Ahja danke. Aber das ist das Problem mit Annonymous. Es ist halt ein Mob. Man kann nicht für oder gegen einen ganzen Mob aus Leuten sein. Manche Leute darin vertreten deine Meinung, andere nicht. Diese Aktion mag sicher nicht ok sein. Aber das dDoSen ist für mich das selbe wie ein Bahnstreik. Wo dich die Schaffner genötigt haben, nicht Zug fahren zu können.Palonedin hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... s-personalJim Panse hat geschrieben:Hast du dafür nen Link? Ich hab davon nix gehört.Stereomud hat geschrieben:Nein aber die Mehfach erwähnten und angekündigten angriffe auf Sony Mitarbeiter und deren Familien zur gezielten rufschädigung!
Wenn du nicht Englisch kannst:
http://www.play3.de/2011/04/05/anonymou ... tarbeiter/
Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Nicht bös nehmen, aber du passt deine Meinung in jedem Beitrag immer weiter an, so das es passt! Erst wars ein Sitzstreik, dann hast erkannst das DDos nötigung ist und jetzt ist es ein Warnstreik der Gewerkschafter!Jim Panse hat geschrieben:Ahja danke. Aber das ist das Problem mit Annonymous. Es ist halt ein Mob. Man kann nicht für oder gegen einen ganzen Mob aus Leuten sein. Manche Leute darin vertreten deine Meinung, andere nicht. Diese Aktion mag sicher nicht ok sein. Aber das dDoSen ist für mich das selbe wie ein Bahnstreik. Wo dich die Schaffner genötigt haben, nicht Zug fahren zu können.
Trifft aber auch nicht zu denn die Bahnstreiks waren mit Demonstrationen verbunden, demonstrieren die Anonymus Bubies grad gleichzeitig? Ist es Ihre Arbeit die Websiten on zu halten und durch niederlegen der Arbeit wird dies unterbunden? Ich glaube nicht Tim!
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Oder als Drohung und androhung einer Straftat! Die bereits schon illegal ist und strafrechtlich verfolgt werden könnte...reeBdooG hat geschrieben:Da sie die Angriffe ankündigt haben kann man es auch als Demonstration sehen.
Also ist es eine Demonstration wenn ich zu dir sage: "Tu was ich möchte sonst passiert schlimmes"?
Interessante denkweise...
- Palonedin
- Persönliche Nachricht:
Kann man, wie damals die USA und der Irak, die USA haben es angekündigt, und dann gab es eine Demonstration, eine Machtdemonstration, auch Krieg genannt.reeBdooG hat geschrieben:Da sie die Angriffe ankündigt haben kann man es auch als Demonstration sehen.
Sorry aber nur weil man etwas ankündigt, wird es dadurch nicht zu einer legalen demokratischen Aktion.
Edit: Ah Stereo hatte schon vor mir dazu was geschrieben, dem kann ich so nur zu stimmen.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Ich passe nicht meine Meinung, sondern meine Beispiele an, damit du sie auch verstehst. Dass es bis jetzt nur schlecht vergleichbares gab, liegt daran dass das Internet relativ jung ist. Nichts desto trotz finden jetzt im Internet Demonstrationen statt. Sie heißen nur dDoS. Wenn du den Sinn von Demonstrationen erkannt hättest, nämlich dass sich die Stimme von Vielen gegen die Macht Einzelner richtet, um auf Missstände (oder zumindest die eigene Meinung) aufmerksam zu machen, dann würde es dir nicht so schwer fallen, all diese Beispiele auf das was Anonymous (= unzählbare Leute mit den unterschieldichsten Beweggründen) macht, zu verstehen. Sie _demonstrieren_ die Macht der Vielen um Wenige zum Nachdenken zu bringen. Oder meinst du, durch den Ausfall hätte SONY irgendwelche Verluste eingefahren? Auf jeden Fall ist es Wumpe, ob eine Gewerkschaft die Meinung Vieler vertritt, oder die Leute sich mit Hilfe des Internets zusammen finden und organisieren. Aber ein paar Chaoten hat man auch überall. Deshalb würd ich die Aktionen von Anonymous einzeln bewerten.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Ja ich ungebildetes etwas!Jim Panse hat geschrieben:Ich passe nicht meine Meinung, sondern meine Beispiele an, damit du sie auch verstehst.
Les mal meine Beiträge bevor du über meine Meinung urteilst, denn diese sagt aus das ich die DDos attacken bei weitem nicht für falsch halte nur ob ich sie mit Sitzstreiks gleichtun würde kann ich halt nicht sagen
Aber schön...urteil ruhig weiter unbegründet über mich. Verstehst ja nicht mal ansatzweise das ich keinerlei Partei ergreife sondern nur die Selbstjustiz und das Befürworten dieser verurteile...
Aber schon gut...will dich jetzt mal nicht zu sehr überanspruchen und dir nicht den ganzen Wind aus den Segeln nehmen. Sonst kannst du gleich ja überhaupt keine Sinnlose Kritik mehr an mir übern!
