Kann halt keiner wegreden, dass games wie CoD nunmal ein riesiger Verkaufsfaktor sind, ob's einem passt oder nicht. Scheint Nintendo mit der WiiU ja auch iwo realisiert zu ham', jezz kommt's halt noch auf die Umsetzung an. ^^
Nintendo: Schreibt weiter rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich bin beim Spielen gerne kindisch, das doch iwie der Sinn der Sache
Nintendo games sind mir generell trotzdem zu langweilig, dazu natürlich der Fuchtelscheiß mit dem affigen Brotkostencontroller - aber das ja nur mein persönlicher Geschmack.
Kann halt keiner wegreden, dass games wie CoD nunmal ein riesiger Verkaufsfaktor sind, ob's einem passt oder nicht. Scheint Nintendo mit der WiiU ja auch iwo realisiert zu ham', jezz kommt's halt noch auf die Umsetzung an. ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ui .. den teil hab ich irgendwie überlesen drum auch von mir nochmal nen Kommentar:
eine Story erzählt?! ... die Story die erzählt wird, geht kaum über den Inhalt eines Zeldas hinaus ... ich wage sogar zu behaupten dass ein Majoras Mask wesentlich mehr Geschichten erzählt als ein God Of War ... auch ein Castlevania wirkte auf mich nicht gerade wie ein großartig Storyrelavantes Spiel.
und Blut ist sowieso der Inbegriff von Erwachsen ... das wissen wir ja ... (siehe D.V.T.)
nochmal ein kleine Anmerkung zu GoW und Castlevania: sie gehören zu einen Genre das ich persönlich liebe. aber mir würde nie auch nur in den Sinn kommen, gerade diese beiden Vertreter als "Spiele für Erwachsene" zu bezeichnen. Sie sind was sie sind ... relativ Stumpfe und trotzdem spaßige Schnetzelspiele ... und ganz sicher nicht für kleinkinder geeignet ... aber das macht sie noch lange nicht zu Spielen für "Erwachsene"
halbwegs realistisch??? ... meinst du die Grafik? ... nein .. sowas macht nichts erwachsenes aus ... es ist realistisch ... jor ... ist realistisch direkt erwachsen? ...@Topic und vorangegangen Posts:
Ein GoW 3 oder Castlevania LoS ist erstmal dadurch erwachsen, dass es halbwegs realistisch dargestellt ist, sicherlich auch Bluteffekte unterstützt und eine Story erzählt, die so ein 12 jähriger vielleicht nicht spielen sollte.
eine Story erzählt?! ... die Story die erzählt wird, geht kaum über den Inhalt eines Zeldas hinaus ... ich wage sogar zu behaupten dass ein Majoras Mask wesentlich mehr Geschichten erzählt als ein God Of War ... auch ein Castlevania wirkte auf mich nicht gerade wie ein großartig Storyrelavantes Spiel.
und Blut ist sowieso der Inbegriff von Erwachsen ... das wissen wir ja ... (siehe D.V.T.)
nochmal ein kleine Anmerkung zu GoW und Castlevania: sie gehören zu einen Genre das ich persönlich liebe. aber mir würde nie auch nur in den Sinn kommen, gerade diese beiden Vertreter als "Spiele für Erwachsene" zu bezeichnen. Sie sind was sie sind ... relativ Stumpfe und trotzdem spaßige Schnetzelspiele ... und ganz sicher nicht für kleinkinder geeignet ... aber das macht sie noch lange nicht zu Spielen für "Erwachsene"
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Der mega schlecht ist...Flextastic hat geschrieben:hat eher mit humor zu tun...
Ich weiß nicht was an Gears of War 3 so erwachsen sein soll!? Irgendwie sehen einige, die Liter an Blut die im Spiel fließen, als Gradmesser.
Und die Story ist alles andere als tiefgründig. Also die verstehen genau so 16jährige.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gears of War ist eine Spieleserie für Jugendliche, die gerne erwachsen sein wollen und glauben, dies im Spiel mit dicken Muckis, haufenweise Action und Pixelblut erreichen zu können.ButterKnecht hat geschrieben:Ich weiß nicht was an Gears of War 3 so erwachsen sein soll!?
