Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Philspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

Mich nervt etwas, dass so viele gute PC Games versucht werden für Konsole umzusetzen (Wie auch Elderscrolls plötzlich anscheinend ein Konsolengame geworden ist) aber die ganzen guten Konsolenspiele niemals für PC umgesetzt werden. Man denke an die God of War Reihe oder auch nur ein gutes Boxspiel wie Fight Night usw. Naja im Kapitalismus wird halt nicht an die Kunden gedacht sondern ans Geld.
Wo wird welches Produkt besser verkauft, fertig.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Beitrag von KONNAITN »

Keine allzu erfreuliche Meldung, aber wenn die Portierung passabel wird werde ich wohl damit leben können. Zu konsolig sollte es sich aber nicht anfühlen, sonst werde ich wohl auch dieses lang erwartete Spiel sausen lassen.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Was mich wirklich nervt ist das dieses Gehabe einiger Leute als wären sie über die Meinung einer anderen Denkrichtung erhaben und überlegen. Ich muss mich da immer fremdschämen. Wenn jetzt noch dieses "fail" Bildergeposte hier anfängt, dann macht mir dieses Forum keinen Spass mehr - denn für Kindergarten bin ich zu alt. Habe das Gefühl das Publikum wird von Woche zu Woche jünger...

Btt: Tendenziell ist es Schade für PC Spieler. Die Vergangenheit hat nunmal gezeigt, dass von portierten Titeln sehr oft eine miese Qualität für PC Spieler einhergeht - und da rede ich nicht von der Grafik.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass Konsoleros ein anderes Gameplay präferieren. Kann jeder natürlich gerne handhaben wie er will - aber für mich ist dieser Spiele-Fast-Food Konsum nichts.

Vielleicht wird es ja "vernünftig" Portiert. Mal sehen. Aber Fakt ist, dass ein Portierung nicht best practice sein kann, sondern eine Summe an Kompromissen darstellt. Und da die Kaufkraft bei den Konsoleros liegt, die den Geldbeutel sehr locker sitzen haben, viel Konsumieren, wenig meckern und sehr gut mit Marketing gesteuert werden können, wüsst ich nicht warum man in die Portierung gross Geld stecken sollte.

Ich hoffe einfach mal für alle Plattformen das Beste ;)
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

illostos hat geschrieben: Nr1: Das man z.B. bei Shootern diese: "Ich bin ein Volldepp und brauch wenn ich mich ducke wieder volles Leben, weil ich sonst laufend sterbe" Prinzip.
Das ist so ziemlich der schlimmste Trend der letzten Jahre. Bei einigen Spielen mag es ja ganz stimmig sein, wenn man nicht nach Medipacks ausschau halten muss, aber im Großen und Ganzen vermisse ich die Zeit, wo man wirklich noch aufpassen musste überhaupt einen Treffer zu kassieren, weil ansonsten der Rest des Levels zu schwer wird.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Deswegen mochte ich Singularity als Shooter.
Der ist einfach so schön old-sk00l.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

dabrain00 hat geschrieben: Und da die Kaufkraft bei den Konsoleros liegt, [...] wüsst ich nicht warum man in die Portierung gross Geld stecken sollte.
Sehr gut!

Einer der wenigen, die das offensichtlich verstanden haben. :wink:
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Mhm. Grafik von gestern also...macht nichts, wenn der Rest stimmt.
Aim2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aim2 »

Schade,dass es Casualfreundlich ist.

Ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut :(
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Solange der Editor wie angekündigt für den PC kommt, kanns von mir aus ne Konsolenportiertung sein. Die Community hat dann wenigstens die Möglichkeit das gröbste zu richten und ihre *Banditen in deadrischer Rüstung* herauszupatchen.

Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen wie jemand Oblivion auf Konsole (Auch Leadplattform Konsole) mehr als einmal mit den entsprechenden Nebenquests und DLC spielen konnte, alleine bei den ganzen kleinen Atmosphäretiefs wie gepimpte Banditen und mitlevelnde Gegner ziehts einem schon die Schuhe aus.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Hamlin hat geschrieben:Grafik ist nicht alles
das Problem wird eher die Steuerung sein
auf Konsole steuert man die 2 Arme mit den Sticks
mal schauen wie die das für den PC machen
So ein Schwachsinn, wie soll man dann laufen?
Trigger heißt nicht Stick sondern Schalter.
Man benutzt die Waffen wie in Halo mit den beiden Schultertasten.
YoDeBee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoDeBee »

Wenn ich schon Left Trigger, Right Trigger höre und das "A" beim Video seh, dann könnt ich kotzen.
Das Spiel zockt sich bestimmt noch mit XBOX360 Controller am PC am besten.
FAIL!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

YoDeBee hat geschrieben:Wenn ich schon Left Trigger, Right Trigger höre und das "A" beim Video seh, dann könnt ich kotzen.
Das Spiel zockt sich bestimmt noch mit XBOX360 Controller am PC am besten.
FAIL!
Und wenn sie es mit Space und Enter in ihren Videos zeigen, wie soll man das auf Konsole spielen? :Kratz: Haa ich habs :idea: es werden hab jetzt für jedes Spiel 2 Videos veröffentlicht: einmal PC und einmal Konsole 8)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es geht den meisten darum, dass die PC Community mit Mods und TexturePacks etc massiv dabei geholfen hat, dass die Elder Scrolls Reihe derartig Erfolg hatte.
Klar warens gute Spiele. Aber der Mod-Support tat sein übriges.
Jetzt zu erfahren, dass das Spiel "nur" ein Konsolenport wird, ist nunmal in gewisser Weise etwas beleidigend.
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Können PC'ler auch mal mehr als nur endlos meckern, flamen und alles schlecht machen was nicht auf der "heiligen" Plattform PC zu Hause ist.
Erst durch Konsolen sind Videospiele so richtig in Fahrt gekommen, ohne Konsole wär auch der PC mit Spielen deutlich schlechter dran!

Und wenn ich das immer höre Grafik, Grafik, GRAFIK.
Wenn ihr Grafik wollt schmeisst Paint an und bastelt euch euern HD Traum.
Wenn dann mal ein Spiel rauskommt wo eure ach so hochgelobte Hardware das keuchen bekommt wird wieder rumgeheult. Boah die Grafikkarte is mir zu teuer nur für das Spiel, wie ohne Octacore und 32GB DDR4 Ram geht nix?

Heutzutage sehen die Spiele von den "Großen" doch echt nichtmehr schlecht aus und sind wenigsten vernünftig spielbar, den Rest besorgt eh die ModdingCommunity. Also mal schön den Ball flach halten...
Is mir bald schon peinlich selbst zu den PC'lern zu gehören wenn ich das andauernd lesen muss, ANDAUERND!
Zum Glück sind wahrlich nicht Alle so.

B2T:
Oblivion war mein Einstieg und ich fands in Ordnung, konnte mich nicht ganz so mit dem Spiel identifizieren.
Aber woa, was Skyrim jetzt schon zeigt gefällt mir äußerst gut.
Grafik sieht sehr detailverliebt aus (Mammutstoßzähne mit Einkerbungen in Tribaldesign wie geil ist das denn?!) und auch das Kampfsystem sieht locker flockig aus. Um das Gameplay mach ich mir ma da keine Sorge,
vor allem mit Controller wird das vom Sofa aus sicher genial, DANKE KONSOLE!

Nur die Story muss jetzt noch richtig reinhauen, was mit Drachen ja nun nich so schwer ein sollte. *g*
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

D-Sound hat geschrieben: Erst durch Konsolen sind Videospiele so richtig in Fahrt gekommen, ohne Konsole wär auch der PC mit Spielen deutlich schlechter dran!
Haha, you gotta be kidding!