Diablo III: Rekordstart hingelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Rekordstart hingelegt

Beitrag von Levi  »

jap sind sie natürlich ... und ich wage zu behaupten, man merkt dem Team seine Erfahrung mit zufallsgenerierten Maps an :)

Ich kann jetzt nur aus der Betaerfahrung heraus zu D3 sprechen (kann sich natürlich im späteren Spielverlauf auch verbessern), Aber anders als dort, fällt es in T2 schwer ein "tile" innerhalb einer Map wiederzufinden ... man hat, anders als in der D3-Kathedrale am Anfang, nicht immer mal wieder das Gefühl: "hier warst du aber eben schonmal"

Weiterhin sind auf den Maps auch teilweise zufällig NPCs verteilt (die einen ein Portal zu einer seperaten "Missions"-Map Öffnen), oder andere Arten von MiniQuests (Schlüssel Finden, Mehrere Gegnerwellen besiegen .... sowas halt)

Torchlight 1 ist da noch etwas Rudimentärer ... jap, auch zufallsgenerierte maps, aber alles schon etwas "schlauchig" ...

@Sir Richfield:

Thx für den Hinweis ... aber im Grunde war das auch mein Problem, warum ich nie Fate gespielt habe: ich habe erst etwas von ihm gehört, als es wohl schon zu Spät (aka Torchlight) war ... aber reinschauen werde ich auf jedenfall mal :) ... für son Spaß bin ich immer zu haben. Thx für den Hinweis.

@Endlosdungeon: würde ich jetzt ehrlichgesagt nicht zwingend vermissen ... hab zwar in T1 auch irgendwas um die 50 Etagen runtergespielt ... aber so prickelnd war es dann doch nicht :oops: (aber nen nettes Nice2Have auf jedenfall)

@SirRichfield+Tiles:

selbst die ersten Gebiete, sind immer wieder unterschiedlich, zumindest auf den Stand vom Wochenende ... (hab 5 Chars angefangen, und ich wußte nie so wirklich, wos lang geht :D. Kann aber auch sein, dass er im Startgebiet, ausn Set von kompletten fertigen Gebieten eins zufällig auswählt, und es somit nur eine begrenzte Anzahl von Gebieten gibt)
... jap man erkennt mit der Zeit die Tiles ... aber halt wirklich störend auffällig nur, wenn man auch öffter die Gebiete spielt. innerhalb eines Gebietes, wirds schwer Strukturen/Tiles wieder zu erkennen.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.05.2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

sphinx2k hat geschrieben:
Man kann auch alle Skills aus einer Kategorie auf 1 - 4 legen. Auch auf die Maustasten geht sehr viel zu legen. Ist allerdings eine Option die man wer hätte es gedacht erst in den Optionen einstellen muss.
Schon lange entdeckt, nennt sich Wahlmodus, nur der klappt nicht. Ziehen der Skills auf die Leiste geht nicht, Skill wählen und Taste drücken geht nicht, Skill und Rechtsklick, geht auch nicht. WTF?

Wer hat sich dieses bescheuerte Bedienkonzept ausgedacht? Soll ich erst Tanzen oder per google nach einer Lösung suchen, für etwas was intuitiv bedienbar sein sollte?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bzgl. Tiles:
In der Oberwelt ist das richtig, die wird gut generiert.
Einige Questiles sind halt immer gleich, obschon es auch dazu mehrere gibt!

In den Dungeons ist es noch etwas auffälliger, bzw. Plunder Cove ist immer gleich, der Dungeon der "Bring out your dead" quest besteht nur aus ein paar verschiedenen Tiles.

Aber das ist halt nur Beta und nur Akt 1. Ich denke im Finalen werden größere Areale und mehr Tiles sein.
Und dann gibt es immer noch die Modder. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:Bzgl. Tiles:
In der Oberwelt ist das richtig, die wird gut generiert.
Einige Questiles sind halt immer gleich, obschon es auch dazu mehrere gibt!

In den Dungeons ist es noch etwas auffälliger, bzw. Plunder Cove ist immer gleich, der Dungeon der "Bring out your dead" quest besteht nur aus ein paar verschiedenen Tiles.

Aber das ist halt nur Beta und nur Akt 1. Ich denke im Finalen werden größere Areale und mehr Tiles sein.
Und dann gibt es immer noch die Modder. ;)

hmz ... empfand ich in den Dungeons nichtmal so ....
aber ein Zahn würde ich dir gerne ziehen: erwarte nicht, dass sich an den Tiles nach der Beta noch was ändert ;) ... Auch wenn die Jungs sagen, dass noch nen bisschen was getan wird, bis zum Release ... ich wage mal mit gewissheit zu sagen: groß neue Tiles werden es erstmal nicht sein....

@Plunder Cove .... ich war leider nur in zwei durchgängen dort .... aber ... hmz ... sicher? .. (will ich nicht abstreiten, nur ich meine mich zu erinnern, dass auch die jeweils etwas anders waren ... ) kann aber auch einbildung sein ... irgendwann war ich einfach in nen riesen Rausch drin :D
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Popobawa hat geschrieben: Schon lange entdeckt, nennt sich Wahlmodus, nur der klappt nicht. Ziehen der Skills auf die Leiste geht nicht, Skill wählen und Taste drücken geht nicht, Skill und Rechtsklick, geht auch nicht. WTF?
Die Skills im Menü sind den einzelnen Tasten zugeordnet. Wenn du beispielsweise den Skill der auf "2" liegt ändern willst, geh ins Menü, klicke entsprechenden Skill an, wechsel mit den Pfeilicons in die gewünschte Kategorie und wähle aus. It's Magic. :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Einige Leute hier scheinen eine merkwürdige Beziehung zu Diablo 3 zu haben. In jeder Meldung zum Spiel 20 Kommentare von den gleichen Leuten, die nicht mehr als die Beta gesehen haben (wenn überhaupt) und stundenlang über den Heiland Torchlight philosophieren. Müsst ihr euch in den Diablo-Threads irgendwie einreden, dass ihr das Spiel uninteressant findet oder ist euch einfach nur langweilig?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DasGraueAuge hat geschrieben:Einige Leute hier scheinen eine merkwürdige Beziehung zu Diablo 3 zu haben. In jeder Meldung zum Spiel 20 Kommentare von den gleichen Leuten, die nicht mehr als die Beta gesehen haben (wenn überhaupt) und stundenlang über den Heiland Torchlight philosophieren. Müsst ihr euch in den Diablo-Threads irgendwie einreden, dass ihr das Spiel uninteressant findet oder ist euch einfach nur langweilig?

kann eigentlich nur langweilig sein ... denn ich finde D3 sehr wohl interessant :) ... und nu? ...
PS: T2 ist nicht der Heiland ... es ist nur ne Alternative/Ergänzung :) ... blöd immer nur, wenn Leute nur in extremen denken können ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@Plunder Cove .... ich war leider nur in zwei durchgängen dort .... aber ... hmz ... sicher? .. (will ich nicht abstreiten, nur ich meine mich zu erinnern, dass auch die jeweils etwas anders waren ... ) kann aber auch einbildung sein ... irgendwann war ich einfach in nen riesen Rausch drin :D
Sehr, sehr, sehr sicher... Ich war das ein oder andere Mal da...
Ist immer das gleiche Setup, Strand, Brücke, Thron mit Skelett, Kiste, die Gegner spawnt, rechts runter, harte Linkskurve, ein Torbogen, links über Holzplanken über Wasser, kleiner Strandabschnitt, Schiff (welches man von "Thron mit Skelett" sehen kann.)
Gedächnisprotokoll. ;)

Ich hab mich mit jeder Klasse wenigstens bis zu den Frosthügeln gekämpft, mit einem Embermage auf Hard komplett durch (totally imba) und mit mindestens vier verschiedenen Berserkern auf Elite durch den halben Akt, also mindestens die erste große Oberwelt, wo Plunder Cave und Bring out your Dead spawnen.

Deshalb fielen mir ja auch die "wenigen" Teile der Dungeons auf.

Wobei der Generator generell nicht schlecht ist! Ging halt nur schneller als bei D2, bis man einigermaßen schätzen konnte, wie das Ding Level generiert.

Gut, ich denke nicht, dass es in Akt 1 bei Release mehr Tiles gibt, aber es gibt ja nicht nur diesen einen. ;)

@DasGraueAuge:
Nun, ICH finde Diablo III brennend interessant. Deshalb schmerzt es mich ja, dass ich aufgrund von monetären Entscheidungen nicht in den Genuss des Spieles komme.
Ich muss mir dafür aber nicht hier im Forum einreden, dass Diablo III ganz groß ist, was interessanterweise genau dann bei Vielen eintritt, wenn die Server gerade down sind. ;)
Ist ein wenig wie mit Ferienraten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben: ... blöd immer nur, wenn Leute nur in extremen denken können ;)
Es erleichtert ungemein das Dasein, wenn man seinen Verstand in Schubladen verstaut. Muss man nicht so viel nachdenken!

