Battlefield 3: PS3-Version gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Aber dass es nicht so ist, kann man sich doch eigentlich auch denken, oder nicht? Ich habe jedenfalls auch noch kein Computerspiel mit einer derartigen Grafik gesehen und auf Konsolen sehen auch Spiele wie Crysis 2 runterskaliert aus und haben dann immernoch teilweise mit FPS-Einbruechen zu kaempfen. da kann man doch EA/Dice jetzt kein falsches Marketing vorwerfen; dass sie Wunder bei der PS3 Technik vollbringen koennen kann man von ihnen nicht erwarten.sinsur hat geschrieben:Das hier gezeigte sieht finde ich nicht besser aus als Bf:BC oder Cod. Die PC Videos die sie vorher gezeigt haben waren schon toll, aber irgendwie haben sie alle im Glauben gelassen, das sähe auf Konsole dann so aus....
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
PS: Ich bin kein PS3-Hasser/Basher-wie-auch-immervnfr33 hat geschrieben:Findest du? Aber dass es nicht so ist, kann man sich doch eigentlich auch denken, oder nicht? Ich habe jedenfalls auch noch kein Computerspiel mit einer derartigen Grafik gesehen und auf Konsolen sehen auch Spiele wie Crysis 2 runterskaliert aus und haben dann immernoch teilweise mit FPS-Einbruechen zu kaempfen. da kann man doch EA/Dice jetzt kein falsches Marketing vorwerfen; dass sie Wunder bei der PS3 Technik vollbringen koennen kann man von ihnen nicht erwarten.sinsur hat geschrieben:Das hier gezeigte sieht finde ich nicht besser aus als Bf:BC oder Cod. Die PC Videos die sie vorher gezeigt haben waren schon toll, aber irgendwie haben sie alle im Glauben gelassen, das sähe auf Konsole dann so aus....
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Also offiziell ist der PC die Leadplattform und das bedeutet, dass Battlefield 3 in erster Linie für den PC entwickelt wird und diese Version wird dann anschliessend den Konsolen angepasst und portiert.
Natürlich weiss DICE, dass der grössere Markt bei den Konsolen liegt und versucht auf allen Plattfomen beste Ergebnisse zu erzielen.
DICE selbst hat sich auch schon ausführlicher zum Thema geäussert und ich denke das wird alle Unklarheiten beseitigen.
Bach bestätigt das, was viele PC-Spieler hoffen: Der PC ist die Entwicklungsplattform für Battlefield 3. Battlefield 3 werde für "High-End-PC-Features entwickelt" und man würde diese auch "stark ausreizen", so Bach. Trotzdem dürfe man nicht glauben, dass Battlefield 3 auf den Konsolen schlecht aussehe. Dadurch, dass DICE für PC entwickle und daher die Konsolen "überfordere", habe man es auch geschafft, die Konsolen besser auszureizen. DICE finde aktuell viele Dinge heraus, die bisher nicht auf den Konsolen umgesetzt werden. Bach erwähnt dabei die Rendering-Engine, die Animationen und die Streaming-Technologie. Man sei bei DICE immer bestrebt, das Maximale herauszuholen - auch wenn das nicht immer ökonomischen Grundprinzipien entsprechen würde (Anmerkung der Redaktion: Wir tippen auf einen Seitenhieb Richtung Activision). Der PC sei aber einfach zu leistungsstark, um als Entwickler die Möglichkeiten links liegen zu lassen - die Möglichkeiten seien einfach unschlagbar. Für DICE wäre es kein Problem, Battlefield 3 PC für Konsolen zu adaptieren - man wisse, wie das geht, auch wenn das Endergebnis, das Spielgefühl, auf dem PC immer besser wäre. Aber anders herum einfach die Limitierungen der Konsolen als Maßstab für die PC-Variante zu definieren - das sei einfach traurig, so Bach.
http://www.pcgameshardware.de/aid,81995 ... piel/News/
Natürlich weiss DICE, dass der grössere Markt bei den Konsolen liegt und versucht auf allen Plattfomen beste Ergebnisse zu erzielen.
DICE selbst hat sich auch schon ausführlicher zum Thema geäussert und ich denke das wird alle Unklarheiten beseitigen.
Bach bestätigt das, was viele PC-Spieler hoffen: Der PC ist die Entwicklungsplattform für Battlefield 3. Battlefield 3 werde für "High-End-PC-Features entwickelt" und man würde diese auch "stark ausreizen", so Bach. Trotzdem dürfe man nicht glauben, dass Battlefield 3 auf den Konsolen schlecht aussehe. Dadurch, dass DICE für PC entwickle und daher die Konsolen "überfordere", habe man es auch geschafft, die Konsolen besser auszureizen. DICE finde aktuell viele Dinge heraus, die bisher nicht auf den Konsolen umgesetzt werden. Bach erwähnt dabei die Rendering-Engine, die Animationen und die Streaming-Technologie. Man sei bei DICE immer bestrebt, das Maximale herauszuholen - auch wenn das nicht immer ökonomischen Grundprinzipien entsprechen würde (Anmerkung der Redaktion: Wir tippen auf einen Seitenhieb Richtung Activision). Der PC sei aber einfach zu leistungsstark, um als Entwickler die Möglichkeiten links liegen zu lassen - die Möglichkeiten seien einfach unschlagbar. Für DICE wäre es kein Problem, Battlefield 3 PC für Konsolen zu adaptieren - man wisse, wie das geht, auch wenn das Endergebnis, das Spielgefühl, auf dem PC immer besser wäre. Aber anders herum einfach die Limitierungen der Konsolen als Maßstab für die PC-Variante zu definieren - das sei einfach traurig, so Bach.
http://www.pcgameshardware.de/aid,81995 ... piel/News/
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 18.06.2011 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 3 - Dreamhack Live-Stream - Gameplay & Interviews
Die Dreamhack - die größte LAN-Party der Welt. Und natürlich ist da auch Battlefield 3 drauf vertreten - mit einer ziemlich großen Booth zum Anzocken.
Es gibt einen Live-Stream. Mit einer etwa einstündigen "Battlefield 3"-Demo. Darüber hinaus stehen Interviews und mehr mit Multiplayer Lead Designer Lars Gustavsson und Producer Patrick Bach an.
Losgehen tut es um 12:00 Uhr, enden gegen 17:00 Uhr.
Was genau uns gezeigt wird, wissen wir übrigens leider nicht. Aber es gibt eine Stunde Anspielzeit, Interviews und eine Präsentation hinter verschlossenen Türen. Ob wir die auch sehen dürfen? Wir finden es ziemlich bald heraus...
http://www.battlefield-3.org/dreamhack- ... 58788.html
http://de.justin.tv/glansberggaming#/w/1350200448/5
Update:
#BF3 shortly, no live footage though! Interviews coming today
-----------------------------------------------------------------
Battlefield 3 Gameplay PC vs PS3 Comparsion
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... i9Wc#at=91
Die Dreamhack - die größte LAN-Party der Welt. Und natürlich ist da auch Battlefield 3 drauf vertreten - mit einer ziemlich großen Booth zum Anzocken.
Es gibt einen Live-Stream. Mit einer etwa einstündigen "Battlefield 3"-Demo. Darüber hinaus stehen Interviews und mehr mit Multiplayer Lead Designer Lars Gustavsson und Producer Patrick Bach an.
Losgehen tut es um 12:00 Uhr, enden gegen 17:00 Uhr.
Was genau uns gezeigt wird, wissen wir übrigens leider nicht. Aber es gibt eine Stunde Anspielzeit, Interviews und eine Präsentation hinter verschlossenen Türen. Ob wir die auch sehen dürfen? Wir finden es ziemlich bald heraus...
http://www.battlefield-3.org/dreamhack- ... 58788.html
http://de.justin.tv/glansberggaming#/w/1350200448/5
Update:
#BF3 shortly, no live footage though! Interviews coming today
-----------------------------------------------------------------
Battlefield 3 Gameplay PC vs PS3 Comparsion
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... i9Wc#at=91
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 18.06.2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
ne rush modus soll den titan nicht ersetzen ich bin nur der meinnung das man sowas wie den titan eben auch ins schlachtfeld unserer zeit bringen könnte, vielleicht nen bunker oder so^^SixBottles hat geschrieben:das beste liefert mMn eine 64er map aufn 40 spieler servermia79 hat geschrieben:nunnja die meinungen gehen da sicherlich auseinander.dcc hat geschrieben:wer zockt schon 64er maps? das lässt selbst bf2 zum moorhuhn werden - wie cod es ist. 32x32 map, man spawnt, stirbt instant usw. nur weil die maps zu klein sind.
viele bekannte spielen lieber 16er maps weil es überschaubar ist, bei mir muss ich sagen liegt es an der map und den möglichkeiten.
so bevorzuge ich bei bf 2142 im titan modus das volle potential weils taktisch sinn macht.
bei bfbc2- arica habor macht ein 16er sinn sonst wird es wirklich zum moorhungeballer
bin mal auch gespannt ob dieser sogenannte "rush" modus (ich nix konsole) den titan modus ersetzten kann
was mich aber vielmehr interessieren würde ist, ob es wieder squads gibt mit ausgefeilten sichtungs- , kommunikations- und respawnsystem.
weil genau das war es was bf2 und 2142 so einzigartig und genial gemacht haben
aber da es schonmal keinen commander geben wird, bin ich schonmal skeptisch...
und den commander wirds wieder geben lies dice doch verlauten.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mia79 hat geschrieben:ne rush modus soll den titan nicht ersetzen ich bin nur der meinnung das man sowas wie den titan eben auch ins schlachtfeld unserer zeit bringen könnte, vielleicht nen bunker oder so^^SixBottles hat geschrieben:das beste liefert mMn eine 64er map aufn 40 spieler servermia79 hat geschrieben: nunnja die meinungen gehen da sicherlich auseinander.
viele bekannte spielen lieber 16er maps weil es überschaubar ist, bei mir muss ich sagen liegt es an der map und den möglichkeiten.
so bevorzuge ich bei bf 2142 im titan modus das volle potential weils taktisch sinn macht.
bei bfbc2- arica habor macht ein 16er sinn sonst wird es wirklich zum moorhungeballer
bin mal auch gespannt ob dieser sogenannte "rush" modus (ich nix konsole) den titan modus ersetzten kann
was mich aber vielmehr interessieren würde ist, ob es wieder squads gibt mit ausgefeilten sichtungs- , kommunikations- und respawnsystem.
weil genau das war es was bf2 und 2142 so einzigartig und genial gemacht haben
aber da es schonmal keinen commander geben wird, bin ich schonmal skeptisch...
und den commander wirds wieder geben lies dice doch verlauten.
Den Commander Modus wird es zumindest in der Form, wie er in BF2 vorkam, nicht geben. Schon etwas verwirrend, weil es überall hies "kein Commander" und jetzt lese ich das hier:
http://www.gameswelt.de/news/58244-Batt ... eitet.html
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Hmm.... bin mal gespannt was DICE mit dem Commander so innovativ neues anstellen wollen.
Denn als Cmdr, der die ganze Zeit das Spielfeld im Auge behalten sollte um zweckmäßige Unterstützung und Befehle zu geben, ist es eher hinderlich wenn man an vorderster Front steht und die ganze Zeit mit dem Befehlsmenü beschäftigt ist.
