Ken Levines PC-Loblied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Rickenbacker hat geschrieben:Alles kann, nichts muss, man kann FIFA sicherlich mit nem Lenkrad spielen oder CoD mit nem Joystick, aber nicht so wie vorgesehen bzw. man bekommt nicht 100% Gameplay mit diesen Eingabegeräten.
FIFA mit Lenkrad :lach: ich würd nen hunni ausgeben um jemanden FIFA mit nem Lenkrad spielen zu sehen...

Die Sache is ja gerade das man auf PC ALLES anschließen kann was es nur gibt. Sogar nen N64 Controller oder ne Wiimote, einfach alles. Deswegen kann die Steuerung auf PC niemals das Problem sein. Höchstens die Umsetzung dieser Steuerung. Auf PC hat man die völlig freie Wahl mit was man zocken möchte, was eben auf Konsole nicht so ist.
Deswegen ist auch ausnahmslos JEDES Genre auf PC möglich.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Game&Watch hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Alles kann, nichts muss, man kann FIFA sicherlich mit nem Lenkrad spielen oder CoD mit nem Joystick, aber nicht so wie vorgesehen bzw. man bekommt nicht 100% Gameplay mit diesen Eingabegeräten.
FIFA mit Lenkrad :lach: ich würd nen hunni ausgeben um jemanden FIFA mit nem Lenkrad spielen zu sehen...

Die Sache is ja gerade das man auf PC ALLES anschließen kann was es nur gibt. Sogar nen N64 Controller oder ne Wiimote, einfach alles. Deswegen kann die Steuerung auf PC niemals das Problem sein. Höchstens die Umsetzung dieser Steuerung. Auf PC hat man die völlig freie Wahl mit was man zocken möchte, was eben auf Konsole nicht so ist.
Deswegen ist auch ausnahmslos JEDES Genre auf PC möglich.
Vorteil schon aber kann auch zum Nachteil werden, denn dank usb knappheit werd ich mir noch ein wireless pad von thrustmaster bestellen.
Aber was Rippi dir damit sagen wollte, wenn alle die Fifa spielen, dass mit Lenkrad tun würden und sich dann entsprechend aufregen würden nach Spielveröffentlichung im Entwicklerforum, dann würden die Entwickler sich einen Lenkradpatch einfallen lassen müssen, so doof wie es klingt.

CoD kam wohl urpsprünglich mal vom PC und so wurde es einst auf PC Steuerung angepasst, CoD MW kam schon vorrangig für Konsole raus, so wurde die Steuerung auf Padsteuerung angepasst. Wenn es nen fairen Vergleich zw beiden Steuerungen gäbe, hätten die Konsolenmajors ihre Konsolen für den Krieg frei gegen die PC'ler, aber soweit wie ich das in Erinnerung habe, wurde bei allen Spielen wo das ausprobiert wurde, diesem sehr schnell wieder ein Riegel vorgeschoben.
Woran man es bspw auch sehr gut veranschaulichen kann, als Freelancer von der Box auf den PC portiert wurde, ist der Schwierigkeitsgrad von 0,1 auf 1,0 verändert worden. Es liegt einfach daran das man durch die Maus eine direktere und wesentlich präzisere und genauere Steuerung hat, für Konsolensteuerungen muss meisten beschränkt werden bei den Handlungsmöglichkeiten, oder unsinnige Zusatzfunktionen implementiert wie das 180° drehen ab Resident Evil 4.
CoD MW auf PC bspw hatte noch lehnen mit q und e ein für mich legitimes mittel bei der fortbewegung, mw 2 hatte dann auch auf pc keine möglichkeit mehr zu lehnen, warum weil die Steuerung 1:1 übernommen wurde. Hätten jetzt alle die MW2 gekauft haben für PC sich ins Forum der Entwickler eingeloggt und den Entwicklern Feuer unterm Hinter gemacht das sie gefälligst das Lehnen wenigstens auf PC wieder hinzufügen sollen, dann wären sie wohl gezwungen gewesen diesem nachzugehen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zulustar hat geschrieben: Woran man es bspw auch sehr gut veranschaulichen kann, als Freelancer von der Box auf den PC portiert wurde, ist der Schwierigkeitsgrad von 0,1 auf 1,0 verändert worden.
In welchem Paralleluniversum? :ugly:
Freelancer kam nur für den PC raus (so genial, wo bleibt der Nachfolger...).
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Verstehe die ganze aufregung nicht,es gibt gute PC only spiele wie zb starcraft diablo WoW oder auch Civ und Anno Left 4 dead, die ich lieber auf PC als auf Konsole spiele..Dafür gibt es auf der anderen seite Konsolen Spiele wie zb Mario,Zelda , DMC oder Bayonetta FF MGS usw die ich lieber mit gamepad auf der Couch zocke.
Den PC als spieleplattform wird es immer geben genau wie die Konsolen.
Wobei ich mehr davon ausgehe wie es ein User vorher schon geschrieben hat , dass die Konsolen immer mehr zu PC´s werden nicht umgekehrt.
Damals auf SNES musste ich noch nicht patchen und games installieren da gab es noch das schöne totschlagargument das Konsolenspiele immer super laufen und fertig auf den markt kommen, dass ist heute auch nicht mehr der falls ausser bei good old BigN.

