mag ja sein, das gibt es oft im leben, das macht nun mal das standing von sony gegenüber den linux usern der ps3 ganz schlecht und miserabel. du kannst jetzt sagen: gut, ich akzeptiere das und habe weiter spaß mit meiner ps3 oder du verkaufst sie, rettest noch etwas geld von der "fehlinvestition" und boykottierst sony in zukunft, weil sie einen schlechten eindruck hinterlassen haben. aber trotzdm gibt es dir nicht das recht, illegales zu tun oder dies in form der hacker zu unterstützen. und argumente, was dir das linux auf der ps3 mehr bringt, sehe ich hier auch nichtColdFever hat geschrieben:Reklamation: Vergeblich. Sony reagiert gar nicht erst mit einem sinnvollen Schreiben.zanfardino hat geschrieben:wenn euch die linux funktion fehlt, dann reklamiert das bei sony, und wenn die schlechten kundenservice bieten weil keine rückgabe oder whatever, damm verkauft sie anderweitig und steigt auf xbox oder whatever um
Verkauf: Warum sollen wir Kunden unsere Systeme mit Verlust verkaufen, wenn der Hersteller plötzlich beschließt, bezahlte Funktionen daraus zu entfernen?
Umsteigen: Die XBox hat kein Linux. Einen zusätzlichen Linux-PC im Wohnzimmer wollen wir nicht. Die PS3 war als Allrounder absolut klasse. Jetzt ist sie nur noch ein kastriertes Spielzeug. Jämmerlich.
Sony: Einigung mit George Hotz *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
zanfardino
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Befinden sich ja auch in einem laufenden Verfahren dies bzüglich, da wäre jegliche Stellungnahme oder ähnliches Fatal und ein Schuldeingeständniss. Würdest DU auch nicht tun, wenn du dich somit schuldig sprichst!ColdFever hat geschrieben:Reklamation: Vergeblich. Sony reagiert gar nicht erst mit einem sinnvollen Schreiben.zanfardino hat geschrieben:wenn euch die linux funktion fehlt, dann reklamiert das bei sony, und wenn die schlechten kundenservice bieten weil keine rückgabe oder whatever, damm verkauft sie anderweitig und steigt auf xbox oder whatever um
Weil dein Geld Macht hat und du selbst zum Sony Boykott aufgerufen hast! Wäre also nur konsequent und ehrlich die Konsole zu verkaufen und zu deiner Meinung zu stehen...so bist nur ein "wichtig tuer" der in Foren rummotzt aber nichts unternimmt!Verkauf: Warum sollen wir Kunden unsere Systeme mit Verlust verkaufen, wenn der Hersteller plötzlich beschließt, bezahlte Funktionen daraus zu entfernen?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nochmal die Frage, die du eben nicht beantwortet hast:ColdFever hat geschrieben: Verkauf: Warum sollen wir Kunden unsere Systeme mit Verlust verkaufen, wenn der Hersteller plötzlich beschließt, bezahlte Funktionen daraus zu entfernen?
Was machst du, wenn dein Windows seit dem neuesten Patch nicht mehr kompatibel zum VLC-Player, firefox oder sonstigen freeware-Programmen ist?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lolColdFever hat geschrieben:Die PS3 war als Allrounder absolut klasse. Jetzt ist sie nur noch ein kastriertes Spielzeug. Jämmerlich.
ja genau! und das halbkastrierte linux, ohne support für die grafikkarte der ps3, war ja suuuper zu benutzen...
mein gott, sicherlich ist es interessant die ps3 im cluster dank des cells intensive rechnenaufgabe übernehmen zu lassen, jedoch kannste auch hier die einsatzmöglichkeiten an einer hand abzählen!
wer meint ernsthaft linux auf der ps3 installieren zu wollen, hat nich mehr alle tassen im schrank! alleine vom viel zu hohen stromverbrauch der ps3 abgesehen, bieten reine linuxsysteme ein gros an einsatzmöglichkeiten die mit der ps3 so nie möglich sind/waren!
also bitte hört auf die ps3 als potenzielle linuxmaschine darzustellen mit ansatzweise den gleichen möglichkeiten eines wirklichen reinen linuxsystems!
ich weiß nicht was mich bzgl. linux mehr aufregt, die scheinheilige begründung der hacker, oder die heulenden user die anscheinend garnicht wissen wie man ein richtiges linuxsystem aufsetzt und bedient!
greetingz
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Den überheblichen Tonfall würde ich mir sparen, und die Beleidigungen verbitte ich mir. Nur weil Sie von Linux offenbar keine Ahnung haben, ist das kein Grund, Menschen mit mehr Verstand unter die Gürtellinie zu treten.leifman hat geschrieben:wer meint ernsthaft linux auf der ps3 installieren zu wollen, hat nich mehr alle tassen im schrank!
Linux war mit etwas Installationsgeschick ausgezeichnet auf der PS3 zu nutzen. Meiner Tochter diente die PS3 damit zusätzlich auch als Office-System für die Schule und für ihre private E-Mail. Dass Sony meiner Tochter ihren Linux-Rechner ersatzlos geraubt hat, haben wir als Diebstahl empfunden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.04.2011 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Dann installiere ich den Patch nicht! Gott was für ne dämliche FantasyfrageNanimonai hat geschrieben:Nochmal die Frage, die du eben nicht beantwortet hast:ColdFever hat geschrieben: Verkauf: Warum sollen wir Kunden unsere Systeme mit Verlust verkaufen, wenn der Hersteller plötzlich beschließt, bezahlte Funktionen daraus zu entfernen?
Was machst du, wenn dein Windows seit dem neuesten Patch nicht mehr kompatibel zum VLC-Player, firefox oder sonstigen freeware-Programmen ist?
Zuletzt geändert von DrPuNk am 12.04.2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
stell dir mal vor sie hätten per patch das pieps geräusch geändert beim anschalten der konsole !! will gar nicht wissen was dann weltweit losgewesen wäre !!!!leifman hat geschrieben:lolColdFever hat geschrieben:Die PS3 war als Allrounder absolut klasse. Jetzt ist sie nur noch ein kastriertes Spielzeug. Jämmerlich.
ja genau! und das halbkastrierte linux, ohne support für die grafikkarte der ps3, war ja suuuper zu benutzen...![]()
mein gott, sicherlich ist es interessant die ps3 im cluster dank des cells intensive rechnenaufgabe übernehmen zu lassen, jedoch kannste auch hier die einsatzmöglichkeiten an einer hand abzählen!
wer meint ernsthaft linux auf der ps3 installieren zu wollen, hat nich mehr alle tassen im schrank! alleine vom viel zu hohen stromverbrauch der ps3 abgesehen, bieten reine linuxsysteme ein gros an einsatzmöglichkeiten die mit der ps3 so nie möglich sind/waren!
also bitte hört auf die ps3 als potenzielle linuxmaschine darzustellen mit ansatzweise den gleichen möglichkeiten eines wirklichen reinen linuxsystems!
ich weiß nicht was mich bzgl. linux mehr aufregt, die scheinheilige begründung der hacker, oder die heulenden user die anscheinend garnicht wissen wie man ein richtiges linuxsystem aufsetzt und bedient!
greetingz
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Und schon wieder das "Sie" um eine pseudo intellektuelle Form zu schaffen die es nicht gibt....macht DEINEN Beitrag einfach nicht besser.ColdFever hat geschrieben:Den überheblichen Tonfall würde ich mir sparen, und die Beleidigungen verbitte ich mir. Nur weil Sie von Linux offenbar keine Ahnung haben, ist das kein Grund, Menschen mit mehr Verstand unter die Gürtellinie zu treten.leifman hat geschrieben:wer meint ernsthaft linux auf der ps3 installieren zu wollen, hat nich mehr alle tassen im schrank!
Übrigens wirst DU auch direkt beleidigend, da DU dich selbst als Mensch mit verstand über andere stellst. Zwar in eine nette verpackung gepackt, aber immer noch eine Beleidigung auf gleichem Niveau.
Fantastisch wie DU durch Sprache versuchst deine haltlosen Thesen zu vertreten und gewollt oder ungewollt auch noch beleidigen musst um diese vermeindlich zu bestärken.
Ja das machst DU alles wunderbar, ich bin stolz auf DICH!
Und in Zukunft unterlasse das "Sie" oder geh auf Spiegel Online! Hier vermittelst DU damit nur das Bild, dass deine Nase ganz weit oben in den Wolken hängt...
Immer diese fiesen Sony Mitarbeiter die in Häuser einbrechen und die Menschen mit Waffengewalt nötigen das neuste PSN Update zu laden...unverantwortlich so was!Dass Sony meiner Tochter ihren Linux-Rechner ersatzlos geraubt hat, haben wir als Diebstahl empfunden.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Stereomud hat geschrieben:Und schon wieder das "Sie" um eine pseudo intellektuelle Form zu schaffen die es nicht gibt....macht DEINEN Beitrag einfach nicht besser.ColdFever hat geschrieben:Den überheblichen Tonfall würde ich mir sparen, und die Beleidigungen verbitte ich mir. Nur weil Sie von Linux offenbar keine Ahnung haben, ist das kein Grund, Menschen mit mehr Verstand unter die Gürtellinie zu treten.leifman hat geschrieben:wer meint ernsthaft linux auf der ps3 installieren zu wollen, hat nich mehr alle tassen im schrank!
Übrigens wirst DU auch direkt beleidigend, da DU dich selbst als Mensch mit verstand über andere stellst. Zwar in eine nette verpackung gepackt, aber immer noch eine Beleidigung auf gleichem Niveau.
Fantastisch wie DU durch Sprache versuchst deine haltlosen Thesen zu vertreten und gewollt oder ungewollt auch noch beleidigen musst um diese vermeindlich zu bestärken.
Ja das machst DU alles wunderbar, ich bin stolz auf DICH!
Und in Zukunft unterlasse das "Sie" oder geh auf Spiegel Online! Hier vermittelst DU damit nur das Bild das deine Nase in den Wolken hängt...
