Diablo III - Zu leicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

obald dieser Thread auf die nächste Seite hüpft, liest es keine Sau mehr und das Geflenne startet von vorn ...

Nunja, ich schnappe mir dann schon mal den Baseballschläger!
Willst du es kommen sehen oder soll es dich überraschen ? =)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

davon abgesehen war diablo 2 auch verdammt leicht auf normal ...
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Gamer433 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Dragondeal hat geschrieben:Also der Satz "Normal difficulty is intentionally very easy." ist ansich schon der Bringer.
Man muss "normal" im richtigen Kontext sehen. In Diablo ist normal nicht der übliche Mittelweg zwischen leicht und schwer. Die Abstufung der Schwierigkeitsgrade ist Normal->Albtraum->Hölle->Inferno. In diesem Zusammenhang ist "normal" nunmal der leichteste Schwierigkeitsgrad.

Generell hab ich bei Threads zum Thema D3 den Eindruck dass die größten Nörgler keine Ahnung von Diablo haben, siehe Gamer433s Quotesammlung auf Seite 5.
Danke! :anbet:

Aber leidet hilft's ziemlich wenig, da die nächsten Nörgler alle Postings übersehen und erst am Ende des Threads reinspringen und losheulen ... :roll:

Ergänzend zu meinem Posting:

- Mods? Meint Ihr nur, weil Diablo III im B-Net spielbar ist? Hallo? habt Ihr allen Ernstes schon Diablo 2 gespielt?! Ja? Dann müsstet Ihr Euch daran erinnern, dass es auch da Mods gab, wo man einfach einen anderen B-Net-Realm auswählte und voila, spielt man auf nem gemoddeten Server (wenn man logischerweise zuvor sein Game gemoddet hatte). Es wird definitiv Mods für Diablo III geben, wo lebt Ihr!?
erstaunlich wie jeder, der nicht die selbe meinung teilt direkt dazu abgestempelt wird nie diablo 2 gespielt zu haben. warum kann man nicht aktzeptieren, dass spieler a eine vollkommen andere betrachtungsweise hat als spieler b? soll doch jeder spielen wie es ihm am meisten liegt.

blizzard hat übrigens selbst gesagt das diablo 3 keine mods unterstützen wird. deine belehrungen über die mods von d2 kannst du dir auch sparen, habs lange genug gespielt. ;)
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Vtec hat geschrieben:erstaunlich wie jeder, der nicht die selbe meinung teilt direkt dazu abgestempelt wird nie diablo 2 gespielt zu haben. warum kann man nicht aktzeptieren, dass spieler a eine vollkommen andere betrachtungsweise hat als spieler b? soll doch jeder spielen wie es ihm am meisten liegt.

blizzard hat übrigens selbst gesagt das diablo 3 keine mods unterstützen wird. deine belehrungen über die mods von d2 kannst du dir auch sparen, habs lange genug gespielt. ;)
Ich kritisiere nicht die Meinungen der Leute per se, sondern eher die ganzen "Ahnungen" die jeder hier zu haben scheint.
Es werden Dinge kritisiert, die für Diablo schon immer typisch waren.

Auch wenn es sich für Diablo hochnäsig anhören mag, ist Diablo eben kein Spiel, was man mit anderen vergleichen kann. Diablo ist eben Diablo. Da tickt die Uhr ein wenig anders. Aber genau deswegen wird Diablo seit Ewigkeiten geliebt.
Die Leute schreien ja quasi nach Casualisierung!

Und weil Blizzard sagt, dass Diablo III keine Mods unterstützen wird, ist es dann so, ja?
Zu meinem bereits erwähntem Einwand, zücke ich sehr gerne meine allererste Diablo II Packung und muss auf der Rückseite lesen "cheatfreies Battle.Net".
Hoppla! :roll:
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Diablo 2 wurde erst mit Patch 1.10 (oder 1.09 ?) richtig schwer. Und auf "normal" war es auch nie schwer. Man hat ja geradeeinmal Level 30 erreicht auf normal.

Und mit dem Patch war es alleine so gut wie nicht mehr zu bewältigen. Mit meinem Fana Zeal Pala (ca. lvl80) habe ich noch Mephisto Runs alleine gemacht auf 1.10.

Bei Diablo hatte ich keine Chance (die blöden Skellette die den Schaden zurückgeworfen haben, Diablo selber wäre sogar noch gegangen...aber ein Wimpernschlag und das halbe level an exp weg. Der Zeal war schwer abzubrechen und wenn das skellett während dessen die Aura gewechselt hat.....)

... ähh... auf alle fälle war Diablo 2 auf normal absoluter Kindergarten!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Solch lächerliche Kommentare...

Das ist 1/3 des ERSTEN Aktes und die Leute heulen rum. Es geht in der Beta um alles aber nicht um das Balancing der Schwierigkeitsgerade ..

Egal welchen Livestream ich gesehen habe ist es so furchtbar was für Fragen die Leute dort stellen die man in der aktuellen Version nicht beantworten kann.

Dazu interessiert der Schwierigkeitsgrad auf der Spielstufe überhaupt nicht.
In Diablo 2 war es meistens so als Caster z.b. das einem am Anfang die Mana fehlte um "dauer"zucasten und man ab einem BESTIMMTEM lvl aufmal so stark war das fast alles ein Onehit war durch lvlbegrenzung der Items.

Ín Diablo 3 wird das denke ich nicht anders sein wenn man schon sieht wie man fast von Anfang an bestimmte Items durch die Sharekiste seinen Chars weitergeben kann. Würde mich zwar freuen wenn das Spiel von Anfang an schwer wäre aber auf den Inferno Modus werde ich mich tierisch freuen.

Es ist wirklich so albern nun über den Schwierigkeitsgrad zu reden wenn man bedenkt das ganze Klassen von Blizzard nochmal überarbeitet werden. Wenn die stehen kann man sich Gedanken machen ob man die HP der Monster sowie den Schaden AUCH im normalen Modus vielleicht nochmal um x % hochsetzt.

Wartets ab und denkt vorm posten bitte nach :X
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin irritiert. Wir reden von einer Betaversion, bei der man bis lvl 10 spielen kann. Auf dem einfachsten aller Schwierigkeitsgrade.

Diablo lebt seither von den verschiedenen Stufen, Normal bis Hell. Das ist zentrales Spielelement.

Und jeder, der jetzt andeuten will, Diablo 2 wäre auf normal "fordernd" gewesen, der war entweder anno dazumal 10 Jahre alt oder hat es seit 10 Jahren nicht gespielt o_ô
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

MrLetiso hat geschrieben:Wir reden von einer Betaversion, bei der man bis lvl 10 spielen kann.
oh cool wusst ich nicht, danke für die info. das hat mich nämlich interessiert, wie weit diese phase geht die als "zu leicht" kommentierbar ist.
war ja bei d2 nicht anders. am anfang zu sterben war bis auf paar epicmob-groups schon ne kunst.
MrLetiso hat geschrieben:Und jeder, der jetzt andeuten will, Diablo 2 wäre auf normal "fordernd" gewesen, der war entweder anno dazumal 10 Jahre alt oder hat es seit 10 Jahren nicht gespielt o_ô
ist halt wirklich alles eine auslegungssache. gebe dir da recht, d2 auf norm war wahrlich keine kunst. hatte aber immer sehr knackige bosse(ich sag nur duriel). ich hoffe dass es bei d3 ähnlich wird.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Nur zur Info .. in der Dia3 Beta kann man bis lvl 13 spielen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Aixx hat geschrieben:Nur zur Info .. in der Dia3 Beta kann man bis lvl 13 spielen.
Okay, 13. Sorry - Fehlinfo meinerseits. Ändert aber nicht wirklich etwas an der Grundaussage.

@stormgamer

Yop, Duriel war nicht ganz fein. Aber das war es leider auch schon =\
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Wird eher interessant wie "lästig" es sein wird wegen bestimmten Bossen die man oft killen möchte die Quests zu wiederholen .. in Diablo 2 den Stab immer wida zu suchen z.b. auf Dauer wäre der pure Graus ...
Hoffe nicht das in diablo 3 etwas "lästig" oder extremst nervig wird nur weil man nochmal einen Boss machen möchte.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das man einige Bosse farmen wird ist ja nichts neues, sie werden einige nervige Sachen aus Teil 2 sicherlich weglassen, aber ein bisschen Maloche muss schon sein. =)

Was eigentlich mit am wichtigsten ist, das Blizzard das nutzen von Dupes und Bots verhindert, wegen dem Scheiss habe ich 2-3 mit Diablo 2 aufgehört.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Ohne jetzt viel von den Kommentaren gelesen zu haben.

1. Es handelt sich um ne Beta
2. Den Schwierigkeitsgrad hoch drosseln kann man IMMER, runter dagegen ist schwieriger
3. Wer wirklich ein forderndes und auf sich zugeschnittenes Erlebnis will soll sich einfach selbst gewisse Grenzen setzen...
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich finde die erste Kritik auch übertrieben. Erstmal ist es ja nur eine Beta, wo man eben solche Sachen ausloten will. Zum anderen habe ich absolut nichts gegen einen leichten Schwierigkeitsgrad zum Entspannen. Starcraft II hatte sowas ja auch, wo das Spiel auch erst auf Schwer für RTS Hasen langsam fordernd wurde.

Ich finde das also nicht schlecht.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Ich probier mich jetzt auch nochmal, weils so lustig ist:

Diablo hat schon immer leicht angefangen. Diablo könnte tendenziell etwas Grinden erfordern. Diablo hatte schon immer tolle Mods, die nun leider nicht mehr gehen.

Und der Klassiker: WÄHREND EINER BETA VERÄNDERT SICH DAS SPIEL NOCHMAL!

Leute, wenn ihr nicht von selbst auf die Idee kommt, dass eine simple Klarstellung/ein naheliegender Gedanke in einem 7-Seiten-Thread möglicherweise schon vor euch genannt wurde, dann schreibt einfach nicht. Lest euch halt die ersten beiden Seiten schnell durch. Ich komm mir vor wie im Altersheim unter Demenzkranken und NEIN, es war nicht der tollste Teil meines bisherigen Berufslebens.

Gamer433 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Dragondeal hat geschrieben:Also der Satz "Normal difficulty is intentionally very easy." ist ansich schon der Bringer.
Man muss "normal" im richtigen Kontext sehen. In Diablo ist normal nicht der übliche Mittelweg zwischen leicht und schwer. Die Abstufung der Schwierigkeitsgrade ist Normal->Albtraum->Hölle->Inferno. In diesem Zusammenhang ist "normal" nunmal der leichteste Schwierigkeitsgrad.

Generell hab ich bei Threads zum Thema D3 den Eindruck dass die größten Nörgler keine Ahnung von Diablo haben, siehe Gamer433s Quotesammlung auf Seite 5.
Danke! :anbet:

Aber leidet hilft's ziemlich wenig, da die nächsten Nörgler alle Postings übersehen und erst am Ende des Threads reinspringen und losheulen ... :roll:
Dennoch hat der Mann Recht mit der Aussage, dass der Satz behindert ist. Und vor allem lustig behindert.

Es geht nicht um das Spiel, es geht nicht um Fan-/Hateboys, es geht schlicht um die Semantik.