Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Semper_ »

mr archer hat geschrieben:Die STEAM-Fans können sich weiter von vorne und hinten Hentai-mässig in jede Körperöffnung tentakeln lassen.
da das argument hier laufend kommt, bist du jetzt der glückliche, der's erklären darf. was bitte tentakelt denn steam großartig?

nach einmaliger aktivierung lassen sich games bei mir ohne probs im offline mode zocken, solange ich keinen mp will. ohne MEINE ausdrückliche zustimmung werden keine hardwarespezifischen daten gesammelt und steam selbst behält nur den überblick über meine bibliothek bzw erworbene produkte und passt die werbung entsprechend für mich an. hab' da schon den ein oder anderen passenden deal durch gefunden. wann kommen die tentakel, die mir auf so grausame art und weise den arsch zerreißen?!

btw fickt jede sandboxumgebung die portale härter, als ihnen selbst möglich ist...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

mr archer hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
welches portal bietet denn neue, drm freie spiele? wohl kaum eins, somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!
Da gibt es einen wahren Kern, den ich glaube, teilen zu können. Irgendwann wird der Leidensdruck für ein paar Leute mehr hoffentlich einfach zu groß. GoG bietet ja immerhin bereits Assasins Creed DRM-befreit zum Download an. Irgendwo in einer anderen News des Tages stand heute, dass ein ganz doll wichtiger Offizieller für die Zukunft davon ausgeht, dass die Release-Verkäufe für die großen Studios noch viel, viel wichtiger werden - was natürlich nach deren Logik noch viel mehr DRM nach sich ziehen wird. Wenn das zur Folge hat, dass Neutitel nach zwei, drei Jahren so uninteressant für die Suits geworden sind, dass sie über Plattformen wie GoG DRM-befreit für die dann hoffentlich weiter gewachsene Zahl von Totalverweigerern wie mich zugängig gemacht werden, um mit dem Portfolio noch ein bisschen Kohle zu machen - dann wären doch alle glücklich. Die STEAM-Fans können sich weiter von vorne und hinten Hentai-mässig in jede Körperöffnung tentakeln lassen. Und ich kriege nach ein bisschen Wartezeit (juckt mich nicht) das Spiel in einer Form, für die ich gerne Geld ausgebe.

Ich stimme dir und Kajetan in allen Belangen zu, nicht nur bei dieser Diskussion. Aber bitte bitte, mein lieber Archer, steck doch nicht alle Steamuser unter einen Hut und verunglimpfe jeden durch versteckte Beleidigungen.
Nicht jeder Steamnutzer, ob nun heute, morgen, oder gestern, ist doof, weil er dieses Portal nutzt, genutzt hat, oder nutzen wird. Es gibt unter diesen auch etliche die es zum Kotzen finden, das sie gezwungen werden Steam zu nutzen. Und bevor wieder kommt: "dann darf man sich kein Spiel bei Steam kaufen, wenns einen stört". - Es ist auch schon eine Form des Widerstandes, wenn man in 3 Jahren PC-Zeit nur 2 Spiele dort gekauft hat, anstatt gewünschten 20 und dann auch nur in "Deals".
Amen.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von Nefenda »

