Game&Watch hat geschrieben:Rickenbacker hat geschrieben:Alles kann, nichts muss, man kann FIFA sicherlich mit nem Lenkrad spielen oder CoD mit nem Joystick, aber nicht so wie vorgesehen bzw. man bekommt nicht 100% Gameplay mit diesen Eingabegeräten.
FIFA mit Lenkrad

ich würd nen hunni ausgeben um jemanden FIFA mit nem Lenkrad spielen zu sehen...
Die Sache is ja gerade das man auf PC ALLES anschließen kann was es nur gibt. Sogar nen N64 Controller oder ne Wiimote, einfach alles. Deswegen kann die Steuerung auf PC niemals das Problem sein. Höchstens die Umsetzung dieser Steuerung. Auf PC hat man die völlig freie Wahl mit was man zocken möchte, was eben auf Konsole nicht so ist.
Deswegen ist auch ausnahmslos JEDES Genre auf PC möglich.
Vorteil schon aber kann auch zum Nachteil werden, denn dank usb knappheit werd ich mir noch ein wireless pad von thrustmaster bestellen.
Aber was Rippi dir damit sagen wollte, wenn alle die Fifa spielen, dass mit Lenkrad tun würden und sich dann entsprechend aufregen würden nach Spielveröffentlichung im Entwicklerforum, dann würden die Entwickler sich einen Lenkradpatch einfallen lassen müssen, so doof wie es klingt.
CoD kam wohl urpsprünglich mal vom PC und so wurde es einst auf PC Steuerung angepasst, CoD MW kam schon vorrangig für Konsole raus, so wurde die Steuerung auf Padsteuerung angepasst. Wenn es nen fairen Vergleich zw beiden Steuerungen gäbe, hätten die Konsolenmajors ihre Konsolen für den Krieg frei gegen die PC'ler, aber soweit wie ich das in Erinnerung habe, wurde bei allen Spielen wo das ausprobiert wurde, diesem sehr schnell wieder ein Riegel vorgeschoben.
Woran man es bspw auch sehr gut veranschaulichen kann, als Freelancer von der Box auf den PC portiert wurde, ist der Schwierigkeitsgrad von 0,1 auf 1,0 verändert worden. Es liegt einfach daran das man durch die Maus eine direktere und wesentlich präzisere und genauere Steuerung hat, für Konsolensteuerungen muss meisten beschränkt werden bei den Handlungsmöglichkeiten, oder unsinnige Zusatzfunktionen implementiert wie das 180° drehen ab Resident Evil 4.
CoD MW auf PC bspw hatte noch lehnen mit q und e ein für mich legitimes mittel bei der fortbewegung, mw 2 hatte dann auch auf pc keine möglichkeit mehr zu lehnen, warum weil die Steuerung 1:1 übernommen wurde. Hätten jetzt alle die MW2 gekauft haben für PC sich ins Forum der Entwickler eingeloggt und den Entwicklern Feuer unterm Hinter gemacht das sie gefälligst das Lehnen wenigstens auf PC wieder hinzufügen sollen, dann wären sie wohl gezwungen gewesen diesem nachzugehen.