Meska85 hat geschrieben:Texturen sehen auf dem PC fast zu 100 % immer besser aus als auf den Konsolen!
Darüber hinaus hat die Konsole ziemlich probleme in fast allen Sandbox games mit Pop ups und tearing was man auf dem PC meist durch gute technik ausgleichen kann!
Popups wirst du auch auf dem PC finden. Ich hab auch in Gothic 3 und Risen (ja ich weiß, das war ein Verriss auf Konsole) welche gesehen, GTA IV hatte auf dem PC bei vielen Spielern auch Probleme gemacht (wobei das vllt auch an einer schlechten Portierung liegen könnte).
Wobei man bei Sachen wie Texturen schonmal sagen kann, dass die teilweise auf dem PC besser sind. Allerdings ist es doch auch häufig so, dass meist der Abstand beim Konsolespielen zum Bildschirm größer ist und damit auch die Unterschiede weniger auffallen. Ich sitze z.B. 3m entfernt beim Konsolespielen, da relativiert sich das.
Meska85 hat geschrieben:solltest du dir aber auch mal nen neuen PC kaufen damit du die Grafik hochschrauben kannst!
Ich zock immer mit höchsten Einstellungen. Auf dem PC hab ich ja nicht das Problem, dass ich mit neuer Hardware gleich ne ganze Litanei an Spielen nicht mehr spielen kann, wenn ich die kaufe/einbaue.
Meska85 hat geschrieben:Aber Spiele wie DA kauf ich mir immer auf dem PC!
und ich gebe neidlos zu das der PC in sachen grafik einfach die nase vorne hat!
Naja, dann sollte dir aber klar sein, dass sobald neue Grafikentwicklungen auf der neuen Hardware stattfinden, sich die Probleme mit Tearing und Popups trotzdem bald wieder melden werden. Die Konsole ist einfach in gewisser Weise immer limitiert, da man die Hardware eben nicht beliebig austauschen kann.
Meska85 hat geschrieben:Dies ist aber auch ganz einfach zu erklären, für den PC kommt fast jeden monat neue bessere schnellere Hardware auf dem markt und die Konsole muss damit auskommen was ihr vor 4-5 Jahren mit auf den weg gegeben wurde!!
Genau so ist es.
Meska85 hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich warum haben die damals nicht einfach beim super nintendo aufgehört neue hardware rauszubringen! Dann hätten wir das heute immer noch als non plus ultra zuhause stehen!
Früher war Grafik ja noch ein weitaus größerer Faktor, da man noch in den Anfängen steckte. Die Entwicklung im Grafiksektor wurde ja auch vor allem durch Spiele auf dem PC vorangetrieben, da man hier jedes Jahr neue Revolutionen erwarten konnte. Heute sind wir aber meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen, an dem die Grafik keine so wichtige Rolle mehr spielt (ausser man ist ein Grafikfetischist), da sie einfach gut genug ist. Was soll denn noch alles an Grafikneuerungen kommen? Bump-Mapping, Soft-Shadows etc. kann man ja nur einmal erfinden. Zugegeben an der Gras- und Wasserdarstellung kann man noch arbeiten, aber das sieht doch heut auch schon klasse aus (Ja ich weiß, dass Mafia2 auf Konsole kein Gras im Vorgarten hat).
Meska85 hat geschrieben:nicht alles was du als innovation ansiehst braucht neue hardware, aber ein neues setting ist für mich nicht gerade eine innovation!
Dann nenn mir bitte mal Dinge, die du als würdige Innovation ansehen würdest und die sich nicht um Grafik drehen. Mir würde noch der Sound einfallen, wofür man evtl. neue Hardware bräuchte, aber das wars dann schon. Spiele die gute Grafik und Sound haben, aber sich im Kern völlig gleichen gibts heute genug. Man braucht hier ja nur mal Fahrenheit oder Heavy Rain (weiß nicht, ob das genau so gut geworden ist, hab nur Fahrenheit gespielt) zu nennen, welche wirklich mal Revolution in Sachen Gameplay brachten. Und Fahrenheit hatte sogar ne super Story und ne klasse Atmosphäre obendrauf.
####
dobpat hat geschrieben:Und glaubt mir, wenn ihr in 5 Jahren seht in was für einer Grafik auf dem PC gespielt wird, dann werden alle (mich eingeschlossen) sich nach einer neuen Konsole die Finger lecken, eben weil die aktuelle Konsolengrafik im grunde jetzt schon altbacken wirkt im Vergleich zu PC Spielen.
Sorry, aber wo soll bitte die Mega-Grafik für den PC herkommen? Heute wird doch jeder größere Titel, der etwas auf sich hält, auch für die Konsole entwickelt. Das limitiert gleichzeitig die Grafik für den PC. Nenn mir bitte ein paar Beispiele von PC-only Spielen, wo man diese Entwicklung, die du beschreibts festmachen kann. Mir würde nur Arma2 einfallen, das aber a) auch auf heutigen PCs mit Popups, Abstürzen und schlechter Performance läuft und b) eher als Nischenspiel angesehen wird und daher kaum ein "Vorbild"/Konkurrenzprodukt zu den Titeln der Masse ist.