Leute ^^... mal im ernst. Ich kann z.B. die Mass Effect3 rumweine verstehn. Und das man eine Petition startet das DS auch für PC kommt. Aber wie der Publisher es raushaut ist deren Sache solang es funktioniert. Ich hab bis jetzt jedes Gfwl zum laufen bekommen und sehe da kein großes Problem. Aber naja es muss ja immer direkt das Portal und der Entwickler Schuld sein und nicht der eigene PC hm? Das einfach wieder nur ein großer Mob an Leuten die immer was zu meckern haben (und ich freue mich schon auf die Hasstexte von euch gegen mich :) ). Nein was sind wir alles sklaven der Industrie die wir ihr Blind alles abnehmen *theatralisch zu Boden gleite*
Zuletzt geändert von Nefenda am 15.04.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Kajetan hat geschrieben: Wenn Du Dir das Spiel so oder so kaufen möchtest, warum hast Du dann die zweite Petition unterstützt? Wie sinnlos ist das denn?
Ist nicht ganz sinnlos. Du siehst ja wie publik diese Petition von den ganzen Spielemagazinen gemacht wird. Mehrere hundert Kommentare auf jeder Seite. Selbst wenn die Petition nichts bei Dark Souls bewriken sollte, so haben bestimmt auch andere Entwickler und Publisher mitbekommen wie sehr gegen GFWL gewettert wurde. Es zeigt wie unbeliebt der Dienst bei den Spielern ist und lässt so die Entwickler/Publisher zweimal überlegen auf welche Distributionsplatform sie setzen.
Das GFWL ein grottenschlechter Dienst ist darüber braucht nicht im geringsten diskutiert zu werden.
Diese Petition zeigt jetzt öffentlich was Spieler von solch schlechten Platformen wie GFWL halten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Eich hat geschrieben:(...)Die Petition zeigt nur eindrucksvoll was der Markt von den Herstellern erwartet.
Der Markt? Die PC-Verkaufszahlen von Batman und Fallout sind auch Musterbeispiele von einem enttäuschtem Markt, der sich über GfWL ärgert..

Nein, die Petition spiegelt nur wider, wie der Kern der vermeintlich "aufgeklärten Gamer" für seine Freiheitsrechte eintritt, inklusive tausender Mitläufer, denen das Ergebnis nicht viel bedeutet. Dass sie mit etwaigem Kaufboykott nur wegen GfWL eher negatives bewirken, entgeht den meisten natürlich. Sofern das Spiel selbst tadellos auf den Markt kommt, würde Namco Bandai schlechte Verkaufszahlen wohl eher wie das in der Branche üblich ist auf Raubkopien schieben und nicht auf Games for Windows Live.

An der Petition ist ja so nichts auszusetzen. Nur wer wegen GfWL sein Geld wieder wegsteckt muss sich nicht wundern, wenn das das erste und letzte Souls-Spiel für den PC wird. Abseits davon, dass man mit dem Microsoft-Client durchaus auch "Spaß" haben kann (nein, das Ding ist nicht generell kaputt), muss man auch mal bedenken, dass der Unterbau für das Online-Gaming sich u.U. so leichter realisieren lässt.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Nefenda hat geschrieben:und ich freue mich schon auf die Hasstexte von euch gegen mich :)
Die Hasstexte habe ich schon abgefangen, aber wo die herkommen gibt es noch viel mehr
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

_Semper_ hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Die STEAM-Fans können sich weiter von vorne und hinten Hentai-mässig in jede Körperöffnung tentakeln lassen.
da das argument hier laufend kommt, bist du jetzt der glückliche, der's erklären darf. was bitte tentakelt denn steam großartig?

nach einmaliger aktivierung lassen sich games bei mir ohne probs im offline mode zocken, solange ich keinen mp will. ohne MEINE ausdrückliche zustimmung werden keine hardwarespezifischen daten gesammelt und steam selbst behält nur den überblick über meine bibliothek bzw erworbene produkte und passt die werbung entsprechend für mich an. hab' da schon den ein oder anderen passenden deal durch gefunden. wann kommen die tentakel, die mir auf so grausame art und weise den arsch zerreißen?!

btw fickt jede sandboxumgebung die portale härter, als ihnen selbst möglich ist...
Aktvierte Spiele sind für immer an den Account gebunden. Valve kann die Aktivierung von Import-Spielen verhindern. Unsicherheit ob Modding erlaubt ist, oder nicht. Und Offline-Modus hat bei mir persönlich noch nie funktioniert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

_Semper_ hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:doch, das opfer kann/sollte man bringen um immer wieder ein neues onlineportal zu pushen welches sich durch mehr kundenfreundlichkeit vom anderen abheben will!
mehrere, parallele portale unterscheiden sich also NIE in sachen kundengängelung, sondern immer nur durch exklusivdeals. ein mehr ist also in diesem speziellen fall nich besser.
schon lustig denn gog.com wirbt mit:

Forget activations or malicious DRM - every game on GOG.com is 100% DRM-free

so abwägig das mal eine steam-äquivalentes portal mit dem ein oder anderen drm-free game wirbt?

und was ist wenn exclusivdeals irgendwann nicht mehr die erwünschte wirkung erzielen?

was gutes hat drm ja dann doch: je mehr es künstlich hochgezüchtet wird, desto größer kann man es dann im verzicht darauf wieder vermarkten!

