The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Ausrüstung nutzt sich nicht a

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShadowLight32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowLight32 »

EazterEgg hat geschrieben:Totgekriegt hat man die Gegner sowieso immer, ob das Schwert nun zu 100% oder nur zu 70% repariert war.
Kann ich nur zustimmen. Mir Persönlich ist es meist auch erst aufgefallen, das meine Waffen wirklich repariert werden mussten, wenn sie endgültig kaputt waren.
Ansonsten bin ich alle paar Minuten mal ins Inventar gegangen und hab die Waffen und Rüstungen repariert und fertig, war am Anfang etwas nervig, iwann hat man sich dran gewöhnt...

Aber ich will es auch mal so sagen, in vielen anderen Spielen, kann man seine Rüstungen und Waffen auch nicht reparieren und da stört es komischerweise auch niemanden... also. ^^"
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Finde es eher negativ so eine Funktion zu deaktivieren. Ok in Oblivion war es nervig das die Waffen "zu" schnell kaputt gegangen sind aber es war nunmal ein für die Spielwelt realistischer Faktor. Hätte es in Skyrim eher so geregelt das die Waffen erst nach langer Zeit schaden nehmen oder je nachdem was man damit attackiert. Naja aber gemecker auf hohem Niveau das Spiel wird sicher Klasse und ich freu mich drauf!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

für die die es vermissen: Der mod wir kommen ;)
Ich persönlich kann gut ohne Leben ;)
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Dark_Randor hat geschrieben:für die die es vermissen: Der mod wir kommen ;)
Ich persönlich kann gut ohne Leben ;)
Dann hoffe ich mal das Bethesda ne reine Engine Lizenz zum halben Preis des Spiels anbietet. Denn warum soll ich Geld für ein sinnloses Spiel ausgeben wenn ich doch nur die Engine haben will um Mods spielen zu können die besser sind als Alles was Bethesda mir bietet ? (Ich sag nur Nehrim)
Gerade bei den TES Spielen scheint es langsam so zu sein das Bethesda Mods fest einkalkuliert und praktisch Geld spart damit Modder es nachher gratis machen. Hat man ja beim Oblivion PC Interface schön gesehen.
Loopan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loopan »

Mir egal, falls die Gegner wieder mitleveln kauf ich das Teil eh nicht.....
Anarchox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchox »

Passt schon. Für den Spielspass ist es nichz zu- oder abträglich, dieses Feature.
Zudem ich nicht denke, dass einer sagt: "Skyrim..ja, war ein bombastisches Spiel! Aber blöd war, dass man die Waffen nicht reparieren konnte..." ^^
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Da gibts meines erachtens positive wie negative Punkte die ich grad mal kurz und knackig andeuten will:

Pro:

-Da sich die Gegenstände in Oblivion wirklich etwas zu schnell abnutzten kommt mir das als Bogenschütze sehr gelegen. Immerhin verliert jener ja Punkte beim bloßen benutzen.

-Klar man konnte Gegenstände wieder reparieren, aber bloß mit einem popligen Hammer? Das stößt bei mir auf Unverständnis. Nehrim hatte das besser gemacht, dort konnte man glaub ich nur die Gegenstände bei einem Schmied reparieren. (So viel zu Thema Realismus)

Contra:

-Klar nutzen sich Gegenstände beim benutzen ab, ist ja beispielsweiße bei einem Rasierer auch so. Von daher ist es für mich ein wenig grob das ganze Feature rauszunehmen statt zu verbessern.

Also ich begrüße es, dass die Gegenstände sich nicht abnutzen. Den wo dieses Feature wegfällt kommt doch sicher ein anderes (vielleicht auch wichtigeres) zur Geltung.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Abnutzung find ich ebenfalls schlecht , wenn ich einen Sword and Board Simulator wollte wäre das ok , aber jetzt mal im Ernst , das Reparieren war noch nie realistisch : gabs etwa Schleifsteine für Schwerter ? Nein. Ein Schild bearbeitet man auch nicht nur mit einem Hammer und solange das kein ausgeklügeltes System ist , ist doch Schwachsinn ein Feature beizubehalten bei dem ich lediglich 5-10 x auf ein Hammer Symbol klicken muss.

Crafting an sich war schon immer zum Gähnen, in MMORPGs wo das weitaus komplexere Formen hat , hats mich schon unsäglich genervt besonders beim EQ2 und Vanguard Ranger wo craften ein Muss war zu Beginn , denn ohne Craften keine Pfeile.

Um es wirklich realistisch zu haben und um Immersion zu gewärhleisten , wie fändet ihr es denn wenn es in Echtzeit ablaufen würde ? Würde wohl auch niemandem gefallen.

Crafting System mit Rezepten ist cool , solange man das nicht ständig machen muss

Auf jeden Fall Daumen Hoch fürs Streichen des Reparierens , wirkt die ersten paar Stunden noch cool dann wirds nervig.

Mit an den Mainstream anpassen und casual-friendly hat das überhaupt nichts zu tun, ich nenne das verbessertes Gameplay immerhin wollen wir Abenteuer erleben und keinen Schmiede Simulator.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vor ein paar Monaten habe ich Morrowind noch mal gespielt und werde es voraussichtlich noch mal wieder tun. Im Gegensatz zu Oblivion hatten Hämmer noch verschiedene stufen. Lehrlich,Geselle, Meißter usw.

Man hat also schon in Oblivion ein feature rausgenommen. Und im nächsten sprung entfernt man einen Bestandteil ganz. Ich brauche diese kleinen Details, wie ich auch irgendwelche beschriebenen Zettel in Gebäude brauche die nichts mit der Geschichte oder exestierenden NPC's zu tun haben.

Warum das Wort egal so oft benutzt wird ist mir schleierhaft, aber von nervig zu reden und sich einen Rollenspieler zu nennen ist doch fern jeder Glaubwürdigkeit. Habt ihr Probleme das euch Dinge die in 10 Sekunden von der Hand gehen sofort nerven? Nervt es euch nach Orten erst zu recherchieren und anschließend sie zu suchen? Dann spielt ihr das Genre nur wegen des Kampfes.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GesangDerWinde hat geschrieben: Habt ihr Probleme das euch Dinge die in 10 Sekunden von der Hand gehen sofort nerven? Nervt es euch nach Orten erst zu recherchieren und anschließend sie zu suchen? Dann spielt ihr das Genre nur wegen des Kampfes.
Wie? Spielt man Egoshooter Echtzeit RPG wegen was anderem? *feix*

Mal ernsthaft, bei einem solchen Feature ist immer wichtig zu gucken, wie es implementiert wurde.
In einem "harten" RPG, wie der alten DSA Reihe, wo man die Charaktere noch füttern musste und ohne Schuhe sind die nirgendwo angekommen - da muss man natürlich auch Waffenverschleiß mit einrechnen.
Immerhin ist hier das Haushalten mit den Resourcen Teil des Spiels.

Wenn aber der Verschleiß einer Waffe nur bedeutet, dass man halt Redundanz im Beutel hat oder mal eben zwei Minuten Spielzeit opfern muss, um in eine Stadt zu portieren und beim Schmied auf "repair all" zu klicken, dann bin ich der Meinung, kann man das Feature auch weglassen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mal ernsthaft, bei einem solchen Feature ist immer wichtig zu gucken, wie es implementiert wurde.
In einem "harten" RPG, wie der alten DSA Reihe, wo man die Charaktere noch füttern musste und ohne Schuhe sind die nirgendwo angekommen - da muss man natürlich auch Waffenverschleiß mit einrechnen.

Wenn aber der Verschleiß einer Waffe nur bedeutet, dass man halt Redundanz im Beutel hat oder mal eben zwei Minuten Spielzeit opfern muss, um in eine Stadt zu portieren und beim Schmied auf "repair all" zu klicken, dann bin ich der Meinung, kann man das
du erwähnst da was wichtiges was auch allgemein entwickler übersehen. Nahrung. dann würden Gasthäuser noch viel mehr Sinn machen. Oder aus einem bächlein trinken das man beim Wandern trifft. Aber nochmal zu den Gasthäusern. Man bestellt was und es bekommt einem gut oder nicht so gut (vielleicht war etwas faul heute oder man hat eine rasse der das nicht schmeckt). Außerdem nach einem kleinem Raubzug, was gibt es da schöneres als sich an den Kamin zu setzen und gemütlich etwas zu essen. Dies würde der Atmosphäre des Spiels wo sich doch so schon alles ums Kämpfen dreht ziemlich helfen. Hihi nein warte ich simulier mal den 08/15 Spieler.

"Boah das wäre alles viel zu nerfik und das ist eh nur vantasi also net Reallife also warum essen. Micke had schon in opliwion angekotzt diese böden feile zu kaufen unt stäntik auf den kompass zu schauen wo icke die höle denn nun finde."

Also ich sprech mich einfach mal für Nahrung in Rollenspielen aus.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Keine Ahnung , was ich davon halten soll. Klar war das Element bei Oblivion Müll(wie leider vieles) aber dieser Trend Dinge zu entfernen und nicht zu verbessern , gefällt mir nicht.
Bei jedem (komplexeren) Spiel gibt es etwas , was irgendjemand nicht gefällt, was aber häufig wichtig für die Immersion ist und einen Hauch von Taktik vermittelt.
Wenn man alles entfernt und die Menüs immer sinnloser werden, sind wir (zumindest gefühlt) wieder bei Ego Shootern ( passend dazu so ein Quatsch wie Level Scaling) oder Kung Fu Panda.
Oder bei lustigen Sandbox Spielchen, von denen ich andere Dinge erwarte.

Na ja mal sehen was das Spiel sonst zu bieten haben wird. Vielleicht erwarten uns ja ungeahnte taktische Möglichkeiten, faszinierende Dungeons , Rätsel, tolle Landschaften und Städte, spannende Stories........Wir werden es erleben...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Wenn aber der Verschleiß einer Waffe nur bedeutet, dass man halt Redundanz im Beutel hat oder mal eben zwei Minuten Spielzeit opfern muss, um in eine Stadt zu portieren und beim Schmied auf "repair all" zu klicken, dann bin ich der Meinung, kann man das
du erwähnst da was wichtiges was auch allgemein entwickler übersehen. Nahrung. dann würden Gasthäuser noch viel mehr Sinn machen. Oder aus einem bächlein trinken das man beim Wandern trifft. Aber nochmal zu den Gasthäusern. Man bestellt was und es bekommt einem gut oder nicht so gut (vielleicht war etwas faul heute oder man hat eine rasse der das nicht schmeckt). Außerdem nach einem kleinem Raubzug, was gibt es da schöneres als sich an den Kamin zu setzen und gemütlich etwas zu essen. Dies würde der Atmosphäre des Spiels wo sich doch so schon alles ums Kämpfen dreht ziemlich helfen. Hihi nein warte ich simulier mal den 08/15 Spieler.

"Boah das wäre alles viel zu nerfik und das ist eh nur vantasi also net Reallife also warum essen. Micke had schon in opliwion angekotzt diese böden feile zu kaufen unt stäntik auf den kompass zu schauen wo icke die höle denn nun finde."

Also ich sprech mich einfach mal für Nahrung in Rollenspielen aus.
Man kann in recht vielen RPG´s essen und dieses z.B. in Wirtshäusern kaufen... Verstehe jetzt deinen Punkt nicht so ganz, ich meine, hast du ernsthaft bock, alle 6 stunden deinem Character 5 min. beim essen zuzusehen?^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Essen um am Leben zu bleiben? Nur weil es dieses Element nicht als solches gibt heißt es nicht das es so bleiben muss. Überhaupt wird mir primär zu viel wert auf kampf gelegt oder alles rund um Waffen. Aber skyrim hat den ein oder anderen Ansatz wie arbeiten und heiraten. (nicht weiter sagen: ich heirate einen hübschen Kater)
NerevarINE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NerevarINE »

GesangDerWinde hat geschrieben:Essen um am Leben zu bleiben? Nur weil es dieses Element nicht als solches gibt heißt es nicht das es so bleiben muss. Überhaupt wird mir primär zu viel wert auf kampf gelegt oder alles rund um Waffen. Aber skyrim hat den ein oder anderen Ansatz wie arbeiten und heiraten. (nicht weiter sagen: ich heirate einen hübschen Kater)
ich bin eh gespannt wie die das umsetzen. Man geht durch die Stadt "ui, die person könnt ich heiraten" -> " hey, bock zu heiraten" - "nein" - *bestechen: 100gold* -> "hey, bock zu heiraten" - "no klaaar, komm ma her du"

statt diesem sinnlosen heiratsfeature hätten sie wirklich mal das abnutzungssystem verbessern können -.-