Der 4P Kommentar: Das geht auf keine Kuhhaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Scorcher24 hat geschrieben:Nee, professionelle Firmen machen das nicht so auffällig.
Da wird denke ich nicht soo übertrieben. Realistisch wäre für mich dass auch negative Dinge aufgezählt werden, diese aber durch positive geschickt übertüncht werden.
Das ist viel glaubwürdiger.
rya.
Naja, wahrscheinlich haben die das selbst gemacht, denn:
1. Ist der Laden scheinbar besonders dreist aber nicht besonders professionell.

2. Hat man ja Zeit für sowas, da die Kunden mittlerweile die Arbeit machen sollen.

3. Machen das Läden wie Jowood auch nicht sonderlich subtiler.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

/signed!

"Professionell" verhält sich zu UIG wie "fair und transparent" zur GEZ
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Nachdem sie meinen Forenaccount gesperrt haben, habe ich sie per Kontaktemail aufgefordert, sämtliche Daten von mir zu löschen und mir die Löschung zu bestätigen. Auf die Bestätigung warte ich heute noch. Es gibt auch nirgendwo einen Link auf deren Datenschutzvereinbarung. Scheint ein ziemlicher Saftladen zu sein.

Werd wohl langsam mal konkreter werden müssen und einen Anwalt des Vertrauens hinzuziehen.

Edit: sie haben meinen Acc wohl gelöscht, aber auf eine Rückantwort verzichtet. OK, belassen wirs dabei, nicht dass dann auf der Startseite was von "wir wurden von einem MITBEWERBER abgemahnt was uns daran hindert das Spiel fertigzustellen" steht. Das kann ich den vielen zufriedenen Amazon Kunden dann doch nicht zumuten.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

traurig, aber das passt natürlich ins Gesamtbild....
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich habe noch nie einen Simulator gekauft und kann mich daher vermutlich nicht in einen betroffenen Käufer eindenken.

Es ist aber tatsächlich anzunehmen, dass sich diese Käufer nicht aktiv über das zu kaufende Spiel informieren, da es erstens keine 50 Euro kostet und zweitens wahrscheinlich kaum Erfahrungen mit Spielewebseiten vorherrschen. Denn vermutlich sind diese Leute eher weniger computer- oder spieleversiert.

Normalerweise merkt der Kunde aber, wenn er ein schlechtes Produkt gekauft hat und wird früher oder später keine solchen Produkte mehr kaufen oder sich im Vorfeld informieren. Es muss immer erst was Schlechtes passieren, bevor man einsichtig wird. Ich habe als Kind auch schon Spiele gekauft, weil mir die Packung gefallen hat. Das Bewusstsein, wie man richtig kauft, habe ich mir auch erst antrainiert.

Das Verhalten der Unternehmung ist allerdings wirklich "kriminell" oder zumindest total unmoralisch. JoWood hat ja auch viele Spieler verarscht und so scheint es, dass die Europäer einfach geldgeile und unprofessionelle Hirnis sind.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Konsequenzen aus den leidvollen Erfahrungen ziehen.
Darf ich insofern darauf hinweisen das schlechte Publicity weiterhin Publicty ist und besser als keine?

Wird also 4Players daraus auch Konsequenzen ziehen und sich ebenfalls dieser unverständlichen Trend-Abzocke entziehen und schlicht auf unnötige Berichterstattung dazu verzichten?

Hey wenn ein „gutes“ Spiel erscheint soll es auch mir recht sein wenn 4P es mit einem Review rühmt aber beim derzeitigen Stand kann man das wohl kaum behaupten. Im Grunde muss ich hier leiden den Vorwurf bringen den 4P an UIG hält: Trittbrett fahren und abkassieren.
Hat 4P doch offensichtlich den Markt erkannt und bringt nur deshalb Reviews obwohl die Spiele in keinerlei Hinsicht aussöhnende Spielerlebnisse bieten.
Insofern sei noch mal gesagt das es Firmen wie UIG doch im Grunde nur recht sein kann erwähnt zu werden, egal ob positiv oder negativ.

Gleichzeitig möchte hierzu auf meine Kritik im Vorschlagsforum verweisen das Bahnbrechende (!) echte Simulatoren von 4P rigoros ignoriert werden! - Weil der Markt eben klein ist auch wenn hier tatsächlich versöhnlichen Spielerlebnisse geboten werden.
Kein Review zu DCS Black Shark, vermutlich kein Review zum kommenden DCS A10-C Warthog, keine Reviews zu außergewöhnlichen FSX Addons wie die von PMDG, A2A Simulation, Aerosoft oder VRS.

Daher nochmal mein Aufruf sich der eigenen Kritik zu stellen und deswegen Reviews zu tiefgehenden Simulatoren zu schreiben um etwas Öffentlichkeitsarbeit für dieses im Gesamtbild der Spieler vernachlässigte Genre zu betreiben.
Immer nur zu meckern das immer nur 0815-Simple-Causal-Aktion geboten wird, da macht es sich 4P zu einfach! - Ein Magazin kann auch mehr.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Um es (möglichst) kurz zu machen. Zwei Kritikpunkte führst du an, einen davon kann ich bedingt nachvollziehen, einen überhaupt nicht.

Ich kann verstehen, dass du dir als Hardcore-Sim Fan bei uns auch Tests zu diesen außergewöhnlichen und größtenteils qualitativ auch einwandfreien Produkten wünschst. Da ich aber der einzige hier bin, der sich mit Simulationen beschäftigt und mir eben auch noch die Leitung des Tipps-Channels obliegt, ist das natürlich 1. eine Frage des Zeitmanagements und 2. der Bemusterung. Spiele wie die DCS-Serie werden in Deutschland teilweise nicht offiziell vertrieben oder haben keine PR Agentur die hierzulande für sie arbeitet. Das bedeutet: Wir von der Presse bekommen keine Infos zu den Spielen (geschweige denn Muster) , überdies geht die Anzahl der Käufer hierzulande in den Promille-Bereich (gemessen an den Menschen die überhaupt Videospiele konsumieren, NICHT der Gesamtbevölkerung wohlgemerkt). Mit anderen Worten: Die von dir angesprochenen Simulationen erschließen sich hierzulande ein paar hundert Menschen. NATÜRLICH würde ich gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass dies mehr werden (die Spiele hätten es verdient), doch 1. ist das ein Kampf gegen Windmühlen und 2. Von mir allein derzeit nicht zu bewältigen. GERNE darfst du deinen Beitrag leisten und bei uns Lesertests zu diesen Simulationen verfassen!
Zu deinem (eigentlich ja ersten) Kritikpunkt: Das kann ich nun keinesfalls so stehen lassen. Weit über 5000 Menschen sind auf diesen UIG-Schund hereingefallen, gerade WEIL nicht mehr Magazine wie wir vor der Abzocke gewarnt haben! Du kannst dir SICHER sein, diese 1% haben UIG nicht geschmeckt und in diesem Fall ist eben Bad Publicity aber mal ganz sicher nicht besser als No Publicity. Schon weil unser Testergebnis von vielen Metasites wie Spieleradar und natürlich durch die Google-Suche verbreitet wird. Warum wohl meinst du haben sich UIG offizielle bei Spieleradar gemeldet und (vergeblich) darauf gedrängt unsere Note aus deren Katalog zu entfernen?
WIRKLICH schädlich und nachgerade DUMM ist, was Mitbewerber von CBS oder Spieletipps gemacht haben: Nämlich nur die ominöse "Neue und verbesserte Version" dieses Produkt zu testen und NICHT die zehntausendfach in den Handel gelangte erste und diesen Winkelzug dann mit 45% und lächerlichen 60% (Spieletipps.de) auch noch mit erträglichen Noten zu "belohnen", OBWOHL auch diese zweite Charge nachweislich weiterhin hochgradig verbuggt und ebenfalls nahezu unspielbar ist. DAS ist ein BÄRENDIENST am Verbraucher!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sofern bis dahin in die Datenbank eingetragen, werde ich das bei A10-C tun (Black Shark habe ich ja nicht).

Was die Test und deine Zeit angeht finde ich es halt schade das du deine Zeit mit so trivialem Schund quasi vergeudest anstatt das Augenmerk auf die Perlen zu richten.
Insofern plädiere ich bei diesen Alltags-Sims für noch kürzere Tests und radikalere Fazits. 1% für ein Spiel ist schon gut, mach 10 Spiele draus :ugly: *
Die Bemusterung ist sicher ein Problem aber würde das Budget von 4P sprengen im Jahr eine echte Simulation (Systemsimulation wie z.B. eben die A10-C, Silent Hunter ist ja eher eine Erfahrungs-Simulation :ugly: ) zu testen auch wenn 4P diese selbst kaufen müsste?

*Wenn ein Spiel echt was taugt dann soll es seinen ausführlichen Test erhalten, ich meine die Gurken.