Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von crewmate »

Ober hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:kommt davon wenn man bei apple klaut!
Apple? Die haben sich gewaltig von der Dreamcast inspirieren lassen.

Darf ich jetzt für nen zweiten Controller 150€ hinblättern oder was?
Als ob das was schlechtes wäre, sich von der nachweißlich besten Konsole aller Zeiten inspirieren zu lassen. Die 3 Großen sollten wirklich mal dreister sein und alle Features und Ideen der Dreamcast klauen. :D

Nein, vorerst akzeptiert die WiiU nur ein Tablet, ansonst kannst du das komplette Wii Zubehör von Motion Plus bis hin zum Balance Board weiter benutzten.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mich persönlich hat's auch nicht überzeugt - hätte mir schon nen paar Spiele der alten Schule in beeidruckender technischer Quali gewünscht. So wurde nen Controller vorgestell ohne (für mich) relevante Titel und ohne Fakten zur Hardwarepower. Zudem ist das Tablet einfach hässlich in meinen Augen - halt klobig weißes Wii Spielzeug. Da ich hislang jede Nintendokonsole hatte wird die WiiU vermutluch irgendwann auf jeden Fall gekauft...aber (wie auch bim 3DS) nicht ohne überzeugende Software und das ist mindestens ein neues Zelda, Mario und Mario Kart.

Was das Multiplayer Thema angeht - spannend wird ja wieviel Leistung ein zusätzl. Mitspieler frisst, immerhin muss die Grafikeinheit dann einen Bildschirm mehr befeuern!
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Naja, für Analysten gilt immer nur der folgende Merkspruch:
Neu? Innovativ? -> Riskant -> Scheiße!
Gewohntes in neuer Grafik -> Risikolos -> Genial!
Würden zu viele BWLler und Analysten wissenschaftliche Firmen leiten hätten wir immernoch kabelgebundene Telefone (mit Wählscheibe), Pixelgrafik und Midi-Sound.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Gewohntes in neuer Grafik wäre toll.
Damit meine ich 2D RPGs in FullHD Auflösung und nicht solch einen minderwertiges 1995 3D wie es die WII bietet.

Ein SNES remake wäre besser wie gamecube, wii und wii-u zusammen.
Zumal jeder RPGs haben will. Sobald eins raus kommt, landet es so gut wie immer in den charts.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Die Wii U wurde viel zu früh der öffentlichkeit vorgestellt.
Es hätte genauso gut getan wenn man die nächstes Jahr vorgestellt hätte.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die sind schon hintendran mit ner hd konsole, die haben keine zeit mehr noch en jahr zu warten^^ nintendo hat sich vllt erhofft den wind unter den flügeln der konkurrenz zu nehmen, was aber eher nicht so geklappt hat wie sie sich vorgestellt haben. Ich denke da is ziemlich zeitstress bei dennen.
DerDoktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDoktor »

5 Jahre alte Technik und 20 Jahre alte Spiele. langweilig. whats next ?
hmh4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hmh4u »

Joa, so isses, du geili, du! I love den Oapfel...
hmh4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hmh4u »

Landungsbrücken hat geschrieben:
dir ist bewusst, dass die angefangen haben das konzept zu entwickeln, noch BEVOR es das ipad gab?
BULLSHIT!!!!
!!!!!!!!!!!
hmh4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hmh4u »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:Nur weil der Controller der Wii U so ähnlich wie ein Tablet-PC aussieht muss sie sich gegen Smartphones und Tablet-PCs behaupten?
Das ist ja mal der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe.

Oder haben die alle nicht kapiert dass das ding mit dem Bildschirm nur der Controller ist? Das scheinen nämlich viele nicht zu begreifen.
Investoren sind nunmal keine Analysten die auf Zukunftskonzepte oder ähnliches schauen, sondern die wollen JETZT die Revolution haben oder sie sind alles andere als Happy... Und das ist die Wii U nunmal nicht, die wird erst nächstes Jahr relevant wennn diese Konzepte auch Handfest umgesetzt werden.
noch fragen ;)?
Wer sich Murafotzi-Musi-Busi nennt, hat eh' einen an der Waffel - nein, ich bin böse. Tut mir leid - aber bitte, du auch ein bisschen böse sein heut'.... Bitte üüüberprüft doch eure rechssschreibung.....
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Ich finds einfach nur bedenklich wie der Grossteil der Finanzen immer mehr Richtung SocialNetworks, Tablet PC und Smartphones fliessen will. Man kann mit alledem viel machen, aber wozu spielen? Warum muss alles alles können? Und was kommt raus? Auf allen Plattformen seichter massentauglicher Spielebrei, der sich seit Jahren wiederholt. Ich glaub ich werd zu alt für den Mist, und der Blick in die Zukunft lässt kaum hoffen.. :bigcry:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das Problem denk ich liegt daran, dass noch immer viele Leute glauben, der Controller wäre die Konsole und Nintendo wolle sich am Tablet Markt gegen Apple behaupten!
Klar, dass denn viele Spekulanten dabei den Hut ziehen, denn diese ignoranten Halbaffen wollen, wie bereits erwähnt, nur altbewährte Erfolgskonzepte vom selben Hersteller, auch wenn uns diese bereits bis zum Hals raushängen!

Verdammtes Pack, kein Wunder das die Wirtschaft zu Grunde geht, wenn niemand mehr an Innovationen glaubt... :roll:
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Aktienkurs

Beitrag von Jester 4711 »

Der Einbruch am Markt ist meiner Meinung nach erklärbar.

Nintendo behauptet sich im Marktsegment Handhelds mit dem 3DS. Der 3DS war eine Überraschung und knüpft an den Erfolg an.

Die Frage ist nun, ob die neue Wii U an den Erfolg der Wii anknüpfen kann. Und das muss man klar verneinen.
Nintendo hat mit der Wii und der Bewegungssteuerung geschafft, ein zu niedrigen Kosten hergestelltes Produkt sehr wirksam zu vertreiben. Mit dem neuen Gerät muss Nintendo erstmal technisch zu Sony und MS aufschließen und dann noch ähnlich innovativ sein, wie zu Wii Zeiten.
Das dies gelingen wird, ist sehr skeptisch. Dazu kommt noch der Umstand, das Nintendo jetzt agieren und die Massstäbe setzen muss. Der Produktlebenszyklus der Wii ist im letzten Abschnitt, die der XBOX und PS3 noch mitten in der Hochphase.
MS und Sony werden abwarten, wass Nintendo raushaut und entsprechend nachlegen. Die beiden haben Zeit.
Hinzu kommt ein neuer Konkurrent: Apple.

Im gesamten wird es spannend werden. Es ist interessant zu sehen, wie die einzelnen Player: MS, Sony, Apple und Nintendo den Videospielmarkt agressiv angehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Aktienkurs

Beitrag von greenelve »

Jester 4711 hat geschrieben:Der Einbruch am Markt ist meiner Meinung nach erklärbar.

Nintendo behauptet sich im Marktsegment Handhelds mit dem 3DS. Der 3DS war eine Überraschung und knüpft an den Erfolg an.

Die Frage ist nun, ob die neue Wii U an den Erfolg der Wii anknüpfen kann. Und das muss man klar verneinen.
Nintendo hat mit der Wii und der Bewegungssteuerung geschafft, ein zu niedrigen Kosten hergestelltes Produkt sehr wirksam zu vertreiben. Mit dem neuen Gerät muss Nintendo erstmal technisch zu Sony und MS aufschließen und dann noch ähnlich innovativ sein, wie zu Wii Zeiten.
Das dies gelingen wird, ist sehr skeptisch. Dazu kommt noch der Umstand, das Nintendo jetzt agieren und die Massstäbe setzen muss. Der Produktlebenszyklus der Wii ist im letzten Abschnitt, die der XBOX und PS3 noch mitten in der Hochphase.
MS und Sony werden abwarten, wass Nintendo raushaut und entsprechend nachlegen. Die beiden haben Zeit.
Hinzu kommt ein neuer Konkurrent: Apple.

Im gesamten wird es spannend werden. Es ist interessant zu sehen, wie die einzelnen Player: MS, Sony, Apple und Nintendo den Videospielmarkt agressiv angehen.
Derzeit deutet doch alles daraufhin das die Wii U technisch zu PS360 aufschließt. Der Controller ist mal was ganz neues, sprich Innovativ. Und wie du selber anmerkst, befinden sich PS360 in der Hochphase und bleiben demzufolge noch eine Weile auf dem Markt. Die Punkte sprechen doch soweit für einen Erfolg der Wii U: technisch gleichwertig und Innovativ vorne. Ob es wirklich der Erfolg wird, die Wii überflügelt oder gleichzieht, ich bezweifel es. Ob es sich ordentlich verkauft und in den vorderen Rängen festsetzen kann, ich glaube schon.

Apple und generell Socialgames a la Facebook und Handy sind eh eine unbekannte und wie immer ist die Entwicklung Spannend. Wie schon zu Nintendo - Sega Zeiten ;)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ist für mich völlig nachvollziehbar. Von der Wii Ankündigung war ich so sehr gehyped, dass es dafür keinen Superlativ gibt, der dies ausdrücken könnte. Wii U lässt mich kalt wie ne schrumplige Oma.