Xbox Live US/UK: Der Gold-Preis steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich find es einfach schade und auch total daneben, dass man allgemein für's Online spielen oder für's Multiplayer (!Hallo?!) was zahlen soll.
Damit meine ich nicht nur MS, sondern auch Sony, die langsam auf den Zug springen.
Kommt mir genauso vor wie DLC's. Unfertiges Zeug auf dem Markt bringen und um noch ein bischen mehr Cash aus dem Volk zu "pressen", noch paar Extrasachen....Ob's sich lohnt oder nicht, es ist einfach daneben.
Sozusagen der moderne Weg zum Kundenbeschiss!

Und das schlimmste ist ja, dass wir als Spieler das auch noch unterstützen. Die machen richtig Geld! Meiner Meinung nach sollten wir Videospieler das echt nicht unterstützen. Die sollen doch zugrunde gehen :roll:

Wollte jetzt nichts schlimmes gegen die Spieler sein, sondern eher gegen die Entwickler. Und das hier ist jetzt auch nur meine Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei sony zahlt man NICHT für´s online spielen, bitte nicht solch nonsens verbeiten.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Flextastic hat geschrieben:bei sony zahlt man NICHT für´s online spielen, bitte nicht solch nonsens verbeiten.
Les mal die Posts genauer. Jetzt vielleicht nicht, aber mit dem PSN+ ist der erste Schritt getan.Weitere können folgen. Und das macht mir Sorgen. Sowas unterstütz ich niemals ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sony hat mehrmal versichert, das psn im grundgerüst (also auch online-gaming) unverändert bleibt und psn+ ein (zugegebenermaßen unnötiger) zusatzdienst ist. ich könnte ja auch behaupten, das ms-live silber demnächst was kostet...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: Wehe dir MS

Beitrag von GoreFutzy »

ObitheWan82 hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Da hab ich ne Idee. Für all das, was Sony und Nintendo dir nicht bieten können, weils in ihrem Service nicht enthalten ist. Und bekleckern wir uns lieber nicht mit Sahne, das sind gewaltige Unterschiede, die mittlerweile keiner Diskussion mehr würdig sein sollten. Dafür ist es einfach zu offensichtlich.
Sony bietet mir ja auch nichts. Wii besitze ich nicht.
Aber wenn sie jetzt hochgehen sollten (was die meisten hier ja annehmen, obwohl es zB BSJohne dementiert hat) dann versteh ich nicht welche Sachen sie uns geboten haben die die Preiserhöhung gerechtfertigt.
Außerdem ist das deutsche XBL einfach ein ziemlicher Witz, bis auf das Gaming, Arcades und die Deals. Alles coole was die Amis haben (Last.Fm, ESPN, ect.) haben wir nicht.
Wir haben nicht einmal viele Videos, wie zB in den USA, wir haben keine Wettbewerbe, das einzige was wir haben ist ne Kolumne wo immer einer schreibt wie toll doch seine Xbox ist.
Ich möchte einfach auch ein genauso breitgefächertes Live wie es die Amerikaner bekommen, und nicht so einen Witz.

Von Sony brauchen wir erst garnicht anfangen, da ist das ganze noch ein bißchen schlimmer.
Das stimmt leider, im Vergleich zum US XBL haben wir wirklich verschwindend wenig Content. Was aber Demos und Videos angeht gibt es keine nennenswerte Verzögerung bei der Bereitstellung. Einziger Wermutstropfen ist der Umgang mit indizierten Titeln, da einem Erwachsenen Spieler keine Möglichkeit gegeben wird, auf diese Titel zuzugreifen.

Was eine Erhöhung der Gold Gebühren angeht finde ich diese momentan nicht gerechtfertigt. Microsoft sollte bedenken, dass auch zufriedene Spieler abspringen, wenn der Preis eine kritische Marke übersteigt. :evil:
Solange wir nicht die gleichen Preise zahlen, finde ich das vertretbar.
Bzw. solange uns die Erhöhung nicht auch betrifft.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Flextastic hat geschrieben:sony hat mehrmal versichert, das psn im grundgerüst (also auch online-gaming) unverändert bleibt und psn+ ein (zugegebenermaßen unnötiger) zusatzdienst ist. ich könnte ja auch behaupten, das ms-live silber demnächst was kostet...
Sony wäre auch schön doof wenn se jetz sagen würden, dass es in einem Jahr nicht mehr kostenlos ist. :wink:
Die sehen ganz genau was Microsoft mit den Kunden anstellen kann ohne das es die große Masse stört. Früher oder später wirds passieren und wenn es erst mit der nächsten konsolengeneration ist. PSN+ stellt den ersten Schritt dar um die Kunden schonmal an sowas zu gewöhnen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Rapidity01 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:sony hat mehrmal versichert, das psn im grundgerüst (also auch online-gaming) unverändert bleibt und psn+ ein (zugegebenermaßen unnötiger) zusatzdienst ist. ich könnte ja auch behaupten, das ms-live silber demnächst was kostet...
Sony wäre auch schön doof wenn se jetz sagen würden, dass es in einem Jahr nicht mehr kostenlos ist. :wink:
Die sehen ganz genau was Microsoft mit den Kunden anstellen kann ohne das es die große Masse stört. Früher oder später wirds passieren und wenn es erst mit der nächsten konsolengeneration ist. PSN+ stellt den ersten Schritt dar um die Kunden schonmal an sowas zu gewöhnen.
Sony weiß aber auch genau wie hoch der Imageverlust bei einer nachträglichen Zahlungsbitte ist (siehe dieser Thread!). Bei der PS3 bleibt es weiterhin kostenlos, die Nachfolgekonsole hingegen wird auch zahlpflichtig werden. Das wäre verkaufstechnisch sinnvoll.
Obs natürlich so eintrifft kann ich nur vermuten :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

furley. hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Außerdem möchte ich noch loswerden, das die Aufzählung meinen Lebensstandard wiederspiegelt. ;)
Du lässt dich also von 9Live ausnehmen? :)
Fuck das NICHT! vergessen :oops:

Das ist jetzt blöd, ne.
Jajaa 8)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Rapidity01 hat geschrieben:PSN+ stellt den ersten Schritt dar um die Kunden schonmal an sowas zu gewöhnen.
Gewöhnen? Alles Essentielle (Content im Store ansich, Onlinegaming) ist kostenlos. Selbst wenn ich mir aus Jux (was ich nie tun werde) mal für nen paar Monate PSN+ geholt hätte, wäre ich nicht plötzlich Verhältnisse wie bei der 360 gewohnt, sollten sie denn mal auf einer Sony-Konsole so auftreten.
Sony hat den Dienst was Features anbelangt gerade so ausgelegt, dass es mich in keinster Weise interessiert. Das + steht hier tatsächlich für Extrazeugs, das man sich bei Sony sicherlich aus den Fingern saugen musste.

Das Ganze ist eher ne Zwangssache: Du willst Onlinegaming, also zahlst du auch dafür. Das habe ich anstandslos bei der 360 gemacht und da wird mich der leicht höhere UK-Preis nun auch nicht von abschrecken - auch wenn es scheiße ist.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Wehe dir MS

Beitrag von Gutzahn »

GoreFutzy hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Bla.
Nenn mir mal was für das es sich lohnt seinen monatlichen Beitrag zu zahlen. :roll:
Da hab ich ne Idee. Für all das, was Sony und Nintendo dir nicht bieten können, weils in ihrem Service nicht enthalten ist. Und bekleckern wir uns lieber nicht mit Sahne, das sind gewaltige Unterschiede, die mittlerweile keiner Diskussion mehr würdig sein sollten. Dafür ist es einfach zu offensichtlich.
Sorry mein Freund, aber es gibt ein feature von dem ich gestern erst erfahren habe, dass es die xbox nicht hat, und das alleine macht die Disskusion was besser ist zugunsten von PSN überflüssig: Gamesharing.

Soviel hab ich im Leben noch nicht gespart.

(Achja und Dedizierte Server bei Killzone,Warhawk ... bestes Matchmaking das es auf Konsolen gibt.)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wie geil...die ganzen ebay händler und auch online shops bei denen ich normalerweise kaufe, haben all ihre preise erhöht auch für DE abos....welch überraschung.....solche vollhonks :roll:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das finde ich echt eine frechheit. Microsoft wird mir echt immer unsympatischer.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ist echt nen schlechter Witz, bin froh, dass ich mit meiner Xbox360 nicht online gehen kann und will. 360 dient mir eh nur zum Spielen von Exklusiv-Titeln und solchen die dort flüssiger laufen und kein DLC haben.

PS: Natürlich werden die "deutschen" Abos nicht teurer (kosten ja auch schon fast das Doppelte), aber was auf eBay "günstig" verkauft wird, dürften meist UK-Abos sein, die ja europaweit funktionieren.