Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Zinssm »

Täuscht euch nicht liebe Bundesregierung! Vielen Deutschen ist die Ukraine die jetzigen Zerwürfnisse mit Russland nicht wert und wissen sehr wohl auch die westliche Berichterstattung einzuschätzen! Auf gar keinen Fall aber wollen sie die Aufnahme eines hochverschuldeten Landes in die EU,womöglich noch mit der Gasprinzessin an der Spitze!
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

BattleIsle hat geschrieben:Apropos, wie sieht es denn in der Ukraine aus. Ab wann darf man da sein Schwulsein bei Sims ausleben?
Soweit ich weiß war 2012 mal ein ähnliches Gesetz gegen „homosexuelle Propaganda“ geplant wie in Russland und wurde auch in erster Lesung angenommen. Danach kam das Verfahren ins Stocken, sicherlich bedingt durch die Verhandlungen mit der EU. Nun soll der Gesetzentwurf wohl erst einmal nicht mehr weiter verfolgt werden.

http://upogau.org/eng/inform/uanews/worldnews_975.html

Wie Sims 4 eingestuft wird ist mir nicht bekannt, aber ich denke da hat das Land derzeit auch größere Probleme. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:die ukraine hat sich gen westen gewandt, nicht der westen gen ukraine. die ukraine wollte/will in die EU, anscheinend weil es wirtschaftlich nicht grade gut um die ukraine bestellt ist. der erste schritt in die eu ist ein assozierungsabkommen, also finanzhilfen, freihandelsabkommen, unterstützung bei der bürokratischen infrastruktur.
Und was muß die Ukraine an Gegenleistungen erbringen, um diese Unterstützung zu erhalten? Wer profitiert von diesen Gegenleistungen?

Ich bin beileibe kein Verschwörungstheoritker oder Putin-Apologet... aber was bei dem sog. Umsturz in der Ukraine öffentlich und hinter den Kulissen vorgeht, erscheint mir nicht so glasklar, wie man tatsächlich meinen könnte und wie hier von beiden "Seiten" größtenteils getan wird.

Wie gesagt: Ich will keine Verschwörungstheorien erstellen... aber die Rolle der USA, der EU, des IWF usw. vor, während und nach dem "Umsturz" sind in meinen Augen zumindest mal kritisch zu hinterfragen, statt hauptsächlich die Schuld an der Sache größtenteils unter den pro-ukrainischen und pro-russischen Kräften in der Ukraine selbst aufzuteilen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Armin hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: bitte quelle.
die offizielle begründung für das "platzenlassens" des abkommen waren seitens janukowitsch "wirtschafltiche" gründe.
Ja wirtschaftliche Gruende sind es doch. Dass man fuer sowas von jemandem Interessierten wie Dir ueberhaupt eine Quelle angeben muss, zeigt doch schon, wie einseitig unsere Medien mal wieder berichten.
http://www.aljazeera.com/news/europe/20 ... 27621.html

"The government instead proposed creating a three-way trade commission between Ukraine, the European Union and Russia that would resolve trade issues between the three sides."
ja moment, dass ein assoziierungsabkommen nicht mit einer gleichzeitgen aufnahme in die eurasische union einhergehen kann, is doch schon länger von der eu so kommuniziert worden, dennoch wurden die aufnahmegespräche seitens der ukraine fortgeführt.

gut, vielleicht hätte da die eu die verhandlungen abbrechen sollen und auf grundlage eines gemilderten abkommens die verhandlungen fortführen müssen.

jedoch war bis kurz vor ende die signale seitens janukowitsch so auszulegen, als wolle er komme was wolle dieses abkommens. dann schlagartig der rückzug.
leifman hat geschrieben: du behauptest also etwa ernsthaft, dass wenn die ukraine ihre wirtschaftliche partnerschaft mit russland per assoziierungsvertrag intensiviert hätte, wäre die nato bereit gewesen ihre truppen an die westukrainische grenze zusammenziehen um dort "westliche seperatisten" zu unterstützen die sich von ukraine lossagen wollen?
Nee das hab ich nicht behauptet, bitte unterlass diese ablenkenden Unterstellungen.
okay sorry, dann habe ich dein "spekulationen, die ich nicht teile" falsch interpretiert, hätte mich auch gewundert.

greetingz
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

leifman hat geschrieben: du behauptest also etwa ernsthaft, dass wenn die ukraine ihre wirtschaftliche partnerschaft mit russland per assoziierungsvertrag intensiviert hätte, wäre die nato bereit gewesen ihre truppen an der westukrainische grenze zusammenziehen um dort "westliche seperatisten" zu unterstützen die sich von ukraine lossagen wollen?

greetingz
So etwas Ähnliches ist ja sogar passiert. Die meisten Aufständischen zu beginn der Aufstände, als es nur darum ging, den Präsidenten abzusetzen, waren von der US-Regierung mitfinanziert worden, hat die US-Außenministerin selbst zugegeben. Es geht eigentlich unter anderem um zwei große Themen:

- EU-Freundlichkeit in der Ukraine erhöhen und eine marktkonforme Demokratie einführen, wie es der IWF schon seit einigen Jahren fordert (was auch eine krasse Erhöhung der Gaspreise innerhalb der Ukraine bedeutete) Quelle: Link (Gilt auch für die Finanzunterstützung durch die USA)

- Sicherung der Ressourcen für US-Unternehmen. Südlich der Krim wurden Öl- und Gasvorkommen entdeckt. Die Ukraine freute sich vor ein paar Jahren einen Ast ab, da man dadurch unabhängiger von der RF hätte werden können. Mit Hilfe von US-Unternehmen wollte man das Zeug dann fördern. Die Russen sahen ihrerseits natürlich auch eine Chance zur Gewinnverbesserung. Von der militärischen Bedeutung abgesehen, ist das mit unter einer der Punkte, welche die Krim so wichtig für Russland macht (und auch für die USA, beide wollen ja an die Ressourcen) (Quelle: Link
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Usul hat geschrieben:Wie gesagt: Ich will keine Verschwörungstheorien erstellen... aber die Rolle der USA, der EU, des IWF usw. vor, während und nach dem "Umsturz" sind in meinen Augen zumindest mal kritisch zu hinterfragen, statt hauptsächlich die Schuld an der Sache größtenteils unter den pro-ukrainischen und pro-russischen Kräften in der Ukraine selbst aufzuteilen.
Für Russland geht es darum sich mit dem Projekt der Eurasischen Union eine Weltmachtrolle (wieder) zu sichern. Ohne die Ukraine wird das nichts. Für USA und EU geht es darum, genau das zu verhindern und so die eigene relative Position gegenüber Moskau zu stärken. Geopolitik allerorten...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Euthydemos hat geschrieben:Für Russland geht es darum sich mit dem Projekt der Eurasischen Union eine Weltmachtrolle (wieder) zu sichern. Ohne die Ukraine wird das nichts. Für USA und EU geht es darum, genau das zu verhindern und so die eigene relative Position gegenüber Moskau zu stärken. Geopolitik allerorten...
Ich mach es mir einfach und verweise auf den Beitrag von James Dean - was mögliche Motive und Aktionen der "westlichen" Mächte angeht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

@ die meisten Beiträge
Bild

Bitte Bitte hört auf über die Krim zu Diskutieren..
Das ist Off Topic.
Ihr habt euch leider von einigen, die bei der Ansicht, dass der russische "JugendSchutz" menschenrechtsfeindlich ist, einem dies als AntiRussische Gesinnung und Parteinahme einer Fraktion bei dem Konflikt in der Ukraine auslegen, dazu verleiten lassen den Streitpunkt in ein sehr unscharfes Gebiet zu verlagern.
Dies ist nicht "zielführend" zum eigentlichen Thema.

Bevor jetzt iwer wieder mit dem deutschen Jugendschutz anfängt.
Seht euch die Wolfenstein Threads an, die sind auch "PostReich".

Bevor iwer wieder mit Propagada des Westens anfängt.
Ich will nicht über die Propaganda streiten.
Ich streite darüber, dass in meinen Augen die sexuelle Selbstbestimmung jedem Menschen möglich sein soll, und er auch frei darüber Sprechen darf..
und diese Meinung ist keiner "Antirussischen Indoktrination der westlichen Medien" zu verdanken.