- Proudaustrian
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Nennen wir sie lieber Sitzblockaden. Passt vergleichsweise besser und dabei handelt es sich um zivilen Ungehorsam, der zwei Stufen über der Demonstration eingeordnet werden kann (der Boykott wäre zusammen mit dem Streik auf Stufe 2 laut http://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Un ... che_Praxis
) und eben je nach Fall durchaus strafbar sein können.
Allerdings finden diese Dinge innerhalb eines Staates statt, was dann doch nur im weitesten Sinne diesem Rahmen ähnelt. Denn DDoS ist natürlich international. Und ja, das ganze ist natürlich subversiv und nicht konstruktiv. Und die Akteure verstecken sich. :wink:
Allerdings finden diese Dinge innerhalb eines Staates statt, was dann doch nur im weitesten Sinne diesem Rahmen ähnelt. Denn DDoS ist natürlich international. Und ja, das ganze ist natürlich subversiv und nicht konstruktiv. Und die Akteure verstecken sich. :wink:
Zuletzt geändert von HanFred am 07.04.2011 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Drohung, eher eine Ankündigung. Drohung wäre es wenn sie sagen springt oder wir schießen die website ab.
Und yeah, ddos und Ausspähen == Bomben auf ein Land werfen...
Um jetzt dem Unsinn die Krone aufzusetzen:
Sony begeht laut eurer Ansicht auch Nötigung, wenn nicht gar Erpressung.
Man kauft eine Ware und im Nachhinein reduzieren sie den Lieferumfang. Und wenn man dem nicht zustimmt hat man mit ernsthaften Einschränkungen zu leben (kein online keine neuen Spiele...)
Man kauft eine Ware und im Nachhinein reduzieren sie den Lieferumfang. Und wenn man dem nicht zustimmt hat man mit ernsthaften Einschränkungen zu leben (kein online keine neuen Spiele...)
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt erklär mal den Unterschied zwischen dem ankündigen einer Straftat und dem Androhen einer Straftat...wie herrlich lächerlich das wirdreeBdooG hat geschrieben:Es ist keine Drohung, eher eine Ankündigung. Drohung wäre es wenn sie sagen springt oder wir schießen die website ab.
Schon mal was von metaphorischen Vergleichen gehört? Nein? Dachte ich mir, sonst würdest dich nicht drüber lustig machen das man dir etwas bildlich versucht zu erklären...worte reichen bei dir aber leider nicht!
Und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du das du mit dem anmelden beim PSN zugestimmt hast das Sony das recht hat Softwareänderungen durchzuführen.
Wenn du dich darüber aufregst, frag ich dich mal ob du bei Facebook angemeldedt bist?! Wenn ja lies dir mal die AGB's durch, die sind weit aus krimineller mein Freund der Sonne!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich habe ja geschrieben, das Anonymous einfach ein Mob ist aus ständig wechselnden Leuten, die auch noch völlig unterschiedliche Beweggründe haben. Die machen das, was ein Mob so tut. Manchmal friedlich demonstrieren (also auch Verkehr behindern) oder mit Fackeln und Mistgabeln gegen Mitarbeiter von Sony zu ziehen. Anonymous ist keine Organisation, keine überschaubare Gruppe. Dadurch entzieht es sich einer Einordnung. Und man kann nicht prinzipiell für oder gegen Anon sein, da das nunmal ständig wechselnde Leute und Teilnehmer sind.Proudaustrian hat geschrieben:Okay man kann dir Recht geben wenn du DDoS mit Demonstationen gleichsetzt, aber wenn Anonymous für dich Internetdemonstranten sind ist das weit weg von jeglicher Objektivität.
@Stereomud: Sinnlose Kritik ist das was du gebracht hast. Da kann ich in deinem Antwort Post kein sinnvolles Argument erkennen. Ich hab dagegen versucht dir klar zu machen, das Beispiele nun mal nie exakt dem entsprechen was man damit beschreiben will. Es sind Beispiele. Und wenn ich mehrere bringe, dann nicht damit du "One of these things just doesnt belong here!" Spielen kannst, sondern damit du den Zusammenhang zwischen den Beispielen entdeckst und verstehst, warum ich durchaus dafür bin, dass SONY auf die dDoS Weise ruhig Druck gemacht werden kann.
- Palonedin
- Persönliche Nachricht:
@Jim Panse
Aber sollte man nicht BEVOR man zu sollchen Mitteln wie DDos-Attacken greift, friedlich demonstrieren, auf Straßen, Emails, Petitionen oder Facebook.
Quasi alle rechtlich einwandfreien Mittel, vor den Unrechtlichen. Anonymous macht ja nicht nur Hacks, es gab auch friedliche Real-Life-Demos.
Aber sollte man nicht BEVOR man zu sollchen Mitteln wie DDos-Attacken greift, friedlich demonstrieren, auf Straßen, Emails, Petitionen oder Facebook.
Quasi alle rechtlich einwandfreien Mittel, vor den Unrechtlichen. Anonymous macht ja nicht nur Hacks, es gab auch friedliche Real-Life-Demos.