Immer diese fiesen Sony Mitarbeiter die in Häuser einbrechen und die Menschen mit Waffengewalt nötigen das neuste PSN Update zu laden...unverantwortlich so was!Dass Sony meiner Tochter ihren Linux-Rechner ersatzlos geraubt hat, haben wir als Diebstahl empfunden.
Also mit dem DU und SIE haste vollkommen Recht. Wir sind ja hier im Internet und nicht auf ner Tagung der G8...
Nun aber zu Deinem letzten Satz. Ist es nicht so das wenn ich mir die neusten Updates für die PS3 nicht ziehe, ich nicht mehr alle neusten Games zocken kann? Sorry ich weis es nicht, jeder labert was anderes...
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Games die dann wohl nicht mehr laufen, wäre aber bei Servicepacks von Windows wohl das gleiche...HeadshotPunk hat geschrieben:Nun aber zu Deinem letzten Satz. Ist es nicht so das wenn ich mir die neusten Updates für die PS3 nicht ziehe, ich nicht mehr alle neusten Games zocken kann? Sorry ich weis es nicht, jeder labert was anderes...
Will hierzu auch nicht urteilen ob das ganze rechtens war, befindet sich immerhin noch in Klärung vor Gericht!
Das es nicht das Kundenfreundlichste war, steht ausser Frage. Aber das ist kein Grund illegale Wege zu begehen oder diese gut zu heissen.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
wenn die nachste konsolengeneration kommt, werden die ps4 games auch nicht auf der ps3 laufen. dementsprechend sehe ich das argument "aber dann kann ich die neusten games nicht mehr spielen" nicht als geltend an. ich weiss, das argument ist extrem schwach und nur schwer damit zu vergleichen, aber das ist einfach mal meine meinung.
genau so ist es mit windows 7: viele microsofttitel gehen nur noch auf windows 7 und sind für xp nicht mehhr programmiert. da heißt es auch "willst du xp behalten -> keine spiele. willst du spiele -> kauf dir win 7."
versucht garnicht erst groß auf dieses argument einzugehen, ich verstehe dass ihr dass nicht akzeptieren wollt, ich wollte einfach nur mal einen anderen blickwinkel einwerfen.
genau so ist es mit windows 7: viele microsofttitel gehen nur noch auf windows 7 und sind für xp nicht mehhr programmiert. da heißt es auch "willst du xp behalten -> keine spiele. willst du spiele -> kauf dir win 7."
versucht garnicht erst groß auf dieses argument einzugehen, ich verstehe dass ihr dass nicht akzeptieren wollt, ich wollte einfach nur mal einen anderen blickwinkel einwerfen.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Genau das hat Sony unterbunden, der native Zugriff auf den Nvidia Chip und damit die Möglichkeit performant den Grafik Chip zu nutzen. Damit wollten die verhindern, dass jemand auf die Idee kommt Spiele für ein PPC Linux zu veröffentlichen, das bessere Grafik liefert als die PS3, bzw. die Möglichkeit überhaupt Spiele mit 3d darauf nutzen zu können.Hlalueth hat geschrieben: so scheinen manche hacker-befürworter immer noch nicht begriffen zu haben, dass linux erst gestrichen wurde, NACHDEM jemand damit geprahlt hat, darüber auf gewisse funktionen der ps3 zugreifen zu können...
.... und dann noch treiber hin und herschieben,dann konnte man ja meines wissens nach nicht mal 3d-anwendungen starten weil man nicht auf die grafikberechnung der ps3 zurückgreifen konnte. kann aber auch an meiner linux version gelegen haben...damals hatte ich das yellow dog nicht...
Das wurde zu Recht umgangen von der Community - und dann kommt Sony mit Versuch die Konsole zu hacken und Sicherheitsgefahr....schon klar.
Wenn der Lüfter nicht so beschissen laut wäre, würd ich das Teil auch als mythtv-frontend (HTPC Software) nehmen...aber nur wenn ich VDPAU bekommen könnte...geht aber nicht wegen der Begrenzung von Sony beim Zugriff auf den Grafik Chip. Also ein ION Board und Blu-Ray extra einbauen als mythtv-frontend.
Mann könnte es auch umdrehen und die PS3 als Streaming Server nehmen mit nem Linux, dann brauchste da ja keine performante Videokarte drin.
mfg tyler
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
Wüsste nicht das Microsoft nach den Xbox360 Hacks so aufgespielt hat wie deine Ziehmutter Sony..David-San hat geschrieben:Ein Wichtigtuer hat die PS3 gehackt und wurde deswegen von Sony vor Gericht gezogen, ganz einfach.Ner0! hat geschrieben: Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass es immer noch genug Leute gibt, die einfach nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollten um was es in diesem Prozess wirklich ging
reeBdooG hat geschrieben: Nicht wegen der Aufforderung von irgendwem sondern auf Grund der Firmenpolitik von Sony, nicht durcheinander bringen auch wenn es in deiner Version reißerischer ist.
Glaubt wirklich irgendjemand, dass Microsoft und Nintendo sich so viel anders verhalten würden?
...alles klar, sicher.reeBdooG hat geschrieben:Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man verzichtet wirklich auf nix wichtiges