Nein, Sie vergleichen wirklich Äpfel mit Birnen. Die normalen Shooter haben eine durchschnittliche Spieldauer (Kampagne) von 5-8h, manche mehr und andere widerum weniger. Diese angegeben Spielzeit beträgt die Länge, die ein durchschnittlicher Spieler braucht um auf herkömmliche Wege das Spiel durchzuspielen. In unserem aktuellen Fall ist die Zeit sowas von daneben, daß man hier einfach nur davon ausgehen kann, daß der besagte Spieler in D3 einen Speedrun hingelegt hat.Raksoris hat geschrieben:Nur leider werden in den CoD/Battlefield/MoH/Halo/Gears und wie sie auch immer heißen von den "Hatern" immer die niedrigsten möglichen Stundenzahlen genannt, die man braucht um es durchzusuchten.Boesor hat geschrieben:Könnte daran liegen das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.Raksoris hat geschrieben: Aber ich finde es lustig, dass die Leute die jetzt Diablo 3 wegen der "kurzen Spielzeit" verteidigen, in vielen Shooternthread immer über die kurze Spielzeit nörgeln.
Oder gilt bei dir ein Speedrun als Gradmesser für die Spielzeit?
Und dann greifen die ja so "verhassten und geächteten " Shooterkids zu genau den gleichen Ausreden wie die Diablojünger hier:
"Oh mein Gott es gibt noch so viele andere Dinge zu tun!"
"Die haben es ja auf normal gespielt, dabei spielt man "Shootername hier" erst auf Schwer und dann auf dem freigeschaltete Hardcore"
"Es hat einen Mutliplayer/Co-Op der Spaß macht"
"Man hat es wirklich nur erst durchgespielt, wenn man das höchste Level/Prestige/Rank erreicht hat"
Diablo III: Startschuss gefallen und schon durchgespielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Startschuss gefallen und schon durchgespielt
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Naja, also wenn man ein Spiel so spielt wie es gedacht ist komme ich bei D3 (lt. diversen Angaben, habs selbst noch nicht gespielt) offenbar auf gut 15 Stunden.Raksoris hat geschrieben:Nur leider werden in den CoD/Battlefield/MoH/Halo/Gears und wie sie auch immer heißen von den "Hatern" immer die niedrigsten möglichen Stundenzahlen genannt, die man braucht um es durchzusuchten.Boesor hat geschrieben:Könnte daran liegen das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.Raksoris hat geschrieben: Aber ich finde es lustig, dass die Leute die jetzt Diablo 3 wegen der "kurzen Spielzeit" verteidigen, in vielen Shooternthread immer über die kurze Spielzeit nörgeln.
Oder gilt bei dir ein Speedrun als Gradmesser für die Spielzeit?
Und dann greifen die ja so "verhassten und geächteten " Shooterkids zu genau den gleichen Ausreden wie die Diablojünger hier:
"Oh mein Gott es gibt noch so viele andere Dinge zu tun!"
"Die haben es ja auf normal gespielt, dabei spielt man "Shootername hier" erst auf Schwer und dann auf dem freigeschaltete Hardcore"
"Es hat einen Mutliplayer/Co-Op der Spaß macht"
"Man hat es wirklich nur erst durchgespielt, wenn man das höchste Level/Prestige/Rank erreicht hat"
Diverse Shooter bringen aber selbst bei entspannter Spielweise deutlich deutlich weniger auf die Uhr.
-
El`Huan
- Persönliche Nachricht:
Pokemon kann man auch verdammt schnell durchspielen und zu wenig "Content" ist da sicher net drinne 
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genau . Und Morrowind ist auch scheisse, weil man das in 7 1/2 Minuten (!) durchspielen kann.Alandarkworld hat geschrieben:Omg xD Ein Game darf einfach nicht in 4-5 Stunden durchzuspielen sein, Schwierigkeitsgrad einfach oder nicht, Speedrun oder nicht, ganz egal. Wenn es doch möglich ist, ist da offensichtlich zu wenig Content drin ô.o
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
selbst ocarina of time wurde schon in 20min durchgespielt. muss ein contentloses scheiß-game seinWorrelix hat geschrieben:Genau . Und Morrowind ist auch scheisse, weil man das in 7 1/2 Minuten (!) durchspielen kann.Alandarkworld hat geschrieben:Omg xD Ein Game darf einfach nicht in 4-5 Stunden durchzuspielen sein, Schwierigkeitsgrad einfach oder nicht, Speedrun oder nicht, ganz egal. Wenn es doch möglich ist, ist da offensichtlich zu wenig Content drin ô.o
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Jagged Alliance 2 ist auch in unter 10 Minuten zu schlagen.
Hachje ...
Hachje ...
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Worrelix hat geschrieben:Genau . Und Morrowind ist auch scheisse, weil man das in 7 1/2 Minuten (!) durchspielen kann.Alandarkworld hat geschrieben:Omg xD Ein Game darf einfach nicht in 4-5 Stunden durchzuspielen sein, Schwierigkeitsgrad einfach oder nicht, Speedrun oder nicht, ganz egal. Wenn es doch möglich ist, ist da offensichtlich zu wenig Content drin ô.o
Mensch wie hier alle gleich auf einen eindreschen xD
First off: das war bewusst provokativ formuliert.
Zweitens: Man kann ein Diablo (linear) nicht mit einem OpenWorld-RPG wie Morrowind vergleichen. Ja, man kann Morrowind in unter 10 Minuten knacken, aber nur aufgrund zahlreicher exploits und Tricks, die mit dem normalen Spielfluss an sich nichts zu tun haben. Wenn dann muss man schon fair bleiben und Diablo mit einem ebenfalls linearen Game vergleichen. Ein Champions of Norrath war selbst mit einer gut eingespielten Vier-Mann-Party am niedrigsten Schwierigkeitsgrad vermutlich nicht unter 10 Stunden zu knacken, weil das Game dazu einfach zu lang, zu umfangreich war und zu viele Gebiete hatte. Bei Titan Quest bin ich mir nicht ganz sicher, aber das hatte auch ordentlich Umfang. Von anderen Genre-Vertretern wie Tales of Symphonia, Valkyrie Profile und FinalFantasy will ich gar nich erst anfangen.
Drittens: Es soll ja Leute geben, denen Items, Items und nochmal Items Motivation genug für einen zweiten, dritten und zehntausendsten Run sind. Nur gehöre ich da nicht unbedingt dazu. Gebiete, Bosse, Stimmung, Story, Quests, sich erweiternde Spielmechaniken - das treibt ein Spiel für mich voran. Und wenn ich dann höre dass das Ding nach 6 Stunden vorbei ist (okay, sind wir großzügig und verdoppeln die Zeit für Dialoge und Videos die sicher geskippt wurden), dann wäre mir das immer noch viel zu wenig.
Viertens: Da das Game brandneu ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Gruppe da groß Exploits nutzen konnte, wie es bei den hier genannten Titeln (Morrowind etc.) gemacht wurde, um diese SpeedRun-Zeiten zu erzielen. So wie es in der News steht, muss man annehmen, dass hier ganz regulär von A bis Z gespielt wurde.
Gruß,
Alan
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
Alandarkworld hat geschrieben:Worrelix hat geschrieben:Genau . Und Morrowind ist auch scheisse, weil man das in 7 1/2 Minuten (!) durchspielen kann.Alandarkworld hat geschrieben:Omg xD Ein Game darf einfach nicht in 4-5 Stunden durchzuspielen sein, Schwierigkeitsgrad einfach oder nicht, Speedrun oder nicht, ganz egal. Wenn es doch möglich ist, ist da offensichtlich zu wenig Content drin ô.o
Mensch wie hier alle gleich auf einen eindreschen xD
First off: das war bewusst provokativ formuliert.
Zweitens: Man kann ein Diablo (linear) nicht mit einem OpenWorld-RPG wie Morrowind vergleichen. Ja, man kann Morrowind in unter 10 Minuten knacken, aber nur aufgrund zahlreicher exploits und Tricks, die mit dem normalen Spielfluss an sich nichts zu tun haben. Wenn dann muss man schon fair bleiben und Diablo mit einem ebenfalls linearen Game vergleichen. Ein Champions of Norrath war selbst mit einer gut eingespielten Vier-Mann-Party am niedrigsten Schwierigkeitsgrad vermutlich nicht unter 10 Stunden zu knacken, weil das Game dazu einfach zu lang, zu umfangreich war und zu viele Gebiete hatte. Bei Titan Quest bin ich mir nicht ganz sicher, aber das hatte auch ordentlich Umfang. Von anderen Genre-Vertretern wie Tales of Symphonia, Valkyrie Profile und FinalFantasy will ich gar nich erst anfangen.
Drittens: Es soll ja Leute geben, denen Items, Items und nochmal Items Motivation genug für einen zweiten, dritten und zehntausendsten Run sind. Nur gehöre ich da nicht unbedingt dazu. Gebiete, Bosse, Stimmung, Story, Quests, sich erweiternde Spielmechaniken - das treibt ein Spiel für mich voran. Und wenn ich dann höre dass das Ding nach 6 Stunden vorbei ist (okay, sind wir großzügig und verdoppeln die Zeit für Dialoge und Videos die sicher geskippt wurden), dann wäre mir das immer noch viel zu wenig.
Viertens: Da das Game brandneu ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Gruppe da groß Exploits nutzen konnte, wie es bei den hier genannten Titeln (Morrowind etc.) gemacht wurde, um diese SpeedRun-Zeiten zu erzielen. So wie es in der News steht, muss man annehmen, dass hier ganz regulär von A bis Z gespielt wurde.
Gruß,
Alan
20std spielzeit bringen einem nichts. da du, sowie ich, d3 nicht durchhaben, kann auch keine aussage über content gemacht werden.
20std spielzeit können 4stunden hin und her gelaufe, 14std monstergegrinde,1,5std story und 0,5std ladezeit sein.
spielzeit sagt nicht so viel über content aus, wie es auf den erstenblick scheint. ein klassisches rollenspiel kann in der hauptstory nach 10std vorbei sein. befasst man sich aber mit den sidequests und extras und allem, kann man die spielzeit oft locker verdoppeln, verdreifachen oder vervierfachen. auch in dem fall sagen 10std von anfang bis ende wenig aus
ein gutes beispiel ist dark souls. relativ schnell durchzuspielen, aber mit allem möglichen content hockt man da ne ganze weile.
und PS: wer extra provokant kommentiert, darf sich nicht wundern, wenn er von jeder seite einen knüppel drauf bekommt.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Großartig, wie du dich nun schon ganz offen über andere erhebst. Ich dachte, wir hätten das mit der Arroganz bereits gehabt, Boesor. Soll ich es dir nochmal erklären, oder ist es so oder so sinnlos?Boesor hat geschrieben:Nur mit etwas anderer Motivation als z.B. bei dir.Kajetan hat geschrieben:Wieso beklagst Du Dich? Dich trifft man ja auch überall, wo man moralinsauer rumnölen kannBoesor hat geschrieben:Wieso trifft man eigentlich in jedem D3 Thread die üblichen Verdächtigen die nichts besseres zu tun haben als sich über ein Spiel und/oder seine Spieler lustig zu machen obwohl sie das ganze ja eigentlich gar nicht interessiert?
Und nun such n CoD oder EA Thread, es wird sich doch wohl was passendes finden lassen...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich muss nochmal fragen, warst du der typ mit der Verschwörungsneurose?Suppression hat geschrieben:
Großartig, wie du dich nun schon ganz offen über andere erhebst. Ich dachte, wir hätten das mit der Arroganz bereits gehabt, Boesor. Soll ich es dir nochmal erklären, oder ist es so oder so sinnlos?
Egal, bitte schreib mir einen laaaaaaaaaaaangen Brief mit deiner Meinung über mich...per PN.
Und schön viel Mühe geben
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
@ Alandarkworld
Es gibt Norrath Speedruns. Unter 10 Stunden. Ein Speedrun hat nix mit der Größe der Weltkarte zu tun. Da wird einfach nur schnell von A nach B gerannt. Mit bekannten Routen und damit hat es sich.
Bei dem D3 Speedrun jetzt, wurde von A nach B gerannt, bzw:"Immer dem goldenen Pfeil auf der Karte nach".
Ich habe auf einer Map vorhin schon fast ne halbe Stunde gebraucht, bis ich sie komplett aufgedeckt hatte. Wäre ich einfach dahin gelaufen, wo ich hin gemusst hätte, dann wären das 20 Sekunden gewesen, die ich auf der Karte verbracht hätte.
Das erkunden in dem Spiel nimmt extrem viel Zeit in Anspruch, vor allem dann, wenn ein Dungeon riesig ausfällt und Verzweigungen hat die in Sackgassen enden. Der Clou ist, dass man nicht unbedingt jeden Dungeon besuchen muss. Was im "schlimmsten Fall" mal so 20-30 Minuten Zeitersparnis bedeuten kann.
Ich habe jedenfalls über 5 Stunden gespielt und bin gerade mal bei Akt 2, am Anfang!
und btw: Es gibt Errungenschaften für Speedruns. Wer einen Akt in unter einer Stunde schafft, bekommt diese. Somit ist es möglich das Spiel in unter 4 Stunden zu beenden (für jeden Akt gibt es so eine Errungenschaft).
Es gibt Norrath Speedruns. Unter 10 Stunden. Ein Speedrun hat nix mit der Größe der Weltkarte zu tun. Da wird einfach nur schnell von A nach B gerannt. Mit bekannten Routen und damit hat es sich.
Bei dem D3 Speedrun jetzt, wurde von A nach B gerannt, bzw:"Immer dem goldenen Pfeil auf der Karte nach".
Ich habe auf einer Map vorhin schon fast ne halbe Stunde gebraucht, bis ich sie komplett aufgedeckt hatte. Wäre ich einfach dahin gelaufen, wo ich hin gemusst hätte, dann wären das 20 Sekunden gewesen, die ich auf der Karte verbracht hätte.
Das erkunden in dem Spiel nimmt extrem viel Zeit in Anspruch, vor allem dann, wenn ein Dungeon riesig ausfällt und Verzweigungen hat die in Sackgassen enden. Der Clou ist, dass man nicht unbedingt jeden Dungeon besuchen muss. Was im "schlimmsten Fall" mal so 20-30 Minuten Zeitersparnis bedeuten kann.
Ich habe jedenfalls über 5 Stunden gespielt und bin gerade mal bei Akt 2, am Anfang!
und btw: Es gibt Errungenschaften für Speedruns. Wer einen Akt in unter einer Stunde schafft, bekommt diese. Somit ist es möglich das Spiel in unter 4 Stunden zu beenden (für jeden Akt gibt es so eine Errungenschaft).
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Ich finde einfach, dass es wirklich schade für die Fans ist. Diablo 3 hat lange, wirklich *lange* auf sich warten lassen und wurde jetzt mega-groß angekündigt. Und wenn ich dann so Sachen lese, dass es in 10 Stunden wieder vorbei sein soll... nun... also wäre ich ein Fan, der da u.U. Jahre gewartet hat, also ich wäre da schwer enttäuscht. Aber vielleicht entzieht sich mir die Faszination Diablo einfach. Der Trend geht ja allgemein in diese traurige Richtung - wo sind die 50-Stunden-Games geblieben?
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
A) spielst du normal, also mit Erkunden von Höhlen etc.... brauchst du garantiert nicht weniger Zeit als würdest du D2 normal mit Erkundung durchspielenAlandarkworld hat geschrieben:Ich finde einfach, dass es wirklich schade für die Fans ist. Diablo 3 hat lange, wirklich *lange* auf sich warten lassen und wurde jetzt mega-groß angekündigt. Und wenn ich dann so Sachen lese, dass es in 10 Stunden wieder vorbei sein soll... nun... also wäre ich ein Fan, der da u.U. Jahre gewartet hat, also ich wäre da schwer enttäuscht. Aber vielleicht entzieht sich mir die Faszination Diablo einfach. Der Trend geht ja allgemein in diese traurige Richtung - wo sind die 50-Stunden-Games geblieben?
B) ich will gar kein Diablo bei dem ein Run an die 50 Stunden geht, da braucht man ja scho weit über 100 Stunden um an den höchsten SG ranzukommen, davon abgsehen das man in Hell gut farmen muß um überhaupt dann in Inferno ne Chance zu haben...
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
-
Lionsource
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ein "Diablo 3-Fan" legt das Spiel nicht nach einmaligen durchspielen zur Seite und rührt es nie wieder an. Es stehen noch 4 weitere ungespielte Klassen und 3 weitere Schwierigkeitsgrade zur Verfügung.Alandarkworld hat geschrieben:Ich finde einfach, dass es wirklich schade für die Fans ist. Diablo 3 hat lange, wirklich *lange* auf sich warten lassen und wurde jetzt mega-groß angekündigt. Und wenn ich dann so Sachen lese, dass es in 10 Stunden wieder vorbei sein soll... nun... also wäre ich ein Fan, der da u.U. Jahre gewartet hat, also ich wäre da schwer enttäuscht. Aber vielleicht entzieht sich mir die Faszination Diablo einfach. Der Trend geht ja allgemein in diese traurige Richtung - wo sind die 50-Stunden-Games geblieben?
Außerdem wird der PvP Teil bald nachgepatcht, was auch keinen unerheblichen Teil ausmacht.