meine freundin hatte etwas mühe damit, dass das spiel nie pausiert, doch gerade das fand ich ebenfalls eine geniale idee. damit will dir das spiel wohl sagen, dass es kein zwischendurch mal schnell 30min. zocken game sein möchte, sondern du dich gefälligst voll darauf einzulassen hast.
ich gehöre noch zur spielsalon-generation, wo man geld einwarf, in der regel 3 leben hatte und damit so lange wie möglich spielen wollte. da waren auch keine pausen keine verschiedenen schwierigkeitsgrade usw. mann musste immer voll bei der sache sein, wollte man nicht das wenige geld in kurzer zeit verschleudern.
damit möchte ich nicht sagen, das alle spiele so sein sollen. aber es gibt heutzutage doch so viele games, welche pausieren, meist sehr easy sind und sich als "snacks" für mal zwischendruch eignen. schön und gut, aber ab und an will ich ein spiel, welches richtig herzklopfen erzeugt und ich aufpassen muss, dass mir das pad nicht aus den händen flutscht, weil die nervosität meine hände feucht werden lässt.
habe fertig