Assassin's Creed Revelations: Finales Kapitel der Ezio-Trilo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Määäx67:

AC1 => Altair
AC2 => Ezio
AC:Brotherhood => Ezio
AC:Revelations => Ezio (=>Trilogie beendet)
AC3 => ???

Wer fehlt wo? :Kratz:
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

haben die nicht mal gesagt die wollen nicht mehr jedes jahr ein spiel raus bringen ? denn wenn ich mich nicht irre kamen die letzten beiden ac´s auch immer im november (09 und 10)

egal

ich freu mich wie die letzten jahre wieder wie blöd auf den nachfolger und hoffe das das spiel sich positiv weiterentwickelt

Ps: es stört mich nicht im geringsten das ich schon wieder ezio spiele
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

nö die haben gesagt, dass sie mehr auf ihre marken setzen werden...und da hat ubisoft nicht soviele "gute" marken :lol:
RS ableger kommt vlt. auch und auf ein neues splinter cell warte ich auch...auf ein gutes..
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

paYnis hat geschrieben:nö die haben gesagt, dass sie mehr auf ihre marken setzen werden...und da hat ubisoft nicht soviele "gute" marken :lol:
RS ableger kommt vlt. auch und auf ein neues splinter cell warte ich auch...auf ein gutes..
Conviction war doch nicht so schlecht, ich fands gut(hab alle Vorgänger durchgezockt) und wenn man will kann man es auch wieder sehr Stealth spielen, es gibt ja sogar Herausforderungen ldie dies benötigen :wink:

Story und Präsentation war besser wie früher dafür wars game leichter und anspruchsloser.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

naja die stealth elemete waren aber ein witz und das spiel war ja wie du bereits gesagt hast viel zu leicht....die abschnitte wurden auch halt so konstruiert, dass man kaum raum für schleicheinlagen hatte. schlecht war das spiel nicht....aber wenn man sich anschaut, was aus SC geworden ist, wünscht man sich doch lieber die guten alten zeiten ohne die over the top action

ja die story und präsentation waren reifer als die vorgänger, aber auf mich wirkte das ganze "mein name ist sam fisher und ich bin sauer" getue ziemlich aufgesetzt. das typsche hollywood happy end mit dem vorhersehbarem twist hat dem dann auch noch die glaubwürdigkeit genommen.

das spiel hatte mit der düsteren atmosphäre gute ansätze (wo double agent aufgehört hat, lamberts tod usw.) driftete aber dann eher zum belanglosen shooter ab....meine ansicht zum spiel..

und da jetzt sam fisher wieder seine tochter hat, weiß ich nicht, was ihn noch dazu bringen soll, wieder seine nachtsichtbrille auszupacken....vlt. wird sie ja entführt und er wird wieder sauer... :D

sie können ja auch nen neuen jüngeren chara einführen, der jetzt sam fisher jagt.....man steuert einen greenhorn, der von sam echt die hucke vollbekommt, die aufeinandertreffen könnten echt episch werden :D wo man sich wie bei ff10 ziemlich hilflos fühlt
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 05.05.2011 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ich hab echt gehofft, die blätter ein völlig neues Kapitel auf, mit neuem Charakter, neuen Hintergründen etc. p. p. Warum denn schon wieder Ezio? Das find ich echt schade.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:naja die stealth elemete waren aber ein witz und das spiel war ja wie du bereits gesagt hast viel zu leicht....die abschnitte wurden auch halt so konstruiert, dass man kaum raum für schleicheinlagen hatte. schlecht war das spiel nicht....aber wenn man sich anschaut, was aus SC geworden ist, wünscht man sich doch lieber die guten alten zeiten ohne die over the top action

ja die story und präsentation waren reifer als die vorgänger, aber auf mich wirkte das ganze "mein name ist sam fisher und ich bin sauer" getue ziemlich aufgesetzt. das typsche hollywood happy end mit dem vorhersehbarem twist hat dem dann auch noch die glaubwürdigkeit genommen.

das spiel hatte mit der düsteren atmosphäre gute ansätze (wo double agent aufgehört hat, lamberts tod usw.) driftete aber dann eher zum belanglosen shooter ab....meine ansicht zum spiel..

und da jetzt sam fisher wieder seine tochter hat, weiß ich nicht, was ihn noch dazu bringen soll, wieder seine nachtsichtbrille auszupacken....vlt. wird sie ja entführt und er wird wieder sauer... :D

sie können ja auch nen neuen jüngeren chara einführen, der jetzt sam fisher jagt.....man steuert einen greenhorn, der von sam echt die hucke vollbekommt, die aufeinandertreffen könnten echt episch werden :D wo man sich wie bei ff10 ziemlich hilflos fühlt
Joah hatte was von Jack Bauer aber ich mag 24 xD
Ich fand Conviction ech tcool auch wenn einige deine rPunkte leider zugetroffen sind,genug freiraum gabs mMn trozdem an den Meisten Stellen.

Ich zock zZ auch noch die Xbox 1 Version von Double Agent auf der 360. Ein ganz anders Spiel wie die Next gen(und PC) versionen.
Ich mochte Double Agent sehr, aber dieese Version ist auch toll, wie Chas Theroy. Ich denk gäbs damals nur diese Version wär ich traurig gewesen weil nichts neu, aber jetzt ist so ein Back To the Roots Titel doch schön.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

oder wie hier bei ac 2 spielbare charas
schleicher sam
und
rambo jr.
hätte jeder was davon....man muss ja heute jedem alles recht machen :lol:
ich glaub die haben doch nur altair wieder eingebaut, weil die meisten spieler seit ac2 eh nur rumheulen, das man so ne schwuchtel spielt...einschließlich mich :o
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wenn ich jetz so drüber nachdenk, vllt wirds doch ganz nett mit dem alten, routinierten Ezio zu spielen. Dann hätte man praktisch sein ganzes Leben mitverfolgt von Anfang bis Ende. Sowas find ich immer toll, denn es bindet an einen Charakter und man empfindet was für ihn, auch wenn er nur fiktional ist.
Wenn ich an MGS4 denke hat es richtig Spaß gemacht den alten Snake noch ein letztes Mal spielen zu dürfen, da man ihn seit seiner ersten Mission kennt.
Und wenn das Spiel so gut wird wie Brotherhood spricht wirklich nichts dagegen.

Ich hoffe nur, Ezio stirbt einen natürlichen Tod. Hab ihn mittlerweile echt gerne, einer meiner Lieblingschars. Wär sehr traurig wenn er früher stirbt als er muss :cry:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:oder wie hier bei ac 2 spielbare charas
schleicher sam
und
rambo jr.
hätte jeder was davon....man muss ja heute jedem alles recht machen :lol:
ich glaub die haben doch nur altair wieder eingebaut, weil die meisten spieler seit ac2 eh nur rumheulen, das man so ne schwuchtel spielt...einschließlich mich :o
Naja so viel eWeiber wie Ezio geknallt hat kommt Schwuchtel nicht hin^^
Ich fand Altair cool aber zu Ezio hab ich ne größere Verbindung weil sein Character besser aufgebaut wurde etc.
Man wird in manchen Abschnitten vermutlich auch Altair spielen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

paYnis hat geschrieben: ich glaub die haben doch nur altair wieder eingebaut, weil die meisten spieler seit ac2 eh nur rumheulen, das man so ne schwuchtel spielt
Ach ja? :Kratz:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ja schon gut...dann halt weiberheld....in bunten klamotten :)
und er war auch teilweise n richtig harter. so ruhig er es genommen hat, dass seine halbe familie gehängt worden ist, aber ok muss gestehen, dass er bei brotherhood mir nicht mehr so nicht gefallen hat :P
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

ich glaub das ein assassin creed 3,also das richtige noch kommt... aber bis dahin bin ich schon gespannt wie es weiter geht....
Gamerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamerwolf »

Jazzdude hat geschrieben: Ich dachte, dass jetzt endlich mal Desmond seinen großen Auftritt bekommen würde! Das würde dann noch einmal frischen Wind bringen! Wieder eine frei begehbare Stadt mit bekanntem Gameplay! Aber diesmal: Eine Moderne verglaste Stadt im Stile von Mirrors Edge. Quasi ein 3rd. Person Mirrors Edge ohne große Levelgrenzen!
Das wäre dann kein Assassins Creed mehr.Assassins Creed muss imo ein Setting haben,das hauptsächlich in der Vergangenheit angesiedelt ist(ein Topfavorit bleibt für mich Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts).
Natürlich soll Desmond diesmal wieder scheinen aber nicht als Hauptaugenmerk des dritten Teils.Am besten bekommt er seinen großen Auftritt sogar erst in einem Add On zu Teil 3(das es mit Sicherheit auch geben wird)im großen Finale.Ich verstehe soetwas immer nicht.Die französiche Revolution in Paris,das England von Königin Elizabeth I. oder das viktorianische Zeitalter(Jack the Ripper?),sind so interessante Settings/Zeitepochen,dass es mir einfach nicht in den Kopf will,warum manch einer jetzt unbedingt in die Gegenwart springen möchte.Was für eine Verschwendung wäre das denn Bitte? :?
Templer könnten ja z.B. immer noch mit Schwertern nach der Tradition kämpfen, trozdem gibts in der Zeit nunmal Schusswaffen.
Dann würden sie auch hauptsächlich mit modernen Schusswaffen kämpfen und das würde mir und vielen anderen auch eher missfallen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Outsider hat geschrieben: Hehe natürlich war die Antwort eher Emotionaler Natur was daran liegt das AC1 für mich zu seiner Zeit ein Grafikblender mit Kotzlangweiligem Gameplay war bei dem ich mich ab der Hälfte nur noch voran richtung Abspann gequält habe während ich AC2 & Brotherhood zusammen zu meinen Lieblingen zähle eben auch Hauptsächlich wegen seiner Atmo und seiner Story.

AC1 ist vom Setting und auch der Zeit in der es Spielt wirklich interressant macht in meinen Augen aber so gar nichts draus, im Grunde läuft es immer nur so ab Gehe in die Stadt erfülle 3 Nebenmissionen (Abhören Beschützen Beklauen) dann Tötest du dein Opfer zurück zu Papa Schlumpf neuen Auftrag abholen.

AC2 und Brotherhood tun da einfach mehr und die Geschichte die darum Gesponnen wird gibt dem ganzen dann im Positiven sinne den Rest dazu, so finde ich die Grundstimmung zu beginn
Spoiler
Show
mit Ezios Ermordeter Familie und der Suche nach Rache für diese
schon Düsterer als alles was ich im ersten Teil erlebt habe und auch vom Setting bringen Dunkle Höhlen Katakomben und zerfallene Kirchen (die Assassinen Gräber) mehr Düsterniss ins Ganze als alles was es im ersten Teil so zu sehen gab.

Was jetzt die Farben und Kleidung der Wachen angeht naja das liegt natürlich auch an der Zeit in der das Ganze spielt die Renaissance war da eben etwas Bunter und Schräg angezogen :) was mich weniger Stört. Da der neue teil ja auch wieder teilweise gegen 1200 und nicht nur in Italien zur Renaissance spielt dürfte da ja die Hoffnung auf besserung bestehen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht geb ich dir Recht der ist doch sehr niedrig angestzt naja das ist allerdings Heuzutage nichts ungewöhnliches mehr wer Kauft schon die elf Nachfolger wen er den ersten Teil nicht packt^^

Was den Charakter Ezio an sich angeht also mit 30 bin ich nicht mehr ganz so jung und ich mag ihn trotzdem, ich mag die Art der erzählung sein Leben mitzuverfolgen ich finde auch das er sich im laufe des Spiels durchaus Entwickelt und ernster wird deswegen mag ich ihn mehr als Altair von dem man ja nicht soviel weiß außer das er etwas ungeduldig trotzig und vorschnell ist.

Trotzdem bin ich froh das im kommenden Teil wenn es auch wieder die Altbekannten Figuren sind sich das ganze wohl mit beiden abspielt und nicht nur mit einem.
Puh, ich dachte schon ich muss hier jetzt ne agressive Diskussion führen :wink:
AC1 war auch ein Grafikblender, doch es war für mich einfach das perfekte Setting. Das Setting vom 2ten hat mir dann alles andere als zugesagt und da konnte der Schwierigkeitsgrad einfach das Spiel nicht aufwerten. Bei der Abwechslung geb ich dir Recht, die war im 1ten grottig und im 2ten...naja sagen wir "vorhanden" :)
Der Charakter Ezio, wie alles Andere auch, ist natürlich Geschmacksache. Mir gingen die ständigen pubertierenden Matchosprüche ziemlich aufm Keks. Am liebsten hab ich es wenn ein Charakter garnicht redet (zB wie Gorden Freeman), das fördert das Mysterium um die Person und die Fantasie des Spielers.

Ich würde es richtig geil finden wenn Ubisoft sich mit AC mal was trauen würde und das Spiel sich zB bei den Mayas oder Agyptern (oder was es nicht noch so für außergewöhnliche und schräge Völker gab) ansiedeln. Das wäre dann für mich wirklich ein neuer Teil und da könnte man auch das ganze Gameplay etwas verfeinern/abändern/komplexer gestalten ohne das alle Fans gleich losschreien würden. Die Barrock-Zeit hingegen würde ich übermäßig langweilig finden ..."Ich fordere dich zum Duell" *mit Handschuh ins Gesicht klatsch* :Spuckrechts:
Doch was grad mit AC abgeht ist wie schon von einigen hier geschrieben eine ADDON-Produktion nach der anderen und das alles zum Vollpreis. Und wie gesagt so gut fand ich AC2 (leider) nicht, dementsprechend klingt ein weiteres "Addon" erstmal für mich sehr ernüchternd.