen. mit pad bin ich einfach flexibler auf der couch. für mich einfach angenehmeres spielen, einer der gründe, warum ich mich vor jahren auch vom pc verabschiedet habe.

edit: ich gebe da levi recht, move auf ps3 ist schrott, zumindest für shooter imho.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, mag sein. Ich hab es nie so empfunden. Meiner natürlichen Spielhaltung kam die Wiimote bei Lightgun und Egoshootern nicht in die Quere (wenn ich entspannt spielen wollte - bei Red Steel 2 und co. natürlich was anderes).
Wiimote-Hand neben meinem Bein auf der Couch abgelegt (oder am Oberschenkel) und aus dem Handgelenk kleinste Bewegungen mit der Wiimote gemacht um den Pointer zu steuern.

Geht alles sehr unkompliziert. Aber wenn man einen hohen Couchtisch oder irgendetwas im Weg hat wird es lästiger bzw. auch wenn man auf de Couch seitlich liegt ist es auch nicht ganz optimal. Da kann ein Gamepad in eine völlig andere Richtung schauen, is klar.

Naja, für mich war es auf jeden Fall wesentlich komfortabler, intuitiver, genauer als das Gamepad und vor allem vom Feeling her auch näher dran am "Gunplay" als alle anderen Eingabeformen. Das ist für mich überhaupt am meisten Wert, dass ich quasi auch richtig per Kimme und Korn zielen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:...

Naja, für mich war es auf jeden Fall wesentlich komfortabler, intuitiver, genauer als das Gamepad und vor allem vom Feeling her auch näher dran am "Gunplay" als alle anderen Eingabeformen. Das ist für mich überhaupt am meisten Wert, dass ich quasi auch richtig per Kimme und Korn zielen kann.

und das ist eben mir zb. nicht wichtig, da dachte ich aber anfangs bei der wii-promo anders, eben so wie du. nach 10min. lag auch meine hand mit der wiimote auch nur noch auf dem bein, mit minimalsten bewegungen, hat funktioniert, ganz klar. aber war das dann die große offenbarung, die uns am anfang eingebläut wurde?

sei es drum, ich bin für: OPTIONAL BEIDES FÜR ALLE MENSCHEN :Häschen:

:mrgreen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mich interessiert die Wii U nicht mehr. Dieser Schwerpunkt mit ihrer angeblichen Kontroller Revolution ist doch überflüsiges Zeugs für den Kindergarten und wer jahrelang nur mit Mario und super duper Mario in der unendlichen Wiederholung punkten kann und genauso weitermachen will ,sollte vielleicht umsteigen und nur noch Filmchen für den Kinderkanal produzieren. Diese Kinder und Familien Strategie ist doch ausgelutscht. Etwas wirklich Neues kommt von diesen Typen sicher nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Mich interessiert die Wii U nicht mehr. Dieser Schwerpunkt mit ihrer angeblichen Kontroller Revolution ist doch überflüsiges Zeugs für den Kindergarten und wer jahrelang nur mit Mario und super duper Mario in der unendlichen Wiederholung punkten kann und genauso weitermachen will ,sollte vielleicht umsteigen und nur noch Filmchen für den Kinderkanal produzieren. Diese Kinder und Familien Strategie ist doch ausgelutscht. Etwas wirklich Neues kommt von diesen Typen sicher nicht.
Oho. da wir das Katapult aber mit dicken Steinen um sich. Vorsicht Nintendospieler, nicht das ihr noch getroffen werdet von soviel hingebungsvoller Weisheit. *bong* zu Spät ich wurde erläutert und werde mein Schicksal in die Hände der erwachsenen Konsolen legen