Dark Souls: "So schwierig wie möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

blueznow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueznow »

ich kann Soliloquist nur zustimmen. demon's souls macht wirklich vieles richtig und kampfsystem sowie pvp/mp sind schlicht süchtigmachend für ein altes "competitionherz" wie das meine :)

meine freundin hatte etwas mühe damit, dass das spiel nie pausiert, doch gerade das fand ich ebenfalls eine geniale idee. damit will dir das spiel wohl sagen, dass es kein zwischendurch mal schnell 30min. zocken game sein möchte, sondern du dich gefälligst voll darauf einzulassen hast.

ich gehöre noch zur spielsalon-generation, wo man geld einwarf, in der regel 3 leben hatte und damit so lange wie möglich spielen wollte. da waren auch keine pausen keine verschiedenen schwierigkeitsgrade usw. mann musste immer voll bei der sache sein, wollte man nicht das wenige geld in kurzer zeit verschleudern.

damit möchte ich nicht sagen, das alle spiele so sein sollen. aber es gibt heutzutage doch so viele games, welche pausieren, meist sehr easy sind und sich als "snacks" für mal zwischendruch eignen. schön und gut, aber ab und an will ich ein spiel, welches richtig herzklopfen erzeugt und ich aufpassen muss, dass mir das pad nicht aus den händen flutscht, weil die nervosität meine hände feucht werden lässt.

habe fertig :)
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Wenn ich mir hier so die Sachen durchlese, bekomme ich Lust mir Demon Soul zu holen. (Was ich mit Sicherheit tun werde.)^^

Solange es fair bleibt und man selber Schuld an seinem Versagen ist, dann finde ich das in Ordnung. Aber ist die Steuerung wirklich gut? Macht sie keine Zicken, oder so? :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nousagi hat geschrieben:Wenn ich mir hier so die Sachen durchlese, bekomme ich Lust mir Demon Soul zu holen. (Was ich mit Sicherheit tun werde.)^^

Solange es fair bleibt und man selber Schuld an seinem Versagen ist, dann finde ich das in Ordnung. Aber ist die Steuerung wirklich gut? Macht sie keine Zicken, oder so? :)
Ich finde die Steuerung fast perfekt. Sehr eingängig und fix reagierend.

Mit L1 blockt man, mit L2 kann man einen Schlag kontern. R2 ist ein starker Schlag und R1 ein normaler. Damit kann man schonmal rumexperimentieren. (Ach ja, ich schreib das aus dem Gedächtnis auf, da können ein paar Buttons falsch angegeben sein :D )

Mit Kreis und einer Richtungstaste kann man ausweichen, was sehr wichtig ist bei DS.

Wenn man statt eines Schildes oder einer Waffe in der linken Hand einen Zauberstab hat, liegt auf L1 der gemerkte Zauber statt dem Schildblock.

Was ich an der Steuerung nicht so gelungen finde ist das Durchswitchen der Heil- und Sonderitems auf links und rechts auf dem D-Pad. Aber das gefällt mir in einigen Spielen nicht, scheint also nicht jeden zu stören. :D

Also ich kanns nur empfehlen.

PS: Mir egal ob das gar nicht gefragt war, ich hab grad 10 Minuten Leerlauf :wink:
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

@IEP Danke für die Erklärung. Na dann wird DS als nächstes in meiner Sammlung kommen.:)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich finde es gut wenn es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt. Nämlich "Knüppelhart" oder so xP. JA, ich fand DS sauschwer, aber selbst nach 1000 Tode wurde es nicht langweilig. Irgendwann hat man den Dreh raus. Das Spiel habe ich geschafft. Solange der geistige Nachfolger nicht unfair wird werd ich ihn mir definitiv holen. Die denen die Spiel zu schwer sind haben ja nen Haufen Spiele für Casuals zur Auswahl. DS und Nachfolger sind nunmal für die die Gruppe an Old-School Spieler die an alte Glanzzeiten zurückdenken, aber zusätzlich zu einem herausfordernden Spiel noch eine zeitgemäße Grafik geboten bekommen. Rogue, Ultima, Wizardry, nur um mal paar Spiele zu nennen, die manche von uns in schönen Erinnerungen schwelgen lassen, teilweise zurück zu Zeiten wo Spiele noch aus ASCII Zeichen bestanden.
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

So hatte mir das Game letzte Woche geholt und bin sehr begeistert. :D
Das Artdesign und die wirklich gute Steuerung sind genial. UNd zu den Schwierigkeitsgraden: Wenn man ein neues Spiel beginnt , ist DS eigentlich auf "normal". Erst bei einem "New Game+" wird es schwerer.

Soweit bin ich aber natürlich noch nicht. Ich bin grad mal Stufe 28 und hatte erst seit kurzem herrausgefunden, dass es Items gibt, die einem in der Körperform zurückbringen. (Dachte es gäbe nur diesen einen anderen Weg).
Als Klasse nahm ich Magier und ich finde für Einsteiger ist sie ganz ok, aber das muss wohl jeder herrausfinden wie gut er mit welcher Klasse umgehen kann.

Auf jeden Fall ist mein Fazit: Der Nachfolger Dark Soul wird sich geholt. ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

New Game+ is net so schwer finde ich, man weiß wie der hase läuft und hat die koolen waffen vom ersten spiel durchlauf. Wenn man in DS fernkampf spielt Bogen oder Magie, isses schon sehr einfach bis auf paar bösse.
quäll mich zurzeit durch catlevania dracula x chronicles und finds schwerer als ds, da kommts mir auch zum teil vor das es unfair ist o.o
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Muramasa hat geschrieben: quäll mich zurzeit durch catlevania dracula x chronicles und finds schwerer als ds, da kommts mir auch zum teil vor das es unfair ist o.o
Schwer? Das ist doch geschenkt...das einzige was da schwerer ist sind paar Erfolge....und der Endkampf war dann auch noch der leichteste Kampf im Spiel, da gab es härtere Zwischengegner bzw. Stellen...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

erfolge in nem psp spiel? o.o vllt reden wir von nem unterschiedlichen spiel oder ich bin einfach zu schlecht mit dem alter geworden, gebs gerne zu.
hoffe schon bald auf neue infos zu dark souls =] die rüstung des kriegers sieht wiedermal klasse aus
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

in der tat. die kombi aus stoffgewand und metallrüstung ist ja mal sowas von sexy! hoff man kann da bei dark souls in der richtung mehr machen, sich individueller anziehen. z.b. eben für unter die rüstung diverse gewänder ohne spielerischen nutzen kaufen!
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Muramasa hat geschrieben:erfolge in nem psp spiel? o.o vllt reden wir von nem unterschiedlichen spiel oder ich bin einfach zu schlecht mit dem alter geworden, gebs gerne zu.
hoffe schon bald auf neue infos zu dark souls =] die rüstung des kriegers sieht wiedermal klasse aus
Edge hat wieder was, ein Interview.
http://www.next-gen.biz/features/dark-souls-preview
blueznow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueznow »

hoffentlich besteht wie bei ds ein ähnlich genialer online-modus!

freu mich auf das spiel, auch wenn ich wegen der knappen entwicklungszeit etwas skeptisch bin.
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

ich hatte ja nun schon einige texte losgelassen und habe eigentlich nut hähme für meine kritik an ds empfangen,aber ich bleibe dabei...muramasa hat es schon richtig angesprochen....wenn du auf fernkampf und magie machst,wird das spiel zum teil lachhaft,vorallem die bosse.....klar...über new game + und ++ will ich nichts sagen,steht mir nicht zu,da bin ich noch nicht..

jedoch ist es egal ob ich da wegen einem hit sterbt,wenn man sich hinter säulen verstecken kann,ab und zu side steps macht und dann zaubert oder schießt....großes lol...

es git natürlich auch gute und kackige kämpfe wie z.B. die zwei großen brocken auf einmal,jedoch sollte sich nicht ständig jeder brüsten wie super schwer das ist und das dies einzigartig sein soll...dragon age auf alptraum,oblivion auf sehr schwer mit levelden gegnern und sacred auf platinum....stehen dem in nichts nach und zudem ist oblivion durch die großen flächen und teilweise 4-5 gegnern auf einmal nun mal schwerer.

das spiel macht schon spaß und ist zum teil herausfordernd,jedoch fehlt einfach zu viel für ein top rpg:story,quests,komplexe charakterentwicklung,minigames,sound(nur ein bischen gestöhne von zombies,gibts auch in resident evil...)und und und....nur mit schwierigkeit(die zum teil nicht da ist) und grafik(auch nicht konkurrenzlos) ist es kein hit....nur ein gutes und solides rpg PUNKT
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wer es wie ne pussy spielen will, soll es eben so spielen. Alle anderen erfreuen sich an einem fordernen und stets fairem Spiel.

Und Demon's Souls mit Dragon Age und Oblivion zu vergleichen ist irgendwie fail^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Für mich ist es nach wie vor eine Offenbarung. PUNKT.

Gut, dass wir das geklärt haben.