Gäbe es ein ähnliches Gesetz in Deutschland und würde "die Sims" daher ein ab 18 Siegel bekommen, sähen die meinungen der meisten ForenUser wohl identisch aus..
Nur hätten wir dann nicht diesen ganzen anderen Rotz hier zu lesen.. sondern könnten besser beim Thema bleiben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben:Dies ist nicht "zielführend" zum eigentlichen Thema.
Das eigentliche Thema ist doch schon lange durch: Die Gesetzeslage in Rußland ist nicht zu akzeptieren. Das homophobe Geschwätz einiger Zeitgenossen hier ist nicht zu akzeptieren. Fertig.

Der Rest (also ca. 58 Seiten) ergibt sich dann automatisch aus dem allgemeinen Foren-Smalltalk. :)
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

@sabienchen
Ja, du hast recht. Aber eine Sache muss ich noch loswerden... :mrgreen:

@James Dean und Usul
Wenn Exxon schon unter Janukowitsch auf gutem Wege zum Vertragsabschluss war, trotz Gegenangebot von einem russischen Konzern, dann wäre doch ein Kompromiss durchaus in deren Interesse gewesen, bei dem die Ukraine sowohl an Russland als auch an die EU angebunden wird. Dadurch hätte man eine Störung der Förderung durch politische Konflikte unterbunden. Es geht nicht immer nur um Rohstoffe.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und ich dachte immer Fußball wäre die schwulste Angelegenheit überhaupt, 22 Männern beim Sport und schwitzen zuzuschauen halte zumindestens ich für ziemlich schwul. Deshalb schaue ich schon seit Jahren lieber Damentennis.
Beim Fußball sind die noch bekleidet. Schau dir mal amerikanisches Wrestling an :D
Ah stimmt, das ist auch ziemlich schwul, extrem schlimm finde ich die Vorstellung zwischen den beiden Beinen eingeklemmt zu sein in der Nähe des Schritts. Trotzdem mochte ich immer Wrestling als Kind, oder gerade deswegen?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 13.05.2014 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

leifman hat geschrieben: ja moment, dass ein assoziierungsabkommen nicht mit einer gleichzeitgen aufnahme in die eurasische union einhergehen kann, is doch schon länger von der eu so kommuniziert worden, dennoch wurden die aufnahmegespräche seitens der ukraine fortgeführt.

gut, vielleicht hätte da die eu die verhandlungen abbrechen sollen und auf grundlage eines gemilderten abkommens die verhandlungen fortführen müssen.

jedoch war bis kurz vor ende die signale seitens janukowitsch so auszulegen, als wolle er komme was wolle dieses abkommens. dann schlagartig der rückzug.
Eura was, darum gehts doch gar nicht. Hier gehts um three way trade, womit alle haetten gluecklich sein koennen, aber das wollte die EU ja nicht und nun haben wir den Salat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Armin hat geschrieben:Eura was, darum gehts doch gar nicht. Hier gehts um three way trade, womit alle haetten gluecklich sein koennen, aber das wollte die EU ja nicht und nun haben wir den Salat.
sprichst du hier von einem hypothetischem "three way trade"-papier, oder gab es schon entwürfe seitens russland und der ukraine die dann halt von der EU nicht unterschrieben werden wollte?

greetingz
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Dies ist nicht "zielführend" zum eigentlichen Thema.
Das eigentliche Thema ist doch schon lange durch: Die Gesetzeslage in Rußland ist nicht zu akzeptieren. Das homophobe Geschwätz einiger Zeitgenossen hier ist nicht zu akzeptieren. Fertig.

Der Rest (also ca. 58 Seiten) ergibt sich dann automatisch aus dem allgemeinen Foren-Smalltalk. :)
leider ist es kein Small Talk.

soviele Halbwahrheiten.. und recherchiert man etwas um dies argumentativ aufzuzeigen, man könnte sich ja auch selber irren... dann wars eh für die Katz, für den anderen ists im Endeffekt eh nur Pro-/Anti- russische Propaganda die man da gelesen hat ...
und dies gilt für beinahe alle Diskutanten.

Da bin ich gerade etwas zu sehr von unserer "hedonistischen" Gesellschaft geprägt
mir ist das nach nem langen Arbeitstag einfach alles zu müßig.. :roll: