Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3: Der große Vergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wird bestimmt ein netter Vergleich aber mich interessieren diese Möchtegern Simulationen eh nicht so besonders.
Ich hätte lieber eine richtige Karriere oder einen Storymodus oder einfach eine bessere Inszenierung bzw Präsentation, wo man auch die zb. Gegner persönlich "kennenlernt" , damit ein stärkeres Mittendrin Gefühl aufkommt.
Forza finde ich ziemlich langweilig und spiele es eigentlich nie. Da bevorzuge ich dann eher etwas wie Midnight Club oder Split Second.
Da gibts dann wenigstens ne schöne Welt bzw spektakuläre Action.
Wenn GT ähnlich wird wie Forza , brauch ich es eigentlich nicht( was nicht heisst , das ich es mir nicht hole).
Da interessieren mich dann allerhöchstens die Grafik, Wetter, Rollenspielmodus usw....
Ich hätte lieber eine richtige Karriere oder einen Storymodus oder einfach eine bessere Inszenierung bzw Präsentation, wo man auch die zb. Gegner persönlich "kennenlernt" , damit ein stärkeres Mittendrin Gefühl aufkommt.
Forza finde ich ziemlich langweilig und spiele es eigentlich nie. Da bevorzuge ich dann eher etwas wie Midnight Club oder Split Second.
Da gibts dann wenigstens ne schöne Welt bzw spektakuläre Action.
Wenn GT ähnlich wird wie Forza , brauch ich es eigentlich nicht( was nicht heisst , das ich es mir nicht hole).
Da interessieren mich dann allerhöchstens die Grafik, Wetter, Rollenspielmodus usw....
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
bezüglich des 5-sterne-spekulieren.
hier kann man schonmal so was ähnliches wie das 1. review zu gt5 von einem professionelen renngamers sehen
muss jeder nat. selber wissen, ob er sich das schon reinziehen will :wink:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132738
für hater gibt es da schon mal ne lustige hintergrundinfo:
die optionale festplattenspeicherung (6-7GB), um die ladezeiten zu verkürzen, dauert 50min.
des werden für mich die längsten 50 min., aber was will man machen ?
EDIT: der typ schreibt, dass gt die beste KI aller ze:iten hat
ich geh stark davon aus, dass der sich da auskennt
hier kann man schonmal so was ähnliches wie das 1. review zu gt5 von einem professionelen renngamers sehen
muss jeder nat. selber wissen, ob er sich das schon reinziehen will :wink:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132738
für hater gibt es da schon mal ne lustige hintergrundinfo:
die optionale festplattenspeicherung (6-7GB), um die ladezeiten zu verkürzen, dauert 50min.
des werden für mich die längsten 50 min., aber was will man machen ?
EDIT: der typ schreibt, dass gt die beste KI aller ze:iten hat
ich geh stark davon aus, dass der sich da auskennt
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Mein Tipp:
Also, hab mir jetzt auch was überlegt. Ich verfass hier mal meine Meinung mit eurer Vorlage 
Im Voraus: Ich sehe beide Spiele als SIMULATION! Und ich nehme die Forza Ultimate Collection, damit's preislich wenigstens ein bisschen ausgeglichener ist. Außerdem bin ich Forzafan und war bis GT4 GT-Fan und GT3 ist mein bisherig liebstes GT. Trotzdem bleib ich in folgendem Beitrag unparteiisch und schreibe nur meine Gedanken nieder.
Fahrzeugauswahl: (GT5) 5 - 5 (F3)
GT5 trumpft mit 1000 Autos? Naja... Ich würde es eher auf knapp 400-500 reduzieren. Es wurde schon oft genannt warum. Forza UE beinhaltet auch um die 400-500 Autos, die sich selten wiederholen.
Fahrzeugmodelle: (GT5) 4 - 4 (F3)
GT5 hat sehr realistische Fahrzeugmodelle, nahezu fotorealistisch, bleibt aber anzumerken, dass in GT5 nicht jedes Fahrzeug eine Cockpit-Perspektive hat. In F3 sehen die Fahrzeuge hingegen zwar detailverliebt aus, jedoch auch ein bisschen wie plastikkarrossen...
Kulisse: (GT5) 3 - 2 (F3)
Beide Spiele versagen größtenteils. In beiden findet man viele 2D Darstellungen. In GT5 gibt es aber noch die Nachtgestaltungen! Respekt dazu
.
Wettersystem: (GT5) 5 - 1 (F3)
GT5: Regen, Schnee, Matsch, Sonne... Braucht man mehr zu sagen? Bei Forza fehlt dies alles leider komplett (außer Sonne xD)
Rennserien: Kann man leider noch nichts sagen. Man muss auf GT5 warten und da mal alle Modi durchschalten....
Fahrverhalten: (GT5) 2 (4) - 4 (8) (F3)
Sorry, GT5, aber da du eine Simulation darstellen sollst, wirst du auch wie eine bewertet. Eine zu träge Fahrphysik kostet dich einiges. F3 hingegen fühlt sich hingegen relativ frisch, aber trotzdem ein bisschen träge an.
Dieser Punkt wird 2fach gewichtet, da es einfach der Hauptfaktor ist!
Soundkulisse: (GT5) 4 - 4 (F3)
In beiden Spielen (GT wird hier durch GT5P ersetzt), gibt es eine sehr entspannende Menümusik, die Rennmusik ist nicht mal sekundär und deswegen vernachlässige ich diese. Anmerkung: Auf der Xbox 360 kann man seine eigene Musik abspielen, ob dies auch bei GT5 geht? Ist ja bei der PS3 vom Spiel abhängig. Übrigens: Ich liebe den Soundtrack von GT (Moon over the Castle).
Streckenangebot: (GT5) 3 - 3 (F3)
Ich finde, dass sowohl in Forza, als auch GT5 wichtige Strecken fehlen, aber wenn man beide Spiele hat, fehlt einem fast keine mehr...
Tuning: Muss man leider auch noch auf GT5 warten..., aber das Tuning, sowohl Motor, als auch Karroserie (Lack & evtl. Stoßstangen & Spoiler) bestens.
Schadensmodell: (GT5) 2 - 4 (F3)
GT5 bekommt nur 2 Zähler, weil es bei sehr wenigen Fahrzeugen ein Schadensmodell bietet. F3 hat bei allen Fahrzeugen eins. Und bei den meißten kann man auch Karroserieteile verloren, jedoch ist es auch nicht ganz realistisch. Toll (was F3 auch einen großen Pluspunkt eingebracht hat) fande ich die Auswirkung auf die Physik.
Karriere: Ich warte immer noch darauf GT5 bei meinem Bruder testen zu können
Online-Modi: Könnte man frühstens in einer Woche sagen. Forza hat einen Klasse Online Modus, lagfrei und mit Rangsystem...
Community-Service: Schade, hier hätte Forza 5 bekommen und wahrscheinlich (viel) mehr als GT5
Zusatzfeatures: (GT5) 3 - 3 (F3)
Gibt's bei beiden Games einige, aber beiden fehlen auch einige: GT5 hat das gute Wettersystem, Forza hat den Lackierungseditor, GT5 hat dynamische Boxenstopps, Forza hat ein Schadensmodell bei allen Fahrzeugen. Forza hat außerdem die Riesenmöglichkeit des Auktionshaus und des Shops. Aber wie schon gesagt, beide bekommen hier 3.
INSGESAMT: (GT5) 33 - 34 (F3)
Dies war MEINE Meinung.
Boah, nach soviel schreiben brauch ich jetzt mal 'nen Burger. Wünscht mir 'nen guten Appetit ;D
Im Voraus: Ich sehe beide Spiele als SIMULATION! Und ich nehme die Forza Ultimate Collection, damit's preislich wenigstens ein bisschen ausgeglichener ist. Außerdem bin ich Forzafan und war bis GT4 GT-Fan und GT3 ist mein bisherig liebstes GT. Trotzdem bleib ich in folgendem Beitrag unparteiisch und schreibe nur meine Gedanken nieder.
Fahrzeugauswahl: (GT5) 5 - 5 (F3)
GT5 trumpft mit 1000 Autos? Naja... Ich würde es eher auf knapp 400-500 reduzieren. Es wurde schon oft genannt warum. Forza UE beinhaltet auch um die 400-500 Autos, die sich selten wiederholen.
Fahrzeugmodelle: (GT5) 4 - 4 (F3)
GT5 hat sehr realistische Fahrzeugmodelle, nahezu fotorealistisch, bleibt aber anzumerken, dass in GT5 nicht jedes Fahrzeug eine Cockpit-Perspektive hat. In F3 sehen die Fahrzeuge hingegen zwar detailverliebt aus, jedoch auch ein bisschen wie plastikkarrossen...
Kulisse: (GT5) 3 - 2 (F3)
Beide Spiele versagen größtenteils. In beiden findet man viele 2D Darstellungen. In GT5 gibt es aber noch die Nachtgestaltungen! Respekt dazu
Wettersystem: (GT5) 5 - 1 (F3)
GT5: Regen, Schnee, Matsch, Sonne... Braucht man mehr zu sagen? Bei Forza fehlt dies alles leider komplett (außer Sonne xD)
Rennserien: Kann man leider noch nichts sagen. Man muss auf GT5 warten und da mal alle Modi durchschalten....
Fahrverhalten: (GT5) 2 (4) - 4 (8) (F3)
Sorry, GT5, aber da du eine Simulation darstellen sollst, wirst du auch wie eine bewertet. Eine zu träge Fahrphysik kostet dich einiges. F3 hingegen fühlt sich hingegen relativ frisch, aber trotzdem ein bisschen träge an.
Dieser Punkt wird 2fach gewichtet, da es einfach der Hauptfaktor ist!
Soundkulisse: (GT5) 4 - 4 (F3)
In beiden Spielen (GT wird hier durch GT5P ersetzt), gibt es eine sehr entspannende Menümusik, die Rennmusik ist nicht mal sekundär und deswegen vernachlässige ich diese. Anmerkung: Auf der Xbox 360 kann man seine eigene Musik abspielen, ob dies auch bei GT5 geht? Ist ja bei der PS3 vom Spiel abhängig. Übrigens: Ich liebe den Soundtrack von GT (Moon over the Castle).
Streckenangebot: (GT5) 3 - 3 (F3)
Ich finde, dass sowohl in Forza, als auch GT5 wichtige Strecken fehlen, aber wenn man beide Spiele hat, fehlt einem fast keine mehr...
Tuning: Muss man leider auch noch auf GT5 warten..., aber das Tuning, sowohl Motor, als auch Karroserie (Lack & evtl. Stoßstangen & Spoiler) bestens.
Schadensmodell: (GT5) 2 - 4 (F3)
GT5 bekommt nur 2 Zähler, weil es bei sehr wenigen Fahrzeugen ein Schadensmodell bietet. F3 hat bei allen Fahrzeugen eins. Und bei den meißten kann man auch Karroserieteile verloren, jedoch ist es auch nicht ganz realistisch. Toll (was F3 auch einen großen Pluspunkt eingebracht hat) fande ich die Auswirkung auf die Physik.
Karriere: Ich warte immer noch darauf GT5 bei meinem Bruder testen zu können
Online-Modi: Könnte man frühstens in einer Woche sagen. Forza hat einen Klasse Online Modus, lagfrei und mit Rangsystem...
Community-Service: Schade, hier hätte Forza 5 bekommen und wahrscheinlich (viel) mehr als GT5
Zusatzfeatures: (GT5) 3 - 3 (F3)
Gibt's bei beiden Games einige, aber beiden fehlen auch einige: GT5 hat das gute Wettersystem, Forza hat den Lackierungseditor, GT5 hat dynamische Boxenstopps, Forza hat ein Schadensmodell bei allen Fahrzeugen. Forza hat außerdem die Riesenmöglichkeit des Auktionshaus und des Shops. Aber wie schon gesagt, beide bekommen hier 3.
INSGESAMT: (GT5) 33 - 34 (F3)
Dies war MEINE Meinung.
Boah, nach soviel schreiben brauch ich jetzt mal 'nen Burger. Wünscht mir 'nen guten Appetit ;D
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
MICHAEL vergleicht Forza mit GT5.
ein Witz!
Das GT5 WIEDER EINMAL sein Fett weg kriegen wird, ist klar.
Die Hinrichtung ist, wie vom (XBotM) Forum verlangt, vorbereitet.
Das ist jedem, der die 4P-"Berichterstattung" (und speziell die von Michael) beobachtet, schon lange klar.
Spart euch doch einfach die Farce, dann können wir alle in Ruhe für die nächsten 6 Monate GT5 zocken! :wink:
ein Witz!
Das ist jedem, der die 4P-"Berichterstattung" (und speziell die von Michael) beobachtet, schon lange klar.
Spart euch doch einfach die Farce, dann können wir alle in Ruhe für die nächsten 6 Monate GT5 zocken! :wink:
-
Toasty987
- Persönliche Nachricht:
Nach Kinect vs. Move der nächste vollkommen schwachsinnige Vergleichstest. -,-
Und als nächstes kommt dann der Vergleich
3DS vs. PSP
Wenn ihr Spiele mit den Vorgängern der selben Gen vergleicht (Fifa 10 vs Fifa 11...was hat sich verbessert, mit Videovergleich & Co), dann könnte ich es ja noch verstehen.
Aber ein brandneues Spiel mit einem Spiel aus dem letzten Jahr (Oktober 2009...über ein Jahr her!!!) bis ins letztes Detail zu vergleichen....welcher Sinn steckt dahinter?
Statt in einem solch sinnlosen Vergleich nocheinmal Forza 3 unter die Lupe zu nehmen, solltet ihr lieber Trials HD nachtesten....ist viel sinnvoller
Und als nächstes kommt dann der Vergleich
3DS vs. PSP
Wenn ihr Spiele mit den Vorgängern der selben Gen vergleicht (Fifa 10 vs Fifa 11...was hat sich verbessert, mit Videovergleich & Co), dann könnte ich es ja noch verstehen.
Aber ein brandneues Spiel mit einem Spiel aus dem letzten Jahr (Oktober 2009...über ein Jahr her!!!) bis ins letztes Detail zu vergleichen....welcher Sinn steckt dahinter?
Statt in einem solch sinnlosen Vergleich nocheinmal Forza 3 unter die Lupe zu nehmen, solltet ihr lieber Trials HD nachtesten....ist viel sinnvoller
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Ahaha jetzt sehe ichs auchArthurDentist hat geschrieben:MICHAEL vergleicht Forza mit GT5.![]()
ein Witz!
- BluRay wiegt 0,0094 gr. zu wenig
- Hauttexturen der Zuschauer werden nicht auf mehreren Ebenen gerendert. Ein Avatar zeigt, dass das besser geht!
- Die Reifen drehen sich 2 upm zu langsam für die angegebene Geschwindigkeit
- während der Installation wird nicht automatisch Pizza geliefert
- Das Spiel wird von der XBox 360 nicht erkannt
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Haha. Unlustig
Neeein... wir hatten bislang keine Chance GT5 zu testen oder? GT5 Prologue oder die GT5 Demo (inkl. den "Demos" der ganzen Messen) sind nicht genug um über die Grafik und die Physik urteilen zu können? Vielleicht hast du GT5 nicht gespielt, aber mit Demos, vor allem so einer wie Prologue, kann man sich eine eigene Meinung bilden, ob du's glaubst oder nicht.BetA hat geschrieben:Finde es lustig wie manche Leute hier GT5 mit F3 vergleichen ohne beide Spiele gespielt zu haben. xD
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Weißst du wie dämlich das ist -.-zauberCORE hat geschrieben:Ahaha jetzt sehe ichs auchArthurDentist hat geschrieben:MICHAEL vergleicht Forza mit GT5.![]()
ein Witz!
Spart euch doch einfach die Farce, dann können wir alle in Ruhe für die nächsten 6 Monate GT5 zocken! :wink:Michael, der Kreuzritter Microsofts, vergleicht ein Xbox Spiel gegen ein PS3 Spiel. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt kommen dann bei GT5 negativpunkte wie:
- BluRay wiegt 0,0094 gr. zu wenig
- Hauttexturen der Zuschauer werden nicht auf mehreren Ebenen gerendert. Ein Avatar zeigt, dass das besser geht!
- Die Reifen drehen sich 2 upm zu langsam für die angegebene Geschwindigkeit
- während der Installation wird nicht automatisch Pizza geliefert
- Das Spiel wird von der XBox 360 nicht erkannt
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht: