GTA: Hinweise auf Teil 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gegen ein neues GTA: London hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber dann bitte wie beim letzten Mal mit roten Doppeldecker-Bussen und Linksverkehr.

edit: Supermopps Idee würd ich auch unterstützen, klingt cool :)
Dazu dann BVSC im Radio und es wäre für mich ein Instant Classic :D

edit 2: DAMN, ich will GTA Cuba - Jetzt ! :D
Zuletzt geändert von saxxon.de am 08.03.2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ja GTA3 war krass damals :lol: .Herrlich.

Dass GTA4 ein Rückschritt war ist blödsinn - es ist einfach in eine andere Richtung gegangen - mehr Realismus. Ich für meinen Teil fand die Engine absolut genial und hab sie wirklich bestimmt 3-4 Tage genossen,bevor ich die ersten Missionen ernsthaft gespielt habe.

Auch die Fahrphysik hat mir sehr sehr gut gefallen - umso mehr schade,dass es kaum Gelände gab.Bin bei GTA4 bestimmt 50 Mal diesen kleinen Strand entlanggefahren :lol: .Zumindest eine Dirtbike Strecke hätte man einbauen können.

Was mir bei Teil 4 auch nicht gefallen hat,waren die Gegner,die teilweise um die 30 Kugeln einstecken konnten - dank geiler, nicht geskripteter Interaktion mit der Umgebung (Geländer und co.) war das dann doch nur halb so schlimm - aber nervig allemal.

Was hingegen wirklich auch sehr gut gemacht war,was die "Lebendigkeit" der Stadt. Wenn man auf einer Baustelle war,wurde dort gearbeitet.An den Dock wurden Schiffe beladen und und und - bei den alten Teilen gab es so viele Geisterstadtteile die man einfach ungern besucht hat.

Ich denke kaum,dass Rockstar zurück zur Comicgrafik gehen wird,der GTA4 Stil wird mit großer Sicherheit beibehalten.

Worum ich aber Rockstar bitte sind,so bekloppt es auch klingt, Funcheats!!

Ich hatte nach dem Durchspielen noch sooooo viel Spaß mit San Andreas!Einfach den Cheat für den Riot-Modus, den dass alle bewaffnet waren und zuguterletzt den um Passanten zu "rekrutieren" und schon konnte man mit einem "bewaffneten Straßenkreuzer" durch die Straßen quarzen und eine erstklassige Apokalypse durchleben :lol: .

GTA4 hat dabei geradezu nach einem Zombiemodus geschrien!Hach wär das herrlich gewesen :lol:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Oh ja, so nen schönen strand wie in Vice City hätte ich mir in GTA IV gewünscht und dann am besten nen Quad und so. Mit der Fahrpysik wäre das Quadfahren bestimmt ne mordsgaudi geworden^^
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Bisher habe ich jedes GTA durch gezockt und jedes hatte seinen eigenen Charme, dank passender Charaktere in der passenden Zeitzone.
Ich würde mir nur eines Wünschen. Bitte Rockstar, entwickelt eine neue Engine, denn die letzte war ein Graus. Obwohl ich (am PC) alle Einstellungsmöglichkeiten auf ganz hoch gestellt habe, sahen die Schatten, der Staub, der Nebel und die Kanten an den Ojekten immer noch Mies aus.
Ansonsten bleibt nur noch eines zu sagen: "thumbs up"
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

GTA IV war in technischer Hinsicht natürlich fortschrittlich (logisch). Ich meinte aber die spielerische Seite.

Klar konnte man endlich in Shooter-Manier in Deckung rutschen, geile Ragdoll-Physik genießen, usw.
Aber warum fehlten Fallschirme, Fitnesscenter, die vielen Klamotten, Waffen, verschiedenen Missionen, Quads, Fahrräder, Flugzeuge, PANZER....Und überhaupt: Warum war so eine öde, kleine, graue Stadt als Spielwelt ausgesucht worden? Klar war sie lebendig, aber außer auf dem Times Square hat man sich nie gedacht: Wow, hier bleib ich erstmal so 20 Minuten stehen!

In GTA SA hab ich schon mehr Zeit in der Wüste verbracht als mit den Missionen in GTA IV. Selbst der Soundtrack war nur durchschnittlich.

Die sollen diesen blöden Realismus-Touch sein lassen (das ist GTA!) und endlich wieder Spaß einbauen!
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Written_by hat geschrieben:Wenn GTA V so wird wie SA dann wirds gekauft aber wenn es nur annähernd so ist wie GTA IV dann schau ich mir nicht mal das Cover an GTA IV war einfach sau schlecht habs nie durchgeschafft weil es einfach derbst langweilig war fand ich hab auch nie verstehen können warum alle Magazin 94%+ gegeben haben
Vice City und SA waren legendär
Na, wenn du im RL so drauf bist, wie du schreibst (ohne Punkt und Komma), kann ich gut verstehen, dass dir ein realistisches, trägeres GTA nicht zugesagt hat. :lol: Darfst du GTA überhaupt schon spielen? :D
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Aber warum fehlten Fallschirme, Fitnesscenter, die vielen Klamotten, Waffen, verschiedenen Missionen, Quads, Fahrräder, Flugzeuge, PANZER....Und überhaupt: Warum war so eine öde, kleine, graue Stadt als Spielwelt ausgesucht worden? Klar war sie lebendig, aber außer auf dem Times Square hat man sich nie gedacht: Wow, hier bleib ich erstmal so 20 Minuten stehen!
Stimmt,einige Sachen haben wirklich gefehlt.
Aber da hast du die beiden Erweiterungen nicht gespielt,richtig?

Da gab es den Little Bird der richtig reingehauen hat,einen Haufen neuer Waffen (inkl. M249,AA-12 mit explosiver und normaler Munition,abgesägte Schrotflinte,Fallschirm und und und) und diesen NOOSE Panzer,der mit dem Turm einem Panzer doch schon sehr nahe kam.Man konnte mit BOGT auf jeden Fall generell sehr viel mehr Chaos anrichten,als im normalen GTA4.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Erweiterungen habe ich nicht gespielt (hatte einfach keine Lust mehr auf die gleiche, öde Stadt - ich hasse New York, obwohl ich noch nie da war).
Ich war noch niemals in New York... und will auch net hin.

Solche Sachen will ich im Hauptspiel schon sehen! :D
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Ich will die Welt von San Andreas! Riesig, abwechslungsreich, überzeichnet, lustig, kurz: perfekt für Sandbox!
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

das setting von los santos fände ich eigentlich garnicht so schlecht.im gegesatz zu vielen anderen war los santos meine liebliengstadt aus san andreas.das einzige was ich mir für GTA V wünschen würde wer dass es wieder in der vergangenheit spielt und das es flugzeuge gibt.sonszt denke ich kann man da rockstar games blind vertrauen.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Huhamamba hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Wollt nur mal anmerken:

Rockstar North arbeiten derzeitig an "Agent" für die PS3, soll laut Dan Houser "das ultimative Actionspiel" werden.

Und nun die 1 Million Dollar Frage:

Welches Studio entwickelt eigentlich GTA5?
lol derzeit? Das wurde doch schon vor fünf Jahren angekündigt und seitdem hat man nichts mehr davon gehört...

Wer GTA V entwickeln soll? Dieselben Leute, die auch GTA IV entwickelt haben, weil Agent nur Vaporware ist. :D
Agent wurde auf der E3 2009 angekündigt. Übrigens ist komischerweise über Agent mehr bekannt, als über GTA5, da haben Sony und Rockstar schon öfters drüber gesprochen, und auch auf Fragen, ob sich Agent noch in Entwicklung befindet, wurden bejaht..
GTA5 wurde noch nicht mal angekündigt, und selbst diese News mit den Charakteren ist nur eine Vermutung!
Hier mein Agent-Thread mit gesammelten Infos:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=95648

Der "HipHopGamer" meinte in seiner Show, dass er mit einem Spiele-Tester gesprochen hat, der gerade Agent testet.. Genauso eine Vermutung, aber immerhin.. Er berichtete ähnlich wie bei den Zitaten von Sony und Rockstar im Link, dass es sogar die PS3 definieren wird..

@!Tino
Mein Link oben gibt dir alle bisherigen Infos, auch in Kommentaren habe ich da noch was geantwortet.

Agent wird ein Riesen-Blockbuster, davon kann man ausgehen, und es wird PS3-exklusiv.. Damals gab man die Exklusivität von LA Noire Gerüchten zufolge ab im Tausch für Agent, aber plausibel:

http://www.indianvideogamer.com/2010/01 ... exclusive/

Auf deutsche Gaming-News darf man sich nicht verlassen, wenn man ALLES mitbekommen will, weil sie nur von den internationalen Seiten kopieren und nicht mal die Hälfte an interessanten Sachen hierher durchsickern..
Zuletzt geändert von bnaked am 08.03.2011 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Egal wie groß oder klein die Städte sind. Egal wie lebhaft all die gezeigten Orte auch sein mögen....

Was bringt mir das alles, wenn ich keine Motivation habe all jenes zu erkunden und zu erforschen?

Abwechslung braucht das Volk. Was motiviert mich die Gegenden zu erkunden? Sicherlich nicht der tolle Ausblick....sondern weil man sich erhofft irgendetwas zu finden was einen unterhalten kann. Mini-Spiele, Nebenmissionen, etc....
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Die sollen diesen blöden Realismus-Touch sein lassen (das ist GTA!) und endlich wieder Spaß einbauen!
geschmacksache - mir gefällts mit realismus-touch besser. von mir aus solls noch realistischer werden. :wink: jedoch dürfen ruhig wieder mehr verschiedene fahr- & flugzeuge, boote, waffen, nebenmissionen & sonstiges her. 8)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

DM1664 hat geschrieben:Egal wie groß oder klein die Städte sind. Egal wie lebhaft all die gezeigten Orte auch sein mögen....

Was bringt mir das alles, wenn ich keine Motivation habe all jenes zu erkunden und zu erforschen?

Abwechslung braucht das Volk. Was motiviert mich die Gegenden zu erkunden? Sicherlich nicht der tolle Ausblick....sondern weil man sich erhofft irgendetwas zu finden was einen unterhalten kann. Mini-Spiele, Nebenmissionen, etc....

ich für meinen teil bin bei san andreas stunden einfach nur mit dem heli durch die welt gegondelt. ganz ohne ziele, nebenaufgaben oder herausforderungen.
und ich habs so dermaßen genossen in dieser welt abzutauchen und einfach nur rumzufliegen mit geiler musik im radio.

ist sicher von spieler zu spieler unterschiedlich - der eine hat bisher noch in keinem einzigen gta die story fertig gespielt, der andre macht Nur missionen.
jeder wird auf seine weise glücklich mit gta, aber fast jeder wird glücklich 8)
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

Ich bin ja auch stark für ne Art San Andreas Remake , das war gerade was Kleidung usw. angeht wesentlich besser als GTA IV ... Von daher würde mich ein San Andreas in ordentlicher Grafik und vor allem OHNE HANDY (!) durchaus reizen :D .
Hier nochma was zum Thema Handy und GTA IV im allgemeinen :
http://www.youtube.com/watch?v=a1nsBwLqLTE