Denn als Cmdr, der die ganze Zeit das Spielfeld im Auge behalten sollte um zweckmäßige Unterstützung und Befehle zu geben, ist es eher hinderlich wenn man an vorderster Front steht und die ganze Zeit mit dem Befehlsmenü beschäftigt ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Na, es geht um Dollars, von Nächstenliebe kann keien Rede sein. Wenn sich BF auf Konsolen besser verkaufen würde, würde es jetzt BF2 Update und nicht den PC als Leadplatform geben. Das Thema hatten wir nun schon mehr als einmal: Laut Dice hat sich BF2 auf dem PC besser verkauft als auf PS3 und 360. Wenisgetns bleibt man konsequent und wählt die Leadplatform nach der Hauptzielgruppe.Natürlich weiss DICE, dass der grössere Markt bei den Konsolen liegt und versucht auf allen Plattfomen beste Ergebnisse zu erzielen.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
BF2 gabs fürs Konsolen eigentlich gar nicht nur Modern CombatXchris hat geschrieben:Na, es geht um Dollars, von Nächstenliebe kann keien Rede sein. Wenn sich BF auf Konsolen besser verkaufen würde, würde es jetzt BF2 Update und nicht den PC als Leadplatform geben. Das Thema hatten wir nun schon mehr als einmal: Laut Dice hat sich BF2 auf dem PC besser verkauft als auf PS3 und 360. Wenisgetns bleibt man konsequent und wählt die Leadplatform nach der Hauptzielgruppe.Natürlich weiss DICE, dass der grössere Markt bei den Konsolen liegt und versucht auf allen Plattfomen beste Ergebnisse zu erzielen.
Ich denke mal du meinst BFBC2, wenn du aber den Links gefolgt wärst die auch mal in den BF Threads hier aufgetaucht sind würdest du festellen das des völliger Blödsinn ist was du schreibst.
http://absoluthilflos.do.am/news/bad_co ... 1-01-17-55
Du bist mal wieder in deiner PC Fanboy Fantasiewelt Chris
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Kein Commander". Ich glaub, man sollte es so auffassen, wie verlautbart wurde.the curie-ous hat geschrieben:Hmm.... bin mal gespannt was DICE mit dem Commander so innovativ neues anstellen wollen.
Eventuell wird der Squadleader wesentliche "taktische Fähigkeiten" besitzen. Dass er eine bedeutende Rolle spielt, lässt sich von dem Umstand ableiten, dass Squadmitglieder nur auf ihn (Re-)Spawnen können.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18586
Ich schätze, du meinst mit BC2. BF2 gabs für keine Konsole. Besser verkauft für den PC hat es sich nicht. Der PC wurde für dieses Battlefield als Leadplattform gewählt, weil die Serie ihren Ursprung dort hat - umgekehrt zu BFBC - und der PC als Spielplattform Leistungsstärker und geeigneter ist, um der originalen Reihe gerecht zu werden.Xchris hat geschrieben:Na, es geht um Dollars, von Nächstenliebe kann keien Rede sein. Wenn sich BF auf Konsolen besser verkaufen würde, würde es jetzt BF2 Update und nicht den PC als Leadplatform geben. Das Thema hatten wir nun schon mehr als einmal: Laut Dice hat sich BF2 auf dem PC besser verkauft als auf PS3 und 360. Wenisgetns bleibt man konsequent und wählt die Leadplatform nach der Hauptzielgruppe.Natürlich weiss DICE, dass der grössere Markt bei den Konsolen liegt und versucht auf allen Plattfomen beste Ergebnisse zu erzielen.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, man hat aber trozdem gemerkt das die Karten für mehr Spieler ausgelegt warenpaulisurfer hat geschrieben:Egal, Grafik ist ausreichend und bei BC2 haben 24 Spieler auch gereicht um eine unvergleichbare Action zu erzeugen. Mehr Spieler wären mir natürlich trotzdem lieber, aber so können meine Freunde und ich wenigstens das dominanteste Squad in so gut wie jedem Match wieder sein
Ich hoffe das es wieder einen reinen Konsolen titel alá BC wieder gibt.
Und das der PC auch wieder sein BF bekommt.