:)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.04.2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

sourcOr hat geschrieben: Nur wer wegen GfWL sein Geld wieder wegsteckt muss sich nicht wundern, wenn das das erste und letzte Souls-Spiel für den PC wird...
Und dann? Wenn ich etwas nicht will, oder für gut halte, dann muss ich so konsequent sein und das Produkt nicht kaufen. Wir sind ja nicht abhängig von den Souls Spielen. Der Vertreiber will mein Geld und ich lege die Regeln fest, bzw. sage, wieweit man gehen darf. Wenn etwas diese Grenzen überschreitet, habe ich nichts verloren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Machine Head hat geschrieben:

Ich stimme dir und Kajetan in allen Belangen zu, nicht nur bei dieser Diskussion. Aber bitte bitte, mein lieber Archer, steck doch nicht alle Steamuser unter einen Hut und verunglimpfe jeden durch versteckte Beleidigungen.
Nicht jeder Steamnutzer, ob nun heute, morgen, oder gestern, ist doof, weil er dieses Portal nutzt, genutzt hat, oder nutzen wird. Es gibt unter diesen auch etliche die es zum Kotzen finden, das sie gezwungen werden Steam zu nutzen. Und bevor wieder kommt: "dann darf man sich kein Spiel bei Steam kaufen, wenns einen stört". - Es ist auch schon eine Form des Widerstandes, wenn man in 3 Jahren PC-Zeit nur 2 Spiele dort gekauft hat, anstatt gewünschten 20 und dann auch nur in "Deals".
Amen.
Ich gebe gerne zu, dass ich da ziemlich ungnädig und absolutistisch rüber komme. Und da mich Dark Souls nicht großartig reizt, fällt es mir hier alles andere als schwer, den großen Verzichter raushängen zu lassen. Bei Deus Ex: Human Revolutions war das mit der Enthaltung schon was anderes. Ich trage seit 2000 einen Deus Ex - Schlüsselanhänger aus der Sammleredition jeden Tag mit mir herum. Extrem viel kaltes Duschen war da angesagt, kann ich Dir sagen. Vielleicht erbarmt sich Eidos ja in ein paar Jahren und macht einen Deal mit den Gogstern oder wen auch immer es dann gibt.

Und ich sage mal so: Falls Thief 4 wider allen Erwartungen DAS SPIEL wird und ich nur über STEAM da rankomme - dann war es das mit meiner Firewall. Und dann stelle ich mich hier im Forum hin und alle dürfen mich ohne dass ich was erwidere nach Lust und Laune als bigotten Heuchler beschimpfen. Der ich dann auch wäre.

Vor mir muss sich niemand dafür rechtfertigen, dass er STEAM als Kröte schluckt, weil er ein Spiel unbedingt spielen will. Was ich nicht ertrage, ist die sklavische Konsumenten-Denke, die hier bei einigen im Thread mitschwingt. Und sorry - diese Petition ist aus der Perspektive eines erklärten und bis jetzt ziemlich standhaften DRM-Gegners einfach nur ein intelektueller Totalunfall.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

hans-detlef hat geschrieben:Aktvierte Spiele sind für immer an den Account gebunden. Valve kann die Aktivierung von Import-Spielen verhindern. Unsicherheit ob Modding erlaubt ist, oder nicht. Und Offline-Modus hat bei mir persönlich noch nie funktioniert.
und? ich kauf die spiele für mich und will sie nich wieder verkaufen. wer mit gebrauchtgames handelt, kann sich auch gerne eigene accs dafür anlegen und mit denen traden. valve kann die aktivierung verhindern, machen sie aber nich - wären sie auch schön dumm. was modding betrifft: the fuck?! steam hat eigene modding portale für entsprechende games und da gab es auch noch nie probs. oder willst du steam selbst modden?!

