PSN-Ausfall: Sony über Relaunch und Entschädigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher nur die Nachrichten von Mastercard, VISA und American Express gelesen, die bisher keine Abbuchungen mit dem PSN-Einbruch in Verbindung bringen konnten. Sollte Sony die nicht in einem Abwasch geschmiert haben, wüsste ich nicht, warum die so etwas verbreiten sollten.lichtpunkt hat geschrieben:Und: die Kreditkarten WURDEN entwendet, lest mal bitte Nachrichten, na klar BEHAUPTET Sony da was anderes.
Ich hab das Thema schon zwei Mal durch, in beiden Fällen sind die Betrüger mit meiner Karte gemütlich durch die Weltgeschichte geflogen. Der erste Fall war auf den Einbruch bei kartenhaus.de zurückzuführen. In beiden Fällen musste ich nur einen Zettel unterschreiben und (unengeltlich) zurücksenden, fertig. Weiss nicht, welchen Papierkram und Ärger du da meinst.lichtpunkt hat geschrieben:Du bist da als Kreditkartenbesitzer auch etwas in der Sorgfaltspflicht. Ich weiß ja nicht ob da allen klar ist was in einem Betrugsfall für Papierkram und Ärger auf einen zukommt. Und wenn ihr da als Begründung schreibt "vermutlich bei Sony abhanden gekommen" da werde ich als Sachbearbeiter/Gutachter in der Betrugsabteilung dann auch mal nett zurückfragen ob ihr in den letzten Wochen irgendwo gemütlich unter der Brücke geschlafen habt als das Thema weltweit und wochenlang durch SÄMTLICHE Medien geisterte.
Da stimme ich hinter dir, auch wenn ich die vorherigen Aussagen etwas relativieren wollte, da ich finde, dass Sony im Vergleich zu anderen Vorfällen dieser Art immerhin Wiedergutmachung anbietet und ganz klar an die Öffentlichkeit geht, wenn auch etwas spät.lichtpunkt hat geschrieben:Ich brauche keine falschen Entschuldigungen und weitere Lügen. Was ich brauche ist ein ehrliches "Ja, wir haben Scheisse gebaut." Ich habs satt immer und überall in solchen Fällen von Schuldzuweisungen zu lesen um von der eigenen Idiotie abzulenken.
Ein "Ja, wir haben Scheisse gebaut" würde ich mir auch wünschen, so etwas habe ich aber von noch keiner Firma gehört. Und deswegen finde ich das, was Sony jetzt macht, akzeptabel wenn auch nicht vorbildlich.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben:Ein "Ja, wir haben Scheisse gebaut" würde ich mir auch wünschen, so etwas habe ich aber von noch keiner Firma gehört. Und deswegen finde ich das, was Sony jetzt macht, akzeptabel wenn auch nicht vorbildlich.
http://www.pcworld.com/article/226799/s ... k=rel_news"We'd like to extend our apologies to the many PlayStation Network and Qriocity users who we worried," said Hirai. "We potentially compromised their customer data. We offer our sincerest apologies."
http://www.businessinsider.com/sony-exe ... ach-2011-5
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass dieses Ritual in Japan verboten wurdeSilrog hat geschrieben:Vermutlich wären manche selbst mit einem Seppuku noch nicht gnädig gestimmt.
Zu entschuldigen vielleicht nicht, aber ein Mann von größe verzeihtAsh2X hat geschrieben:Eure Daten sind schon in den falschen Händen,da kann Sony machen was sie wollen - das ist nicht zu entschuldigen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Hey, da sieht man mal, es geht doch. Also, so schlimm das Ganze war, es sind keine Kreditkartendaten gestohlen wurden und meine Anschrift - naja, die schwirrt seit kartenhaus.de und mindfactory.de eh schon im Netz, wer das nicht möchte, der sollte sich eh nirgendwo anmelden, denn in Sachen Daten-Sicherheit würde ich ... momentan niemandem vertrauen.Bloody Sn0w hat geschrieben:http://www.pcworld.com/article/226799/s ... k=rel_news"We'd like to extend our apologies to the many PlayStation Network and Qriocity users who we worried," said Hirai. "We potentially compromised their customer data. We offer our sincerest apologies."
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ach wurde mein Post jetzt gelöscht weil ich auf die Quelle meiner News verlinkt habe? Lächerlich ist es sowieso, aber man hätte zumindest nur den Link und nicht den ganzen Post rauslöschen können.
Dann fass ichs eben nochmal kurz: Wir kriegen alle 30 Tage (zusätzlich) PSN+ und angeblich noch andere (Premium-)Inhalte, zu denen noch keine weiteren Details genannt wurden.
Wie gut dieses Angebot letztendlich ist, kommt ganz auf den Content an, die in diesem Zeitraum für die PSN+ Leute (in dem Fall also für alle) zur Verfügung gestellt werden.