Aber alle die allgemein die konsolen (oder von einer fanboy sind) / PC vertäufeln sind eh keiner richtigen gamer denn die lieben jede plattform :))
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kirkwood24 hat geschrieben:Aber alle die allgemein die konsolen (oder von einer fanboy sind) / PC vertäufeln ...
Cool, sind das dann die Leute, die Spiele-Hardware in die Kirche tragen, um sie ins Taufbecken zu hieven? :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Erynhir hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Woran man es bspw auch sehr gut veranschaulichen kann, als Freelancer von der Box auf den PC portiert wurde, ist der Schwierigkeitsgrad von 0,1 auf 1,0 verändert worden.
In welchem Paralleluniversum? :ugly:
Freelancer kam nur für den PC raus (so genial, wo bleibt der Nachfolger...).
ja ups, das hab ich wohl mit nem andern Titel verwechselt gehabt, obwohl ich mich an irgendwas bezüglich des Schwierigkeitsgrades erinnere, aber gut wikipedia lügt nicht, dann sorry aber auch ohne Freelancer gibt es genug beispiele wo die PC ports viel zu anspruchslos sind. Etwas anderes wollte ich eigentlich nicht aussagen^^ sorry nochmal wegen dem irrtum und danke für die aufklärung ^^
Br00twurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Br00twurst »

Balmung hat geschrieben: Nett, aber meist überbewertet. Oft steht man im Mod Dschungel und weiß gar nicht was jetzt wirklich eine Bereicherung für das Game ist oder nicht einfach nur ein kurzer Spaß zum angucken, wobei oft das installieren länger dauert als das damit Spaß haben. Einzig was manche Hobby Teams für Komplett Modifikationen machen, wodurch man praktisch ein neues Game hat, ist mitunter sehr sehr interessant, aber auch nicht alles davon (die meisten davon sterben eh früh und werden nie fertig).

Mods sind daher durchaus "nett", aber bei den meisten Spielen völlig unwichtig.
Quatsch. Das beste beispiel hier ist ein Oblivion. Vergleiche mal ein "ungemoddetes" Oblivion mit einer TC ala Nehrim. Da liegen WELTEN dazwischen. Mods nehmen schon z.T. einen krassen Einfluss darauf, ob man das Spiel kaufen will oder eben im regal liegen lässt. Ohne Mods hätte ich mir Oblivion übrigens nicht gekauft, da dass Spiel in der vanilla einfach nur grottig und keines RPG's würdig war.

Aber nicht nur Oblivion ist ein beispielfall. Auch Fallout 3 oder ein Stalker entfalten erst mit Mods ihr wares Potenzial.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Br00twurst hat geschrieben: Da liegen WELTEN dazwischen.
im wahrsten sinne des wortes :lol:

ps.: resi5 mods finde ich auch super (habs mir deswegen nochmals für den PC gekauft) und ohne würd ichs schon längst nicht mehr zocken
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wer Mods als nett bezeichnet begeht einen schweren fail to the Grail!
Nett ist der kleine Bruder von Scheisse, dass wissen wir alle.

Coop in Half Life 1 ? Kein Problem schon damals machte es Sven Coop möglich, dass war meine erste Mod Erfahrung (ich frage mich bis Heute wer dieser ominöse Sven ist =).

Wir kennen sie alle, die Morrowind, Half Life, Oblivion, Stalker, Starcraft, Warcraft und Gothic Mods, die sind ja alle nett. =)

Oder hier Medieval 2 http://www.youtube.com/watch?v=CHWzW88DLxo sowas kriegt man ohne Mods nicht zu sehen, aber ist ja auch nur nett, genau so nett wie das hier http://www.youtube.com/watch?v=P06MWz1o ... re=related aber sind ja nur Mods in den jahrelange Arbeit steckt.

Hier Dawn of War, hat man ja auch schon mal von gehört, gibt es auch nette Mods wie die hier http://www.youtube.com/watch?v=neXHcn0lV9A ganz nett oder ?

Wo wir schon bei nett sind, http://www.youtube.com/watch?v=OWKukpvl ... re=related ja selbst für Company of Heroes gibt es nette Mods.

Oder wie wäre es mit Crysis und Mechs http://www.youtube.com/watch?v=lNFeE8mIlxQ richtig nett.

Man könnte jetzt noch ganz nett so weiter machen, bin ich aber zu faul für.
Ganz nett, oh gott richte nicht über die Unwissenden.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Wer Mods als nett bezeichnet begeht einen schweren fail to the Grail!
Nett ist der kleine Bruder von Scheisse, dass wissen wir alle.

Coop in Half Life 1 ? Kein Problem schon damals machte es Sven Coop möglich, dass war meine erste Mod Erfahrung (ich frage mich bis Heute wer dieser ominöse Sven ist =).

Wir kennen sie alle, die Morrowind, Half Life, Oblivion, Stalker, Starcraft, Warcraft und Gothic Mods, die sind ja alle nett. =)

Oder hier Medieval 2 http://www.youtube.com/watch?v=CHWzW88DLxo sowas kriegt man ohne Mods nicht zu sehen, aber ist ja auch nur nett, genau so nett wie das hier http://www.youtube.com/watch?v=P06MWz1o ... re=related aber sind ja nur Mods in den jahrelange Arbeit steckt.

Hier Dawn of War, hat man ja auch schon mal von gehört, gibt es auch nette Mods wie die hier http://www.youtube.com/watch?v=neXHcn0lV9A ganz nett oder ?

Wo wir schon bei nett sind, http://www.youtube.com/watch?v=OWKukpvl ... re=related ja selbst für Company of Heroes gibt es nette Mods.

Oder wie wäre es mit Crysis und Mechs http://www.youtube.com/watch?v=lNFeE8mIlxQ richtig nett.

Man könnte jetzt noch ganz nett so weiter machen, bin ich aber zu faul für.
Ganz nett, oh gott richte nicht über die Unwissenden.
Ich bin schwer entäuscht, da vergisst du glatt A.C.E.2!!!! tsss :D
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

john1231 hat geschrieben:

ps.: resi5 mods finde ich auch super (habs mir deswegen nochmals für den PC gekauft) und ohne würd ichs schon längst nicht mehr zocken
Deine Gamercard o.O

Gibt es da einen Trick zu oder selbst erstellt ? 8O
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Vendett4 hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:

Deine Gamercard o.O

Gibt es da einen Trick zu oder selbst erstellt ? 8O
der trick heißt photoshop :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fällt mir jetzt erst auf, bis auf The Witcher könnte das auch meine Gamecard sein. =)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Parachu hat geschrieben:Mir ist das eigentlich wurscht ob der PC oder die Konsole letztenendes existieren :P Die nächste Konsole hat gefälligst Support für Tastatur und Maus (Spiele) tja und was deswegen den onlinemodus betrifft: GAMEPAD SERVER/KEYBOARD SERVER so einfach ist das :)
Spiel PC und halt die Klappe, ich kann dieses "wir wollen Tastatur und Maus an der Konsole" echt nicht mehr hören, die dümmste Forderung überhaupt und wenn das Argument kommt, dann nur von PClern die nicht mit einer anderen Steuerung umgehen können. Tastatur+Maus hat an einer Konsole so viel verloren wie ein Klo im Auto.
Br00twurst hat geschrieben:Quatsch. Das beste beispiel hier ist ein Oblivion. Vergleiche mal ein "ungemoddetes" Oblivion mit einer TC ala Nehrim. Da liegen WELTEN dazwischen. Mods nehmen schon z.T. einen krassen Einfluss darauf, ob man das Spiel kaufen will oder eben im regal liegen lässt. Ohne Mods hätte ich mir Oblivion übrigens nicht gekauft, da dass Spiel in der vanilla einfach nur grottig und keines RPG's würdig war.

Aber nicht nur Oblivion ist ein beispielfall. Auch Fallout 3 oder ein Stalker entfalten erst mit Mods ihr wares Potenzial.
Mods sind deshalb nur "nett", weil sie für die meisten Spieler keine Rolle spielen. Spiele werden inzwischen millionenfach verkauft, aber Mods werden nur von ein paar Tausend Spielern wirklich genutzt. Der viel größere Rest spielt das Spiel durch und widmet sich dann einem neuen Spiel.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer sich näher mit Spielen auseinander setzt wird so gut wie nie ohne Mods spielen, ein paar Tausend ist da hart untertrieben, da es für fast jedes PC Spiel Miods gibt oder auch manchmal ein richtiges Spiel bei raus kommt (siehe Counter Strike oder Red Orchestra).

Auf den Konsolen sieht das wieder anders aus, dort gibt es keine Mods, die Comunity ist da auch anders, aber ich denke mal auch die Konsoleros würden sich über neues Futter freuen, aber Microsoft wird sich wohl kaum selbst Schaden und der Konsolen Comunity freie Hand lassen.