S.T.A.L.K.E.R. 2 benötigt dauerhafte Internet-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Iconoclast hat geschrieben: Zu den Mods. Glaubt ihr, nur weil man eventuell eine Online-Anbindung braucht, dass die da gleich ein Plugin einbinden, welches jeglichen Modsupport untersagt? :roll:
Lies die Meldung. Vielleicht kommst Du dann selbst drauf, warum Mod-Unterstützung damit im besten Falle nur eingeschränkt ist und bestimmte Inhalte nicht modbar sind.
Wie funktionieren den MP Mods, zB bei UT 2004?
Nochmals, lies die Meldung. Vielleicht kommst Du dann selbst drauf, wo der Unterschied zwischen UT2004 und STALKER2 liegt.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Kajetan hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Zu den Mods. Glaubt ihr, nur weil man eventuell eine Online-Anbindung braucht, dass die da gleich ein Plugin einbinden, welches jeglichen Modsupport untersagt? :roll:
Lies die Meldung. Vielleicht kommst Du dann selbst drauf, warum Mod-Unterstützung damit im besten Falle nur eingeschränkt ist und bestimmte Inhalte nicht modbar sind.
Nochmals, lies die Meldung. Vielleicht kommst Du dann selbst drauf, wo der Unterschied zwischen UT2004 und STALKER2 liegt.
Danke, aber ich kann lesen. Trotzdem schließt das nicht mal im Ansatz Modding Tools etc aus.
mr-watson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr-watson »

für mich hört sich das nicht nach cloudgaming an. da ist die MB/sec egal.

man downloaded nur par MB runter und dann geht es weiter im spielverlauf.
kann mir auch nicht vorstellen das es viel an MB sind. Nen dutzdend programmcode + textdatei? lass es ne mp3 datei sein. das ist doch net viel.

für z.b. die wow gemeinde nichts neues.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also potentielle käufer die eine langsame internetverbindung haben schließt man von vorne herein aus.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Hi

Also mir persönlich haben die 3 Stalkerteile bisher gut gefallen was auch daran liegen mag das ich von größeren oder nicht schnell behebbaren Bugs verschont blieb. Trotzdem kotzt mich so eine Meldung total an - wieder einmal wird der ehrliche Käufer zum Deppen degradiert. Bleibt das Spiel eben in Laden bis eventuell eine Version raus kommt ohne diese Gängelung.

Die Frage ist nur ob diese Vorgehensweise am Ende wirklich den Entwicklern so schadet das sie sich wünschen würden auf jegliche Art von DRM verzichtet zu haben. So wie ich die bisherigen Meldungen verstanden hab besteht zumindest die Aussicht das Stalker auch auf die Konsolen kommt. Wenn das stimmt wird es dort ja dann komplette Versionen geben und ich schätze mal die Verkaufszahlen werden so schlecht nicht sein. Wenn also die PC-Spieler einen Boykott dieses Spiels durchziehen würden (reines Wunsch denken) käme der Entwickler doch wieder damit das zu viele PC-Anhänger ihr Spiel illegal hätten (was ja vorher absolut unmöglich war) und sie in Zukunft vom PC Abstand nehmen werden (bei solchen Praktiken nicht schade) weil ja auf den Konsolen eh mehr Umsatz gemacht werden kann.

Im übrigen soll es ja unter anderem das ein oder andere Sportspiel geben wo nach anderthalb Jahren die Server abgeschalten werden weil es sich nicht mehr lohnt da nicht genug Leute spielen - meistens liegt es eher daran das der Spieler zum jährliche Nachfolger gedrängt werden soll. Ich selbst hab die Teile von Stalker mehrfach gespielt und hab erst vor kurzem wieder über einen Mod gelesen der interessant für mich klang. So etwas wäre in Zukunft nicht mehr kalkulierbar also hat Stalker 2 mit Hardcore-DRM bei mir keine Chance.

PS: Ich hab hier grad mal ne 1000er Leitung die in letzter Zeit nicht grad stabil ist - wie soll man bitte Spielspaß haben wenn es dauernd reconncts gibt - von den Servern auf der Anbieterseite mal abgesehen siehe Ubisoft und Ostern 2009.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

naja, erstmal abwarten. vielleicht setzten die das doch nicht um. ansonsten - invasion-mod 1.4 abwarten und stalker-soc zocken. oder auf einige der durchaus guten mods für die anderen teile zurückgreifen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Coconutpete84 hat geschrieben:Probleme haben sie eher mit Bugs!

Konnte Stalker 1 bis heute nicht zu Ende spielen weil zu verbuggt und dauernd is es abgestürzt!
Total Conversion Mod. Ohne dem sind die Spiele, vor allem der zweite Teil, ungenießbar.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Iconoclast hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Danke, aber ich kann lesen. Trotzdem schließt das nicht mal im Ansatz Modding Tools etc aus.
Mit den Mods könnte man theoretisch die fehlende Teile, die man sonst downloaden müsste, vervollständingen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Wenn ich schon das Wort "Cloud" höre könnt ich im Kreis kotzen....die ganzen Leute denken nicht mehr nach heutzutage, es wird akzeptiert was angeboten wird. Apple kommt mit ihrer iCloud und alle machen fröhlich mit bzw. finden es noch gut. Ich hoffe das ich in geraumer Zeit draufgehe und das nicht mehr miterleben muss, weil Geld für ne Kanone und ne Kugel hab ich gerade nicht übrig...
BonanzaRad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BonanzaRad »

tja und noch ein weiterer Entwickler, der nichts begriffen hat. Sobald ich als ehrlicher Kunde schlechteren Service erfahre als jemand, der sich eine geknackte Version runterlädt ist bei mir Schluss. In so einem Fall verzichte ich komplett auf das Produkt.

An meinem eigenen Kaufverhalten (kaufe 2-3 Spiele pro Monat für PC und PS3) kann ich sehr gut erkennen welche Folgen DRM hat, und ich nehme an es geht vielen erwachsenen Gamern ähnlich.

Bisher hatte ich Stalker 2 gar nicht auf dem Schirm (Teil 1 habe ich vor wenigen Tagen auf meinem neuen System installiert um es nochmal durchzuspielen), dank DRM ist mein Interesse an Teil 2 aber sofort wieder auf null gesunken. Gut gemacht GSC, wieder ein Kunde weniger!
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Claymorsch hat geschrieben: generation internet - die verblödung nimmt ihren lauf

// wenn letzteres eintritt, wird er sich höchstwahrscheinlich mit seinen kumpels treffen, kennst du sowas?
klugscheisser, weiss ich das er welche hat?
nicht jeder hat oma UND opa als besten freund so wie du.
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

mmh da ichs wenns für die ps3 rauskommt eh kaufen werde stört mich das net . da die ps3 eh immer online ist wenn sie angeschaltet ist und da drm ja auch normal ist.

ich hab alle 3 teil eund konnte alle ohne probs durchspielen und hab keine bugs bemerkt. der einzige bug ist der mit dem starten des 1 spiels was mit einer ini änderung behoben wird. aber sonst keine bugs in den 3 stalker.

lustig find ichs das einige leute sich stalker nie kauften aber sofort super genau wissen das stalker so verbuggt ist und gar net lauffähig. und das alles ohne das sie es besitzen oder gespielt haben
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

Randum hat geschrieben:Wenn ich schon das Wort "Cloud" höre könnt ich im Kreis kotzen....die ganzen Leute denken nicht mehr nach heutzutage, es wird akzeptiert was angeboten wird. Apple kommt mit ihrer iCloud und alle machen fröhlich mit bzw. finden es noch gut. Ich hoffe das ich in geraumer Zeit draufgehe und das nicht mehr miterleben muss, weil Geld für ne Kanone und ne Kugel hab ich gerade nicht übrig...
Warum bringst du Apple und das Allgemeine Interesse mit der Cloud in Verbindung?? Cloud Systeme gibt es schon seit Jahren und ist weder neu noch was ungewöhnliches. Nur ein weiterer technischer Sprung der langsam mal Massen tauglich werden sollte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cr[A]nk hat geschrieben:Nur ein weiterer technischer Sprung der langsam mal Massen tauglich werden sollte.
Die "Cloud" ist kein technischer Sprung, sondern nichts weiter als ein Geschäftsmodell. Und was daran so toll sein soll, mit Gottvertrauen alle Daten der Kontrolle einer Firma zu unterwerfen ... ich weiß es nicht. Ich als Kunde und Privatperson sehe da nicht wirklich irgendwelche Vorteile.
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

naja steam bietet cloud für spielstände an und sony auch für die psn plus nutzer also apple hat da nichts neues rausgebracht was andere ja schon bald ne ewigkeit haben