Microsoft: "Alles wird sich um Kinect drehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

wirklich seltsam, dass gears nicht veröffentlicht wurde

GOW3 steht dem doch in nichts nach und das wurde ungekürzt veröffentlicht 8O
oder ist gears noch schlimmer? ich habs nur bis zur hälfte spielen können...
Commander Cymen
Persönliche Nachricht:

Re: xD

Beitrag von Commander Cymen »

Tiger_Ger hat geschrieben:xD
Mein Gedanke. Ich kann jedem nur empfehlen, die Kiste gegen eine PS3 oder einen ordentlich Computer auszutauschen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Commander Cymen

und womit spiel ich dann Forza, Gears, Halo, Alan Wake usw.?

Und wer zahlt mir die Differenz zur PS3 und nem ordentlichen PC?

Ich würd ja mal langsam reiten mit so hochgradig reflektierten Aussagen...
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

parsa hat geschrieben:
Richtig. M$ hat nicht bei Nintendo geklaut, sondern bei Sony. Das ist natürlich was völlig anderes. Very Happy
und Sony hat von Logitech geklaut. die hatten eine Eyetoy funktion schon 2 jahre vor sony in einer ihrer webcams.

Hmm, dann hat ja BMW von Mercedes geklaut, und /oder Pepsi-Cola von Coca-Cola usw.

Mal im ernst, für mich ist das ganze nicht geklaut, sondern eine manchmal verbesserte und manchmal verschlechterte Weiterentwicklung. Warum sollte man erfolgreiche Konzepte aus marktwirtschaftlichen Gründen, mit leichten Veränderungen, nicht "kopieren"? Nur durch Kopieren, Verbessern, Vervielfältigen sind wir heute auf dem Stand der Technik wie wir ihn kennen.
Wenn niemand kopieren würde, dann gäbe es bspw. nur einen Konsolenhersteller. Und das wäre nicht Nintendo, nicht Sony, nicht Microsoft, nicht Atari, nicht Sega sondern die von Ralph Baer entwickelte und 1972 erschienene Magnavox Odyssey. Diese hatte noch nicht mal Prozessoren. Also was hat man getan... das Konzept dieser Spielekonsole "kopiert und verbessert". Zum Glück. Sonst würden wir heute noch die einzelnen Spiele durch direkt fest verdrahtete elektronische Schaltkreise erzeugen.
Deswegen regt euch doch nich über solche Sachen auf. Geht mit der Zeit. Bleibt "In und Trendy". Stellt euch doch mal vor was in ein paar Jahren möglich sein könnte, wenn die größten Hersteller der Welt die Konzepte immer weiter entwickeln und von mir aus auch kopieren. Das ganze dann noch schön verpackt mit der in der Zukunft aktuellsten Projektionstechnik ( = da stell ich mir ein weiter entwickeltes 3d vor, das ich von allen seiten betrachten kann ... hmm Holographie? ^^ ) verpackt und dann kanns ab gehn.
Ich für meinen Teil bin dermaßen gespannt was die Industrie, egal welcher Marke oder Hersteller, für uns noch alles bereit hält und entwickeln wird.

Einen kleinen Vorgeschmack gefällig?
Sony bspw. hat ein Patent angemeldet, welches erlauben soll, das mehrere Personen gleichzeitig auf einem einzigen 3d Fernseher, verschiedene Sendungen betrachten können.
Bspw. zwei spielende Jugendliche die im Koop Killzone 3 in Vollbild - Qualität auf einem Fernseher spielen, (=natürlich in 3d ^^) während Papa und Mama ebenfalls am gleichen Fernseher, zur gleichen Zeit, die Sendung "Wetten Dass" verfolgen.

Zwar ist das noch kein Meilenstein der Entwicklung, aber man sieht wie rasant die Technik voranschreitet. Und ich hoffe gerade aus diesem Grunde, das die Industrie immer so weiter macht und fleisig "kopiert und verbessert", ( natürlich mit immer wieder kommenden Innovationen, die dann wieder verbessert werden), um mir in meinem kurzen Menschenleben, den höchstmöglichen Grad an Perfektionismus zu geben
Und das kann gar nicht schnell genug gehn, denn irgendwann liegen wir alle einen Meter tiefer und dann werden wir die Neuheiten nicht mehr mitbekommen.
Es sei denn man wird Wiedergeboren ... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andersmal erzählt werden. ^^ xD

P.S. Sorry das ich ausgerechnet dieses Zitat oben gewählt hab ... gilt eigentlich für alle "geklaut" Sätze. Und ist nicht angreifend gedacht gewesen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

….also ich sehe das mal ganz anders,

Kinect ist mal das genaue Gegenteil von einem Flop, zumindest was die Verkäufe und die Verfügbarkeit angeht, es ist zwar kein Natal mehr, aber das interessiert die kaufende Kundschaft nicht.

Selbst in meinem Freundeskreis geht das „DING“, bei Leuten, ich zähle mich auch dazu, die der Technik mehr als skeptisch gegenüberstanden, die meisten dieser Zweifel waren nach ein zwei Tests mit dem nicht gerade voluminösen Kinect Adventures verflogen, ja es gibt Lags, aber die gibt es bei Wii und Move auch, gerade weil dieses Thema immer und immer wieder angesprochen wird, habe ich mir selbst ein Bild von den Lags die auch auf der Wii vorhanden sind gemacht, z.B. bei Mortal Kombat, aber auch bei Mario Party, das aber weniger als Negativ Beispiel, das ist nie weiter ins Gewicht gefallen und auch bei Adventures stört es nicht allzu sehr bzw. man achtet im Spielverlauf nicht mehr darauf, da man mit Übung die Bewegungen des Avatars antizipieren vermag.

Ich wollte dieses Teil NIE haben, inzwischen finde ich es toll, die Bewegungssteuerung erinnert in den Menus sehr an Minority Report, es fehlt eigentlich nur noch 3D taugliches Fernsehern ohne störende Shutterbrille, aber ich denke Nintendo regelt das schon mit dem 3DS.

Das einzig störende ist die derzeit fehlende Sprachsteuerung bei deutscher Lokalisation. Ich sehe als Skeptiker ein gutes Stück Technik und das es möglich sein sollte da noch mehr rauszuholen als allein das derzeit Dargebotene,……übrigens bin nicht von Microsoft gesponsert damit ich sowas schreibe….

…nebenbei bemerkt wird 2011 noch einiges auf uns zukommen, Rage, vielleicht Doom, Deus EX 3, vielleicht Half Life 3 oder 2 Episode 3 (die Hoffnung stirbt zuletzt), Portal 2, vermutlich eine Menge Addons für Fallout New Vegas, wahrscheinlich ein neues Battlefield 3, Bioshock Infinite (aber leider erst 2012), für den Action Spass zwischendurch aller Voraussicht nach eine weiteres Call of Duty, Crysis 2 und mit Sicherheit habe ich hier die eine oder andere Perle vergessen, achja Duke Nukem wohlgemerkt auch noch,………

…….und wer jetzt meint mich von hinten oder von der Seite ansprechen zu müssen da es hier nach Konsole riecht, der darf gerne der festen Überzeugung sein, das ich den hier, zumindest ansatzweise, verzapften Unsinn nicht von einem Controlpad aus geschrieben habe……
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Na, für nächstes Jahr gibt es wirklich keinen Grund, sich in die Hosen zu machen. Neben GOW3 kommen Deus Ex, Portal 2, Dead Space 2, Mass Effect 3, Dragon Age 2, Bulletstorm, Mortal Kombat und weiß ich, was ich noch vergessen hab. Aber krass...alles nur Fortsetzungen.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Commander Cymen hat geschrieben:
Mein Gedanke. Ich kann jedem nur empfehlen, die Kiste gegen eine PS3 oder einen ordentlich Computer auszutauschen.
Ja, weil die PS3 so viel besser ist als die Xbox 360, oder :wink:
Warum kommen 2011so viele PS3 Exklusive Titel raus? Es gibt doch genügend Multiplattformtitel. SOny könnte die leicht über die Jahre verteilen und nicht die Franchises auf einem Jahr verteilen.
Ich wollte die PS3 spieler fragen ob die meiner Meinung sind oder nciht sind?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

MonsterHuntertri hat geschrieben:
Commander Cymen hat geschrieben:
Ja, weil die PS3 so viel besser ist als die Xbox 360, oder :wink:
Warum kommen 2011so viele PS3 Exklusive Titel raus? Es gibt doch genügend Multiplattformtitel. SOny könnte die leicht über die Jahre verteilen und nicht die Franchises auf einem Jahr verteilen.
genau, echt dumm, dass 2011 so viele exclusives rauskommen. die ps3ler sind voll die opfer :roll:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Finq hat geschrieben:Extrem lächerlich, dass Gears of War 3 nicht in Deutschland erscheinen wird.
Bei GoW2 gibt es im Menü einen Optionspunkt ,wo man einfach die Gewalt ausschalten kann. Das klappt im Single- sowie im Multiplayer und deaktiviert sowohl Blut, Splatter, alles ...
Hätte man das in der USK-Version zur Pflicht gemacht (man hätte sogar mit anderen spielen können!),dann spricht doch nichts mehr gegen ein Release in Deutschland
Sry, aber das ist ja wohl ma total der Schwachsinn. Das wäre ja das gleiche Spielerlebnis wie Fifa mit eckigem Ball, FarCry mit gerodetem Wald/Dschungel, WoW ohne Raids oder GT5 mit Schadensmodell.... :D

Ich kann Microsoft da verstehen, dass sie Gears 2 und 3 nicht in unserer Bananenrepublik veröffentlichen. So eine Veröffentlichung kostet schließlich nicht gerade wenig Geld und warum sollen sie dieses Geld ausgeben, wenn unsere tollen Erwachsenen-Schützer das Spiel sowieso sofort auf den Index setzen, weil die armen Erwachsenen davon sofort ein Trauma bekommen?
Das wären dann garantierte Ausgaben und garantiert keine Einnahmen, also ein Vorgang, bei dem jeder ausgegebene Euro 100% Verlust darstellt - und wer tut sowas schon?

Aber hauptsache 16-Jährige dürfen sich im Kino (neuerdings) in 3D extrem amüsiert ansehen wie Leute "Spiele spielen dürfen", bei denen die "Spieler" garantiert auf qualvolle Weise ums Leben kommen und vorher in Todesangst ausrasten. Wegen dem 3D-Effekt sieht es so aus als würde das Blut richtig durch den Raum fliegen und die angeblich so vernünftigen Leute sitzen mit ner Latte vor der Leinwand und hinterher erzählen sie rum "Boah der Film war soooo geil. Boah boah yeah *wichs*"
Und ein SPIEL, wo jedes Kind alleine an der Grafik sieht, dass es ein Spiel ist wird ERWACHSENEN vorenthalten, weil es ja zu brutal wäre... :roll:

Da kann ich mich wieder so maßlos aufregen, aber um diese Geschichte geht es in dem Topic ja gar nicht.
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Hm. Es verwundert mich nicht. Habe vor 4 Wochen bereits reagiert und mir eine Wii zugelegt. Wohin die Reise mit Kinect geht, sieht man am bereits vorhandenem DLC zu diversen Kinectgames. Es wird eine einzige DLC-Orgie. Klar, man muss da nicht mitmachen, aber da das Dashboard die einzige Möglichkeit ist, seine gekauften Games zu starten, wird man damit (mMn) aggressiv beworben. Ich halte von Kinect rein garnichts. Die Konsole verfällt zusehends (Softwarequalität). Deswegen ging mein Schritt zurück (was spricht überhaupt gegen Downsizing?) zur Wii mit Softwarequalität (Zelda, Monster Hunter, AC-LgttC, Mario Wii, Wii Sports Ressort usw). Dazu eben noch der VC Spielemarkt.

Aber es soll keine Lobdudelei werden. Jeder soll für sich entscheiden. Mit der Fokussierung auf Kinectspiele hat sich MS bei mir jedoch verabschiedet. Das Weihnachtsgeschäft hat eine andere Firma gemacht - die bessere (mMn).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MonsterHuntertri hat geschrieben: Ja, weil die PS3 so viel besser ist als die Xbox 360, oder :wink:
Du Monster weißt schon dass 2011 mehr Xbox Exclusives kommen als auf der PS3 ja? Erst informieren, dann schreiben!

Und die ganzen Playstation Fanboys die hier ihre überteuerte und immer noch nicht konkurrenzfähige Konsole verteidigen müssen: Hey, ihr habt euren eigenen Bereich hier. Da könnt ihr jeden Tag einen Thread aufmachen und euch darüber freuen, wie cool die ganzen Multiplatts auf eurer Konsole aussehen und wie cool PSN ist und wie cool euer Sprachchat ist und vor allen Dingen wie cool Heavy Pain ist. FETT!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

none1974 hat geschrieben:Es wird eine einzige DLC-Orgie. Klar, man muss da nicht mitmachen, aber da das Dashboard die einzige Möglichkeit ist, seine gekauften Games zu starten, wird man damit (mMn) aggressiv beworben.
Ist ja alles völlig legitim, was du sagst, aber das hier stimmt einfach nicht. Mir fallen auf die Schnelle 4 Möglichkeiten ein, seine Games zu starten und bei keiner einzigen kommst du auch nur mit Werbung in Berührung.
Definier doch mal deinen Weg, ein Spiel zu starten. Würde mich mal interessieren! Die Funktion, das Spiel automatisch starten zu lassen muss man zudem erstmal ausschalten, da es von Werk aus aktiviert ist. Mein Bruder hat seit 4 Monaten auch eine Xbox und er weiß nicht mal, dass es sowas wie ein Dashboard gibt. Aggressiv beworben wirst du? Wodurch? Durch deine eigene Hand, die nach oben auf den Spielemarktplatz scrollt, ohne dass du dies explizit gewünscht hast?
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 21.12.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Alking hat geschrieben:Und die ganzen Playstation Fanboys die hier ihre überteuerte und immer noch nicht konkurrenzfähige Konsole verteidigen müssen: Hey, ihr habt euren eigenen Bereich hier. Da könnt ihr jeden Tag einen Thread aufmachen und euch darüber freuen, wie cool die ganzen Multiplatts auf eurer Konsole aussehen und wie cool PSN ist und wie cool euer Sprachchat ist und vor allen Dingen wie cool Heavy Pain ist. FETT!
mimimi, ich will nicht, dass ihr hier ne andere meinung als ich vertretet mimimi!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4lpak4 hat geschrieben: mimimi, ich will nicht, dass ihr hier ne andere meinung als ich vertretet mimimi!
Ah, noch so ein Hirnloser PS Fanboy. Na wenn hier 90% der PS Fanboys wirklich eine Meinung vertreten würde, wäre das ja okay.
Aber die meisten argumentieren ungefähr so "Ey, Die ÄchsBochs ist woll SCHAISÄ! PEÄS 3 RULS!!!"
oder eben wie hier "es erscheinen mehr PS3 Exclusives 2011 als auf der Xbox" > das ist falsch, somit darf ich hier in diesem Meer voller Playstation Affen eingreifen und die holde Xbox verteidigen.

Denn wie ich schon sagte, 2011 erscheinen MEHR Exclusives auf der 360 als auf der PS3. BÄM!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben:oder eben wie hier "es erscheinen mehr PS3 Exclusives 2011 als auf der Xbox" > das ist falsch, somit darf ich hier in diesem Meer voller Playstation Affen eingreifen und die holde Xbox verteidigen.
Wieso ist das falsch? Ehrlich gemeinte Frage.