gc-Eindruck: Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

was gibts denn an torchlight zu meckern ?
Assel18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assel18 »

LayZRR hat geschrieben:Einfach nur traurig was Blizzard da aus Diablo macht. Fuck this. srsly.
das problem ist:

die ganzen hardcore fans die blizzard groß gemacht haben werden den scheiss evt. nicht mitmachen.

aber die ganzen 10000milliarden von casuals werden blizzard das geld nur so in die tasche spielen :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ja, wie bei WoW.
Erst der große Reibach, dann geht es steil bergab weil casuals auch nicht immer noobs bleiben werden. Nur noch Anspruchslose spielen überhaupt WoW.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Riddim hat geschrieben:Gut das du keine Ahnung hast. Ja und gut das dir das Spiel so am Arsch vorbeigeht sonst würdest du hier vielleicht noch Kommentare abgeben und erfahren das es nicht Diabolus heisst.
Es heißt "Diablo" und? Daran siehst Du nur wie egal mir Blizzard Spiele sind.

Aber im Gegensatz zu vielen bin Ich in der Lage weiter als bis zu meiner Schwanzspitze zu denken und seh den Rattenschwanz den das alles nach sich zieht. Ich hab die beste Gamingplattform (Und ja der PC IST die beste Gamingplattform auch wenn ich jetzt ins Konsolenlager gewechselt bin, Steuerung, Menuführung und Usability der Konsolen sind lächerlich gegen einen PC. Egal ob PS3, X-Box 360 oder Wii. Und mir ist egal was Konsoleros für Pseudovorteile raushauen, der einzige Vorteil einer Konsole ist es das es dort kein Steam oder ähnliches gibt. Der EINZIGE!) wegen Leuten aufgegeben die eine Zensurplattform hochloben (Steam), weil es am PC fast nur noch Spiele mit Steam oder Daueronline gibt etc..
Durch die "Ich schaffe es nicht in einem Spiel was zu erreichen ohne mir Vorteile mit echtem Geld zu kaufen" Leute die jetzt Diablo hochloben wird es bald keine Rollenspiele (mein Lieblingsgenre) mehr ohne den Scheiß geben und ich muss das Hobby Gaming bald total aufgeben.

Blizzard beginnt; sieht es ist ein Erfolg und baut es in andere Spiele ein. Die anderen Puplisher sehen das läuft gut und übernehmen es. Läuft ja immer so.

Das SPIEL an sich geht mir sowas von am Arsch vorbei. Was ist langweiliger als stumpfes Itemgesammle? Aber die Zukunft meines Hobbys lässt mich weniger kalt.

Aber hey was red ich: Es ist BLIZZARD, lobet und preiset den Gott der Geldgier. Wir sollten und geehrt fühlen Blizzard / Accti Geld für nichts gegen zu dürfen, oder?
KOK hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Spieler gibt, die tatsächlich von dem "Online-Zwang" profitieren? Namentlich alle Online-Spieler, die Diablo 3 nur online gezockt hätten und den Offline-Modus, hätte es ein gegeben, nicht mal einen näheren Blicks gewürdigt hätten?
Und wo genau hätten die jetzt einen Nachteil wenn es einen freiwilligen Online und einen Offline Modus gäbe? Ach ich weiß: ICH finde es so toll, also MÜSSEN alle anderen dazu gezwungen werden.
LordBen hat geschrieben:Spar dir die Mühe. Ich glaub das ist inzwischen der vierte Thread bei dem nicht ankommt dass ein Online-Zwang auch Vorteile haben kann.
Ubisoft bringt Online Zwang = Die Mehrheit mault, kaum jemand findet auch nur einen Vorteil. Blizzard bringt Online Zwang = Die Mehrheit findet es toll.

Ich weiß das es Fanboys gibt aber DAS finde ich fast schon beängstigend.

Zu "Heutztage ist doch eh schon jeder daueronline": Man lebt ja sowieso und sieht aus wie man aussieht. Man trägt seinen Namen und wohnt ... Wieso also nicht Kameras in jeder Wohnung, die IP wird durch den kompleten Namen + Adresse ersetzt und im Netz gibt es dann eine Seite wo man mit diesem Namen + Adresse durch die Kameras denjenigen 24 Stunden beobachten kann. Ich mein, man geht ja sowieso z.B: Baden. Ob da jetzt jemand mitguckt oder nicht.. Man lebt sowieso.
Zuletzt geändert von Diabolus-Dark am 21.08.2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich hoffe die ändern noch Sound und Animationen. So wirkt das Spiel trostlos, kalt und langweilig.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

@Dark-Deamon: Wie kann man nur so verbittert sein? Videospiele sollen unterhalten, zack fertig. Wer kein Interesse an einem Spiel hat, der kaufts sich nicht. Aber dieses Gebrabbel von dir, du klingst wie ein grantiger, alter Mann, der zu seinem Glück gezwungen wird.

Hör doch einfach auf zu spielen, wenn dir der ganze Online-Zwang, Steamisierung, Casual auf die Nerven geht... Neue Hobbys? Wie wärs mit Modelleisenbahnen?

Mein Gott... Zurück zum Thema: Wenns sich cracken lässt, werd ich mir D3 mal saugen und anschauen, aber den alten LAN-Kracher spiel ich dann doch lieber.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

TheOriginalDog hat geschrieben:@Dark-Deamon: Wie kann man nur so verbittert sein? Videospiele sollen unterhalten, zack fertig.
Und es darf nur unterhalten wenn man Ingameshops, Steam, Zensur und Daueronline akzeptiert? Aha. Gerade WEIL es unterhalten soll darf es sowas wie Ingamevorteile für Echtgeld, Daueronlinezwang und Zensur NICHT geben.

Wenn Du damit glücklich bist, gut für Dich. Ich bin es nicht.

BTW: Danke, aber wenn das Gaming komplett unattraktiv wird wende ich mich wieder der Programmierung zu die ich eh schon zu lange liegengelassen hab. Und ja, ich bin 33, also schon Alt. Ich kenne noch die Zeit als Spiele programmiert wurden um Spaß zu machen und nicht um so viel wie möglich abzuzocken. Damals zogen die Spieler auch noch an einem Strang und waren eine Gemeinschaft anstatt nur an sich zu denken.

Nachtrag: (sorry für die Wall of Text mal wieder) gegen Casualisierung hab ich im Prinzip nicht mal was. Fable 1 war auch Casualisiert. Es hatte 0 Anspruch, der Schwierigkeitsgrad war so niedrig das ein dressierter Affe es hätte ohne Fehler spielen können ABER es machte verdammt viel Spaß.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

dcc hat geschrieben: Nur noch Anspruchslose spielen überhaupt WoW.
typischer troll-satz.beleidigend und verallgemeinernd.
ich habs zwar auch wegen mangelnder motivation momentan aufgegeben, aber so trivial ist es nicht.
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Ich weiß gar nicht was immer alle dagegen haben. Sollen die Leute im SP modus doch cheaten^^.

Als Closed.net spieler war es mir eh immer egal.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Provo hat geschrieben:
daliwo hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben: vielleicht solltest du deine meinung etwas differenzierter formulieren.natürlich will ich dir diese nicht diktieren wenn ich jetzt falsch liege, aber ich glaube das du hier nicht davon ausgest das es nur On-play und Off-play zocker gibt so unterschiedlich wie feuer und wasser. ich glaube eher das der ALLERGRÖßTE anteil eine fraktion dazwischen sein wird. sprich: erst wird single-player gezockt, dann kriegt man lust auf mehr, geht in MP, hat jedoch auch n´mal lust nur für sich paar gute items zu suchen und geht wieder in SP. klar kann man es mit überspitzter "obermegafairness" schönreden dass man nun im off-modus mangels aufsicht alles ercheatet werden kann. dies ist ein grund warum ein echtgeld-AH überhaupt einen onlinezwang vorraussetzen MUSS.
aber da verzichte ich lieber auf diese fariness und zocke einfach nicht mit cheater-verdächtigen. denn lieber würde ich mal meinen lappy auspacken und einstöpseln können und einfach auch mal da wo ich kein INET hab, anstatt auf diese übermäßige fairness zurückgreifen zu können. oder warum nicht die alte lösung? einfach getrennte chars. einen davon bei battle.net hochgeladen, der andere der anarchie-offline-char bei den man beim cheaten NUR sich selbst betrügt(allgemein beim cheaten betrügt man AUCH sich selbst)

so in der art wirds aber glaub ich auch laufen. es wird leute geben die schaffen es das spiel zu hacken. ich bin kein raupkopiebeführworter(!!!), aber in solchen fällen ist die gehacke version "besser" als das original.
ich glaube nach den kauf sauge ich es mir noch ne tour, um auch mal ab und an offline zu zocken

Danke.
Nach dem ganzen gebashe (von beiden "seiten") ist der komment eine echte wohltat.
Tsss :roll:

Davon reden wir doch die ganze Zeit.
Einfach das selbe System wie bei Diablo 2.
Wer im Battlernet spielen will soll es tun aber Blizzard soll mich und meine Singleplayerspielstände in Ruhe lassen.
Ich will die, falls ich nach drei Jahren nochmal Bock hab, auf meiner Festplatte gespeichert haben.
Unabhängig von irgendeinem Account oder Internet, so wie es alle Spiele handhaben, nur neuerdings müssen einige dazu übergehen ALLES unter ihre Kontrolle zu stellen.
Es geht darum, daß Sachen wie Loots, Loottables, Mobs etc. nicht lokal auf der Festplatte vorliegen, sondern nur auf dem Server. Und Diablo 2 beweist wohl sehr deutlich, daß ein getrenntes Battle.net vom Singleplayer eben nicht Schutz bietet.
XxxBrainxxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxxBrainxxX »

Dark-Deamon hat geschrieben: Und ja, ich bin 33, also schon Alt. Ich kenne noch die Zeit als Spiele programmiert wurden um Spaß zu machen und nicht um so viel wie möglich abzuzocken. Damals zogen die Spieler auch noch an einem Strang und waren eine Gemeinschaft anstatt nur an sich zu denken.
da ich auch 30j alt bin kann ich da auch drüber urteilen,
damals haben auch nicht alle an einem strang gezoggen, es ist nur nicht aufgefallen, da es kein medium wie das internet gab wo sich alle auskotzen können. Schonmal gemerkt das nur noch negativ statt positiv gepostet wird, und dabei ist es egal um welches game es sich handelt. ich nehr den grössten teil der post auch garnicht für voll, weil es genau die sind, die es sich am ende kaufen werden :=)
und wenn jemand für bestimmte unterhaltung euros investiert, soll er es machen dafür geht man schliesslich arbeiten, um ein mehrwert zu haben basta. wenn jemand sich diese unterhaltung nicht leisten kann soll er sich nen anderes hobby suchen,

und ich hoffe das diablo 3 ganz ganz GROSS wird
mib1668
Persönliche Nachricht:

Online-Zwang

Beitrag von mib1668 »

>>Wir hatten außerdem die Möglichkeit in einem Interview mit Jay Wilson (Game Director) zu sprechen und seinen Aussagen nach, soll der "Online-Zwang" das Spielerlebnis für alle erhöhen, weil dadurch den Cheatern das Leben schwer gemacht wird und alle in einem sicheren Umfeld spielen können<<
der Mann hat mich überzeugt, jetzt wünsch ich mir Online-Zwang für alle meine Spiele, die ich ausschließlich im Single-Player spiele... ich hoffe, Firmen werden nachträglich anfangen, das hinzuzufügen, das würde den Wiederspielwert von Titeln erhöhen, schließlich ist das Spielerlebnis ja erhöht!
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Zwang

Beitrag von roundhousekick »

mib1668 hat geschrieben:>>Wir hatten außerdem die Möglichkeit in einem Interview mit Jay Wilson (Game Director) zu sprechen und seinen Aussagen nach, soll der "Online-Zwang" das Spielerlebnis für alle erhöhen, weil dadurch den Cheatern das Leben schwer gemacht wird und alle in einem sicheren Umfeld spielen können<<
der Mann hat mich überzeugt, jetzt wünsch ich mir Online-Zwang für alle meine Spiele, die ich ausschließlich im Single-Player spiele... ich hoffe, Firmen werden nachträglich anfangen, das hinzuzufügen, das würde den Wiederspielwert von Titeln erhöhen, schließlich ist das Spielerlebnis ja erhöht!
Ich hoffe das wird auch auf Konsolenspiele angewandt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

warum nicht. ne konsole ist wie ein pc in der regel eh dauer on.
außer man hat ne wii...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Viel Spaß beim Umzug in eine neue Wohnung und beim einmonatigen Verzicht aufs Zocken, wenn sich das auf alle Spiele überträgt.

Wir sind zwar im 21. Jahrhundert, aber die nahtlose Internetanbindung bekommen die Gesellschaften lustigerweise immer noch nicht hin.

Oh, oder als Anfang des Jahres unser Knoten für 3 Wochen ausgefallen ist.

Ooooh, oder wenn der Router mal den Geist aufgibt.
Singleplayer-Spaß? Alles nicht mehr möglich.