Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Hmmm, also kein Gebrauchtmarkt, weniger Preisdruck auf Neuware und , so schätze ich , dann auch die Möglichkeit Importe zu unterbinden (keine günstiges Importieren und keine Uncut-Versionen von deutschen Schnittwerken). Tja, dann halt ohne mich. Fals es wirklich so käme, dann stöber ich zwei, drei Tage im I-Net nach den großen und kleinen Perlen des SNES, N64, PSX, PS2, Xbox, WII, PCs, Sega Konsolen etc, die ich bisher verpasst hab oder auch die ich nochmal Lust hab, und schon bin ich für die nächsten Jahre mit günstiger, hochklassiger Software versorgt.
PS: irgendwer meinte gerade, dass damit ja auch gegen die bösen Kopierer vorgegangen würde. Dazu kann ich nur sagen: Hahah, guter Witz! Man schaue mal zum PC rüber, Steam, Daueronline beim Ubi-Launcher und ähnliche Späßchen, davon merken Warez-User nichts, wei diese ach so wirksamen Kopierschutzsysteme in den entsprechenden Scene-Releases gar nicht mehr vorhanden sind. Es entspricht der traurigen wahrheit, dass Kopien die komfortabelste Methode sind, manche PC-Spiele zu spielen. Das kanns echt nicht sein (ist aber so). Und auch eine eventuelle Kontobindung der neuen Xbox wird gehackt werden, nicht zu Beginn, aber irgendwann schon. Und dann steht der Kunde wiedermal als einziger dumm da.
Ich warte einfach gelassen ab, was kommt, und entscheide dann. Genügend Alternativen gibt es ja.
PS: irgendwer meinte gerade, dass damit ja auch gegen die bösen Kopierer vorgegangen würde. Dazu kann ich nur sagen: Hahah, guter Witz! Man schaue mal zum PC rüber, Steam, Daueronline beim Ubi-Launcher und ähnliche Späßchen, davon merken Warez-User nichts, wei diese ach so wirksamen Kopierschutzsysteme in den entsprechenden Scene-Releases gar nicht mehr vorhanden sind. Es entspricht der traurigen wahrheit, dass Kopien die komfortabelste Methode sind, manche PC-Spiele zu spielen. Das kanns echt nicht sein (ist aber so). Und auch eine eventuelle Kontobindung der neuen Xbox wird gehackt werden, nicht zu Beginn, aber irgendwann schon. Und dann steht der Kunde wiedermal als einziger dumm da.
Ich warte einfach gelassen ab, was kommt, und entscheide dann. Genügend Alternativen gibt es ja.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das mit bluray war ja nur logisch-aber das sie den gebrauchtmarkt ausräuchern wollen find ich scheiße! das iss in 3-5 jahren auf JEDEM system und für JEDES spiel so.der gebrauchtmarkt war der branche schon immer ein dorn im auge.die sind einfach zu geldgeil.was solls eben ein kunde weniger microsoft...ich werds nich unterstützen-durch sowas dreistes wird zocken immer unatraktiver!
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Kleineres Pad find ich nicht gut.
Das aktuelle XBox Pad ist von der Ergonomie für mich das Beste was ich jemals hatte.
Der Online Zwang ist auch in meinen Augen absoluter Mist. Windows 8 soll schon in diese Richtung gehen. Letztendlich kann ich mir dabei auch an die eigene Nase fassen, daß diese Entwicklung jetzt da ist, da ich ständig Schnäppchenkäufe bei Steam gemacht habe.
Aber wer jetzt MS verteufelt, darf halt auch EA, Valve, Apple, Sony etc. verteufeln.
Selbst Nintendo plant ja ein Service wie Origin einzubauen.
Bei Sony haben wir schon an deren Handheld gesehen, daß sie es probieren.
Fazit: Wenn das so kommt, hab ich kein Interesse mehr an Konsolen. Ich bin viel zu geizig 60€ für einen Titel auszugeben und hab den Großteil gebraucht gekauft.
Das aktuelle XBox Pad ist von der Ergonomie für mich das Beste was ich jemals hatte.
Der Online Zwang ist auch in meinen Augen absoluter Mist. Windows 8 soll schon in diese Richtung gehen. Letztendlich kann ich mir dabei auch an die eigene Nase fassen, daß diese Entwicklung jetzt da ist, da ich ständig Schnäppchenkäufe bei Steam gemacht habe.
Aber wer jetzt MS verteufelt, darf halt auch EA, Valve, Apple, Sony etc. verteufeln.
Selbst Nintendo plant ja ein Service wie Origin einzubauen.
Bei Sony haben wir schon an deren Handheld gesehen, daß sie es probieren.
Fazit: Wenn das so kommt, hab ich kein Interesse mehr an Konsolen. Ich bin viel zu geizig 60€ für einen Titel auszugeben und hab den Großteil gebraucht gekauft.
-
Lafiel
- Persönliche Nachricht:
Sowas wäre für mich persönlich kein KO Kriterium gegen die Konsole, allerdings hieße das, dass ich deutlich weniger Spiele kaufen würde als heutzutage.
- Armageddon_de_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das Problem nicht nachvollziehn. Ich habe hier eine wunderbare Liste liegen mit Spielen, die ich mir kaufen werde wenn sie unter einen bestimmten Einkaufswert fallen. Dafür muss ich lediglich 2,3 Jahre(meistens reicht 1Jahr) warten und bekomm das Spiel für den Gebrauchtwarenpreis. Ein Weiterverkauf ist damit nicht nötig. Würde das jeder so machen, würden die zweimal nachdenken bevor sie Accountbindungen einführen, weil weder Publisher noch Vertriebsplattform daran groß verdienen würden. Und mir gehen die Spiele dabei nicht aus, allein was ich jetzt an günstigen Möglichkeiten auf der Liste stehen habe, reicht für zwei Winter. 
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
mehr leistung klingt gut.
besseres kinect klingt gut.
blu ray war natürlich pflicht. (wenn bis dahin nichts besseres rauskommt)
kleinerer controller ... muss man abwarten. der aktuelle ist eigentlich perfekt (bis auf das steuerkreuz)
das mit dem gebrauchtmarkt abschaffen wäre natürlich mies. außer sie machen die games im gegenzug billiger oder bringen sie früher als classics raus
besseres kinect klingt gut.
blu ray war natürlich pflicht. (wenn bis dahin nichts besseres rauskommt)
kleinerer controller ... muss man abwarten. der aktuelle ist eigentlich perfekt (bis auf das steuerkreuz)
das mit dem gebrauchtmarkt abschaffen wäre natürlich mies. außer sie machen die games im gegenzug billiger oder bringen sie früher als classics raus
- IDaVeSteRI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hab noch nie ein Gebrauchtes Spiel gekauft, aber verdammt oft eins ausgeborgt, Skyrim z. B. borgt man sich 2 Wochen aus gibt man es zurück und man ist glücklich damit
. Wenn das nichtmehr möglich ist bei der Xbox_3 dann is es vorbei, dann rüst ich zu dem Zeitpunkt halt noch mehr am PC auf und freu mich im Endeffekt doppelt >:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ein XBox Nachfolger mit BluRay, kleinerem Controller und erste DRM Schritte? Soll das eine Playstation werden? 
- Bluenetix
- Persönliche Nachricht:
Ein Blu-ray Laufwerk ist schon längst fällig.
Aber wie muss ich mir das mit der Kontobindung vorstellen? Ich meine, ich kaufe mir zb GTA 6 starte das Spiel muss aber dafür online sein damit das Spiel sozusagen freigeschaltet wird?
Was fürn sch..ß
Aber vlt geht es ja auch anders. Zb. das man auch gebrauchte Spiele zocken kann ABER eine Gebühr dafür zahlen muss (zb 10-15€)um es frei zuschalten. So könnte man auch am Gebrauchtmarkt mit Geld verdienen. Nicht das ich das gutheißen würde.
Aber wenn man bedenkt das einer der Konsolenhersteller keine neue Konsole mehr bringt FALLS es überhaupt stimmt dann kommt immer mehr Sony damit in frage. Ich meine die gerüchte um die nächste Xbox häufen sich von Tag zu Tag & über die "ps4" kommt nix.
Vlt könnte Sony auch mit Gaikai zusammenarbeiten und einen Cloud-Spieledienst für die PlayStation 3 anbieten statt eine Playstation 4.
Realistich wäre es.
& dann würden denke ich die meisten zur nächsten Xbox greifen!!
Aber wie muss ich mir das mit der Kontobindung vorstellen? Ich meine, ich kaufe mir zb GTA 6 starte das Spiel muss aber dafür online sein damit das Spiel sozusagen freigeschaltet wird?
Was fürn sch..ß
Aber vlt geht es ja auch anders. Zb. das man auch gebrauchte Spiele zocken kann ABER eine Gebühr dafür zahlen muss (zb 10-15€)um es frei zuschalten. So könnte man auch am Gebrauchtmarkt mit Geld verdienen. Nicht das ich das gutheißen würde.
Aber wenn man bedenkt das einer der Konsolenhersteller keine neue Konsole mehr bringt FALLS es überhaupt stimmt dann kommt immer mehr Sony damit in frage. Ich meine die gerüchte um die nächste Xbox häufen sich von Tag zu Tag & über die "ps4" kommt nix.
Vlt könnte Sony auch mit Gaikai zusammenarbeiten und einen Cloud-Spieledienst für die PlayStation 3 anbieten statt eine Playstation 4.
Realistich wäre es.
& dann würden denke ich die meisten zur nächsten Xbox greifen!!
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Unter "sechs mal so stark" kann ich mir immernoch nix vorstellen.
Alan Wake, RDR und Arkham City sehen einfach zu gut aus. Die PC-Fassung von Portal 2 (auf vollster Grafikstufe) sieht vielleicht 1,3 bis 1,5 mal so gut aus wie die PS3-Fassung - also nichtmal doppeld so gut. Was soll man sich unter "sechs mal so stark" verstehen? Klingt auf jeden Fall mächtig.
BluRay klingt schonmal super;
Wenn Kinect 2.0 zur Standardausrüstung zählt, muss M$ mal zeigen was sie daraus machen. Die PS3 hat Sixaxis auch nicht wirklich intensiv genutzt.
Und wenn das mit der Kontoanbindung und dem Auslöschen des Gebraucht-Marktes stimmt, ist eigentlich alles was sie sonst so vorhaben, sowieso egal. Dann haben die anderen Konsolen sowieso schon gewonnen. Und wenn die auch bei diesem Quatsch mitmachen, hole ich die Wii-Exclusives nach und setzte eine Konsolengeneration mal aus.
Aaaaaaaaaadererseits. Wie siehts mit dem Gebrauchtmarkt aus, wenn ich meine Konsole niemals Online gehen lasse? Wenn sich mein Alan Wake 2 niemals mit dem Internet verbindet, weiß M$ ja garnicht, dass ich es schonmal gespielt habe, wenn ich es danach verkaufe. Dann müssten sie schon eine Physische Markierung auf der Disk anbringen, um das zu unterbinden.
Alan Wake, RDR und Arkham City sehen einfach zu gut aus. Die PC-Fassung von Portal 2 (auf vollster Grafikstufe) sieht vielleicht 1,3 bis 1,5 mal so gut aus wie die PS3-Fassung - also nichtmal doppeld so gut. Was soll man sich unter "sechs mal so stark" verstehen? Klingt auf jeden Fall mächtig.
BluRay klingt schonmal super;
Wenn Kinect 2.0 zur Standardausrüstung zählt, muss M$ mal zeigen was sie daraus machen. Die PS3 hat Sixaxis auch nicht wirklich intensiv genutzt.
Und wenn das mit der Kontoanbindung und dem Auslöschen des Gebraucht-Marktes stimmt, ist eigentlich alles was sie sonst so vorhaben, sowieso egal. Dann haben die anderen Konsolen sowieso schon gewonnen. Und wenn die auch bei diesem Quatsch mitmachen, hole ich die Wii-Exclusives nach und setzte eine Konsolengeneration mal aus.
Aaaaaaaaaadererseits. Wie siehts mit dem Gebrauchtmarkt aus, wenn ich meine Konsole niemals Online gehen lasse? Wenn sich mein Alan Wake 2 niemals mit dem Internet verbindet, weiß M$ ja garnicht, dass ich es schonmal gespielt habe, wenn ich es danach verkaufe. Dann müssten sie schon eine Physische Markierung auf der Disk anbringen, um das zu unterbinden.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
naja, vielleicht kann man ohne internetanbindung nur das halbe spiel spielen, würde sich mit den bisherigen "pässen" decken.
schauen wir mal
schauen wir mal
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
iDaveSteri spricht s an. Verleih
- Kollegen kommen vorbei
und einer bringt ein Spiel mit.
An Sylvester haben wir noch Dirt 3 und Street Fighter 4 beim vortrinken gezockt. Waren jeweils von zwei verschiedenen Leuten mit gebracht.
War schon zu viel, das wir in beiden Fällen zum Patch dl gezwungen wurden.
In Zukunft heißt es dann Aktivierungscodes managen.
- Kollegen kommen vorbei
und einer bringt ein Spiel mit.
An Sylvester haben wir noch Dirt 3 und Street Fighter 4 beim vortrinken gezockt. Waren jeweils von zwei verschiedenen Leuten mit gebracht.
War schon zu viel, das wir in beiden Fällen zum Patch dl gezwungen wurden.
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal nicht, dass die Xbox nun genauso Minipads wie die Ps3 bekommt. Und wenn´s gar nicht anders geht, dann sollen sie gefälligst zwei größen auf den Markt bringen. Bei meinen Riesenhänden ist die Ps3 sowieso nur noch mit gebrochen Fingern zu steuern.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:
Dieser Mist ist jetzt schon teilweise bei DLC und Online-Modi der Fall. Wenn das jetzt auch noch für das gesamte Spiel kommt, dann screw you Microsoft/Sony, dann kauf ich mir keine neue Konsole mehr.
Ich habe mir - als ich noch keine PS3 besaß - Mass Effect 2 gekauft und mit Kumpel auf dessen PS3 angezockt. So 5 Stunden. Jetzt habe ich eine PS3 und habe noch einmal von Anfang angefangen. Leider hatte ich den Code schon bei ihm eingelöst und konnte die Gratis-DLCs nicht mehr bei mir aktivieren.
Zweites Beispiel: Dead Space 2. Ich habe es mir vom Kumpel ausgeliehen, den Online Modus konnte ich nur kurz anzocken, da er nach 2 Tagen dank fehlendem Code gesperrt wurde. Nicht, dass der PvP-Modus der Rede wert war.