Also von meiner Perspektive wirkt es nach Außen sehr wohl mehr nach einer neuen Konsole, als einen neuen Handheld. Auch wenn ich in der Arbeit oder in den sozialen Netzen lese bzw höre, sehe ich dasselbe.Chibiterasu hat geschrieben:Die wenigsten behaupten, dass die Switch ne Konsole ist.
Nur dass sie auch so betrieben werden kann.
Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht nachvollziehen wie man von nem Ding das einen Bildschirm eingebaut hat und ohne Fernseher sowie Stromanschluss betrieben werden kann, nicht davon ausgeht, dass es sich um nen Handheld mit entsprechenden Limitierungen handelt.
Hat die PS4 einen Bildschirm? Kann man unterwegs ohne Steckdose und ohne nen bildschirm mitzunehmen mit ihr spielen?
Ich denke die Definition ist relativ eindeutig.
Was nicht eindeutig ist, ist das Marketing von Nintendo.
Hat die PS4 einen Bildschirm? Kann man unterwegs ohne Steckdose und ohne nen bildschirm mitzunehmen mit ihr spielen?
Ich denke die Definition ist relativ eindeutig.
Was nicht eindeutig ist, ist das Marketing von Nintendo.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht die wenigsten, nur ist unter den wenigen auch derjenige, dessen wort das größte gewicht hat, nämlich nintendo selber.Chibiterasu hat geschrieben:Die wenigsten behaupten, dass die Switch ne Konsole ist.
"After the Nintendo Switch system is unveiled to the world during the Nintendo Switch Presentation 2017, Nintendo’s next home gaming system is traveling across North America."
greetingz
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die machen die benennung wohl auch ein bisschen von der region abhängig ... NoA ist nicht "Nintendo"
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn du etwas mehr zurücklesen würdest, hättest du bemerkt dass mir das klar ist und mich das auch nervt.leifman hat geschrieben:vielleicht die wenigsten, nur ist unter den wenigen auch derjenige, dessen wort das größte gewicht hat, nämlich nintendo selber.Chibiterasu hat geschrieben:Die wenigsten behaupten, dass die Switch ne Konsole ist.
"After the Nintendo Switch system is unveiled to the world during the Nintendo Switch Presentation 2017, Nintendo’s next home gaming system is traveling across North America."
greetingz
Aber das ist Nintendos Marketing.
Hier wird jedoch davon geredet, dass scheinbar immer je nach Sachlage und positivem Blickwinkel die Fans argumentieren es sei ne Konsole oder ein Handheld.
Und das sehe ich in der Regel nicht als gegeben.
Ja, die Konsole hat ein paar wenige Vorteile von einer Konsole (dabei taktet sie ja auch noch hoch) - aber limitiert ist sie technisch halt doch stark durch den Handheld-Aspekt.
Was dann auch Vorstellungen, sie müsse mit ner PS4 mithalten können ad absurdum führt.
Ich frage mich echt warum man darüber noch diskutieren muss...

-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, aber allein die Spiele zeigen schon innovative Eingabe-Elemente. Ich denk z.B. das hier Arms zum Beispiel total unterschätzt wird, weil je nach Schwung und Beschleunigungsrichtung die Fäuste anders fliegen.sourcOr hat geschrieben: Zum Spielen is die Switch besser (is ja logisch), wenn man das wahrscheinlich kleine Angebot ausblendet. Aber der Rest geht aller Voraussicht nach halt auf der Switch gar nicht.
Nintendo kombiniert hier den Wii-Effekt mit einem Handheld. Zudem halt mit fast der Leistung der Wii_U. Das ist natürlich nicht so Leistungsstark wie eine PS4/XOne, aber ich prophezeie schon mal das dieses Ding ein Erfolg wird, wohl aber wegen dem schlechten Start auch hier die ersten 6 bis 12 Monate Anlaufprobleme hat. Es würde mich auch nicht wundern wenn einige spiele verschoben werden, z.B. leider das Mario auf Frühjahr 2018.
Aber ich ärgere mich wirklich sehr das ich die Switch Controller nicht als VR-Eingabe nutzen kann... vielleicht ja eines Tages am PC.

Wegen dem Rest, der nicht geht. Das Braucht das Ding halt auch nicht. Dafür gibt es Smartphones, PC, Tablet oder halt eine PS4/MS-Scorpion.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt mal wieder spät dran: Aber der Voice-Chat läuft über ne Handy-App?!
Wieso nicht über die Konsole?!
Wieso nicht über die Konsole?!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann dir niemand genau beantworten. Abwarten.
Ressourcen-schonen...?
Vielleicht geht es AUCH über die Handy-App, wenn man unterwegs ist und sein Handy als mobilen WLAN Hotspot umfunktioniert und dann auch gleich den Voice-Chat drüber einrichtet.
Keine Ahnung.
Ressourcen-schonen...?
Vielleicht geht es AUCH über die Handy-App, wenn man unterwegs ist und sein Handy als mobilen WLAN Hotspot umfunktioniert und dann auch gleich den Voice-Chat drüber einrichtet.
Keine Ahnung.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß den grund leider auch nicht mehr, Reggie meinte nur das ihre Option Clever ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn die handy app von nintendo zugriff auf kontake, wlan daten, standort etc. haben möchte, werd ich langsam wild, reggie.
greetingz
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sowas befürchte ich irgendwie auch...
aber prinzipiell sind die ja immer eher zuviel wegen dem Jugendschutz besorgt.
Ich hoffe sie gehen an den privaten Dingen vorbei.
aber prinzipiell sind die ja immer eher zuviel wegen dem Jugendschutz besorgt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
najo, also wenn ich das richtig deute, kann der jugendschutz ja auch über eine app laufen, sprich nintendo könnte sich auch hier auch spielgewohnheiten abzwacken und das geknüpft an persönlichen daten.Chibiterasu hat geschrieben:aber prinzipiell sind die ja immer eher zuviel wegen dem Jugendschutz besorgt.
aber erstmal abwarten und tee trinken.
greetingz
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Dafür brauchts den Umweg über die Handy-App aber nicht. Sony, MS und Nintendo werden sich alle die Spielgewohnheiten ihrer Spieler anschauen, um besseres Marketing betreiben zu können. Wahrscheinlich anonymisiert aber trotzdem...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
um an deine kontakte zu kommen, schon.Krulemuk hat geschrieben:Dafür brauchts den Umweg über die Handy-App aber nicht.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jup. Gerade wenn dann da Leute auch noch ihre Kreditkartendaten im Online-Shop gespeichert lassen...
Beim Handy wäre aber theoretisch (!) auch ein Zugriff auf andere sensible Daten möglich.
Das betrifft aber alle möglichen Apps.
Ich habe noch nicht lange ein Smartphone aber was da alles Zugriff auf meine Kontakte haben will... da kann ich nur den Kopf schütteln. Spiele, Verkehrsapps, Essen-Bestellen Apps...
Naja. Die verwendet ich dann halt nicht.
Bei Nintendo wäre das blöder.
Beim Handy wäre aber theoretisch (!) auch ein Zugriff auf andere sensible Daten möglich.
Das betrifft aber alle möglichen Apps.
Ich habe noch nicht lange ein Smartphone aber was da alles Zugriff auf meine Kontakte haben will... da kann ich nur den Kopf schütteln. Spiele, Verkehrsapps, Essen-Bestellen Apps...
Naja. Die verwendet ich dann halt nicht.
Bei Nintendo wäre das blöder.