Ach übrigens ... herzlichen Glückwunsch, Blizzard! :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

DasGraueAuge hat geschrieben:Einige Leute hier scheinen eine merkwürdige Beziehung zu Diablo 3 zu haben. In jeder Meldung zum Spiel 20 Kommentare von den gleichen Leuten, die nicht mehr als die Beta gesehen haben (wenn überhaupt) und stundenlang über den Heiland Torchlight philosophieren. Müsst ihr euch in den Diablo-Threads irgendwie einreden, dass ihr das Spiel uninteressant findet oder ist euch einfach nur langweilig?
Ich hab Diablo 3 jetzt die Woche die es draußen ist fast jede freie Minute gespielt. Es es lässt mich merken das mir die Langzeitmotivation etwas zu wünsche übrig lässt. Entweder weil ich älter bin als bei Teil 1 und 2 oder weil das Spiel irgendwo nen knacks weg hat der das ganze auslöst. Und das muss kein großer Fehler sein, die meisten stört der Loot der sehr eintönig ist.
z.B. ich hab noch einen Ring an den ich seit Level 8 und 1 Akt trage...jetzt Level 60 in Akt 3 Hölle (3 Schwierigkeitsgrad) hab ich selbigen noch immer an.
Hab vor Diablo 3 erst wieder Diablo 2 noch mal durchgespielt auf den ersten zwei Schwierigkeitsgraden. Da gab es immer mal Upgrades beim Equip das hat motiviert. Bei D3 ist das offensichtlich ein Problem und eben nicht nur Meins wenn man den Foren glauben darf.

Dazu Crafting was keine Gegenstände hervorbringt die etwas Taugen. Kostet unsummen und im AH bekommt man für weniger mehr Qualität. Das wird zum Glück mit dem ersten Patch überarbeitet werden soll damit das Crafting mehr Sinn macht.

Dann das AH was die Standard Lösung für alles ist. Da könnte ich mein jetziges Equip für das Gold was ich in ner halben Stunde finde von der Qualität verdoppeln. Ich möchte das AH aber nicht nutzen und werde es auch nicht. Aber es macht viel zu vielen das Spiel zu einfach. Mit freunden Spielen die das AH nutzen....juhu die knallen die Gegner mit wenigen Schlägen weg während ich strauchle und nix tot bekomme.

So trotzdem mag ich die Art Action RPG und somit werde ich auch Torchlight 2 eine Chance geben ebenso wie Diablo 3, auch Path of Exile macht Laune (Bis jetzt nur ein Open Beta Wochenende getestet). Aber weder TL2 nocht PoE sind draußen somit ist weiterhin erst einmal Diablo dran.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 24.05.2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Haha getroffende Hunde... . Hat ja die Richtigen erreicht. Ich muss mir im übrigen im Gegensatz zu euch nichts gut oder schlecht reden. Ich habe jeden Abend richtig Bock auf Diablo und das reicht mir. Eure Tiefendiskussion zu Torchlight ist in einem Torchlight-Thread trotz allem besser aufgehoben. Da findet sie sicherlich mehr Interessierte.

edit: haha und den alten Jammerlappen hab' ich auch noch geködert. Thumbs up!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe jeden Abend richtig Bock auf Diablo und das reicht mir.
Na also, dann stört es Dich ja auch nicht, wenn sich manche Leute hier über Torchlight 2 unterhalten, nicht wahr? :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DasGraueAuge hat geschrieben:Haha getroffende Hunde... . Hat ja die Richtigen erreicht. Ich muss mir im übrigen im Gegensatz zu euch nichts gut oder schlecht reden. Ich habe jeden Abend richtig Bock auf Diablo und das reicht mir. Eure Tiefendiskussion zu Torchlight ist in einem Torchlight-Thread trotz allem besser aufgehoben. Da findet sie sicherlich mehr Interessierte.

edit: haha und den alten Jammerlappen hab' ich auch noch geködert. Thumbs up!

als ob das jetzt schwer war, hier die richtigen zu "Treffen" ... blöd nur, dass wir nicht so stumpf eindimensional denken, wie du uns wohl gerne hinstellen würdest ;) ... aber gut ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe jeden Abend richtig Bock auf Diablo und das reicht mir.
Das Schöne ist: Er sagt nur, er hat Lust. Ob er auch spielt (Blizz ihn spielen läßt) verschweigt er hier.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du bist fies ...