4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr

Beitrag von Black_Hand »

Ist es schlimm wenn man von sich (als Spieler) behaupten kann von allen aufgelisteten Titeln nur ne Runde Minecraft und Brink (1h am FreeWeekend) gespielt zu haben?

Vielleicht liegts auch an der Luft hier im Schwabenland. Da ist man einfach zu geizig um 50€ für ein par Stunden seichte Unterhaltung und Patchorgien auszugeben.

Und warum was neues wenn die Klassiker einen noch immer besser zu beschäftigen wissen...
Zuletzt geändert von Black_Hand am 14.12.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Und natürlich für Skyrim gestimmt. Das einzige Spiel, das ich mir dieses Jahr zugelegt habe (abgesehen von Fallout 3 und Fallout NV). Klasse Spiel...und auf maximalen Settings auf'm PC sieht's einfach göttlich aus :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Knarfe 1000

Als wären die Bugs der einzige Grund für die Enttäuschung. Selbst ohne die Bugs wären da ja immer noch die beknackte Story, die anfangs interessant eingeführt wird und dann quasi im Nichts verpufft, der völlig bescheuerte Schluss,
Spoiler
Show
in dem man mit dieser riesigen Kanone wie mit so nem Staubsauger Gegner plättet und das ganze Gesuche von Gadgets und Bausätzen und geskille der Waffen und so plötzlich völlig überflüssig war
, der geringe Umfang, gerade was die Nebenaufgaben anbelangt die auch wie aus dem Nichts alle abgeschlossen sind, obwohl man gerade erst angefangen hat. Die Rennen, die man in knapp ner Stunde alle gewonnen hat. Ich muss gestehen, ich war anfangs von dem Spiel begeistert und fand es bis zum Schluss eigentlich sogar cool und atmosphärisch, auch die Gadgets hatten was. Aber als es denn einfach plötzlich aufgehört hat, ist mir die Mogelpackung Rage erst richtig bewusst geworden. Man ist fertig und es gibt nichts mehr zu tun. Nicht mal nen ordentlichen, richtigen MP, in dem man sich noch so richtig in dieser geilen Welt austoben könnte, nur diese Rennen, die nicht mehr sind, als Mario Kart für Arme. Als Gimmik waren sie ja ganz cool, aber nicht als einziges Element im MP.

Puh...Schweiß von der Stirn wisch

Also nichts gegen dich, ich wollte nur mal deine These "Enttäuschung des Jahres" noch ein bisschen untermauern.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich muss meine Auswahl auf den PC beschränken und daher habe ich für das Spiel gestimmt, was ich dieses Jahr einfach oft und intensiv gespielt habe: The Witcher 2.
Meine zweite Wahl wäre Deus Ex 3 gewesen. Zu TES V kann ich nichts sagen, habs noch nicht gespielt.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Tja dieses Jahr gab es viele gute Spiele. Uncharted, Skyrim oder Zelda.
Dennoch verblassen sie alle gegen Harveys Neue Augen. Mein Spiel des Jahres.
Vielleicht hätte es Disgaea 4 ja geschlagen aber das kauf ich erst nächstes Jahr ^^"

MFG
Jowy
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ganz klar Dark Souls für mich, da kam dieses Jahr nix ran.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Ganz klar: BF3
Predint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Wie lange geht die Wahl denn?
Ich kaufe mir Skyrim nämlich erst zu den Christmas Sales. :mrgreen:
Sonst müsste ich mich zwischen Saints Row und BF3 entscheiden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm die wahl für das Spiel des jahres fällt mir echt schwer^^
Ich fand Dark Souls echt gut, BF3 und Skyrim find ich auch gut aber auch Mario Kart 7 ist gut ;-?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Wirklich schwer dieses Jahr. Am meisten hat mich dann doch Deus Ex überzeugt, dicht dahinter Assassins Creed Revelations.
Kedishen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kedishen »

Also für mich gibt es dieses Jahr nur eine Wahl: Dark Souls

Anspruchsvoll, schön, spannend, erwachsen und endlich wieder ein Spiel, dass mich länger als eine Woche am Controller gefesselt hat!
Früher, in den Zeiten wo Anspruch noch die erste Geige gespielt hat, wo Gothic noch ernst zu nehmen war und Final Fantasy noch kein Film mit Zwischenbossen war, da habe ich stundenlang gedaddelt und nichts konnte mich ablenken. Das ist mir lange nicht mehr passiert, bis Dark Souls kam.
Trotz des Hypes (in meinem Umfeld) hat das Spiel alle Erwartungen die ich hatte weit übertroffen und deswegen gibt es für mich, auch bei guten Spielen wie Skyrim und Deus Ex, keine andere Wahl als Dark Souls.

MfG
-Azazel-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -Azazel- »

Skyrim find ich dies Jahr gut
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Dark Souls ;)
Obwohl Batman, Uncharted,Portal und Skyrim schon verlockend sind....
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

Ich glaube, ich gehe diesmal nicht wählen. Die möglichen Anwärter wären für mich jedoch:

1. Batman: Arkham City,
2. The Eldar Scrolls V: Skyrim,
3. The Witcher 2,
4. Deus Ex: Human Revolution,
5. Battlefield 3,
6. Portal 2,
7. Uncharted 3 (nur zugeschaut),
8. Dark Souls (vom Hörensagen),
9. Zelda: Skyward Sword (auch nur vom Hörensagen)

Ich glaube, dass in allen Abstimmung bezüglich des Spiels des Jahres (bzw. "Game Of The Year") jeweils einer dieser Titel das Rennen macht. Ich persönlich finde, dass Portal 2 es nicht verdient hätte, da das - damals in Portal 1 sehr innovative und immer noch sehr gute - Spielprinzip nur verfeinert, aber nicht konsequent genug weiterentwickelt wurde. Die Rätsel waren meines Erachtens nicht schwierig genug, und somit das Spiel zu kurz angelegt.
Mit ein wenig mehr Abwechslung bzw. neueren Mechaniken wäre es für die Entwickler nicht schwer gewesen eine doppelt so hohe Levelanzahl zu erreichen und mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad die resultierende durchschnittliche Spielzeit mehr als zu verdoppeln.
Aber: Würde der angekündigte Leveleditor noch dieses Jahr erscheinen oder wäre er bereits im Grundspiel mit inbegriffen gewesen, hätte das sicher einiges rausreißen können.

Letztlich glaube ich, dass die Spiele die auf allen großen Plattformen (PC, PS3, 360, evtl. Wii) erschienen sind die besten Chancen haben. Nach persönlichem Spielen für gut befunden und somit für mich verdiente Kandidaten im engeren Kreis: 1. - 5. in meiner Liste der Unentschlossenheit. :wink:

LG
Guts
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Uncharted 3 natürlich. So lange die Jungs von Naughty Dog mitmischen, ist die Wahl eindeutig. :D