ich warte weiterhin auf die tentakel^^
leifman hat geschrieben:Forget activations or malicious DRM - every game on GOG.com is 100% DRM-free
so abwägig das mal eine steam-äquivalentes portal mit dem ein oder anderen drm-free game wirbt
dumm nur, dass sich kein publisher/developer abseits des indiesegmentes bzw. des hauseigenen studios finden lassen wird, der drm-frei top tier produkte veröffentlicht. da wirste noch lange drauf warten können, bis das zum standard wird. dazu gehört schließlich ein umdenken eines ganzen industriezweiges. bis dahin unterschieden sich die portale eben doch nur durch exklusivdeals ;)
Zuletzt geändert von _Semper_ am 15.04.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

hans-detlef hat geschrieben:
Aktvierte Spiele sind für immer an den Account gebunden. Valve kann die Aktivierung von Import-Spielen verhindern. Unsicherheit ob Modding erlaubt ist, oder nicht. Und Offline-Modus hat bei mir persönlich noch nie funktioniert.
Ich ergänze noch: Spiele können mit Region Codes versehen werden (bewirbt VALVE aktiv als Argument für STEAM bei Publishern, die den "grauen Markt" ausschalten wollen). Geschnittene Spiele lassen sich nicht mehr mit Uncut-Patches in den Urzustand zurück versetzen.

Und schließlich: VALVE hat mit STEAM DRM salonfähig gemacht und ihm eine Fanbasis verschafft. Das liegt natürlich ursächlich an der Dummheit und Duldsamkeit der Konsumenten. Aber da das für mich "Unzucht mit Abhängigen" ist, kreide ich ihnen das noch ewig an.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Du hast ne verkehrte Welt mit deiner Alle-Macht-den-Konsumenten-Reden.
Was geht denn da in Deinem Hirn ab? Seit wann sind Kunden verpflichtet das gut zu finden, was ein Anbieter auf den Markt wirft?
Dein Hirn sollte meinen Post mal richtig verarbeiten. Mit welchem Satz habe ich behauptet das irgendjemand, irgendwas gut finden soll? Es geht um Toleranz, sowie der Gewichtung der Relevanz. Wenn dir etwas nicht passt, kauf es nicht! Das ist letzten Endes die ultimative Stimme für oder gegen etwas. Ich habe mich nicht gegen Kritik, sondern gegen den Petitionswahn ausgesprochen der immer mehr ausartet.
Kajetan hat geschrieben:
Ja, GFWL ist ein bescheuertes System und ja ich würde es auch lieber auf Steam oder Co. sehen. Aber diese Petitionenkacke ist echt schon lächerlich. Spiel XY für dieses System-Petition, Anderes Ende für Spiel XY-Petition, Origin ist Kacke-Petition, Anti-Steamworks-Petition, blabla...
Hör Dich mal selber an. Du findest GfWL kacke, aber wenn sich jemand wehrt, ist es Dir auch nicht recht. Was jetzt? Entscheide Dich, was Du willst.
wie ich mich entscheide? ich kaufe es nicht! genügt dir das? Das ist nebenbei aussagekräftiger als die Leute (und davon wird es einige geben) die sich in Foren beschweren, Online Petitionen unterschreiben oder von mir aus den Sturz von FS verlangen und sich das Spiel dann aber trotzdem kaufen oder es gar illegal laden (wovon es auch viele geben wird)
Kajetan hat geschrieben:
Derartige Konsumentenansprüche findest du in keiner anderen Unterhaltungsindustrie. Es ist nur noch übertrieben!
Du hast keine Ahnung davon, wie in anderen Branchen Kunden gegen Firmen vorgehen, die meinen ihre Kunden über den Tisch ziehen zu können. Da wird nicht lange gefackelt und gleich der Anwalt eingeschaltet. Manche Gamer erscheinen hingegen wie emotional abhängige Frauen, die lieber die schwiemmligen Füße ihres brutalen Ehemannes küssen, anstatt auszuziehen und die Scheidung einzureichen.
Mit deinem letzten Satz disqualifizierst du dich allgemein ernst genommen zu werden! Aber mit was vergleichst du eigentlich? Es geht hier um Petitionen in der Videospielindustrie wo Kunden andere Enden verlangen, den Firmen die Vertriebsplattform vorschreiben wollen oder wo es um die künstlerischen Freiheiten in der Entwicklung der Software geht (Gewalt im Spiel ist da sehr beliebt). FS verstößt gegen kein Gesetz. Also warum kommst du hier mit Klagen?

Du kommst mir hier beleidigend, hast aber meinem Post mit keinem Wort verstanden Kollege. Also nochmal langsam für dich:
Ich habe nichts gegen Kritik, ich habe was gegen Unverschämtheit und Heuchelei. Das ist jetzt (wie mein erster Post auch) allgemein gesprochen. Man muss den Dingen ihre Relevanz zuschreiben und dann auf diese Art auch die Kritik äussern. Ich kann es nicht ab wenn die Firmen immer, ob begründet oder unbegründet, das absolut Böse präsentieren sollen, mit allem was dazugehört. Der Kunde ist immer im Recht, egal was er fordert, wie er es fordert oder wie oft er es fordert. Das ist naiv und teils schon blind. Und wenn du das Schwarz/Weiß auslegen möchtest und mich als Konsumentenfeindlicher, unmenschlicher, unwissender Hirnloser darstellen möchtest liest du meine Posts nicht richtig, oder bildest dir halt schön etwas ein.
mr archer hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Du hast ne verkehrte Welt mit deiner Alle-Macht-den-Konsumenten-Reden.
Ich staune, ich staune. Dafür haben wir also 89 demonstriert und uns im Anschluss abgefuckte Gebrauchtwagen und überteuerte Versicherungen andrehen lassen? Ich dachte im Westen ist der Kunde Könisch? Da hätten wir uns auch gleich weiter vor der HO nach Melonen in die Schlange stellen können.
Geil, pure Comedy hier. Du bist wahrscheinlich auch der, der bei nem Grannykampf mit Kochlöffeln, daher gerannt kommt und die Genfer Konventionen zitiert^^
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

mr archer hat geschrieben:die den "grauen Markt" ausschalten wollen). Geschnittene Spiele lassen sich nicht mehr mit Uncut-Patches in den Urzustand zurück versetzen. Und schließlich: VALVE hat mit STEAM DRM salonfähig gemacht und ihm eine Fanbasis verschafft.
was ist dieser ominöse graue markt? uncut kann sich jeder besorgen, in dem er über österreich einführt bzw mit kreditkarte im us store einkauft. dass steam die möglichkeit hat, derartiges vorgehen mit länderip nachträglich zu sperren, is der dt. politik geschuldet. wohlgemerkt ist bis heute kein solcher fall bekannt, in dem valve gehandelt hätte!

drm is auch keine erfindung von steam, sondern wurde vom markt diktiert! welche publisher hätte sonst steam großflächig zum veröffentlichen genutzt? man muss dabei jetzt noch hoch anrechnen, dass steam lediglich drm light strukturen besitzt...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

_Semper_ hat geschrieben:da wirste noch lange drauf warten können, bis das zum standard wird. dazu gehört schließlich ein umdenken eines ganzen industriezweiges. bis dahin unterschieden sich die portale eben doch nur durch exklusivdeals ;)
na siehste, du räumst also dann doch die möglichkeit ein, dass es dazu kommen könnte! :D

mehr wollte ich doch garnicht sagen, und wenn dazu in den nächsten jahrzenten, hunderte neuer portale von nöten sein sollten, müsste sich jeder überall dazu nen account machen um dieses schritt für schritt zu unterstützen!
dumm nur, dass sich kein publisher/developer abseits des indiesegmentes bzw. des hauseigenen studios finden lassen wird, der drm-frei top tier produkte veröffentlicht.
die hoffnung stirbt zuletzt zumal der indiemarkt auch von tag zu tag an stärke gewinnt!

greetingz