Ich bin auch eher ein Fan von matten (und am besten komplett gummierten) Controllern, aber so billig finde ich das gar nicht. Denke schon, dass es sich wertig anfühlen wird. Wieso nicht in weiß? Seit der Slim ist doch Schwarz soweiso die Standart-Farbe bei der 360. Ich finde das Pad optisch auch nicht schlecht, nur das Button/Sticklayout ist für mich eine Katastrophe. Und wie geschrieben: Ich befürchte, dass das Bildschirm-Pad eben nicht sehr komfortabel ist, da es sonst keinen Grund gäbe, dieses Pad überhaupt auf den Markt zu schmeißen. Wozu ein Pad, dass deutlich weniger kann, wenn nicht deswegen? Mir fällt da wirklich kein einziger plausibler Grund für ein. Denn damit kann ich viele Funktionen (die die WiiU ja von der Konkurrenz abheben sollen) eben nicht nutzen. Welchen Sinn soll das Ganze sonst haben?Randum hat geschrieben:Also wenn ich mir die Bilder der Konsole anschaue, und auch noch vom Tabletcontroller,...da tanzt der schwarze Controller irgendwie aus der Reihe. Während Tablet und Konsole relativ modern aussehen, kommt der schwarze total billig rüber. Könnte so n Saitek Pad für 15€ sein...Vielleicht wollten sie es nicht im weißen Design zeigen, weil es sonst dem 360 Pad noch ähnlicher wäre.
Wii U: Controller-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Controller-Details
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und wenn DAS schon so schwer ist - wie sollen normale Menschen dann unterscheiden wer von wem den Controller geklaut hat?Scipione hat geschrieben:achja, war ja mal wieder klar.... den Kack verwechsel ich ständig
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Also der Controller erinnert wirklich an den 360er; welcher übrigens gut in der Hand liegt. Zum Glück haben sie sich nicht an den unergonomischen PS123-Controllern orientiert.
Ich hoff nur, man kann den auch alleine nutzen und nicht nur, indem man ihn mit dem Gamepad verbindet. War ja bei der Wii extrem nervig, dass man den ClassicController nur mit der WiiFB nutzen konnte.
Ich hoff nur, man kann den auch alleine nutzen und nicht nur, indem man ihn mit dem Gamepad verbindet. War ja bei der Wii extrem nervig, dass man den ClassicController nur mit der WiiFB nutzen konnte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@howdie: den grund hat iwata selbst genannt. das ist für die traditionellen gamer gemacht.
ich finds auch absolut wichtig, dass sie diesen controller bringen. im grunde kann er ja nicht mehr als der CCPro, nur muss man nicht mehr den bluetooth-dildo dran hängen haben.
ich finds auch absolut wichtig, dass sie diesen controller bringen. im grunde kann er ja nicht mehr als der CCPro, nur muss man nicht mehr den bluetooth-dildo dran hängen haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, der Controller ist einfach für die Psyche von einigen Spielern, die von dem ganzen Gimmick-haften (Wiimote, Tablet, Balance Board) genug haben.
Ich denke der Tablet Controller wird gut in der Hand liegen - natürlich bedingt das Feature eine andere Form der Ergonomie ist ja klar.
Ich denke der Tablet Controller wird gut in der Hand liegen - natürlich bedingt das Feature eine andere Form der Ergonomie ist ja klar.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, wofür der "traditionelle" Gamer denn einen zusätzlichen Controller braucht. Das Tablet scheint zumindest funktionsmäßig alles abzudecken, was ein Controller so müsste. Desweiteren hat Nintendo nun so ein Theater um das Tablet gemacht, daß das normale Pad einfach wie eine Verarschung auf einen wirkt. Dann soll es halt andersrum sein: der normale Pad ist der Standard-Pad, wovon man dann ja auch mehr nutzen kann und das Tablet ist eine Erweiterung ähnlich wie Move auf der PS3 und Kinect auf der Xbox 360.JesusOfCool hat geschrieben:@howdie: den grund hat iwata selbst genannt. das ist für die traditionellen gamer gemacht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn sie schlau sind bringen sie mindestens 2 pakete raus. bei einem wär der Pro controller dabei (und am besten noch irgendein spiel, wie CoD black ops 2).
@KOK: für mich hat das einen rein psychologischen effekt. den tablet controller haben viele gehatet weil er so groß und klobig aussieht und viele meinen er liegt nicht gut in der hand (obwohl sie ihn nur von bildern kennen). fürn MP könnts aber auch noch wichtig werden.
@KOK: für mich hat das einen rein psychologischen effekt. den tablet controller haben viele gehatet weil er so groß und klobig aussieht und viele meinen er liegt nicht gut in der hand (obwohl sie ihn nur von bildern kennen). fürn MP könnts aber auch noch wichtig werden.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Jes: Es gibt nur einen einzigen Grund der wirklich plausibel ist und zwar: Das große PAD hat irgendeinen Makel. Du musst für jedes Game 2 Varianten entwicklen um den Bildschirm eben zu nutzen oder nicht. Das ist kein Eingeständnis gegenüber Core-Gamer, das ist Wahnsinn. So einen Aufwand kann nicht damit rechtfertigen, dass es für Coregamer ist. Das hat die Hersteller noch nie interessiert. Das ist nur Blabla. Der einzige Grund so einen immensen Aufwand zu betreiben sind echte Probleme mit dem Bildschrim-Controller. Sein es Akku-Laufzeiten oder Komfortprobleme... mark my words. 
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Hieß es nicht das nur ein Tablet Controller von der WiiU unterstütz werden kann.
Wenn man sich auch noch 7 weitere Tablet Controller für Mario Kart kaufen müsste wären bei einem Preis von z.b.120€ schon 840€ nur für Pads.
Der Clasik Controller bietet doch alle notwendigen Tasten und wird Preiswerter sein.
Wenn man sich auch noch 7 weitere Tablet Controller für Mario Kart kaufen müsste wären bei einem Preis von z.b.120€ schon 840€ nur für Pads.
Der Clasik Controller bietet doch alle notwendigen Tasten und wird Preiswerter sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie:
Ach Blödsinn. Das ganze Thema mit "Core-Gamer spielen nicht mit einer Wiimote" etc. gibt es ja erst seit dieser Gen.
Nintendo will nur unterschiedliche Geschmäcker ansprechen.
Die diesjährigen Hands-On werden sicher wieder sagen, dass das Teil gut in der Hand liegt. Die Stickposition ist sicher fraglich aber da heißt es abwarten.
Ach Blödsinn. Das ganze Thema mit "Core-Gamer spielen nicht mit einer Wiimote" etc. gibt es ja erst seit dieser Gen.
Nintendo will nur unterschiedliche Geschmäcker ansprechen.
Die diesjährigen Hands-On werden sicher wieder sagen, dass das Teil gut in der Hand liegt. Die Stickposition ist sicher fraglich aber da heißt es abwarten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das inhaltlich nicht weiter verfolgt, aber hat der...neue Controller nicht einfach die Funktion den stationären MP-Modus zu ermöglichen? Oder kann man mittlerweile 4 Tablets gleichzeitig einsetzen?
@Design
Wie gesagt ist dieser 360-Vergleich-Blödsinn...das Ding ist ne Weiterentwicklung des CC-Pros. Der ist ein Update des CCs und der ist ein Update des SNES-Pads.
@Design
Wie gesagt ist dieser 360-Vergleich-Blödsinn...das Ding ist ne Weiterentwicklung des CC-Pros. Der ist ein Update des CCs und der ist ein Update des SNES-Pads.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Naja, da wahrscheinlich nich 4 Wii U Gamepads unterstützt werden,
macht der "Pro" schon Sinn.
Nintendo steht ja für lokalen Multiplayer. Und bevor wieder ein
Dritthersteller mit nem Alternativ-Controller ankommt..
...
Huch.. Könnt ihr nich warten?
macht der "Pro" schon Sinn.
Nintendo steht ja für lokalen Multiplayer. Und bevor wieder ein
Dritthersteller mit nem Alternativ-Controller ankommt..
...
Huch.. Könnt ihr nich warten?
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 04.06.2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@howdie: mit der akkulaufzeit könntest du durchaus recht haben. im schlimmsten fall könnte das 3DS niveau erreichen. weniger darfs sowieso nicht werden.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wäre möglich, da der Bildschirm ja Rechenleistung schluckt, aber wo liegt dann der Sinn des Controllers, wenn er nur einem Spieler Vorteile bietet? Das gilt also dann nur noch für SP-Gaming und Partyspiele bei denen man das Pad gemeinsam nutzt? Na, das wäre ja mal echter Schwachsinn. Je mehr ich über die Konsole höre und nachdenke um so schlimmer wirds.^^deathproof hat geschrieben:Hieß es nicht das nur ein Tablet Controller von der WiiU unterstütz werden kann.