Diablo III: Nicht offline spielbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- F4tal!tY
- Persönliche Nachricht:
-
Ich weiss nicht warum sich nun jeder wieder so aufregt. Jeder hat heutzutage Internet und das sollte dann wohl kein Problem sein. Naja, spielen werde ich es trotzdem nicht, da ich Diablo 2 schon total beschis*en fand. Totklickspiele gefallen mir einfach nicht. Jedenfalls viel Spaß den Diablofans.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Wenn dort steht, man darf keine rechtwidrigen Inhalte schreiben, dann ist selbst das diskutieren darüber das schreiben von rechtswidrigen Inhalten. Es ist nicht meine Meinung, so sind nunmal die Regeln die du da gepostet hast.Brakiri hat geschrieben:Das heisst, wenn ich über Mord oder Diebstahl diskutiere, dann mache ich mich bereits strafbar?Lord Helmchen hat geschrieben:
Da steht doch eindeutig "keine rechtswidrigen Inhalte". Ein Crack ist das umgehen eines Kopierschutzes, und das ist in Deutschland immer noch ein Verstoß gegen das Urheberrecht. So siehts nunmal aus.
Ist das wirklich deine Meinung?
Die Umgehung eines Kopierschutzes z.B. mit einem Crack ist rechtswidrig, aber doch die Unterhaltung darüber nicht!
Ich sehe außerdem keinen Grund über Cracks zu diskutieren. Sie werden kurz erwähnt und gut ist, mehr muss man da nicht zu sagen.
Und zu Diablo 2: Das habe ich nie Offline gespielt. Hab es mir damals mit dem Addon als Bestseller Series gekauft, installiert und fand den Offlinemodus sofort langweilig. Online hatte man nen riesen Spaß, hat sich unterhalten, wurde von anderen durch Quests gezogen oder hat anderen geholfen. Klar, es gab vielleicht 3 Magier die gleich aussahen, aber es ging ums Teamplay. Es war der Vorreiter zu WoW, man merkte richtig wie man nen gutes Team zusammenstellen musste um den Boss zu besiegen.
D3 wird da nicht anders, das werde ich dann auch nur Online spielen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Es hat keiner darüber diskutiert, soweit ich das noch lesen konnte, bevors gelöscht wurde. Es haben 2 oder 3 Leute erwähnt, dass es bald sowas gibt.Lord Helmchen hat geschrieben:
Wenn dort steht, man darf keine rechtwidrigen Inhalte schreiben, dann ist selbst das diskutieren darüber das schreiben von rechtswidrigen Inhalten. Es ist nicht meine Meinung, so sind nunmal die Regeln die du da gepostet hast.
Ich sehe außerdem keinen Grund über Cracks zu diskutieren. Sie werden kurz erwähnt und gut ist, mehr muss man da nicht zu sagen.
Ich kann aus der Forensatzung nicht herauslesen, dass die blosse Erwähnung von Dingen, die als Tat rechtswidrig wären = rechtswidrige Inhalte sind.
Aber ok, ich hab die Redaktion gefragt, mal sehen was die sagen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schau doch bitte ins Urheberrecht, bevor Du solche Sachen behauptestLord Helmchen hat geschrieben:Da steht doch eindeutig "keine rechtswidrigen Inhalte". Ein Crack ist das umgehen eines Kopierschutzes, und das ist in Deutschland immer noch ein Verstoß gegen das Urheberrecht. So siehts nunmal aus.
Da, ich zeig's Dir sogar:
http://dejure.org/gesetze/UrhG/69d.html
FÜR SOFTWARE AUSDRÜCKLICH ERLAUBT!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Brakiri, es wurden hier 2 Posts entfernt, die Cracks gelobt haben und deren Gruppen. In meinem Ermessen ist das ein bedenklicher Inhalt, da man auf die Idee kommen könnte, 4P unterstützt Cracks.
Daher wurden die entfernt.
Kein Grund hier den Aufstand zu erproben. Wenn euch ein Kopierschutz nicht passt, kauft das Spiel nicht. Sich hier übers cracken der selben zu unterhalten ist definitiv nicht das richtige.
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Kein Singleplayermodus?
Das kommt mir ja wie ein weiterer Rückschritt im Vergleich zu den älteren Diablo-Games vor.
Was unterscheidet D3 denn noch von WoW und co?
Die Atmo geht flöten, der SP verabschiedet sich.
Die Reihe läuft damit gefahr substituierbar gegen jedes andere MMO zu werden.
Was ist daran ausser dem Namen noch aussergewöhnlich?
Man mag sagen und denken was man will, ich sage das mir der SP in D und D2 mordsmäßigen Spaß gemacht hat.
Mal schauen, von dem Spiel erwarte ich nun nicht mehr allzuviel, vtl. überrascht es mich ja doch noch irgendwie. xD
Das kommt mir ja wie ein weiterer Rückschritt im Vergleich zu den älteren Diablo-Games vor.
Was unterscheidet D3 denn noch von WoW und co?
Die Atmo geht flöten, der SP verabschiedet sich.
Die Reihe läuft damit gefahr substituierbar gegen jedes andere MMO zu werden.
Was ist daran ausser dem Namen noch aussergewöhnlich?
Man mag sagen und denken was man will, ich sage das mir der SP in D und D2 mordsmäßigen Spaß gemacht hat.
Mal schauen, von dem Spiel erwarte ich nun nicht mehr allzuviel, vtl. überrascht es mich ja doch noch irgendwie. xD
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Redaktion um eine Klarstellung gebeten.Scorcher24 hat geschrieben:
Brakiri, es wurden hier 2 Posts entfernt, die Cracks gelobt haben und deren Gruppen. In meinem Ermessen ist das ein bedenklicher Inhalt, da man auf die Idee kommen könnte, 4P unterstützt Cracks.
Kein Grund hier den Aufstand zu erproben. Wenn euch ein Kopierschutz nicht passt, kauft das Spiel nicht. Sich hier übers cracken der selben zu unterhalten ist definitiv nicht das richtige.
Das würde ich nicht grade als "Aufstand" interpretieren.
Die Löschung zieht halt das Problem nach sich, dass im Nachhinein keiner mehr genau nachweisen kann, wie das einzuordnen ist.
-
XJ13
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in dem fall muss man dem mod wohl einfach glauben. stehen lassen geht in dem fall aber auch nicht.Brakiri hat geschrieben:Ich habe die Redaktion um eine Klarstellung gebeten.Scorcher24 hat geschrieben:
Die Löschung zieht halt das Problem nach sich, dass im Nachhinein keiner mehr genau nachweisen kann, wie das einzuordnen ist.
wenn man über illegale kopien an sich redet ist ja nix dabei, aber informationen verbreiten, wo man diese herbekommt, ist auf einer seite wie dieser aus gutem grund verboten.
wobei ich die posts selbst nicht gesehen habe, hab also kA was da drin gestanden ist.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
- Broco
- Persönliche Nachricht:
Mein Post wurde auch gelöscht?
Wo habe ich denn bitte Cracks gelobt?
Meine Aussage war, dass sich Hersteller nicht zu wundern brauchen, wenn die Leute Cracks schreiben, wenn sie Features aus Spielen entfernen, die man durch Cracks wieder einbauen kann.
Das ist kein Lob, das ist Kausalität.
Und die Geschichte mit den DVDs ist kein Lob, sondern eine Tatsache gewesen.
Und komplett ohne Link.
Das ist dämliche Zensur und Brakiri hat, was das betrifft, Recht.
Dass ein Forum nur das Meinungsbild seiner Poster wiederspiegelt und nicht die Meinung der Plattform ist auch im Gesetz verankert.
Solange also keine rechtswidrigen Inhalte gepostet werden (was hier definitiv der Fall war) ist die kommentarlose Löschung von MEINUNGEN echt eine Frechheit.
Zur Info:
Es standen keinerlei Infos in meinem Post, wo man Cracks findet und ich persönliche bin strikt GEGEN Cracks und illegale Raubkopien.
Es war einfach nur eine Kritik an den Mechanismen der Spieleindustrie.
Und wenn man ein guter Mod ist, entfernt man die betroffene Stelle aus einem Post mit farblichen Hinweis darauf, anstatt den ganzen Post kommentarlos zu löschen, wobei in meinem Post (ich weiß ich wiederhole mich) keinerlei Links und rechtswidrige Inhalte zu finden waren.
Wo habe ich denn bitte Cracks gelobt?
Meine Aussage war, dass sich Hersteller nicht zu wundern brauchen, wenn die Leute Cracks schreiben, wenn sie Features aus Spielen entfernen, die man durch Cracks wieder einbauen kann.
Das ist kein Lob, das ist Kausalität.
Und die Geschichte mit den DVDs ist kein Lob, sondern eine Tatsache gewesen.
Und komplett ohne Link.
Das ist dämliche Zensur und Brakiri hat, was das betrifft, Recht.
Dass ein Forum nur das Meinungsbild seiner Poster wiederspiegelt und nicht die Meinung der Plattform ist auch im Gesetz verankert.
Solange also keine rechtswidrigen Inhalte gepostet werden (was hier definitiv der Fall war) ist die kommentarlose Löschung von MEINUNGEN echt eine Frechheit.
Zur Info:
Es standen keinerlei Infos in meinem Post, wo man Cracks findet und ich persönliche bin strikt GEGEN Cracks und illegale Raubkopien.
Es war einfach nur eine Kritik an den Mechanismen der Spieleindustrie.
Und wenn man ein guter Mod ist, entfernt man die betroffene Stelle aus einem Post mit farblichen Hinweis darauf, anstatt den ganzen Post kommentarlos zu löschen, wobei in meinem Post (ich weiß ich wiederhole mich) keinerlei Links und rechtswidrige Inhalte zu finden waren.
Zuletzt geändert von Broco am 01.08.2011 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
Es wurde ein Post gelöscht in dem drin stand (wörtlich) Zitat Anfang: "Ich sag nur ein Wort: Skidrow" Zitat Ende, weiss nur nicht mehr von wem, finde das schon bedenklich wenn die bloße Nennung von (möglicherweise) Kriminellen oder kriminellen Gruppen bereits zur Zensur führt.JesusOfCool hat geschrieben:in dem fall muss man dem mod wohl einfach glauben. stehen lassen geht in dem fall aber auch nicht.Brakiri hat geschrieben:Ich habe die Redaktion um eine Klarstellung gebeten.Scorcher24 hat geschrieben:
wenn man über illegale kopien an sich redet ist ja nix dabei, aber informationen verbreiten, wo man diese herbekommt, ist auf einer seite wie dieser aus gutem grund verboten.
wobei ich die posts selbst nicht gesehen habe, hab also kA was da drin gestanden ist.
Das ist erbärmlich.
Von mir auch nur ein Wort: Jack the Ripper.
Wird dieser Post nun auch gelöscht?
edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von .asm am 01.08.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.