Dass Erwachsene sowas in der Regel nur langweilt, weil man als Erwachsener sich nicht nur körperlich, sondern auch emotional und geistig verändert hat, das kümmert natürlich den Anbieter und seine Zielgruppe, die Jugendlichen nicht. Die bekommen ihr "erwachsenes" Spiel und der Anbieter deren Kohle, bzw. die Kohle der Eltern.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ihr tut gerade so, als würde keine Sau über 18 Gears und Co kaufen. So einfach ist die Welt dann auch nicht - gibt immernoch Leute, die games tatsächlich zum Spaß spielen, und denen hirnloses Gemetzel nach Feierabend gerade recht kommt; vollkommen zurecht, wenn ich das als beinahe-non-shooter gamer so sagen darf ^^
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch auch völlig ok! Ich bin auch ein Freund des gepflegten Gemetzels (allerdings nicht von Gears of War), nur würde mir nicht im Traum einfallen, den ganzen Blödsinn als erwachsen zu bezeichnen.Pyoro-2 hat geschrieben:Ihr tut gerade so, als würde keine Sau über 18 Gears und Co kaufen. So einfach ist die Welt dann auch nicht - gibt immernoch Leute, die games tatsächlich zum Spaß spielen, und denen hirnloses Gemetzel nach Feierabend gerade recht kommt; vollkommen zurecht, wenn ich das als beinahe-non-shooter gamer so sagen darf ^^
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das schon, würde nur ein Teil dieser Spieler nicht nach fertiger Kampagne in die Nintendo-foren laufen und beschreiben, wie erwachsen ihre Spiele verglichen zu nintendo-spielen seien und sie mario das letzte mal mit 6 gezockt hätten.
Und wieso muss kindisch so ein Fremdwort für uns sein. Schon Erich Kästner hat gesagt dass die Menschen ihre Kindheit wegwerfen wie einen alten Hut.
So was wie erwachsen sein gibt es nicht, aber es gibt eine kindheit es gibt nostalgie.
Und wieso muss kindisch so ein Fremdwort für uns sein. Schon Erich Kästner hat gesagt dass die Menschen ihre Kindheit wegwerfen wie einen alten Hut.
So was wie erwachsen sein gibt es nicht, aber es gibt eine kindheit es gibt nostalgie.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das tun "wir" doch gar nicht. "Wir" sagen nur, dass Gears kein Spiel für Erwachsene ist, sondern ein Spiel für Jugendliche, die gerne erwachsen wären. "Wir" sagen auch nicht, dass kein Erwachsener sowas zockt. Sondern nur, dass die Erwachsenen mehrheitlich mit solchen Spielen halt nix anfangen können, bzw. sich darüber im Klaren sind, was sie da gerade zocken.Pyoro-2 hat geschrieben:Ihr tut gerade so, als würde keine Sau über 18 Gears und Co kaufen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Erwachsense spielen das game, also isses offensichtlich auch was für Erwachsene ^^Kajetan hat geschrieben:Wir" sagen nur, dass Gears kein Spiel für Erwachsene ist
Das halte ich für ein Gerücht, also von den Erwachsenen, die natürlich überhaupt erstmal iwas zocken ^^Sondern nur, dass die Erwachsenen mehrheitlich mit solchen Spielen halt nix anfangen können
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so, und ich würde mich schon als erwachsen bezeichnen.Kajetan hat geschrieben:Das tun "wir" doch gar nicht. "Wir" sagen nur, dass Gears kein Spiel für Erwachsene ist, sondern ein Spiel für Jugendliche, die gerne erwachsen wären. "Wir" sagen auch nicht, dass kein Erwachsener sowas zockt. Sondern nur, dass die Erwachsenen mehrheitlich mit solchen Spielen halt nix anfangen können, bzw. sich darüber im Klaren sind, was sie da gerade zocken.Pyoro-2 hat geschrieben:Ihr tut gerade so, als würde keine Sau über 18 Gears und Co kaufen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: