Aha, anstatt also schneller Contentpatches rauszuhauen packt man das alles in ein Addon auf CD und verkauft es dann. Die haben doch schon zu wotlk und BC und sogar vanilla versprochen Content schneller rauszubringen.
Dabei gäbe es dieses Problem gar nicht wenn sie aufhören würden alles Casualfreundlicher zu buffen so das jeder alles sehen kann. Hardmodes weg, normale Mode weg. Direkt knackig und gut ist
World of Warcraft: Blizzard will Output erhöhen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Na ich weiß nicht. Letztendlich war das Resi-Zeug früher immer nur begrenzt spannend, v.a. wenn es ganz offensichtlich nichts als eine Progress-Bremse war. Ansatzweise interessant wars doch höchstens als Tank, wo man noch ein bisschen mit der richtigen Mischung aus normalen Defensivwerten und Resi tüfteln musste. Aber der Rest? Mir jedenfalls sind Vaelasztrasz, Firemaw, Huhuran, Shahraz und wie sie nicht alle heißen definitiv nicht wegen des Resiblödsinns in guter Erinnerung geblieben.Allpb hat geschrieben:wieder so ein raid wo man eine ressi zb. feuer hoch pushn muss wäre geil
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Je einfacher der Content, desto höher die Chance, die Massen an Casual-Spielern zu rekrutieren, aber auch desto höher die Gefahr, dass die einfach wieder abhauen. Haben die irgendeine emotionale Bindung zu dem Spiel aufgebaut? Wohl eher nicht, wenn ihnen alles hinterhergeschmissen wird. Entspanntes Spielen und einfache Steuerung gehen nunmal einher mit niedrigem Anspruch und fehlender, persönlicher Bindung zum Produkt.
Das meines Erachtens viel zu wenig zitierte Paradebeispiel ist: Eve Online.
Wer den Lerngraphen im Vergleich zu anderen MMOs kennt, weiß, was ich meine. Diese Spieler haben Blut und Tränen vergossen, um ihre Kreuzer zu bekommen und sind durch die Anspruchshölle gegangen. Das sind Fans, die auch dabei bleiben.
Das nächste Beispiel wäre wohl Dwarfen Fortress: einer der grausamsten Titel heutzutage, bringt er es doch fertig, selbst voll ausgebaute Festungen in den Untergang zu treiben.
Und natürlich liegt es auch daran, dass WoW einfach alt ist.
Das meines Erachtens viel zu wenig zitierte Paradebeispiel ist: Eve Online.
Wer den Lerngraphen im Vergleich zu anderen MMOs kennt, weiß, was ich meine. Diese Spieler haben Blut und Tränen vergossen, um ihre Kreuzer zu bekommen und sind durch die Anspruchshölle gegangen. Das sind Fans, die auch dabei bleiben.
Das nächste Beispiel wäre wohl Dwarfen Fortress: einer der grausamsten Titel heutzutage, bringt er es doch fertig, selbst voll ausgebaute Festungen in den Untergang zu treiben.
Und natürlich liegt es auch daran, dass WoW einfach alt ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
20.. in Worten: Zwanzig Euro?! Bwahaha, die wollen wirklich herausfinden wie hoch sie gehen können.Exedus hat geschrieben:Sie haben tatsächlich den output erhöht
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft- ... ch-827168/
Und wie es aussieht würden sie sogar für 50€ noch genug Deppen finden.als wir unseren Testkauf tätigten, mussten wir uns bereits in eine Warteschlange einreihen. Bereits beim Verkaufsstart des Himmelsross standen die WoW-Fans virtuell Schlange.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
ja, für die meisten dmg-builds ist das spiel schon immer leicht gewesen, aber als heiler und tank schon immer relatives scheint wirklich leute zu geben, die wow für anspruchsvoll halten.
als ich damals anfing, sagte man mir: du drückst 1,2,3 und 4.. wenn add kommt, wartest du kurz und drückst 5.. danach wieder 1,2,3 und 4 auf den boss.
anspruchsvoll (ausser WotlK endzeit!)! spiele seit 10jahren in verschiedenen mmorpgs, ausschließlich heiler und da
gehört deutlich mehr dazu als 1, 2, 3, 4 und gelegentlich 5! lifebars im auge behalten, manaeffizient spells wählen,
ständig zwischen zielen switchen und "nebenbei" muss man genau wie alle anderen selbst überleben, also bossfähigkeiten
usw. ausweichen, wenn dann noch spieler fehler machen, im feuer stehen bleiben und andere scherze, kanns schon
ein stressiger job werden!...und undank ist der welten lohn! schafft man instanz/encounter trotz vieler fehler der
anderen, wird das quasi erwartet...schafft man sie nicht heißt es schnell "ey, warum heilste mich nich?"
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum austesten das himmelsross war ein voller erfolg und hat auch von anfang an zwanzig euro gekostetMelcor hat geschrieben:20.. in Worten: Zwanzig Euro?! Bwahaha, die wollen wirklich herausfinden wie hoch sie gehen können.Exedus hat geschrieben:Sie haben tatsächlich den output erhöht
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft- ... ch-827168/
Und wie es aussieht würden sie sogar für 50€ noch genug Deppen finden.als wir unseren Testkauf tätigten, mussten wir uns bereits in eine Warteschlange einreihen. Bereits beim Verkaufsstart des Himmelsross standen die WoW-Fans virtuell Schlange.