Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von danke15jahre4p »

TripleB79 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
TripleB79 hat geschrieben:Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...
Dann sag uns Spielern doch mal wo unser Vorteil darin liegt.

Ich persönlich habe keinen einzigen Vorteil von dem System dafür aber einige Nachteile. Aus Entwickler/Publisher Sicht mag es Vorteile haben. Aber auf dieser Seite des Handels befindet sich hier wohl kaum jemand.
Kann ich dir recht schnell sagen. Onlineauktionshaus, automatische Updates auf dem System, die Möglichkeit mit deinem Solo Char mit Bekannten zusammen zu spielen, höhere Sicherheit beim gemeinsamen Spielen, kein Verlust deines Chars durch Hardwaredefekt in deinem System, schnelleres erkennen von Fehlern durch den Publisher.
cool, hast nicht ein einziges relevantes argument gebracht...

:Daumenrechts:

kann auch alles ohne onlinezwang gewährleistet werden!

onlinezwang dient der kontrolle des kunden, soll aber sicherlich keinen mehrwert dem kunden bringen!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.05.2012 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
TripleB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TripleB79 »

leifman hat geschrieben: cool, hast nicht ein einziges relevantes argument gebracht...

:Daumenrechts:

kann auch alles ohne onlinezwang gewährleistet werden!

greetingz
Echt? Automatische Updates ohne Online zu sein? Will ich sehen.
Automatische Fehlererkennung durch den Publisher ohne das du auf dessen Server bist? Respekt.
Du hast nen Rohbruch in deinem Haus und dein Rechner nebst externer Platte geht flöten. Datensicherung hast du in der Cloud? Dafür musst du auch online sein ;)
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Eich hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Es geht doch hier um die Leute, die jedes Mal, wenn das Internet gerade nicht funktioniert, ausrasten, weil er offensichtlich keine Alternative und sonst nichts zu tun haben, als in diesem Moment unbedingt dieses Spiel zu spielen.
Arbeitest du bei Blizzard oder so? Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man sowas sagen kann. Man stelle sich das mal vor. Man kauft sich ein Produkt z.B. eine Kaffeemaschine. Man will damit früh seinen Kaffee kochen. Die Maschine springt nicht an. Man beschwert sich beim Produzenten und der meint nur:

"Ja, na Essen sie doch erstmal ihr Ei und vielleicht geht die Maschine dann wieder. Wenn nicht probieren sie es doch morgen nochmal, vielleicht gibs ja dann Kaffee!"

Und das soll ich einfach mal so hinnehmen? Ich glaube nicht! Das ist ein klarer Garantiefall. Das hat nichts mit Sucht (ok Kaffee schlechtes Beispiel ^^) oder Alternativlosigkeit zu tun.

PS: Außer du meintest natürlich das tatsächlich das Internet von Providerseite nicht funktioniert, das ist natürlich eine andere Geschichte da hast du recht.
Letzteres. Wenn dein Internet nicht funktioniert oder du dort, wo du wohnst, kein Internet hast [darum gings ja, um die Internetleitung], dann kann Blizzard doch nichts dafür. Das wäre so, als würde ich mich bei dem Kaffeemaschinenverkäufer beschweren, weil der Eierkocher einer anderen Firma nicht funktioniert und ich deshalb mein Frühstücksei nicht zum Kaffee essen kann.

Wenn die Server nicht funktionieren ist das natürlich ein Problem, um das sich Blizzard kümmern muss. Jedenfalls, die Always-Online-Voraussetzung ist für mich für den Kauf kein Grund gewesen darauf zu verzichten: Ich hab D2 bis auf wenige Lan-Sessions, fast ausschließlich im BattleNet gezockt. Für mich ändert sich dadurch also nichts mit D3. Wer das natürlich anders sieht, für den gelten beim Kauf auch andere Voraussetzungen als für mich.
TripleB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TripleB79 »

Chillkröte hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich dazu jetzt was schreiben, aber der akute Lachkrampf hindert mich irgendwie daran. Ist vermutlich wie mit dem berührungslosen Sagrotan Seifenspender. Wenn man den Leuten mittels Werbung nur lange genug einredet, wie sinnvoll dieses Gerät doch sei, glauben sie es irgendwann selber :mrgreen:

Ich sehe übrigens in deiner Aufzählung keinen einzigen, nennenswerten Vorteil bzw. ging das meiste auch früher OHNE Onlinezwang.

Mfg
Chilli
Klar ging das alles früher auch ohne Online zu sein. Keine Frage. Aber ich denke wir entwickeln uns doch auch so langsam mal weiter. Also ich weiß noch wie meine Diskette mit Diablo 1 abgeraucht ist und wir dann da mitten beim schönsten zocken saßen.

Ich seh das Problem mit dem Onlinezwang einfach nicht. Ich meine... wer offline Spiele spielen will... gibt doch genug. Titan Quest z.B. War meiner Meinung nach eh immer besser als Diablo, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß mit dem was es bietet. Und ich rede nicht von der Grafik, denn die finde ich bei nem Hack'n'Slay ja mal sowas von nebensächlich.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Halb so wild. Ich konnte gestern auch erst on kommen, nachdem ich ca. 1 Stunde mit meinen Makros gespammt habe. Heute ist alles wieder okay, Leute sollen sich wegen einer oder zweier Stunden verlorenener Spielzeit nicht so aufregen :P Dafür wird man mit einem genialen Spiel belohnt.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Also erstmal :lach:

Warum, warum bestellen sich alle ein Spiel vor?Ich werde es nie verstehen.....
Ich warte erstmal schön ab und lasse diesen Hypehaufen vorbeiziehen, dann lese ich mir einen guten Testbericht durch und entscheide dann ob ich mir es kaufe oder nicht.

und das alles überlastet ist war doch klar, alle nur noch dumme lemminge.... :tanzen:
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Chillkröte hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich dazu jetzt was schreiben, aber der akute Lachkrampf hindert mich irgendwie daran. Ist vermutlich wie mit dem berührungslosen Sagrotan Seifenspender. Wenn man den Leuten mittels Werbung nur lange genug einredet, wie sinnvoll dieses Gerät doch sei, glauben sie es irgendwann selber :mrgreen:

Ich sehe übrigens in deiner Aufzählung keinen einzigen, nennenswerten Vorteil bzw. ging das meiste auch früher OHNE Onlinezwang.

Mfg
Chilli
Klar ging das alles früher auch ohne Online zu sein. Keine Frage. Aber ich denke wir entwickeln uns doch auch so langsam mal weiter. Also ich weiß noch wie meine Diskette mit Diablo 1 abgeraucht ist und wir dann da mitten beim schönsten zocken saßen.

Ich seh das Problem mit dem Onlinezwang einfach nicht. Ich meine... wer offline Spiele spielen will... gibt doch genug. Titan Quest z.B. War meiner Meinung nach eh immer besser als Diablo, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß mit dem was es bietet. Und ich rede nicht von der Grafik, denn die finde ich bei nem Hack'n'Slay ja mal sowas von nebensächlich.
Bin ich hier im falschen Film oder was? Onlinezwang ist eine Weiterentwicklung? Ist das Neusprech? Ein Zwang kann doch immer nur ein Nachteil sein! Das ist vielleicht eine Entwicklung aber sicher kein weiter!

Und eine Diskette bei Diablo 1? Das Spiel hatte 400 Mb wenn ich mich recht entsinne. Meinst du vielleicht deine Festplatte? Den Vorteil das mein Savegame serverseitig gelagert wird habe ich im Onlinemultiplayer immer, und wenn ich das wöllte könnte ich meine Singleplayersavegames auch mit einer Cloude synchronisieren. Aber wieso sollte ich dazu gezwungen werden das meine savegames nur serverseitig gelagert werden? Wenn der Server kaputt ist ist mein Char auch weg! Und da hatte ich keine Möglichkeit eine Sicherheitskopie zu machen.

Und ich persönlich sehe ein Riesenproblem beim Onlinezwang. Nämlich das einige Spieler Diablo III offline spielen wollen, nicht irgendein anderes Produkt.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

sphinx2k hat geschrieben:
TripleB79 hat geschrieben:Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...
Dann sag uns Spielern doch mal wo unser Vorteil darin liegt.

Ich persönlich habe keinen einzigen Vorteil von dem System dafür aber einige Nachteile. Aus Entwickler/Publisher Sicht mag es Vorteile haben. Aber auf dieser Seite des Handels befindet sich hier wohl kaum jemand.
Kann ich dir recht schnell sagen. Onlineauktionshaus, automatische Updates auf dem System, die Möglichkeit mit deinem Solo Char mit Bekannten zusammen zu spielen, höhere Sicherheit beim gemeinsamen Spielen, kein Verlust deines Chars durch Hardwaredefekt in deinem System, schnelleres erkennen von Fehlern durch den Publisher.
+ Kopierschutz (in diesem Fall stehe ich zu 100% hinter einen Spieleentwickler und dieser Entscheidung)
> bedankt euch in dem Fall bei den Leuten, die meinen für die Entwicklung/Nutzung eines Spieles nicht zahlen zu müssen .. in dem Fall wette ich, dass hier min. 80% der Forenuser sich diesen Schuh anziehen können ;)
+ Cheat/Dupeschutz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: + Kopierschutz (in diesem Fall stehe ich zu 100% hinter einen Spieleentwickler und dieser Entscheidung)
> bedankt euch in dem Fall bei den Leuten, die meinen für die Entwicklung/Nutzung eines Spieles nicht zahlen zu müssen .. in dem Fall wette ich, dass hier min. 80% der Forenuser sich diesen Schuh anziehen können ;)
Es wäre vielleicht hilfreich zuerst festzustellen, ob denn ausser einem gekränkten Ego tatsächlich ein nachweisbarer Schaden entsteht, wenn sich jemand eine Kopie besorgt. Ansonsten ist ein Kopierschutz die unzureichende Antwort auf Problem, vom dem man gar nicht weiß, ob es überhaupt existiert.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Habe mir D3 auch wegen dem Daueronline nicht gekauft. Nur die Diskussion wegen dem Einloggen und den damit verbundenen Problemen ist ja wohl lachhaft. Schliesslich war doch Blizzard derjenige der gesagt hat, man muss online sein um auch den SP spielen zu können. Ebenfalls war es Blizzard die gesagt haben, am 15.05 um 0:01 geht es los. Und dann erwarte ich auch das es dann auch losgeht, ohne wenn und aber. Wie die das machen ist doch nicht mein Problem, wenn ich das Spiel gekauft habe, dann ist mein Part erfüllt und jetzt ist die andere Seite am Zuge. Schliesslich hat man doch extra einen Stresstest gemacht um der Sachlage Herr zu werden, oder hab ich da was falsch verstanden? Und dann bekommen es die nicht hin am voher angesagten Zeitpunkt mehrere Millionen Nutzer spielen zu lassen. Vielleicht waren sie zu überrascht über den Andrang. Oder sie haben sich gesagt, ist mir doch scheissegal, daß ein paar Leuten nicht spielen können, hauptsache die loser haben bezahlt.

Also mit welchen Sprüchen man sich die einfachsten Sachen schön reden kann ist doch wirklich erstaunlich. Aber hauptsache D3 ist ein geiles Spiel.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

TripleB79 hat geschrieben: Kann ich dir recht schnell sagen. Onlineauktionshaus, automatische Updates auf dem System, die Möglichkeit mit deinem Solo Char mit Bekannten zusammen zu spielen, höhere Sicherheit beim gemeinsamen Spielen, kein Verlust deines Chars durch Hardwaredefekt in deinem System, schnelleres erkennen von Fehlern durch den Publisher.
1. Auktionshaus...Uninteressant für mich, möchte selbst finden und mich freuen wenn ich was finde. Es zu kaufen ist albern IMO
2. Automatische Updates, ich möchte evtl. eine Update nicht haben. Diablo 2 hatte ich einen Magier angefangen, ein Patch kam und auf einmal war diese Skillung absolut nutzlos, da ich Singelplayer gespielt hab konnte ich den Patch wieder entfernen und weiter den Spaß mit dieser Skillung haben den ich davor hatte.
3. Solo Char mit Freunden...ka konnte ich früher auch. Nannte sich Netzwerk Modus. Tolle Sache das ganze.
4. Sicherheit beim Gemeinsammen Spielen...ich Spiele nur mit Leuten die ich kenne, der rest kann von mir aus Cheaten so viel er möchte.
5. Wenn mein System in die Binsen geht ist das letzte was mich Stört ein Diablo Char + Jeder ist für seine Daten selbst verantwortlich diese zu Sichern. Wenn blizzard Patzt ist der Char auch weg. (Gab es schon bei anderen Firmen)
6. Fehler erkennen durch den Publisher...ka hört sich für mich ehr so an wie das ich ausspioniert werde. Wenn ich einen Fehler in einem Spiel hab gucke ich in ein Forum, oder nutzte eine Suchmaschiene. Gibt es einen Fehler schaue ich ob es einen Patch gibt. Da brauche ich keinen Dritten zu.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Gerade die "Starter Edition" angetestet.
Latenz 900ms und 3 Sekunden Lag in einem Singelplayerspiel.
Kaufen? Haha, ne danke, ich Spiel den ersten Akt durch wenn
es wieder normal läuft und schmeiß es dann wieder von der Platte.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Kajetan hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: + Kopierschutz (in diesem Fall stehe ich zu 100% hinter einen Spieleentwickler und dieser Entscheidung)
Es wäre vielleicht hilfreich zuerst festzustellen, ob denn ausser einem gekränkten Ego tatsächlich ein nachweisbarer Schaden entsteht, wenn sich jemand eine Kopie besorgt. Ansonsten ist ein Kopierschutz die unzureichende Antwort auf Problem, vom dem man gar nicht weiß, ob es überhaupt existiert.
*gähn*

Bist du dir dieser Aussage nicht selbst zu schade?

Sich auf die Ungewisseheit entstehenden Schadens zu stützen ist ja wohl die billigste Ausrede.

Mit ein bisschen Menschenverstand ist eindeutig, dass weniger Spiele verkauft werden, sofern es kein Kopierschutz gibt oder der Kopierschutz gecrackt wird. Emotionale Bindung ist hier das Wort ;). Wer das Spiel haben will, holt es sich. Und wenns kostenlos organisiert werden kann und man die Möglichkeiten und den Skrupel besitzt und damit Geld in andere Sachen stecken kann, dann wird dies auch durchgezogen. Ich wage mich nun aus dem Fenster und dies als Fakt hinzustellen.