Was redest du da...6zentertainment hat geschrieben:du siehst eine gewalt in einem spielDannyman hat geschrieben:deepflowX hat geschrieben:was für ein vergleich. du vergleichst spiele die du vor 6 jahren gespielt hast mit spielen die in vielleicht 15 jahren auf dem markt sind? da kann ich ja auch sagen "hey ich hab doom gezockt, also darf mein sohn dead space zocken"... omfg![]()
und wo liegt da der Unterschied ob Doom oder Dead Space?
Gewalt ist Gewalt, in welcher Hinsicht ist der Vergleich blöd?ich weis nicht,ich kann nie gewalt erkennen, ich sehe einfach gott sei dank keine echten menschen sterben,wer echte moral bedenken hinsichtlich "gewalt" in einem pc spiel hat was erwachsene spielen,der kann doch einfach das spiel links liegen lassen oder noch besser 5 euro an eine organisation in einem armen land spenden von mir aus auch ne packung nuddeln an die taffel........finde diese dopelmoral einfach nur verwerflich in einem land wie afghanistan bomben wir für die freiheit und den frieden
und hier kriegen wir das zensur paket xxl serviert weil wir sonnst kranke labile mörder werden, jaaaaaneee is klaaar :wink:
USA: 'Free Speech' schützt Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bezieh mich nicht direckt auf dich.....sondern auf diese diskusion bezüglich gewalt in spielen.... :wink:Dannyman hat geschrieben:Was redest du da...6zentertainment hat geschrieben:du siehst eine gewalt in einem spielDannyman hat geschrieben:![]()
und wo liegt da der Unterschied ob Doom oder Dead Space?
Gewalt ist Gewalt, in welcher Hinsicht ist der Vergleich blöd?ich weis nicht,ich kann nie gewalt erkennen, ich sehe einfach gott sei dank keine echten menschen sterben,wer echte moral bedenken hinsichtlich "gewalt" in einem pc spiel hat was erwachsene spielen,der kann doch einfach das spiel links liegen lassen oder noch besser 5 euro an eine organisation in einem armen land spenden von mir aus auch ne packung nuddeln an die taffel........finde diese dopelmoral einfach nur verwerflich in einem land wie afghanistan bomben wir für die freiheit und den frieden
und hier kriegen wir das zensur paket xxl serviert weil wir sonnst kranke labile mörder werden, jaaaaaneee is klaaar :wink:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ach so...6zentertainment hat geschrieben:ich bezieh mich nicht direckt auf dich.....sondern auf diese diskusion bezüglich gewalt in spielen.... :wink:Dannyman hat geschrieben:Was redest du da...6zentertainment hat geschrieben:du siehst eine gewalt in einem spielich weis nicht,ich kann nie gewalt erkennen, ich sehe einfach gott sei dank keine echten menschen sterben,wer echte moral bedenken hinsichtlich "gewalt" in einem pc spiel hat was erwachsene spielen,der kann doch einfach das spiel links liegen lassen oder noch besser 5 euro an eine organisation in einem armen land spenden von mir aus auch ne packung nuddeln an die taffel........finde diese dopelmoral einfach nur verwerflich in einem land wie afghanistan bomben wir für die freiheit und den frieden
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
never, allein die schulden belaufen sich auf 15 billionen us dollar.....das ist eine zahl mit sehr vielen nullen... :wink: GM und Wallmart haben aber die Kaufkraft von Östereich........das könnten die kaufen.sind so mitunter neben der Bertelsmann ag die wohl finanzkräftigsten firmen.....oder mal gewessen (GM z.b)dagegen sind di espieleschmieden winzlingeJazzdude hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Können sich EA, TakeTwo, Valve und Blizzard nicht einfach USA kaufen?
Das Geld wäre bei den Preisen heutzutage da
- GibsonSG
- Persönliche Nachricht:
Danke für diesen sehr schönen Beitrag @SardoNumspa. Diesen kann ich nur Unterschreiben!
Ein Satz machte mich trozdem stutzig
Es gibt immer eine Grenze zwischen der Freiheit und des Vorenthaltens. Nicht jede Freiheit kann jedem zugemutet werden. Freiheit in der Spielauswahl darf nur im begrenzten Rahmen beim Jugendlichem/Kind liegen. Resident Evil gehört dem 10 jährigem verwehrt.
Ein Satz machte mich trozdem stutzig
Was ist so falsch am Jugendschutz? Das hört sich so an, als wenn der Jugenschutz etwas schlechtes wäre. Dieses ist aber mitnichten der Fall. Es kommt viel mehr darauf an, wie der Jugenschutz von den Verantwortlichen gestaltet und gehandhabt wird. Das die Jugend geschützt werden muß, sollte eigentlich jedem klar sein. Die Reife der Kinder ist nun mal unter anderem abhängig von ihrem Alter und den sozialen Einflüssen. Aber ein 8 jähriges Kind wird trotz der besten sozialen Umständen nicht die geistige Reife eines 16 jährigen Kindes besitzen. Es gibt genug Spiele, die nicht in den Händen von Kindern gelangen dürfen. Von daher begrüße ich den Jugenschutz, dass diese Spiele ab 18 sind. Warum aber dann dem Erwachsenem ein geschnittendes Spiel vorgesetzt wird und dadurch Unmut entsteht, dass steht auf einem anderen Blatt Papier.SardoNumspa hat geschrieben: Klingt das jetzt so, als wäre ich voll der Fan von Jugendschutz?
Es gibt immer eine Grenze zwischen der Freiheit und des Vorenthaltens. Nicht jede Freiheit kann jedem zugemutet werden. Freiheit in der Spielauswahl darf nur im begrenzten Rahmen beim Jugendlichem/Kind liegen. Resident Evil gehört dem 10 jährigem verwehrt.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Bevormundung des Staates, Eingriff in die Erziehung, Verhaetscheln der Kinder, weniger Freiheit fuer die Kinder.Provo hat geschrieben: Was ist falsch daran Kinder von der exzessiven Darstellung von Gewalt fernzuhalten?
Nun bist Du dran, was ist richtig daran? Und erinner Dich dabei an Deine Jugend.
Genau meine Meinung.6zentertainment hat geschrieben:finde diese doppelmoral einfach nur verwerflich in einem land wie afghanistan bomben wir für die freiheit und den frieden , und hier kriegen wir das zensur paket xxl serviert weil wir sonnst kranke labile mörder werden
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Das Argument "Bevormundes des Staates" kann man auf jedes Gesetz anwenden. Die Frage ist nur, wann ist diese Bevormundung sinnvoll und richtig. Und bei Jugendlichen, die nur in den seltensten Fällen sich ihrer Taten und den damit verbundenden Konsequenzen bewusst sind, ist die Bevormundung sinnvoll und richtig.Armin hat geschrieben:Bevormundung des Staates, Eingriff in die Erziehung, Verhaetscheln der Kinder, weniger Freiheit fuer die Kinder.Provo hat geschrieben: Was ist falsch daran Kinder von der exzessiven Darstellung von Gewalt fernzuhalten?
Nun bist Du dran, was ist richtig daran? Und erinner Dich dabei an Deine Jugend.
Genau meine Meinung.6zentertainment hat geschrieben:finde diese doppelmoral einfach nur verwerflich in einem land wie afghanistan bomben wir für die freiheit und den frieden , und hier kriegen wir das zensur paket xxl serviert weil wir sonnst kranke labile mörder werden
Und Eingriff in die Erziehung? In wiefern denn? Weil Sachen in Gesetzform festgehalten werden, die ich als Vater für selbstverständlich erachte? Die oberste Aufgabe der Regierung ist nun mal der Schutz der Bürger und damit ist auch der Jugendschutz gemeint. Ich weiß nicht, in wiefern hier ein Problem sich eröffnen sollte. Oder geht es darum, daß Eltern ihre Kinder nicht frei nach Schnauze mehr schlagen dürfen? Joar, dann ist der Eingriff in die Erziehung natürlich pervers...
Die anderen zwei Punkte machen kein Sinn und daher gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Vielleicht sollten Sie alle erstmal anfangen Kinder nicht als vollmündig zu sehen. Denn das sind sie nicht. Weder geistig, geschweige denn pro forma.
Und ja, ich mag auch keine geschnittenen Spiele zocken. Nur muss ich sie nicht. Ich kann die Spiele ungeschnitten ganz legal in Deutschland kaufen. Nur weil Entwickler und Publisher meinen, Spiele zu zensieren, heißt es nicht, daß unsere Regierung uns Erwachsene bevormundet.
-
Rowlfs
- Persönliche Nachricht:
Re: hmm
Das ist es doch eigentlich, oder? Es geht um den Schutz derer, die das eben (noch) nicht unterscheiden oder "checken" können. Der Versuch der kalifornischen Regierung mag - wie viele andere Regelungsversuche staatlicher Seite - eigentlich nur ein eher hilfloser Versuch gewesen zu sein, regulierend einzugreifen.6zentertainment hat geschrieben:spiele sind KUNST leute wann checkt ihr das endlich Pixel und Pixel Blut und Pixel gemetzel haben nichst mit der realität zutun,..
Es scheint mir aber immer noch besser als nichts zu tun.
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Nee, gewaltspiele an Kinder müssen nicht sein. Genauso wie ein Bild mit Sex-Szenen auch nichts für Kinderaugen ist.
Jedoch Gewaltlastige Spiele -wie hier- für erwachsene Männer und Frauen zu verbieten ist absolut indiskutabel. Da kommt man sich vor wie im dritten Reich, als die Bücher verbrannt wurden! Schade Angela.
Jedoch Gewaltlastige Spiele -wie hier- für erwachsene Männer und Frauen zu verbieten ist absolut indiskutabel. Da kommt man sich vor wie im dritten Reich, als die Bücher verbrannt wurden! Schade Angela.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland sind nur die allerwenigsten Spiele mit einem Verkaufsverbot belegt (Beschlagnahmung). Aber auch diese sind nicht verboten. Niemand hindert dich daran diese Spiele zu importieren und zu spielen. Selbst wenn die Polizei deine Wohnung durchsucht und die Orginal-Versionen von Manhunt & Co bei dir findet, dürfen sie die weder mitnehmen noch dich dafür bestrafen.
In Deutschland wird definitiv in Sachen Jungendschutz übertrieben. Aber die Aussage das Spiele bei uns verboten sind, ist falsch. (Ausnahmen bestätigen die Regel, heißen KZ-Manager und machen sich der Volksverhetzung u.ä. strafbar)
In Deutschland wird definitiv in Sachen Jungendschutz übertrieben. Aber die Aussage das Spiele bei uns verboten sind, ist falsch. (Ausnahmen bestätigen die Regel, heißen KZ-Manager und machen sich der Volksverhetzung u.ä. strafbar)
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Doch, auch am Import darfst du gehindert werden. Der Zoll verschickt öfter mal mitteilungen mit: "Ihre Ware wurde vernichtet"5Finger hat geschrieben:In Deutschland sind nur die allerwenigsten Spiele mit einem Verkaufsverbot belegt (Beschlagnahmung). Aber auch diese sind nicht verboten. Niemand hindert dich daran diese Spiele zu importieren und zu spielen. Selbst wenn die Polizei deine Wohnung durchsucht und die Orginal-Versionen von Manhunt & Co bei dir findet, dürfen sie die weder mitnehmen noch dich dafür bestrafen.
Erst, wenn du mit dem Titel in deiner Wohnung bist, ist alles OK
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Laut der Generalstaatsanwaltschaft gilt zum Thema beschlagnahmte Software / Filme : Der private Besitz oder die rein private Nutzung unterliegt nicht diesem Tatbestand [...]. Hinsichtlich der Einfuhr ist zu berücksichtigen, dass diese nicht unter den Straftatbestand fällt, dass jedoch etwa im Rahmen einer Zollkontrolle sich zunächst eine Verdachtslage ergibt, die möglicherwiese zu einer Durchsuchung führen kann
Der Zoll darf die Ware also nicht vernichten, sondern dich höchstens dazu befragen was du damit vor hast.
Der Zoll darf die Ware also nicht vernichten, sondern dich höchstens dazu befragen was du damit vor hast.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich finde jetzt gerade nur den StGB Paragraphen 131, der die Strafbarkeit der Handlungen festlegt. Danach ist der Import zumindest nicht strafbar, das stimmt. Ob der Zoll im Rahmen anderer Gesetze dennoch diese Befugnis hat, kann ich gerade nicht herausfinden. Müsste aber so sein, weil ich eben so einen Fall mitbekommen habe. Wobei es natürlich auch sein kann, dass da noch andere Sonderfälle hinzukamen.5Finger hat geschrieben:Laut der Generalstaatsanwaltschaft gilt zum Thema beschlagnahmte Software / Filme : Der private Besitz oder die rein private Nutzung unterliegt nicht diesem Tatbestand [...]. Hinsichtlich der Einfuhr ist zu berücksichtigen, dass diese nicht unter den Straftatbestand fällt, dass jedoch etwa im Rahmen einer Zollkontrolle sich zunächst eine Verdachtslage ergibt, die möglicherwiese zu einer Durchsuchung führen kann