CoD Modern Warfare 3: Das kostet CoD Elite Premium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

VirusTI hat geschrieben: Dann lass ich mich lieber von Origin/EA ausspionieren, habe dafür aber ein aktuelles Spiel! ;)

Kann mich nur jedes Jahr wiederholen WACHT ENDLICH AUF!
Hahaha welch schöner wiederspruch in ein und dem selben Post!
Auf beide Spiele verzichten käme ja einem Selbstmord gleich, nicht wahr?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Als ich noch aktiv shooter online gespielt habe (Battlefield 1942 bzw. Forgotten Hope) war es an der Community für neue Mods- und Maps zu sorgen. Kostenlos, von Fans für Fans wenn man so will. Kann mir mal einer erklären warum ich dafür jetzt erstens für ein jähriges Update den Vollpreis zahlen soll, und zusätzlich noch Kosten für allerlei Erweiterungen entstehen? Am besten noch ein einer jährlichen Gebühr, damit ich ohne Vorleistung und Kenntnisstand der Güte der Erweiterungen dem Publisher das Geld in den Arsch blase?

Haben wir es denn echt so Dicke das wir für einen 0815 Shooter so viel Geld rausblasen können? Ich versteh es langsam echt nicht mehr was da los ist....
MkaySp4rtakus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MkaySp4rtakus »

Also mal ganz ehrlich was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung!
Als erstens: Wir in Deutschland dürfen dann mal 49,99 Euro für EXP jählich berappen, dafür dass man alle Maps und DLCs "kostenlos" bekommt. Wenn pro Quartal ein DLC kommen soll macht es drei, denn im vierten kommt ja wieder ein neues CoD... Ein Mappack kostet wenn ich mich nicht irre 1200 MS-Points, also 15 Euro. Für alle 3 macht das dann mal 45 Euro. Also wenn man auf Statistiken verzichten kann und CoDTV verzichten kann spart man noch 5 Euro. Und wer warten kann spart nochmal so um 25%, denn Microsoft wird die Mappacks in Deal of the week ehh nochmals verbilligt raushauen, dann wären wir bei so etwas über 30 Euro.
Mich interessiert der Blödsinn eh nicht. Mir geht es bei der Call of Duty Reihe eher um den Singleplayer. Multi auch aber das spiel ich so wenig, dass sich EXP nicht lohnt. Und die Leute, die warten können kaufen sich das Mappack dann zu den günstigen Konditionen.
Und wer bitteschön soll dieses Abo dann abschließen. Das wären theoretisch nur die Leute, die in Clans zocken.
Also ganz ehrlich: ich als eingefleichter CoD-Fan passe. Lieber gebe ich das Geld (für EXP) für ein anderes geniales Game aus. So was Dünnes wie das kostenpflichtige EXP trägt kein bisschen zur Spielkultur bei. Ist eigentlich schade, da ich CoD mit hochwertiger Spilekultur gern in Verbindung setze. Naja was soll´s. Diejenigen die interessiert kaufen es sich und haben ihr Spass daran und andere sparen sich das Geld und können sich ein Spiel im Jahr mehr leisten. Bitte versteht mich nicht falsch, aber sowas wie Statistiken, Videos u.a. wird von anderen kostenfrei (bis auf DLCs) zur Verfügung gestellt (Frage ist nur wie lange noch)? Reicht euch das nicht schon für das Onlinezocken eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft oder PlayStationPlus zu haben? Mir ja, daher unterstütze ich so ein Blödsinn in der Form nicht. Schade, dass ich einer der wenigen bin, der das so sieht...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

MkaySp4rtakus hat geschrieben: Schade, dass ich einer der wenigen bin, der das so sieht...
o.O
Schau dich Mal im Forum herum.....du bist gannz und gar nicht der Einzige ;)
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Die Leute die dafür geld ausgeben gute idee. Ist doch jeder seine sache wo sie ihre geld einstecken. Muss ja keiner mit machen also was juckt es euch ? Ich persönlich wurde es auch nicht nutzen, aber jeder kann geld ausgeben wo er will und wie man sieht klappt es sehr gut...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Frage wurde hier nun schon weit mehr als einmal gestellt. "Was uns das juckt"? Ist doch offensichtlich oder? Die Käufer sorgen doch dafür das die Preise immer höher werden weil sie schmerzbfreit jedes mal zugreifen. Und im Endeffekt sind nicht nur CoD Käufer, sondern jeder der Spiele kauft betroffen. Activision machts vor, andere machens nach.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

man kann sich hier so viel darüber aufregen wie man will, am ende wird sich das spiel sowieso wieder 10 milliarden mal in den ersten 2 tagen verkaufen und mindestens 20 milliarden werden sich für diesen onlinequatsch registrieren...
so unerträglich dieser gedanke auch ist, es gibt zu viele, die ihn denken :(

und das schlimmste daran: das was danach kommt.
denn klappt das mit dem bezahlsystem, dann werden andere hersteller folgen und wir werden in ein paar jahren garnichts mehr online spielen können ohne dafür zu zahlen.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ach du meine Fresse...
naja was solls...
ein Freund von mir hat letztlich gemeint :
- "ich kauf mir warsch MW3, es ist zwar nicht wirklich was neues, aber ich kenns und mir gefällts"
- ich : "wieso bitte kaufst du dir eig net BF3??!"
- er : " keine ahung ich glaub ich werd da nicht mit klar kommen weil alles anders ist"
*Facepalm*
und die facepalm hab ich mir wirklich gegeben....
tja was soll man da noch sagen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"Was der Bauer nicht kennt..." nix gegen deinen Freund. Aber allgemeinhin bewahrheitet sich der Spruch immer wieder. Mit steigendem Alter um so mehr.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Es ist einfach nur traurig wie die Spiele heutzutage ausgeschlachtet werden.

Früher gab es Addons. Da war dann meist eine zusätzliche Kampagne dabei und neue Features. Teilweiße vergingen dazwischen 1-2 Jahre.

Heute gibt es dann alle 3 Monate für 25-XX € ein tolles DLC mit minimalsten Umfang. Das was früher die Fans gemacht haben.

Böse Zungen behaupten das die Map Packs schon zum Release fertig sind und dann künstlich nachgereicht werden. Die CoD Macher sind doch schon mit dem C&P beim Nachfolger beschäftigt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Xris hat geschrieben:"Was der Bauer nicht kennt..." nix gegen deinen Freund. Aber allgemeinhin bewahrheitet sich der Spruch immer wieder. Mit steigendem Alter um so mehr.

ich finde die Anekdote ist vor allem deshalb lustig, weil hier mal wieder so getan wird, als ob es nur CoD oder BF gäbe. Nach weiteren Alternativen wird gar nicht erst gefragt, obwohl es unzählige gibt.

insofern kann man eigentlich beide in den Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den richtigen :D
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Scipione hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:"Was der Bauer nicht kennt..." nix gegen deinen Freund. Aber allgemeinhin bewahrheitet sich der Spruch immer wieder. Mit steigendem Alter um so mehr.

ich finde die Anekdote ist vor allem deshalb lustig, weil hier mal wieder so getan wird, als ob es nur CoD oder BF gäbe. Nach weiteren Alternativen wird gar nicht erst gefragt, obwohl es unzählige gibt.

insofern kann man eigentlich beide in den Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den richtigen :D
Na dann nenne mir mal 2 gute, ich betone, GUTE alternativen und halbwegs aktuell.

Es gibt leider nur diese 2 großen, wo man auch genug Angebot und nachfrage an Funnys kriegt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

VirusTI hat geschrieben:

Na dann nenne mir mal 2 gute, ich betone, GUTE alternativen und halbwegs aktuell.

Es gibt leider nur diese 2 großen, wo man auch genug Angebot und nachfrage an Funnys kriegt.

also für Shooter Alternativen muss man sicherlich nicht lange suchen, aber das mit dem "großen" ist ja gerad Teil des Problems, weil es für die allermeisten halt nur diese 2 Alternativen gibt, und wenn man dann was anderes nennt heisst es nur "ach, das kennt/spielt doch keine Sau, ist bestimmt mist".... womit wir wieder bei "was der Bauer nicht kennt..." sind :wink:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ich bin ja mal echt froh, dass dieser ganze BF3 vs. MW3-Krieg fast vollständig an mir vorbei geht.
Da haben Spieler die sich selbst aufgezwungene Wahl zwischen Pecht und Cholera und meinen sich für das geringere Übel entscheiden zu müssen, dabei ist doch letztlich einfach mal beides Müll.
Die Spiele selbst mögen ja beide für sich genommen gut werden, aber das ganze Drumherum ist nur noch lachhaft, und entsprechend ist es schön, dass es so ein Theater bei RPGs noch nicht in dem Maße gibt...

Vor einigen Monaten hätte ich mir ja noch vorstellen können, beide Spiele zu kaufen und zu spielen, aber jetzt lehne ich mich einfach zurück und guck' mir das lustige Hin- und Hergebashe an. :cheer:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

VirusTI hat geschrieben:

also für Shooter Alternativen muss man sicherlich nicht lange suchen, aber das mit dem "großen" ist ja gerad Teil des Problems, weil es für die allermeisten halt nur diese 2 Alternativen gibt, und wenn man dann was anderes nennt heisst es nur "ach, das kennt/spielt doch keine Sau, ist bestimmt mist".... womit wir wieder bei "was der Bauer nicht kennt..." sind :wink:
Ich informiere mich auch über andere Shooter leider hört man von diesen auch nicht gerade gutes.
Homefront war ein reinfall und hat ein schlechten support.
Brink hatte nur 8 Maps und ich glaube es gab da kein rundenbasierten Mod.

Wenn man so die Leute fragt die sich auch mal ein anderen Shooter kaufen, dann kommt da nur wenig positives rüber und das reicht dann schon.