Edit: Ah, schön. Nachdem mein Post gelöscht, aber die Informationen daraus scheinbar zum Anlass für Recherche und Vervollständigung der News genommen wurde, wird jetzt so getan als wären die ganzen Informationen schon von Anfang an im Beitrag gestanden. Kann natürlich auch ein "lustiger" Zufall sein, dass bevor ich es erwähnt habe, nur ca 1/3 des aktuellen Textes enthalten war und danach dann plötzlich weitreichend ergänzt wurde...
Frechheit.
Dann fass ichs eben nochmal kurz: Wir kriegen alle 30 Tage (zusätzlich) PSN+ und angeblich noch andere (Premium-)Inhalte, zu denen noch keine weiteren Details genannt wurden.
Wie gut dieses Angebot letztendlich ist, kommt ganz auf den Content an, die in diesem Zeitraum für die PSN+ Leute (in dem Fall also für alle) zur Verfügung gestellt werden.
Edit: Ah, schön. Nachdem mein Post gelöscht, aber die Informationen daraus scheinbar zum Anlass für Recherche und Vervollständigung der News genommen wurde, wird jetzt so getan als wären die ganzen Informationen schon von Anfang an im Beitrag gestanden. Kann natürlich auch ein "lustiger" Zufall sein, dass bevor ich es erwähnt habe, nur ca 1/3 des aktuellen Textes enthalten war und danach dann plötzlich weitreichend ergänzt wurde...
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 02.05.2011 02:14, insgesamt 4-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
die anschrift der meisten kann man sich ja auch völlig legal von der post kaufenSid6581 hat geschrieben:Hey, da sieht man mal, es geht doch. Also, so schlimm das Ganze war, es sind keine Kreditkartendaten gestohlen wurden und meine Anschrift - naja, die schwirrt seit kartenhaus.de und mindfactory.de eh schon im Netz, wer das nicht möchte, der sollte sich eh nirgendwo anmelden, denn in Sachen Daten-Sicherheit würde ich ... momentan niemandem vertrauen.Bloody Sn0w hat geschrieben:http://www.pcworld.com/article/226799/s ... k=rel_news"We'd like to extend our apologies to the many PlayStation Network and Qriocity users who we worried," said Hirai. "We potentially compromised their customer data. We offer our sincerest apologies."
das problem ist halt nur nick in zusammenhang mit der anschrift.
die meisten haben ja auch falsche daten zur anschrift geschrieben.
konnte man nicht bei der kreditkarte andere daten eingeben als zum acc gehörten? soviel ich mich erinnern konnte musste man zur kreditkarte alles nochmal neu eingeben und war völlig unabhängig zur psn anmeldung.
also die namensdaten die zur kreditkarte gehörten sollten doch dann auch nicht weg sein?
- manicK
- Persönliche Nachricht:
- manicK
- Persönliche Nachricht:
also normaler weise gebe ich falsche daten an, aber bei sowas hätte _ich_ die richtigen angegeben und da denke ich dass viele auch so gemacht haben, weil man so einem großen unternehmen schon vertrauen können sollte wenn man schon ein recht teuers produkt von ihnen erworben hat..psyemi hat geschrieben:die anschrift der meisten kann man sich ja auch völlig legal von der post kaufenSid6581 hat geschrieben:Hey, da sieht man mal, es geht doch. Also, so schlimm das Ganze war, es sind keine Kreditkartendaten gestohlen wurden und meine Anschrift - naja, die schwirrt seit kartenhaus.de und mindfactory.de eh schon im Netz, wer das nicht möchte, der sollte sich eh nirgendwo anmelden, denn in Sachen Daten-Sicherheit würde ich ... momentan niemandem vertrauen.Bloody Sn0w hat geschrieben: http://www.pcworld.com/article/226799/s ... k=rel_news
http://www.businessinsider.com/sony-exe ... ach-2011-5![]()
das problem ist halt nur nick in zusammenhang mit der anschrift.
die meisten haben ja auch falsche daten zur anschrift geschrieben.
konnte man nicht bei der kreditkarte andere daten eingeben als zum acc gehörten? soviel ich mich erinnern konnte musste man zur kreditkarte alles nochmal neu eingeben und war völlig unabhängig zur psn anmeldung.
also die namensdaten die zur kreditkarte gehörten sollten doch dann auch nicht weg sein?
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamesradar.com/ps3/playstati ... 5917309058
Damit steht wohl fest wer es war, die Amis und es ging also nur um einen Datensatz. Heimlich Dads Kreditkarte anzugeben ist selten eine gute Idee
Damit steht wohl fest wer es war, die Amis und es ging also nur um einen Datensatz. Heimlich Dads Kreditkarte anzugeben ist selten eine gute Idee
-
dcc
- Persönliche Nachricht: