Evil_Dobermann hat geschrieben:Weniger als 5% gehen an die PC-Fassung. Daran erkennt man welche Zielgruppe dieses Spiel hat. Mein Dank geht an meine PC-Brüder.

quelle?
---------------
zum thema:
also shooter per se finde ich persönlich nicht schleiße und es gibt auch viele sehr gute.
mich entäuschen die übertrieben guten verkaufszahlen für ein mMn durchschnittliches spiel, welches bereits seit jahren immer die gleiche kost bittet (wenn auch eine ganz okeye).
das spiel ist leider grafisch veraltet und leidet an balancing problemen (dies setzt bereits das freispielen von waffen voraus) - ein spieler der länger spielt, nicht umbedingt besser, ist klar im vorteil = unfair. (das kann man jetzt mögen oder nicht),
weiters werden seit jahren features entfernt lean und dediserver um sie dann teilweise wieder einzufügen und großmaulig zu verkünden: "PC spieler sind uns wichtig, deswegen gibts wieder dediserver!" (natürlich keine die ich mir schnell mal auf meinem alten zweit rechner installieren kann, wie das früher normal war)-
und natürlich tut sich grafisch seit jahren auch nichts neues, viele wird das vielleicht nicht stören, mich nervt diese stagnation aber gewaltig.
schade finde ich das so ein verhalten mit extraordinären verkaufszahlen belohnt wird, während spiele mit moderner grafik und inovationen wie zB.: ARMA2 von der maße ignoriert werden. (und kommt mir jetzt nicht mit singleplayer kampagne war verbuggt

)
bei arma mach ich mir meine levels selber und glaubt mir die sind teilweise spektakulärer als der geskriptete COD einheitsbrei.
ich mag die COD serie prinzipiell sehr, jedoch habe ich mir seit WaW keines mehr gekauft weil ich da einfach keinen sinn mehr dahinter sehe - der multiplayer bleibt ja im endeffekt gleich (toll, ich kann mich jetzt auch umziehen!) und die singleplayer campagne ist mir 50€ nicht wert.
fazit:
eine leichte "watsche" hätte der serie nicht geschadet und uns vielleicht nächstes jahr wieder ein besseres cod beschert.