sourcOr hat geschrieben:
Naja, die WiiU kann FullHD und gleichzeitig das kleine Bildchen auf den Controller darstellen, FullHD kann die PS3 aber genauso gut darstellen. Wenn man mal die Titel anguggt, die auf der E3 gezeigt wurden, sind alle bisher in 720p und laufen nichtmal damit komplett flüssig. Stellt sich natürlich die Frage, wie anstrengend das kleine Bildchen nebenher wirklich ist (wird sicherlich nicht ohne sein) und was sich letzten Endes aus dem fertigen Produkt rausholen lässt.
Wenn ein eigens berechnetes Bild (also zb ein anderer Blickwinkel als der am Fernseher) an das Tablet geschickt wird braucht das natürlich einiges an Hardware-Power. Das gleiche Bild wie am Fernseher bloss zu streamen wird einfacher möglich sein. Maps, Anzeigen etc. wohl irgendwo dazwischen.
sourcOr hat geschrieben:
Frag mich echt, ob die WiiU nicht der totale Reinfall wird. Technisch ist das doch sicher für viele Leute völlig ausreichend, ist ja kein Problem, aber als Lückenfüller zur nächsten Generation? Scheint mir eher wie ein neuer Meilenstein aus Nintendoland, für Nintendoland und all seine Bewohner. Wer Nintendotitel ganz toll findet oder Casualgamer par excellence ist greift zu ohne zu fragen, der Rest: 'Draufgeschissen.
Ich denk da nicht in so Kategorien wie du. Ich spiel am PC seit mehr als 15 Jahren Spiele aus verschiedenen Genres. Ob die einen mehr hardcoreiger sind als die anderen hab ich mich nie gefragt.
Und genauso auf Konsole.
Aber ja, ich finde Nintendotitel toll, deshalb werd ich die Wii U im Auge behalten - ist ja klar.
Aber wer ist der "Rest"? Was soll das für eine abgrenzbare Gruppe sein?
Jemand der mit keiner Nintendomarke jemals Spaß gehabt hat oder haben wird und zusätzlich auch nicht gerne Singstar, Guitar Hero, WiiFit und WiiSports spielt?
Gibt es die wirklich? Ich kenn keinen - also keinen der sich Videospieler nennt.