bouncer19 hat geschrieben:Gamör hat geschrieben:Naja Dead Space hats sich wirklich nicht gut verkauft. Aber trozdem wenn die mal die wii genauso ernst genommen hätten wie PS3 oder Xbox dann wäre das sicher anders.
Was ist mit Mad World oder House of the Dead Overkill?
Beides gute Spieke (hab sie beide) aber bei der wii gibts wohl kein markt für echte corge games bzw härtere Spiele.
Dead Space Extraction kann man mit 350.000 Einheiten nicht als schlecht verkauft ansehen. Denn es war ein Rail-Shooter (und zum Zeitpunkt des Erscheinens schon der xte auf der Wii). Das Wort allein schreckt viele schon ab.
House of the Dead Overkill mit 760.000 Einheiten erst recht nicht (und das Spiel hatte zumindest bei mir kleine technische Probleme).
Zum Vergleich:
Time Crisis Razing Storm für die PS3: 210.000 Einheiten
Time Crisis 4: 780.000 Einheiten.
Also ungefähr ähnliche Regionen.
Madworld: 680.000 Einheiten (viele sicherlich erst im Budget Bereich) für einen extrem brutalen monotonen Brawler in ungewöhnlicher Optik. Das Spiel war eben im Grunde nur okay und dafür sind die Zahlen sehr gut.
Vanquish hat sich auf XBox360 und PS3 zusammen nur 530.000 mal verkauft und das bei vielen Topwertungen sowie höheren Werbe- und Entwicklungskosten.
Ich denke da wird SEGA mit zweiterem weniger zufrieden sein.
Es gibt auf der Wii definitiv Beispiele für sich schlecht verkaufende gute Spiele aber die gibt es woanders auch. Der Markt ist da eben nicht immer zu 100% vorhersehbar.
Aber nochmal: EA hat es nicht mal wirklich versucht.
Trip81 hat geschrieben:...kleines Rechenbeispiel
Niemand hier hat doch behauptet, dass es auf der Wii mehr tolle Spiele gibt als auf der PS3 und auf der PS3 nur Schrott. Aber wenn wem das Wii-Line-Up mehr gibt ist das doch wohl legitim.
Und du nimmst in deine Rechnung eben die Multiplattform-Titel mit rein, was für einen PS3 only Besitzer (damit meine ich jetzt nicht dich sondern generell) natürlich genauso in Ordnung geht und logisch ist. Ich hab zB GTA 4, CoD 4 und Bioshock am PC gezockt und so einiges davon kann ich mir auch noch dafür kaufen. Dafür brauch ich die PS3 schon einmal nicht mehr. Also alles ein wenig Ansichtssache.
Am Ende bleiben bei mir 8 Platin SONY Exklusives über und 6 Platin Wii Exklusives. Aber das nur am Rande.