Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

mannimal hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben: Das Spiel soll Spass machen, und is vorrangig auf Singleplayer ausgelegt!
Ja Singleplayer! Klingelts ihr Nasen?
*Epic Facepalm*
Deswegen muss man ja auch dauernd Online sein.... um Singleplayer spielen zu können. Wie praktisch. Danke das du mich aufgeklärt hast.
Stimme anigunner zu. Sowohl D2 als auch D3 sind extrem auf Multiplayer im Internet ausgelegt. Das ist auch der offizielle Standpunkt von Blizzard selber und die große Aktivität im BattleNet spricht auch dafür. Wenn jemand das Game hauptsächlich Singleplayer gezockt hat ist das schön, aber der größte Teil der zockenden Community sieht das anders.
Das ist WoW nicht Diablo 3, du verwechselst das was!
Nichtmal Blizzard behauptet sowas.

Zum Internet: Also ehrlich, welcher Erwachsene der Internet möchte bekommt denn keins aufgrund der Lage/Technik etc?
5%, 10% Maximal. Das wäre dann Pech.

Ich wette 80% der Leute die sich über eine dauerhafte Internetverbindung aufregen leben zu Hause bei Mama und die zieht ab 20 Uhr den Stecker.
Weniger rofl kids = mehr Spass.
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Was mich verwirrt ist, wenn ihr bei nem Hack und Slay Spiel von Skill sprecht. Den einzigsten Skill den man meiner Meinung nach brauchte in D2 war der seinen Char richtig zu skillen und das fällt ja wohl weg.
Also kann man schon sagen das man sich skill kaufen kann...

Ich weiß ich weiß da gibts jetzt wahrscheinlich noch soviele Sachen die ich nicht bedachte habe, aber hat das wirklich die Bedeutung "Skill" verdient?

Ich denke nicht....
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

Riddim hat geschrieben: Das ist WoW nicht Diablo 3, du verwechselst das was!
Nichtmal Blizzard behauptet sowas.

Zum Internet: Also ehrlich, welcher Erwachsene der Internet möchte bekommt denn keins aufgrund der Lage/Technik etc?
5%, 10% Maximal. Das wäre dann Pech.

Ich wette 80% der Leute die sich über eine dauerhafte Internetverbindung aufregen leben zu Hause bei Mama und die zieht ab 20 Uhr den Stecker.
Weniger rofl kids = mehr Spass.
Man kann sich über das AH freuen oder nicht.
D2 UND D3 SIND AUF MULTIPLAYER AUSGERICHTET.
D3 noch mehr als D2.
Das gesammt Spielprinzip, die Fähigkeiten der Chars andere Mitspieler zu beeinflussen UND JA, auch das AH sind primär für Multiplayer gemacht.

Die Tatsache das man permanent Online sein muss, ist wohl eher eine Maßnahme gegen Raupkopierer usw. ist mir persönlich egal.

Und KEIN UNTERNEHMEN implementiert ein AH mit Währungshandel ins Spiel(was DEUTLICH mehr Aufwand und Risiko beinhaltet als ein normales Ingame-Gold AH) wenn sie nicht planen damit einen gewissen Umsatz zu machen. Und das geht nunmal nur im Multiplayer....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wtf? Es ist echt traurig hier. Wo kann man denn Level kaufen? Seid ihr alle auf den Kopf gefallen? Was ist euer verdammtes Problem?

Wenn D3 wie in D2 ebenso zu 95% das Equip = Dmg und Def ist. Das ist wie Cheaten nur das man dafür bezahlt.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Mirabai hat geschrieben:Collector´s Edition:

- Gewerbeanmeldung als PDF
- Antrag für die Privatinsolvenz als PDF

wie wärs?

Mirabai
hehe gefällt mir xD

Naja ich bin meist übern Winter zuhause da ich in nem Saison bedingten Betrieb Arbeite, also bissel diablo zocken und eventuell noch en paar euro nebenbei erjunken. Selbst wenns nur wenig geld ist.

Fürs Spiel selber und für die Spiele industrie ist das allerdings einer neuer tiefpunkt und es wundert mich auch gar nicht das der von Blizz gegangen wird.

Blizz ist halt ziemlich gut dadrin das meiste aus Zocker Junks auszuquestschen. Ich habs schon im andren Thread gesagt, WoW wurde als Beta benutzt und das es so kommt war abzusehen. Der Itemshop wird folgen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mr.Monkeyisland und Homer S. bei euch gehts schon in richtung fremdschämen.
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

Es geht hier nicht um Geldmacherei.
Die ist normal in der Spielebranche. Die wollen ALLE möglichst große Gewinne einfahren und das ist OK so.

Es geht darum ob das neue AH das ganze Spiel imbalanced macht.
Vor allem für die Spieler die gerne Ladder, PVP usw. zocken.

Wenn jemand das gefühl der finanziellen Benachteiligung erfahren will, der lade sich hier: http://www.runesofmagic.com

Runes of Magic runter, zocke bis max lvl und erfährt dann, dass es fast unmöglich ist ohne echtes Geld weiter zu kommen und andere mit weniger Zeit und Mühe mit Max-Equip rumlaufen.....

Genau DAS sollte eben bei D3 nicht passieren
und genau das KANN jetzt passieren....

Viele Leute werden NICHT Ladder oder PVP zocken wenn man da nur mit Geld in die Top 100 kommen kann.

Denn dieses Geld haben die meisten NICHT.
Und wenn sie es haben, dann wollen sie NICHT 100-200 € für Equip ausgeben was beim nächsten großen Patch oder Expansion wertlos ist....

Ich bin echt kein Typ der sich über ne Firma die Geld machen will beschwert, aber wenn Geld machen, dann bitte so, dass es dennoch fair bleibt....

Edit1: Ich kenne Leute die in Runes of Magic über 1000€ für Equip ausgeben haben und als Stoffi auf einmal besser Tanken konnten als ein Platten-Tank auf Max-Lvl mit guter Ausrüstung.... das sollte einfach nicht so sein.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

@4Players

Ändert die Überschrift bitte und macht sie somit korrekt. "Auch Für EUROS", man kann weiterhin mit ingame Währung bezahlen...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also, ich muss ehrlich zugeben das ich nur einzelne Punkte aus der Wall of Text bezüglich des Echtgeld AH'es durchgelesen habe.

Dem einen oder anderen Post hier entnehme ich dass manche die Befürchtung habn dass einige Monster / Bosse total abgefarmt würden und man selber keine Chance hat diese zu legen.
Der Spielverlauf in Diablo als solches läuft doch aber wie bisher ... oder irre ich mich ? Ich kann entweder den Singleplayer wählen oder offenen Spielen beitreten bzw. selber offene (oder Passwortgeschützte) Spiele erstellen. Also der Onlinezwang als solches macht Diablo doch nicht zu einem MMO im eigentlichen Sinne !? Zumal man das AH überall und jeder Zeit einfach anwählen kann ... denke es beschränkt sich dabei auf einen Account zu Account Transfer.

Jetzt zum eigentlichen Punkt des Itemtransfers der mir auf dem Herzen liegt.
So wie ich das verstehe ... hat das auf mein eigenes Spielerlebnis (Solo oder Koop mit Freunden) eigentlich garkeinen Einfluss wenn sich spieler X oder Y sein Equip im AH kauft. Sollen sie doch ihre Euros dafür auf den Tisch legen ... was betrifft mich das ? Selbst wenn sie sich die Ultra-iTems davon kaufen.
Wenn ich mit der Zeit feststelle dass ich selber irgendwas krasses hab, was ich womöglich sogar noch doppelt finde ... mein Gott, dann verhöker ich das Teil ggf. sogar für ein paar echte Euros. Also bis hierher sehe ich an dem System keine großartigen Nachteile ... ich werd mir selber jedoch garantiert keine iTems für echtes Geld kaufen (spiele auch seit über einem Jahr League of Legends und habe nicht einen Cent dafür hingelegt ;) ).

Es gibt nur einen Punkt der mit aufstösst ... wenn es eine PvP Arena gibt ... dann wär das schon ziemlich unfair wenn AH iTems dafür zugelassen würden. Denn man könnte sich leicht ausrechnen welche Spieler diese PvP Arenen dominieren ... unzwar die mit den lockeren Geldbeuteln.
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

@B-oNe-s

Es betrifft dich in sofern, dass für dich eigentlich das Aktionshaus komplett wegfällt. Geld willst du keins ausgeben und gute Gegenstände werden nicht mehr für Gold verkauft. Bzw. für soviel das man es sich nicht leisten kann ohne Gold zu kaufen.

Wenn du in einer Party mit fremden spielst und ein Mitspieler bekommt was geiles gedroppt was du prima gebrauchen könntest, wird es dir nicht geben weil er damit Geld verdienen kann...

@Edit: Wenn du so Freunde hast wie ich teilweise könnte es dir selbst bei denen passieren ;)
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

ich lache... nein, ich weine...

immer häufiger beobachte ich den rückgang der intellegenz im internet. vorallem in foren nehmen trolle und hater zu. hier auf 4players.de ist es besonders schlimm. aber das macht nichts, denn ich gehe davon aus, dass der altersdurchschnitt hier recht niedrig ist. kindern sei es verziehn, komisches zu schreiben.

was ich nur lustig finde is, dass diablo2 im jahr 2000 releast wurde. rechnen, rechnen, rechnen. hah. da waren die meisten, die hier posten sowohl physisch als auch psychisch noch garnicht in der lage das spiel zu spielen. :D

also haltet euch doch bitte etwas zurück. ihr müsst nicht überall mitreden, wo ihr glaub ahung von zu haben.

der rest erschreckt mich dann aber doch. ab einem gewissen alter dinge von sich geben, die hier niedergeschrieben sind, wirft kein gutes licht auf unsere heutige gesellschaft. stumpfen wir wirklich so ab? verblöden wir immer mehr?

oder sind wir einfach nur zu sehr isoliert und schreien nach aufmerksamkeit in den internetforen?
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

kilL666 hat geschrieben:ich lache... nein, ich weine...

immer häufiger beobachte ich den rückgang der intellegenz im internet. vorallem in foren nehmen trolle und hater zu. hier auf 4players.de ist es besonders schlimm. aber das macht nichts, denn ich gehe davon aus, dass der altersdurchschnitt hier recht niedrig ist. kindern sei es verziehn, komisches zu schreiben.

was ich nur lustig finde is, dass diablo2 im jahr 2000 releast wurde. rechnen, rechnen, rechnen. hah. da waren die meisten, die hier posten sowohl physisch als auch psychisch noch garnicht in der lage das spiel zu spielen. :D

also haltet euch doch bitte etwas zurück. ihr müsst nicht überall mitreden, wo ihr glaub ahung von zu haben.

der rest erschreckt mich dann aber doch. ab einem gewissen alter dinge von sich geben, die hier niedergeschrieben sind, wirft kein gutes licht auf unsere heutige gesellschaft. stumpfen wir wirklich so ab? verblöden wir immer mehr?

oder sind wir einfach nur zu sehr isoliert und schreien nach aufmerksamkeit in den internetforen?
Und das Spiel konnte man natürlich nur im Releasejahr kaufen und danach nicht mehr. :D
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

EnTroXxX hat geschrieben: Und das Spiel konnte man natürlich nur im Releasejahr kaufen und danach nicht mehr. :D
von den kommentaren her zu urteilen, ist der altersdurchschnitt hier bei 12-16 jahren.

als diablo2 rausgekommen ist war der durchschnitt demnach 1-5 jahre alt.

wie alt war denn diese zielgruppe als sie diablo2 gekauft und gespielt hat? zwischen 6 und 11 jahren?

das spiel is ab 16 zugelassen, wobei das zählt ja auch nix... trotzdem wird der zeitraum echt eng...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Freakstyles hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: "Man bekommt gewisse Monster nicht zu gesicht". Darauf war meine Aussage bezogen. Wieso sollte man gewisse Monster nicht zu Gesicht bekommen? Sinn?
Sinn Deines rumgeflame hier? Da hat einer meinem geliebten Spiel auf den Fuß gerteten, dafür werde ich alle anderen hier nieder machen. Was los mit Dir? Du bist nicht auf Diskussionen zu dem Artikel aus, sondern nur auf Verteidgungskurz zu deinem geliebten Game. Also nichts als rumgetrolle. Wir reden hier über das Auktionshaus unmd nicht darüber ob das Spiel scheiße is oder nicht, also komm ma runter.
Wieso rumgeflame? Und wieso antwortest du nicht einfach auf meine Frage? NICHTS in meinem Beitrag war böse gemeint und anstatt auf meine Frage zu antworten, kackst du mich zusammen mit deinen Verbündeten an.

Auf jedes vernünftige Argument bin ich eingegangen und ich hab auch gesagt, dass ich das System nicht optimal finde. Dennoch bin ich plötzlich ein Fanboy?

Ihr seid wirklich und wahrhaftig völlig unfähig eine Diskussion zu führen.
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

:roll: --AN ALLE DIE DARAN WAS AUSZUSETZEN HABEN--

Leute bitte tut nicht so als wer das was neues das Blizz. so na Aktion startet das hat sich doch jeder schon denken können bei D2+WOW war das ja mehr oder weniger eine inofficielle sache Blizzard ist halt auch immer da wo der Markt blüht - und JA BLIZZARD will GELD verdienen an einem Game das 15 jahre in entwicklung ist!!!!!!!!!

sory aber wer mit der jetz Heulerei anfängt ist ein Heuchler oder kennt Blizzard viel zu schlecht !! (mann das war ja so was von klar)

Ich weis nur eins - Blizzard lieferte und liefert biss jetzt noch feinste und beste Ware ab und wenn die ein Markt daraus machen dann ist doch jedem selbst überlassen in wieweit er sich daran beteiligt - IHR SEIT DAGEGEN - DANN KAUFT/VERKAUFT AUCH NICHTS!!!!
- Ich für mein Teil werde mir meine Items und mein Gold selbst erspielen
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

an00 hat geschrieben: - Ich für mein Teil werde mir meine Items und mein Gold selbst erspielen
Genau so werde ich es auch machen. Danke für den Beitrag.

Viele hier sehen wohl die Gefahr, dass die größe ihres E-Penis abnehmen wird, weil sich irgendwelche Leute, die gerne Geld für wertlose virtuelle Items ausgeben, ne dicke Rüstung kaufen.

Ich sehe nach wie vor nicht, wie das den Spaß wegnehmen soll, wenn ich schon vorher Diablo 2 gespielt habe, bei dem es noch viel schlimmer war, weil 90% gebottet, gecheatet, geduped und in ebay gehandelt hat und ich damit trotzdem Spaß hatte.

Alle die hier rumheulen haben entweder ein verdrehtes Bild der Realität vor Augen, tragen eine Nostalgiebrille oder wollen einfach typisch deutsch mal wieder meckern, wo gar nichts zu meckern ist. Wenn ich auch nur EIN gutes Gegenargument hören würde, würde ich auch nicht mehr so verallgemeinern, aber der Zug ist scheinbar abgefahren.

Wie in meinem vorherigen Beitrag zu sehen ist, bekomme ich von den Gegnern dieses Systems nicht mal Antworten auf die simpelsten Fragen.