Electronic Arts: "Alle EA-Marken werden Online-Universen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Alle EA-Marken werden Online-Universen"

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm gabs nicht schon mal sowas in der art? Ach ja Dreamcast und Virtual Memory Units! Gut das war nicht wirklich ausgefeilt und die Grafik naja. Vom Prinzip her war es aber das gleiche und ich fand es damals schon blöd.

Wenn müsste man es irgendwie über Cloud machen oder so, das ich z.b. FIFA 9800 auf PS 555 zuhause spiele und dann unterwegs mit meinem Microzopf Y Boy unterwegs weitespiele. Aber eigentlich unötig.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Zwischen DLC-Listen und Achievements, die ich jederzeit überall via Smartphone, Notebook, PC und Konsole always on super-easy abrufen kann, zwischen Item-Stores und Daily-Events, deren Status mir live auf Facebook mitgeteilt wird, sodass ich auch sofort den special-sale sehen kann, irgendwo dazwischen hats sicher auch mal ein Spiel gegeben.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Ab und an überlege ich ob ich eine Runde BF3 zock, oder ein wenig Crysis, siehe schon fast mit einem Augo rüber hinweg das Origin dafür benötigt wird. Doch zum Glück kommen dann News wie diese die mir dann doch sagen nein ich wills net spielen
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Würde ich nicht wissen, dass es EA nur um Profit geht und ihnen die Gamer im Endeffekt egal sind, dann wäre das eine durchaus nette Idee. Ein Zusatz, mehr nicht. Abe so? Da darf man sich wahrscheinlich darauf freuen, jedes Spiel mehrfach zu bezahlen und bei Verzicht darauf einige Funktionen nicht zu bekommen (z.B. Freistöße üben). Die Spiele selbst leiden womöglich auch darunter, da man sie auf den verschiedenen Plattformen kompatibel zueinander machen muss. Also: Nein danke. :)
iMaple
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iMaple »

Hehe, anstatt nun ein Spiel einmal für sich zu kaufen soll man sich nun also
1 Spiel für 360
1 Spiel für PC
1 Spiel für Smartphone
1 Spiel für Tablet
zulegen, nur weil man für ein paar Stunden nicht ohne zocken auskommen kann? Nee, ohne mich.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von datendieb »

Yossarian22 hat geschrieben:Damit wird sich EA endgültig ins Aus schießen. Mich als Kunden haben sie jedenfalls schon verloren. ME3 war mit seinem Multiplattform-Müll schon ein Graus. Sowas brauch ich nicht nochmal. Ich hab echt kein Bock 5 verschiedene Medien nutzen zu müssen um alle Features des Spiels wahrnehmen zu dürfen.
ea wird sich sicher in aller form bei dir entschuldigen und dir als "bitte geh nicht" geschenk einen onlinekeks spendieren. wieviele leute hier schon ea den rücken gekehrt haben ist wahnsinn. und jedes jahr steigen deren verkäufe von den blockbustern an. da muss doch was faul sein oder?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Rosette hat geschrieben:bleibt die frage weshalb ein mensch auf dem weg zur arbeit ein tablet benutzt, auf dem heimweg dann aber ein smartphone? :ugly:
Er wurde beim hinweg ausgeraubt ist doch klar. das muss in betracht gezogen weden.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Ganz egal was für ein genialer Einfall oder sinnloser Dreck EA mitteilt, am Ende läuft zum gleichen Shitstorm wie immer und alle sagen wie beschissen die doch ist die Geld Haie, weil alle noch in ihre Alice im Wunderland Welt leben wo Entwickler, Publisher, Tester und Spieler Hand in Hand durch grüne Wiesen laufen mit dem Oberstziel sich gegenseitig glücklich zu machen.
Nein, wacht auf, die wollen nur euer Geld. Und die machen das nur um euer Geld zu bekommen. Genauso wie ihr (oder viele von euch) morgens früh um 6 aufsteht und 8 Stunden auf eure Arbeitsstelle rumgammelt. Das macht ihr (meistens) auch nicht aus Spass und Dollerei. Auch ihr wollt eine Entlohnung dafür haben. Und das Ziel euer Arbeitgeber, egal ob das ein Schuhverkäufer oder Videospielmagazin ist, liegt in der Gewinnmaximierung. Und da ist EA nicht anders. Und wenn es euch nicht passt, dann bitte schiebt euren "Shitstorm" sonst wo und lasst deren Produkte im Regal liegen statt hier rum zu heulen.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Übrigens... ob man es braucht oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich finde die Idee an sich klasse dass ich es könnte. Aber wichtig ist dabei das "könnte" hervorzuheben. Das darf NICHT zum zwang werden!! Ein gutes negatives Beispiel war Mass Effect 3 wo ich online Spielen musste um die Bereitschaft zu erhöhen. Ich will nicht ein App kaufen müssen nur um das bestmögliche Ende zu sehen. Das wäre unverschämt. Ansonsten gerne her damit.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mein vorredner vor dem anderen vorredner also der vorredner meines vorredners hat natürlich recht. Ea ist gewuinnmaximierer also würde ich aufpassen was ea momentan versucht. gutes ist es sicherlich nicht.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Penner von EA sehen einen Trend der keiner ist und keiner wirklich will . Zudem hat das Aktvision mit seiner Elite Statistik Monster Masche inkl Gewinnspiele erfunden . Die Luschen von EA wollen einfach nicht kapieren das COD Fans ne spezielle Kategorie ist und sich EA Spiele ( COD Kopien) allerhöchstens gebraucht kauft.Zudem können die COD Spieler gar nicht anderst als bei Elite einzusteigen. Von wollen kann da gar keine Rede sein wenn sie Online das erleben wollen was ander Spiele auch so bieten. :mrgreen:

Wenn das so weitergeht, haben wir bald zustände wie auf dem Handy Markt , alle 2 Wochen neue Angebote mit immer neuen Pferdefüsse, bei denen keine Sau mehr durchblickt aber dafür für ein Jahr gebunden ist und zahlen darf obwohl er schon nach 1 Woche merkt das er den ganzen Schlunz eigentlich gar nicht braucht.All Inclusiv fürn Arsch. :mrgreen:

Diese ollen Online Universen sind der Start zur proffesionellen Abzocke , wo dem Gamer vorgespielt wird eine Win Win Situation mit seinem Lieblings Puplisher zu erleben.Da wird das totale Monopol zementiert :mrgreen:
Super Beitrag!
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Bambi0815 hat geschrieben:Mein vorredner vor dem anderen vorredner also der vorredner meines vorredners hat natürlich recht. Ea ist gewuinnmaximierer also würde ich aufpassen was ea momentan versucht. gutes ist es sicherlich nicht.
Wäre nett wenn du (wenn dein Beitrag über ernst gemeint ist - und das zweifle ich) begründen könntest inwiefern gewinnmaximierung negativ sein soll.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Dragao85 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mein vorredner vor dem anderen vorredner also der vorredner meines vorredners hat natürlich recht. Ea ist gewuinnmaximierer also würde ich aufpassen was ea momentan versucht. gutes ist es sicherlich nicht.
Wäre nett wenn du (wenn dein Beitrag über ernst gemeint ist - und das zweifle ich) begründen könntest inwiefern gewinnmaximierung negativ sein soll.

Allgegenwärtige technologien anzustreben ist in händen von grosskonzernen, die platformen wie origin betreiben, nie gut.
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

Bambi0815 hat geschrieben:
Dragao85 hat geschrieben:

Allgegenwärtige technologien anzustreben ist in händen von grosskonzernen, die platformen wie origin betreiben, nie gut.
Ist es nicht eine logische Konsequenz neue Märkte zu erschließen, zumindest wenn man den Gewinn maximieren möchte?

Und nochmals, nirgends steht irgendeine Pflicht, ein Zwang oder sonst dergleichen. Das wird von jedem Hater einfach reininterpretiert, auch wenn es diese Möglichkeit natürlich gäbe, heißt es nicht, dass sie genutzt wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja das ist sicher für den Massenmarkt nicht uninteressant. Aber nachdem mich diese Art Spiel nicht im geringsten interessiert und ich mir eher nen Brett aufs Knie nageln würde bevor ich meine Platte mit Origin infiziere - ist mir das völlig egal. :D Die Zukunft wirds mit sicherheit sein. 3rd Party wie EA sind DAS Äquivalent zu Facebook. Und es kommt defintiv an.