Xbox 360: Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

für xbox :
- Mass Effect 1 - einer der besten RPG hybriden
- gears of war 1-3 - die beste shooter serie! (NUR HL kann einem GoW das wasser reichen)
- Forza - das bessere racing game
- Project Gotham Racing - das beste arcade racing game , was nix zu simulieren versucht (siehe Grid)
- Ace Combat 6 - Göttlich , spiele ich immernoch , wobei ich es schon 3-4 mal durch hatte.
- Halo 1- x - ein tick unter GoW sonst brillant in allen sachen
- Fable 1-x - für mich immernoch ein sehr sehr gutes RPG / sims (lol)
- Prey - kenn ich nicht aber für viele wohl einer der uber shooter
- Metro 2033 - hab ich zwar nur für PC gespielt aber endgeil! So muss ein spiel sein , kein MP aber dafür ordentlichen SP!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Allpb hat geschrieben:für xbox :
- gears of war 1-3 - die beste shooter serie! (NUR HL kann einem GoW das wasser reichen)
- Project Gotham Racing - das beste arcade racing game , was nix zu simulieren versucht (siehe Grid)
- Ace Combat 6 - Göttlich , spiele ich immernoch , wobei ich es schon 3-4 mal durch hatte.
- Metro 2033 - hab ich zwar nur für PC gespielt aber endgeil! So muss ein spiel sein , kein MP aber dafür ordentlichen SP!
Da fehlen noch Acarde Games wie Limbo.
Dann Dead Rising 1 und (gibts auch fürn PC) Splinter Cell Convivtion.
Aber da listen getue ist doch blöd jede Kosnole hat gute games.
Und diese Gen hat einige Top Spiele.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wo ist deadly premonition? ohne import haben ps3 spieler da echt was verpasst.
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

@allpb endlich mal einer der auch metro 2033 hammer findet so wie ich. die wertungen vor allem hier über dieses spiel sind ein witz. ich kenn kein spiel, das eine geilere atmosphäre geboten hat.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Also natives 1080p Gaming sollte mit der kommenden Generation aber schon Standard sein. Alle Auflösungen darüber finde ich lächerlich.
Das erwähnte UHDV wird sicherlich selbst in ferner Zukunft nicht in den eigenen Wänden zum Einsatz kommen. Ich will gar nicht wissen, wie groß das Panel sein muss, damit man bei 3~5m Abstand einen unterschied zu 1080p erkennen kann. Dazu will ich auch gar nicht wissen was ein 120" (also 3m in der diagonalen) Panel kosten wird...

Sollen sie 1080p Gaming etablieren, was ja auf dem PC mittlerweile zum Standard wird.
Den Release auf Ende 2012/Anfang 2013 zu legen finde ich realistisch. Die momentane Generation kann noch gemolken werden. Ich würde auch gar nicht früher dran denken. Es sei denn Nintendo fängt wirklich an die Core Gamer abzugrasen weil die nicht auf die neuen Konsolen warten können.

Dann könnte ich mir nen Schnellschuss von MS doch vorstellen. So das wir schon Mitte nächsten Jahres mit der neuen Konsole rechnen dürfen.

Was ich aber definitiv nicht glaube ist, dass die Konsolen um die 500~600 Euro kosten werden. Wenn wir etwas gelernt haben, dann das PS3 Preis Debakel. Sorry, aber eine Konsole mit dem Preis liegt in den Händler Regalen wie Blei. Davon bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr überzeugt.

Mal gespannt was die diesjährige E3 so bringen wird. Vielleicht gibts ja ne Ankündigung. ^^
greenelve hat geschrieben:wie steuerst du ein fifa, pes, eishockey, rennspiel mit maus/tastatur besser als mit pad :Kratz: beide haben ihre berechtigung und genre, welche mit der jeweiligen steuerung besser funktionieren...ach ja, "unwichtig" aber nennenswert: spaß machen auch shooter mit pad, selbst wenn maus/tasta besser is :)
ProTipp: Das 360 pad ist PC Kompatibel und man mag es kaum glauben, aber wenn irgendwas gut an der momentanen Generation war, dann dass es auf dem PC ENDLICH nativen Controller support gibt wo man sich nicht mehr dutzende Minuten mit der Controllerconfig auseinandersetzen muss oder wo man darum bangen muss, ob der Controller der zuhause liegt überhaupt mit dem Spiel kompatibel ist.
Mirabai hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben: #8 500€ PC mit mehr Leistung nach 3 Jahren

#8 möglich, reine Theorie allerdings
meinen Arsch würde ich darauf nicht verwetten..
naja ich glaube 3 Jahres war etwas übertrieben, aber ich denke du weist was ich meine, lass es 4-5 Jahre sein, es wird wieder der Punkt kommen, andem sich nichts "grafisch" weiter entwickelt.

Mirabai
hmm... nicht wirklich übertrieben. Ich hab anfang 2009 einen PC mit nem e7400, ner 8800GT und 2GB ram für knapp 550 Euro zusammen gekauft. Den hab ich bis Ende letzten Jahres genutzt (wobei ich noch mitte letzten Jahres ne HD5770 gekauft hatte).
Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob der PC den ich hatte soviel Leistungsfähiger war, ich sage mal ja. Die Spiele die ich gespielt habe, liefen zufriedenstellend und oftmals deutlich besser als die Konsolenspiele, bei hübscherer Grafik. Als ich dann noch meine GraKa aufgerüstet hatte, ging sogar FullHD bei vielen Spielen (ohne AA natürlich).

Ich würd schon sagen, dass es 3~4 Jahre brauch bis man für das Geld einen ebenbürtigen PC bekommen kann.
Mirabai hat geschrieben:Hm solang man fürs Online Gaming Zahlen muss kommt mit keine MS Konsole ins Haus.

Mirabai
So einen Quark kann ich auch nicht mehr hören. Gratis Online spielen ist so oder so AUF KEINEN FALL möglich. Es sei denn du wohnst bei deinen Eltern die den Internetanschluss für dich bezahlen. Ich persönlich lache deshalb über die zusätzlichen 4,40€ im Monat (! Amazon Preis. Schaut man im Netz findet man sogar Angebote für 36€. Also 3€ im Monat...) für einen Gold Account bei xbox live. Nochmal 4,40€ (Das is ne Salamipizza bei unserem Pizzabäcker)!
Die machen bei meinem DSL 50000 Anschluss, für den ich momentan 40€ bezahle, den Kohl wirklich nicht mehr Fett. Würde ich das Internet sogar noch bezahlt bekommen, würde ich über die 5 Euro noch mehr lachen...

Vor allem Geil, wenn so Argumente von Leuten kommen (damit mein ich jetzt nicht dich Mirabai, das ist allgemein), die schön die überteuerten Spiele und DLC im PSN Store kaufen. Sieht man leider zu oft. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Lumilicious: mir ging es mit Controller nur um die (unsinnige) Aussage, das Tastatur/Maus einem Pad in allen Belangen Überlegen sein soll.

Aber ja, dass z.b. Street Fighter 4 nicht mit PS2 Pad läuft und Guilty Gear X2 nicht mit 360 Controller wollte...wir waren genervt, hatten wir doch 2 gute Spiele und eben leider 2 verschiedene Controller und keine Möglichkeit zusammen zu spielen :evil:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Happyflow hat geschrieben: Warum bloss ps3 fanboys immer mit diesem Listen getue anfangen müssen. In einem thread der über den 360 nachfolger geht.
Wenn er sagt, dass für ihn keine Perlen dabei waren in dieser Gen dann respektier einfach seine Meinung :roll: .
Hör doch mit der "Fanboy"-Beleidigung auf, das lässt dich nicht besser oder klüger aussehen.

Er hat behauptet, es gebe für die PS3 (!) und für Xbox360 in dieser Generation keine guten Spiele. Da ich keine Xbox habe und keinen kenne der eine hat, habe ich mich in meiner Liste auf die PS3-Seite beschränkt. Mit der Liste habe ich eindeutig aufgezeigt, dass seine Meinung nicht stimmt. Er hat eine Behauptung ohne Beweis aufgestellt, ich habe sie widerlegt. Wenn ihm die Spiele, die ich genannt habe, nicht gefallen... nun dann ist ihm nicht zu helfen. Denn die sind nachweisbar (Tests) von hoher bis sehr hoher Qualität. Dann soll er aber sagen, was er für Spiele haben will. Wie gesagt: bis auf JRPGs findest du auf PS3 (sicherlich auch Xbox) alles und auch in sehr guter Qualität und mehr als ausreichender Quantität.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bitte keine neue Xbox vor 2015.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wenn man sich kurz zurücklehnt und das Ganze mal rein logisch betrachtet, so macht eine Konsole im nächsten Jahr weder aus Sonys noch aus Microsofts Sicht Sinn.

Ich denke vor Ende 2013 oder sogar Ende 2014 wird es nichts Neues geben.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ich hoffe Microsoft springt nicht auf die "wir wollen so inovativ sein" Schiene und wollen diesmal alles besser und anders machen. Knallt das Ding mit so viel Power voll, das die Konsole die nächsten 6 Jahre up to date ist und am Anfang jeden PC alt aus sehen lässt und schmeißt Kinect auf den Müll. Vor allem ein besseres Digi Kreutz im Controller. Schön wäre auch, wenn sie von Anfang an "leise" ist und ohne RoD. Ein paar geile Spiele zum Release und ich wäre glücklich.....Für Spielereien sollen doch die anderen Konsolenhersteller zuständig sein.....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

- Mass Effect 1 - einer der besten RPG hybriden am PC gespielt
- gears of war 1-3 - die beste shooter serie! (NUR HL kann einem GoW das wasser reichen) uninteressant
- Forza - das bessere racing game uninteressant
- Project Gotham Racing - das beste arcade racing game , was nix zu simulieren versucht (siehe Grid) uninteressant
- Ace Combat 6 - Göttlich , spiele ich immernoch , wobei ich es schon 3-4 mal durch hatte. uninteressant
- Halo 1- x - ein tick unter GoW sonst brillant in allen sachen mäßig interessant
- Fable 1-x - für mich immernoch ein sehr sehr gutes RPG / sims (lol) teil 1 am PC gespielt... etwas langweilig
- Prey - kenn ich nicht aber für viele wohl einer der uber shooter am PC gespielt
- Metro 2033 - hab ich zwar nur für PC gespielt aber endgeil! So muss ein spiel sein , kein MP aber dafür ordentlichen SP! gibts auch am PC
weiß echt nicht was an der box so toll sein soll.
aber ja, ist eben persönlicher geschmack das ganze, und vllt auch ob man am PC spielt oder nicht.
auf jeden fall ist das einzige wirklich interessante spiel auf der box für mich ist tales of vesperia, aber deswegen kauf ich mir das ding jetzt auch sicher nicht.

und um mich zu wiederholen: es wird vor 2013 mit ziemlicher sicherheit sowieso keinen release geben.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Bin mal gespannt wie die neue Generation so aussieht das die jetzige an ihre grenzen stößt ist ja wohl bekannt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lord Lanze hat geschrieben:Ich hoffe Microsoft springt nicht auf die "wir wollen so inovativ sein" Schiene und wollen diesmal alles besser und anders machen. Knallt das Ding mit so viel Power voll, das die Konsole die nächsten 6 Jahre up to date ist und am Anfang jeden PC alt aus sehen lässt und schmeißt Kinect auf den Müll. Vor allem ein besseres Digi Kreutz im Controller. Schön wäre auch, wenn sie von Anfang an "leise" ist und ohne RoD. Ein paar geile Spiele zum Release und ich wäre glücklich.....Für Spielereien sollen doch die anderen Konsolenhersteller zuständig sein.....
#

Klar und dann bist du aufgewacht.
Das Ding wird wahrscheinlich gereade mal in der Lage sein ( wenn überhaupt ) nem Aldi rechner von der Stange Konkurrenz zu machen.
Wie hier schon oft erwähnt worden ist:
Weder Microsoft noch Sony ( vorallem Sony ) werden nochmal ne Generation auf den Markt werfen wo sie über Jahre hinweg ordentlich draufzahlen müssen.
Vorallem aber würde ich mir wünschen, dass MS nicht wieder die billigste Scheiße auf den Markt wirft die nach 3 mal benutzen beinahe explodiert...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Raksoris hat geschrieben:Was mich wundert:
Wie kann es sein, dass hier innerhalb weniger Stunden 6 Seiten geschrieben werden während man beim Nachfolger der Wii bei 3 Seiten rumgammelt?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3ffe9b1aa9
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für den wii nachfolger gibts außerdem noch wesentlich mehr threads ^^