Liveblog: E3-Pressekonferenz Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

phatair hat geschrieben:OMG - was immer alle Leute dagegen haben das XBL etwas kostet. 34 Euro für 23 Monate (schaut bei Ebay) wo ist das TEUER??? Ihr kauft euch Spiele für 50 Euro und mehr und dann jammert ihr wegen 34 Euro für über ein Jahr XBL.
Stellt euch doch nicht so an und bringt dieses armseelige Argument. XBL bietet schließlich mehr als genug um 34 Euro zu zahlen.
Es geht vielmehr darum, das das andere hersteller auch kostenlos machen, wie es sich eigentlich gehört. Immerhin zahlen wir schon für den internetanschluss.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Elb2000 hat geschrieben:
phatair hat geschrieben:OMG - was immer alle Leute dagegen haben das XBL etwas kostet. 34 Euro für 23 Monate (schaut bei Ebay) wo ist das TEUER??? Ihr kauft euch Spiele für 50 Euro und mehr und dann jammert ihr wegen 34 Euro für über ein Jahr XBL.
Stellt euch doch nicht so an und bringt dieses armseelige Argument. XBL bietet schließlich mehr als genug um 34 Euro zu zahlen.
Es geht vielmehr darum, das das andere hersteller auch kostenlos machen, wie es sich eigentlich gehört. Immerhin zahlen wir schon für den internetanschluss.
Wenn es so wäre, das man durch die 34 € etwas bekäme was man sonst nicht hätte, ich find es uncool von MS, das sie den Spieler zwingen in einer Community sich anzumelden, nur damit sie ihre Titel letztendlich im Multiplayer geniessen können, wofür sie vorher aber schon mit dem Vollpreistitel bezahlt haben. Das ist das selbe wie Steam ohne Steamdienst habt ihr ned mal mehr die Möglichkeit die Spiele zu spielen, aber man lässt sich diesen Dienst zum Spielvollpreis bezahlen. ^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Elb2000 hat geschrieben:Es geht vielmehr darum, das das andere hersteller auch kostenlos machen, wie es sich eigentlich gehört. Immerhin zahlen wir schon für den internetanschluss.
Bei Intensiv-Nutzern finde ich das Geld sogar angebracht, schließlich wird einem wirklich viel geboten, mehr als im PSN oder, natürlich, bei Nintendo. Für Leute wie mich, die aber ein Mal im Monat ein bisschen FIFA oder so zocken wollen, ist Xbox Live schlicht überteuert. Hier kostet mich eine Party umgerechnet 2 Euro - was soll das? Xbox Live ist für Gelegenheits-Online-Spieler schlicht überteuert, 34 Euro hin oder her. Warum nicht abgespeckten Funktionsumfang umsonst, sowas müsste doch gehen, wer den ganzen Clan-Kram braucht, kann ja mehr bezahlen.
phatair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phatair »

Fehler meinerseits 13 Monate meinte ich natürlich.

Silber ist ja abgespeckt. Es ist doch einfach so das dieser Service auch finanziert werden muss. Wenn du das Spiel kaufst dann finanzierst du die Entwicklung und den Puplisher aber NICHT XBL.
Schau dir doch Sony an - das PSN ist nichts im vergleich zum XBL und jetzt wollen sie auch noch von den Entwicklern Geld haben da sonst das ganze eben nicht wirklich läuft.

Wer soll den bitte die ganzen kosten für Server usw. zahlen. Mensch wenn ich ein Auto kaufe dann will ich doch das Benzin auch nicht geschenkt bekommen.

Naja ist wohl ein Thema wo sich immer unterschiedliche Meinungen treffen werden. Ich finde den Preis von 2,60 pro Monat voll ok auch wenn ich manchmal 2 Monate kein online Spiel zocke. Den Service den MS mir bietet ist es mir wert und das muss sich halt jeder selber fragen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

templa9 hat geschrieben:ok danke
hatb ihr schon den neuen Trailer von Assassin´s Creed 2 geshn??
Grade eben. Ziemlich beeindruckend wie ich finde :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Komisch wie das seit Jahren am PC klappt. Hersteller müssen ihre Server eben selbst stellen, wenn sie ein Multiplayerspiel verkaufen wollen. Das ist dann im Spielpreis mit einkalkuliert (wenn nicht dann eben Pech), Gebühren könnten sie auch verlangen und dann einfach schauen wer sich das antut.

Bei Sony müssen Firmen zahlen, wenn sie Sony's Server benutzen wollen. Ist auch richtig so. Stell dir mal vor, du müsstest die Kosten für z.B. Demodownloads, Videos und andere Storeinhalte tragen. Das ist kein Service, das ist einfach nur Werbung der Firmen. So etwas bereitzustellen rentiert sich für die schon.

Und Microsoft verlangt eben für seinen P2P gestützen Service Geld. Davon kann man halten was man will, aber Fakt ist, dass die Leute bereit sind es zu zahlen und damit hat sich die Sache auch wieder. Wer will da Microsoft was vorwerfen?
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

phatair hat geschrieben: Wer soll den bitte die ganzen kosten für Server usw. zahlen. Mensch wenn ich ein Auto kaufe dann will ich doch das Benzin auch nicht geschenkt bekommen.
Was bist denn du für ein Auto Käufer? Willst deine erste Tankladung nicht geschenkt bekommen? Leute gibts :wink:

Wenn XBL ein MMORPG mit tausend von Servern wäre, würde ich es ja noch verstehen. Da entstehen wirkliche Kosten. Server heutzutage sind sehr günstig, zumal man eh nicht auf einem MS Server zb. FIFA spielt,sondern aller höchstens auf den des Publishers.

Sony bekommt doch auch Online Gaming hin, ohne Geld zu verlangen. Ms will doch nur Geld machen.
Wems gefällt von mir aus. Ich mags nicht und finde es eigentlich ne sauerei, das man für den multiplayer part eines Spiels monatlich zahlen muss.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

The SPARTA hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Alan Wake und Modern Warfare 2 das einzige interessante.
Der neue "Controller" wird mit Sicherheit zur selben Ernüchterung führen wie es bei der Wii der Fall war. Außerdem denke ich, es ist eher ein erweitertes Eye Toy. Vollwertige Games wird man darauf nicht spielen können. Der virtuelle Junge ist definitiv gut für Leute, die kein Real Life haben. Nein jetzt mal ernsthaft: Die Technologie dahinter ist wirklich interessant aber das Programm selber einfach nur eine nutzlose, kleine Spielerei.
Das es eine Ernüchterung ist weisst du ja, unglaublich das es soviele Leute gibt die in die Zukunft schauen, vorallem das man vollwertige Games nicht drauf spielen kann weisst du ja auch, wozu dann die E3 schauen wenn du weisst wer was bringt. Das es eine kleine Spielerei wird, weisst du auch berteits, es gibt nichts was du nicht weisst. Das einzige was wir alle wissen ist das der Virtuelle Junge für die ist die kein Real Life haben, perfekt für WoW dauerzocker.
Da steht nicht ohne Grund "ich denke". Ich will dich mal sehen wie du mit diesem Teil Fallout 3 spielst. Ehrlich gesagt: Ja, ich weiß, dass man darauf keine vollwertigen Spiele spielen wird. Das ist SICHER. Man kann, wie gesagt, komplexere Games wie Fallout 3 niemals darauf spielen. Da bin ich mir ZIEMLICH sicher, dass das NICHT möglich ist.

Bei der Wii waren Anfangs auch alle (auch ich) total gehyped und am Ende war es einfach nur ein schei*, nerviges Gefuchtel, welches dazu geführt, hat dass ich dieses Teil verkauft habe. Immerhin bringt Microsoft das ganze nur als Peripherie und nicht so wie Nintendo als Konsole für 250€ im Package mit einem angestrichenen Gamecube.

Und ja, der Junge ist nur eine kleine Spielerei. Die Technologie ist ganz klar faszinierend (insofern es so funktioniet wie angekündigt). Aber was willst du denn mit dem Futzi machen? Wie gesagt ist das nur für Leute, die es nötig haben. Wird in Deutschland sogar unter Umständen auf den Index gesetzt, da sonst kleine Kinder sich mit dem anfreunden statt echte Freunde zu suchen.

Aber naja wozu mit dir diskutieren. Dein Avatar und deine Rechtschreibung strotzen vor objektiver Kompetenz.
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

ernüchternd ...

Beitrag von PrinzValium_91 »

das einzige was mich beeindruckt und mich als PS3ler wirklich ärgert ist metal gear rising bei allem anderen bin ich zurecht skeptsich : playTV gibt es ja schon längst füre ps3 und was hat microsoft in petto: das gleiche blos nur für england und irland natoll :roll: und was soll dieser wii technik abklatsch? das wird warhscheinlich genau so ein reinfall wie mit der wii -.- ok die casual gamer kaufen es wie verrückt das ist wahrscheinlich der einzige sinn des projektes : kommerz reiner kommerz lieblos und ideenlos typisch microsoft deswegen bleib ich bei sony die zocken mit keinen zusatzkosten ab, die machen die must haves und kaufen sie nicht einfach und die geben sich noch ernsthaft mühe innovation mit spielspaß zuvereinen 8)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MGS Rising kommt auch für PC und PS3. :wink:

Vielleicht stellt Sony heute auch seinen Motion Controller vor. Dann haben alle einen Wii Abklatsch für die Casuals und die Wii verliert ihre Daseinsberechtigung völlig. :lol:
Natal ist aber schon ein interessantes Konzept und schön zu sehen was sich aus dem Eye Toy der letzten Gen entwickelt hat.
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Elb2000 hat geschrieben: Wenn XBL ein MMORPG mit tausend von Servern wäre, würde ich es ja noch verstehen. Da entstehen wirkliche Kosten. Server heutzutage sind sehr günstig, zumal man eh nicht auf einem MS Server zb. FIFA spielt,sondern aller höchstens auf den des Publishers.
Mich würde mal interessieren woher du die Info hast das Server heutzutage so günstig sind? Wär mir zumindest neu und ich hab beruflich damit zu tun.

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Vielleicht stellt Sony heute auch seinen Motion Controller vor. Dann haben alle einen Wii Abklatsch für die Casuals und die Wii verliert ihre Daseinsberechtigung völlig. :lol:

Natal ist aber schon ein interessantes Konzept und schön zu sehen was sich aus dem Eye Toy der letzten Gen entwickelt hat.
Also ehrlich gesagt juckt mich Natal überhaupt nicht. Wenn ich wie ein bescheuerter im Wohnzimmer rumhampeln will dann würd ich mir ne Wii kaufen, so sitz ich lieber gemütlich auf der Couch. Wenn ich Sport treiben bzw. mich bewegen will dann geh ich verflucht noch mal raus und mach es richtig.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Zum Glück sind die meisten gamer nicht so engstirnig wie viele hier! Die neue Technik ist einfach nur genial. Im letzten Teil der PK hing meine Kinnlade ziehmlich weit unten. Was da möglich ist ist beeindruckend und mit vernünftigen Spielen werde ich es mir zulegen.
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick@Halo »

da steht doch oben das Alan Wake wahrscheinlich erst Frühjahr 2010 erscheint...aber allzu festlegen würde ich mich nach den etlichen Verschiebungen nicht !
Ich bin enttäuscht das sie jedesmal ein Datum bekannt geben und diesen dann nicht einhalten, das ist alles andere als gute Promotion, denn das enttäuscht die Gamer und bewirkt nur unzufriedene potentielle Käufer.
Langsam habe ichs satt !
M.f.G.
Patrick
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Rapidity01 hat geschrieben:Zum Glück sind die meisten gamer nicht so engstirnig wie viele hier! Die neue Technik ist einfach nur genial. Im letzten Teil der PK hing meine Kinnlade ziehmlich weit unten. Was da möglich ist ist beeindruckend und mit vernünftigen Spielen werde ich es mir zulegen.
Wenn es überhaupt in der Form möglich ist. Mich macht da noch sehr viel stutzig.

Die server von heute sind ja wohl sehr viel günstiger weil leistungsstäker als vor 10 Jahren.
Replay_360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Replay_360 »

Metal Gear Solid: Rising

haha die ps3 besitzer sind voll verar***t