Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein

Beitrag von Sir Richfield »

KOK hat geschrieben: Die Kommerzialisierung in Korea ist nur höher, aber von der Professionalität sind die Europäer die Spitze.
Na, da wäre doch ein Argument, warum sich die Regulierungsbehörde einschaltet, oder? ;)

Bei Valve und Deutschland ging es ja auch ums Geld.

Nirgendwo ist gesagt, dass hier in D nicht auch die Leute an den richtigen Stellen meckern könnten. Siehe Valve (Wobei es ein Urteil gab, dass Accountbildung ok ist).
Nur hier fressen die Leute ihren Unmut in sich herein, dort kann es (achtung: Klischee und vermutung!!) sein, dass vielleicht ein paar Sender D3 Events angekündigt haben. Wenn die ihre Einnahmen flöten gehen sollten, wissen die, an wen die sich zu wenden haben.
Diesen Luxus, "gestützt" zu werden haben Deutsche Veranstalter eher weniger, man sehe sich nur das regelmäßige Geschisse um den Computerspiele Preis an.

Natürlich bedienen wir hier nur Klischees, aber wie bei jedem Klischee ist irgendwo ein ganz klein wenig Hintergrund dabei.

Abschließend kann ich nur Austion Powers Vater zitieren: Es gibt zwei Dinge, die ich hasse: Vorverurteilung aufgrund der Herkunft einer Person und Holländer! ;)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Naja... ist schon etwas lächerlich.

ESport wird im Regelfall in Asien (Korea, China) professioneller Betrieben (eben als Vollzeitbeschäftigung, was in Europa eher nicht vorkommt), liegt natürlich auch daran wieviel Geld in den Wettbewerben drinsteckt, sind die Preisgelder zu niedrig und das Sponsoreninteresse zu gering, so dass man nicht davon leben kann, ist ja irgendwie logisch, dass ein Spieler das Spielen nicht als Hauptbeschäftigung betreiben kann. Natürlich sind die verschiedenen Spiele unterschiedlich stark vertreten im Ländervergleich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben:Eher sehe ich es anders: die Koreaner lassen viel eher Serverausfälle, Kundengängelung etc. über sich ergehen, weil es in dortigen Lande einfach nicht üblich ist sich zu beschweren. Das wird als Makel angesehen.
Nicht ganz :) Da beschwert man sich genauso wie sich Leute hierzulande beschweren. Und die Koreaner sind in ihrer Mentalität nicht so verschlossen und zurückhaltend wie die Japaner. Zudem Japaner sich genauso lautstark beschweren können.
eric86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eric86 »

Ich finde es wirklich gut dass mal jemand auf den Tisch haut und Blizzard zeigt: "So nicht!", selbst wenn das Verfahren bzw. die Untersuchung ergebnislos bleibt so wird Blizzard dennoch daran erinnert dass Verbraucher sich auch wehren können und das geschieht hier zu Recht.

Denn betrachtet es mal von der Seite: Wann war das Spiel zum letzten Mal seit Release in vollem Umfang nutzbar ? Gar nicht, der Echtgeld-AH Release wird immer wieder verschoben, teilweise ist das Auktionshaus offline und diverse AH-Dienste sind schon seit einer Woche nicht mehr nutzbar.
Hinzu kommt dass die Server nach 2!!! Wochen immer noch gerne mal zu Stoßzeiten in die Knie gehn, was für mich ein Zeichen ist dass Blizz an der Infrastruktur bisher noch nicht viel verbessert hat.

Die Accounts sind auch nicht sicher, und unglaublich viele Kunden waren schon gezwungen einen Rollback ihres Charakters zu veranlassen, und dabei gehen dann ja meistens leider trotzdem Sachen verloren weil der Rollback eben zu einem früheren und nicht zum allerletzen Zeitpunkt erstellt wird (was allerdings in Hinblick auf die Entstehende Serverbelastung logisch ist).

Will man dann mal Spielen kann man nur hoffen dass der Ping gut ist da ja jede Aktion direkt mit dem Bnet abgeglichen wird bzw auf den Bnet servern ausgeführt wird (da kenn ich mich nicht so aus).

Alles in Allem ist D3 für mich in seinem momentanen Zustand (leider) ein weiteres Musterbeispiel dafür, wie ehrlich zahlende Kunden Aufgrund völlig übertriebener Sicherungsmaßnahmen aufs Kreuz gelegt werden.

... Es hätte so schön werden können...
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Dreckspenner. Blizzard hat mit dem Müll soviel Vertrauen von meiner Seite aus verloren, im Grunde alles, was Sie mit SC II aufgebaut hat, dabei bleibe ich wohl auch, bis D3 mal 20 Euro kostet, dann kann man ja mal schauen...wobei es noch Torchlight II gibt, das Spiel, dass auf die Spieler eingeht, und aus Spielern keinen Hardcore Nerdfarmer macht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Skidd75 hat geschrieben:..wobei es noch Torchlight II gibt, das Spiel, dass auf die Spieler eingeht, und aus Spielern keinen Hardcore Nerdfarmer macht.
Da verrennst Du Dich ein wenig!!!
Die Spieler haben sich in D2 selber zu Hardcore Nerdfarmern gemacht. Blizzard hält die jetzt nur für DIE Zielgruppe von D3 und hat das Spiel entsprechend angepasst.
Dass normale Spieler dabei vom Tisch fallen, bzw. niemals Inferno überleben werden, wurde billigend in Kauf genommen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sir Richfield hat geschrieben:
Skidd75 hat geschrieben:..wobei es noch Torchlight II gibt, das Spiel, dass auf die Spieler eingeht, und aus Spielern keinen Hardcore Nerdfarmer macht.
Da verrennst Du Dich ein wenig!!!
Die Spieler haben sich in D2 selber zu Hardcore Nerdfarmern gemacht. Blizzard hält die jetzt nur für DIE Zielgruppe von D3 und hat das Spiel entsprechend angepasst.
Dass normale Spieler dabei vom Tisch fallen, bzw. niemals Inferno überleben werden, wurde billigend in Kauf genommen.
Und hier verrennen Sie sich ein wenig. Inferno ist nur einer von vier Schwierigkeitsgraden und dazu noch der Höchste. Es ist ziemlich kleinkariert anzunehmen, alle vier Schwierigkeitsgrade müssten an alle ausgerichtet sein. Von "billigend in Kauf genommen" kann also gar nicht die Rede sein.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Vorab:
Dort hat … die "Fair Trade Commission" (FTC) … den südkoreanischen Firmensitz von Blizzard durchsucht …
Wurde die Nachricht inzwischen editiert oder sollte ich einen "Bedienerfehler Tastatur und Webbrowser" begangen haben? Beides ist möglich. Helft mir bitte bei der Aufklärung.

Dessen ungeachtet können wir ja trotzdem klären, ob gilt: Korea == Südkorea
Und: Wenn der "letzte Nachrichtenignorierer" (was auch immer damit gemeint ist) das verstanden hat, was bin dann ich?
Sevulon hat geschrieben:Wenn die Rede von Korea ist, ist damit immer Südkorea gemeint. Das müsste mittlerweile aber auch der letzte Nachrichtenignorierer verstanden haben, denn das ist nicht nur hier so, sondern auch in der Tagesschau, in der Tageszeitung usw. - Korea und Nordkorea. Genau wie Irland und Nordirland. Da sagt auch keiner Südirland.
Ohje, ich guck gar kein Fernsehen und lese keine ►Tageszeitung. Daher wusste ich das nicht. Nun gibt's aber auch für Leute wie mich etwas von Ratiopharm und das ist die allseits — auch von mir — gehassliebte Wikipedia. Und dort wollte ich mich schnell in Deinem Sinne weiterbilden …

Korea
http://de.wikipedia.org/wiki/Korea
"Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs befinden sich auf dem ehemaligen Territorium Koreas zwei Nachfolgestaaten: Im Norden gründete sich die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea), im Süden gründete sich die Republik Korea (Südkorea)."

Nordkorea
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea
"Die Demokratische Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea, ist ein Staat in Ostasien."

Südkorea
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea
"Die in Ostasien gelegene Republik Korea, allgemein Südkorea genannt, nimmt den südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel ein."

Und auf Englisch?
http://en.wikipedia.org/wiki/Korea
Korea […] is divided into two separate sovereign states — North Korea and South Korea.

Ich habe gehört, die Wikipedia könne man unter Angabe von Quellen (z.B. Tagesschau oder taz) korrigieren. Fühl Dich frei, das zu tun.

Bis dahin …
—dx1
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:Von "billigend in Kauf genommen" kann also gar nicht die Rede sein.
Ich wollte nur nicht "Ist brutale Absicht" sagen. ;)
Inferno ist nur einer von vier Schwierigkeitsgraden und dazu noch der Höchste.
Richtig.
Es ist ziemlich kleinkariert anzunehmen, alle vier Schwierigkeitsgrade müssten an alle ausgerichtet sein.
Eben dies tue ich ja NICHT! Inferno ist für die Hardcore Crowd gemacht. Es gibt nur eine Menge "Normaler" Spieler, die das zu übersehen scheinen.

Und dass Inferno für Alle sein soll... scheint Blizzard doch jetzt gerade zu planen... Die nerfen solange an D3 rum, bis alle, mit Hilfe der Auktionshäuser, zur Not, irgendwann mal Inferno schaffen.