Heavy Rain: Gebrauchtmarkt kostet Millioneneinnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@memento: danke dafür, das hab ich eigentlich gemeint ^^

gut find ich die accountbindungsscheiße allerdings nicht und ich mach da auch nicht mit.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gebrauchte Autos. Trödelmarkt. Ebay. Alles verbieten! Die machen die ganze Wirtschaft kaputt. Als ob der gute Mann noch nie auf dem Trödelmarkt eine Schallplatte für 2 Euro gekauft hat, obwohl sie im gut sortierten Fachhandel 20 Euro kostet.

Ich finde diese Gebrauchtmarktschelte lächerlich. Egal, was ich mir kaufe. Ich kann es hinterher weiterverkaufen, oder sonstwas damit anstellen. Warum sollte das für Spiele nicht gelten. Ist doch völlig blödsinnig.

Wahrscheinlich schaden Mods auch dem Spielemarkt. Der soll sich lieber über die Lizenzgebühren für Sony (MS ist auch nicht besser, aber das Spiel ist nun mal exklusiv) aufregen. Das hat ihn weit mehr Geld gekostet.^^
Serieux
Persönliche Nachricht:

ee

Beitrag von Serieux »

erinnert mich iwi an die film industrie
gehen die nich auch davon aus das alle kino.to bneutzer jetzt ins kino rennen :D?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ee

Beitrag von Kajetan »

Serieux hat geschrieben:erinnert mich iwi an die film industrie
gehen die nich auch davon aus das alle kino.to bneutzer jetzt ins kino rennen :D?
Ohne Scheiss ... Kino.to-Nutzer haben mehr Geld für Kinobesuche und DVDs ausgegeben als Leute, die solche Angebote nicht nutzen:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152
Blackhawk64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhawk64 »

heulen eigentlich die Autohersteller auch rum wenn ihre Autos weiterverkauft werden oder sind das nur die Spielentwickler?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag andem auf Konsolen die zwingende Accountregistrierung von Spielen eingeführt wird :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Blackhawk64 hat geschrieben:heulen eigentlich die Autohersteller auch rum wenn ihre Autos weiterverkauft werden oder sind das nur die Spielentwickler?
Was soll eigentlich immer dieser völlig unpassende Autovergleich?
Blackhawk64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhawk64 »

Boesor hat geschrieben:
Blackhawk64 hat geschrieben:heulen eigentlich die Autohersteller auch rum wenn ihre Autos weiterverkauft werden oder sind das nur die Spielentwickler?
Wieso unpassend? ob es jetzt Auto sind oder Videospiele ist doch in dem Bezug fast das gleiche.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

maan was für n depp. der macht ja rechnungen wie die GEZ: hmm die spieler, die trophäen haben, MÜSSTEN das spiel ja besessen haben.

auf die idee das vielleicht ein großer batzen das spiel nur geliehen haben da es sich "wie ein film spielen lässt" kommt der nette herr glaub ich nicht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Blackhawk64 hat geschrieben:
Wieso unpassend? ob es jetzt Auto sind oder Videospiele ist doch in dem Bezug fast das gleiche.
nope der vergleich IST unpassend. ein auto nutzt sich ab und sinkt dementsprechend im preis je mehr man es benutzt. ein videospiel kannste benutzen bis der fernsehr qualmt, solange du den datenträger kaum benutzt ist der wert nahezu identisch und ist mit neuware fast direkt zu vergleichen
memento81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von memento81 »

Boesor hat geschrieben:
Schau mal bitte auf Seite 6, da hab ich versucht den Unterschied zu erklären.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
inwiefern ist das das gleiche? Autos sind von der Güterart her mit Videospielen vergleichbar?
Ich fordere mehr wirtschaftliche Grundbildung in Schulen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben:nope der vergleich IST unpassend. ein auto nutzt sich ab und sinkt dementsprechend im preis je mehr man es benutzt. ein videospiel kannste benutzen bis der fernsehr qualmt, solange du den datenträger kaum benutzt ist der wert nahezu identisch und ist mit neuware fast direkt zu vergleichen
Oh, dann versuch doch mal ein vier Jahre altes Spiel zum Neupreis zu verkaufen. Der Wertverlust bei Spielen basiert auf anderen Faktoren als der Integrität des Datenpakets, welche das Spiel bilden.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Sollen sie eben mehr Titel entwickeln die Wiederspielwert haben. Entweder durch soviel Auswahl und Freiheit dass sich das Spielen immer wieder lohnt, oder durch interessante Multiplayer. Manche Spiele sind so gut, dass man sie gar nicht verkaufen würde. Und Heavy Rain ist für mich persönlich ein Blender. Mehr Film als Spiel, und darum auch nur einmal interessant. Grade in Zeiten von Let's Plays auf youtube hat es kaum Mehrwert, weil man sich problemlos die Handlung anschauen kann, gratis. Und man sieht alle alternativen Enden ohne alles nochmal durchspielen zu müssen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Danke für diese News , da fiel mir gleich wieder ein das ich nochn Heavy Rain (neu gekauft zusammen mit der ps3 im bundle) hier rumliegen habe was ich wohl gleich ersma an trade-a-game weitergeben werde =)
Die wollen aber auch wirklich immer DIE extrawurst.. kommt noch soweit das ich mein Ikea sofa "insertrandomswedishword" nicht weiterverkaufen kann weil der käufer ne zusätzliche nutzungsgebühr zahlen müsste.
Einmal verkauft is verkauft , was der Käufer mit SEINEM eigentum macht kann dem entwickler vollkommen egal sein.
Zumal Heavy Rain zwar sicherlich interessant/innovativ ist aber extrem überbewertet wurde und außer den 6 std die ich zum durchzocken brauchte überhaupt keinen wiederspielwert hatte.
Da hab ich vorn paar Jahren die Siedler 3 "Demo" ca 20x solang gezockt.