Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Herzlich Glückwunsch jetzt ist genau das eingetreten wovon ich die ganze Zeit rede!
Immer schön die DLC´s konsumieren und jetzt kommt der große knall.
Das war doch klar das die Publisher irgendwann den Geldhahn noch weiter anziehen, ganz großes danke schön an alle sch**ss DLC konsumenten!
Die Spieleindustrie ist somit schlimmer als so manch Heroindealer....wahnsinn :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

VirusTI hat geschrieben: Die Spieleindustrie ist somit schlimmer als so manch Heroindealer....wahnsinn :lol:
Na ja. Angebot und Nachfrage halt. Ganz einfach. Und bei manchem vielleicht auch schon Unzucht mit Abhängigen. Jeder wie er eben will.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ohje ohje... Wir haben gesehen, wohin uns die DLCs gebracht haben, jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird...

Anderseits ist das der Lauf der Dinge, wir können nicht mehr an 20jahre alten Geschäftsmodellen festhalten, wer das tut, hat vllt. die fans auf seiner seite, aber geht pleite
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wird genauso wenig gekauft wie WaW, MW2 oder BO. Es tut mit leid, aber COD ist doch kein interessanter Shooter. Das ist Moorhuhn mit "toller" Grafik - basierend auf einer 6 Jahre alten Engine, die im Grunde rein garnichts zeitgemäßes mehr zustande bringt.

Ich bin in der Regel alles andere als jemand der auf Grafik achtet, weil ich der Meinung, dass das Gameplay die Grafik zigfach wett machen kann. Leider gibts bei COD schon seit MW (COD 4) nichts neues mehr, die perks wurden ad absurdum geführt, das Waffengetune ebenso und das entfernen von Dedi-Servern war wie eine Ohrfeige für jeden Spieler.

Sollen sie halt ihr vollkommen hirnrissiges Abo anbieten, ich kann das getrost ignorieren, es gibt schließlich genügend andere Spiele.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

war ja klar das Activision die Abzocke in die nächste Stufe treibt. jetzt wollen die auch noch ein kostenpflichtiges DLC Abo von den Usern verlangern.
Das heisst, egal ob man die neuen DLC mag oder nicht, man hat schon dafür gezahlt.
Beim ursprünglichen DLC hatte man ja selber entscheiden können welches DLC man nun kauft oder nicht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wieso hab ich das Gefühl, dass der Großteil der sich hier aufregt, dass nur deswgeen tut weil er genau weiß, dass er in Zukunft mehr Zahlen "muss" :D

Echt, wo liegt das Problem? Das Modell hat nur Erfolg, wenn es genug akzeptieren. Wenn ihrs nicht wollt, kaufts nicht. Und wenns dennoch Erfolg hat, findet euch damit ab. Keiner kann von Acti verlangen, weniger Umsatzt als möglich zu machen nur weils den "Core" oder "Real" play0rz nicht zusagt.

Kauft Indie Produkte, spendet, entwickelt selbst SPiele und wenn all das auch nichts nützt... seht ein, ihr seid nicht der MIttelpunkt des Universums und es wird immer wieder DInge geben, die man gerne hätte, aber nicht bekommt :roll:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Leute, ihr müsst aber auch ein bisschen Verständnis für Bobby Kotick aufbringen. Je mehr Villen, Sportwagen, Motorjachten, Privatjets usw. er anhäuft, desto kostspieliger wird das Ganze. Und da sind Eure einmaligen Beiträge von 60 Dollar für ein Ballerspiel auf Dauer einfach zu wenig. Gebt ihm also nun bitte noch die schlappen 95 Dollar pro Jahr für den Premium-Multiplayer dazu, damit er sich auch noch die lang ersehnte Südseeinsel dazu kaufen und dorthin auswandern kann, wo er im Alter ist sicher vor Armut und Kriminalität ist. Eine gesunde Altersvorsorge ist doch ein ganz normaler Wunsch!
Zuletzt geändert von ColdFever am 31.05.2011 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ColdFever hat geschrieben:Leute, ihr müsst aber auch ein bisschen Verständnis für Bobby Kotick aufbringen. Je mehr Villen, Sportwagen, Motorjachten, Privatjets usw. er anhäuft, desto kostspieliger wird das Ganze.
Du weißt schon das Activision nicht Bobby kotick gehört?
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Hm, das wurde ja schon vor einiger Weile gemutmaßt, daher war ich angesichts der Entwicklung nicht so sehr überrascht. Schließlich wird es darauf ankommen, welche Inahlte dann Abo-exklusiv sein werden, reines MP-Spiel wird ja nicht dazugehören.
Wenn ich mir den Erfolg der teuren CoD-Mappacks so ansehe, bezweifele ich aber, dass diese Sache kein Erfolg wird. Activision ist keine dumme Firma, die werden sich das schon gut überlegt haben, und wenns funktioniert, können sie sich halt freuen. Und dann werden auch andere Firmen das Modell sicher für einige Top-Serien übernehmen.

Zum Glück gibt es noch genug tolle Spiele, die so Sonderzahlungen und diesen ganzen Kram nicht nötig haben. Bisher also kein Grund, mein Hobby aufzugeben.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Boesor hat geschrieben:Du weißt schon das Activision nicht Bobby kotick gehört?
Aber Du weißt sicher, dass er neben seinem schlappen Grundgehalt von 1 Mio pro Jahr noch ca. 14 Mio durch Gewinneanteile erhält? Welcher Manager sollte denn mit lächerlichen 15 Mio pro Jahr zufrieden sein? Als Manager ist man doch verpflichtet, das Optimum zu erreichen! Wir leben schließlich im Kapitalismus. Aber wie sagte Bobby mal so schön: "Es wird immer eine kleine Gruppe geben, der man es bei aller Liebe nicht Recht machen kann."
Zuletzt geändert von ColdFever am 31.05.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ColdFever hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Du weißt schon das Activision nicht Bobby kotick gehört?
Aber Du weißt sicher, dass er neben seinem schlappen Grundgehalt von 1 Mio pro Jahr noch ca. 14 Mio durch Gewinneanteile erhält? Welcher Manager sollte denn damit zufrieden sein?
Keiner.
ist auch nicht seine Aufgabe.
Möchtest du Aktionär eines Unternehmens der "Luxus"industrie sein welches freiwillig weniger Umsatz/gewinn macht?
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von johndoe1082890 »

Embrance hat geschrieben: Mir geht dieses gehype auf den Sack. Nen dummer MP Militärshooter bekommt mehr Hype und Verkaufszahlen als geile SP only Games oder Indiespiele. Dumme Casualspieler.
Also will der ProSpieler keinen Mehrwert und der Casual will das? Ernsthaft? Als Pro kauf ich einen Titel für 50 Euro, spiele ihn direkt einmal durch auf dem schwersten Grad und werf ihn dann weg und das ist Pro? Und Casual ist es sich ein Spiel zu kaufen mit einem Singleplayer und Multiplayer damit ich mehr Spaß daraus ziehen kann?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

lAmbdA hat geschrieben:Wieso hab ich das Gefühl, dass der Großteil der sich hier aufregt, dass nur deswgeen tut weil er genau weiß, dass er in Zukunft mehr Zahlen "muss" :D
Darum geht es eher weniger. Sondern darum, daß dieses Modell Schule machen könnte und dann plötzlich alle Publisher auf diesen Zug springen werden. DANN hat man nämlich nicht mehr die Möglichkeit "kauf ich halt Spiele von anderen Publishern" sondern nur noch die Wahl zwischen "zocken und zahlen" oder komplett aufhören.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Man nehme Bungie.net
http://www.bungie.net/stats/reach/default.aspx

Statt halo aber CoD und kanns für 8€ verkaufen und als die große Inovation betitteln.

Sry Bungie macht das seit 5 Jahren kostenlos...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben:
Sry Bungie macht das seit 5 Jahren kostenlos...
Aber nihicht mehr laange...

Yuppieh.