4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Ein bisschen weniger Kleinkarriertheit wäre aber auch hilfreich ;P
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du mit vielen Mißverständnissen leben kannst, dann mach das soadventureFAN hat geschrieben:Ein bisschen weniger Kleinkarriertheit wäre aber auch hilfreich ;P

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:2 Euro ist der Mindestbeitrag. Du kannst auch mehr zahlen. Zum Vergleich kostet bei GamersGlobal die Werbefreiheit im Jahresabo 45 Euro, bei GameStar 60 Euro, beides inkl. PDF-Magazin und exklusiver Videoberichte. 4P setzt dagegen auf ein preiswertes "Pay-What-You-Want"-Modell, wo Du auch keine PDF-Magazine und Videoberichte kaufen musst: Wenn Du keine Werbung mehr sehen willst, bestimmst Du, was Du Dir leisten kannst und was Dir diese Website wert ist. Ist das nicht extrem preiswert und fair?
Wulgaru hat geschrieben:Nö, ist es nicht. Die ausländische Konkurrenz hat längst gemerkt wie die Stunde geschlagen hat und haben ihre Videoangebote im hohem Maße ausgebaut. Niemand würde auf sowas wie The Escapist verzichten wollen, aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
ColdFever hat geschrieben:Escapist will 20$ im Jahr für ein Abo. Wenn Tests und Forum von 4P für Dich keine 2 Euro wert sind, darf man dann fragen, welcher Mehrwert von Escapist Dich konkret veranlasst, dort ca. den 15fachen-Betrag zu bezahlen?
Dann verrate ich Dir die Antwort: Du hast auch bei Escapist gar kein Abo. Du bist nämlich nicht bereit, irgendeine fremde Leistung zu honorieren, wenn Du es nur irgendwie vermeiden kannst. Deine Welt beruht nämlich nur auf Zwang, nicht auf Sinnhaftigkeit. Und nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit für andere Menschen bräuchte ich schon gar nicht zu fragen, oder?Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich darfst du nicht fragen, da ich mich eh schon die ganze Zeit frage warum sich alle vor dir rechtfertigen.
Also sind die Leute, die nicht die bequeme und einfache Lösung wählen, keine Menschen? Sondern was? Spinner, Besessene, Unmenschen? Warum teuer mit Sonne heizen, wenn es billiger mit Kohle geht? Warum teuer Kinder für die Rente großziehen, wenn das auch andere übernehmen können? Warum jemand Geld für eine Leistung geben, wenn man sie sich diese auch kostenlos erschleichen kann?Kajetan hat geschrieben:Menschen suchen IMMER die bequemere und einfachere Lösung.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Weil ich statt "Gesellschaft" nicht "Menschen" geschrieben habe, sollen Missverständnisse enstehen? Ernsthaft?
Also jetzt hast aber echt n dicken Stock im Arsch.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.06.2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das war nicht die Antwort auf die Frage.ColdFever hat geschrieben:Dann verrate ich Dir die Antwort:Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich darfst du nicht fragen, da ich mich eh schon die ganze Zeit frage warum sich alle vor dir rechtfertigen.
Versagst du absichtlich bei simplem Textverständnis?Also sind die Leute, die nicht die bequeme und einfache Lösung wählen, keine Menschen? Sondern was? Spinner, Besessene, Unmenschen? Warum teuer mit Sonne heizen, wenn es billiger mit Kohle geht? Warum teuer Kinder für die Rente großziehen, wenn das auch andere übernehmen können? Warum jemand Geld für eine Leistung geben, wenn man sie sich diese auch kostenlos erschleichen kann?Kajetan hat geschrieben:Menschen suchen IMMER die bequemere und einfachere Lösung.
Ich denke ja, schon. Mach weiter, je mehr du dich echauffierst, umso mehr werden Leute wohl den Ablock installieren, nur um's dir persönlich zu zeigen.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiss gibt es das 2 euro jahresabo für pur erst seit ein paar tagen, wenn du bereits vorher pur kunde warst, hättest du dieses 2 euro abo nicht wahrnehmen können/müssen.ColdFever hat geschrieben:Also sind die Leute, die nicht die bequeme und einfache Lösung wählen, keine Menschen? Sondern was? Spinner, Besessene, Unmenschen? Warum teuer mit Sonne heizen, wenn es billiger mit Kohle geht? Warum teuer Kinder für die Rente großziehen, wenn das auch andere übernehmen können? Warum jemand Geld für eine Leistung geben, wenn man sie sich diese auch kostenlos erschleichen kann?Kajetan hat geschrieben:Menschen suchen IMMER die bequemere und einfachere Lösung.
wie hast du also zuvor 4players unterstützt? mit einem deaktivierten adblocker? wenn ja, wieso bist du auf das 2 euro abo umgeschwenkt wenn du doch so solidarisch bist und NICHT den bequemeren weg gehst? ist das 2 euro pur abo also nicht bequemer als ein deaktivierter adblocker?
langsam machste dich ein wenig unglaubwürdig coldfever.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.06.2014 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, hat er nicht - den habe ich, Strukturierte Terminologie und so.adventureFAN hat geschrieben:Weil ich statt "Menschen" nicht "Gesellschaft" geschrieben habe, sollen Missverständnisse enstehen? Ernsthaft?

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Menschem, dem Menschen und einer Gesellschaft.
Auch und in gerade in ihrem Handeln. Nicht umsonst soll Marilyn Manson mal gesagt haben:
"I've always believed that a person is smart. It's people that are stupid."
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:2 Euro ist der Mindestbeitrag. Du kannst auch mehr zahlen. Zum Vergleich kostet bei GamersGlobal die Werbefreiheit im Jahresabo 45 Euro, bei GameStar 60 Euro, beides inkl. PDF-Magazin und exklusiver Videoberichte. 4P setzt dagegen auf ein preiswertes "Pay-What-You-Want"-Modell, wo Du auch keine PDF-Magazine und Videoberichte kaufen musst: Wenn Du keine Werbung mehr sehen willst, bestimmst Du, was Du Dir leisten kannst und was Dir diese Website wert ist. Ist das nicht extrem preiswert und fair?Wulgaru hat geschrieben:Nö, ist es nicht. Die ausländische Konkurrenz hat längst gemerkt wie die Stunde geschlagen hat und haben ihre Videoangebote im hohem Maße ausgebaut. Niemand würde auf sowas wie The Escapist verzichten wollen, aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.ColdFever hat geschrieben:Escapist will 20$ im Jahr für ein Abo. Wenn Tests und Forum von 4P für Dich keine 2 Euro wert sind, darf man dann fragen, welcher Mehrwert von Escapist Dich konkret veranlasst, dort ca. den 15fachen-Betrag zu bezahlen?Dann verrate ich Dir die Antwort: Du hast auch bei Escapist gar kein Abo. Du bist nämlich nicht bereit, irgendeine fremde Leistung zu honorieren, wenn Du es nur irgendwie vermeiden kannst. Deine Welt beruht nämlich nur auf Zwang, nicht auf Sinnhaftigkeit. Und nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit für andere Menschen bräuchte ich schon gar nicht zu fragen, oder?Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich darfst du nicht fragen, da ich mich eh schon die ganze Zeit frage warum sich alle vor dir rechtfertigen.

Deine Welt beruht also auf Sinnhaftigkeit? Weil du 2 Euro bezahlst und so tust als wenn das für dich ein großer Betrag wäre den du nicht aufstocken könntest, weil du Watchdogs gekauft hast?
Lächerlicher geht es kaum. Überhaupt stellst du hier alle in ein schlechtes Licht und unterstellst das schlimmste und maßt dir an Behauptungen über Leute aufzustellen die weit über dieses Thema hinausgehen. Ehrenamtliche Tätigkeit? In der Tat gehe ich einer nach und wie passt das jetzt in das Bild meines Charakters von dir? Passt es jetzt nicht mehr oder willst du mir noch was anhängen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Psst, frag ihn doch mal wie Ehrenamtliche Arbeit und Forumsadministration mit Abo finanzieren in seiner Wertvorstellung zusammenpassen.Wulgaru hat geschrieben:Ehrenamtliche Tätigkeit? In der Tat gehe ich einer nach und wie passt das jetzt in das Bild meines Charakters von dir? Passt es jetzt nicht mehr oder willst du mir noch was anhängen?
(Ich weiß die Antwort übrigens bereits.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum sich die Mühe machen und sich differenziert mit den Argumenten seines Gesprächspartners auseinandersetzen, wenn man doch einfach auch echauffiert, mit dem Recht der Moral auf seiner Seite, drauflos schwadronieren kann? Es gibt viele Menschen, die lieber auf den Film starren, der in ihrem Kopf abläuft, als sich mit dem zu beschäftigen, was ihre Augen an optischen Informationen liefern. Weil es einfacher ist. Weil es bequemer ist.ColdFever hat geschrieben:Also sind die Leute, die nicht die bequeme und einfache Lösung wählen, keine Menschen? Sondern was? Spinner, Besessene, Unmenschen? Warum teuer mit Sonne heizen, wenn es billiger mit Kohle geht? Warum teuer Kinder für die Rente großziehen, wenn das auch andere übernehmen können? Warum jemand Geld für eine Leistung geben, wenn man sie sich diese auch kostenlos erschleichen kann?Kajetan hat geschrieben:Menschen suchen IMMER die bequemere und einfachere Lösung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht sollen. Können. Und ja, Gesellschaft und Menschen sind in diesem Zusammenhang keine Synonyme, sondern bezeichnen zwei ganz unterschiedliche Gruppen. "Gesellschaft", so wie Du es gesagt hast, das ist die Gesellschaft, in der wir heute leben. Das impliziert, dass es früher anders gewesen sein kann. War es aber nie.adventureFAN hat geschrieben:Weil ich statt "Gesellschaft" nicht "Menschen" geschrieben habe, sollen Missverständnisse enstehen? Ernsthaft?
Deswegen ist "Menschen" der präzisere Begriff, weil das die ganze Spezies umfasst, unabhängig davon, zu welcher Zeit und in welcher Kultur diese Menschen gelebt haben.
Und verzeihe mir bitte meine "Kleinkariertheit", aber als Technischer Redakteur ist es mir in Fleisch und Blut übergangen sich so präzise und unmißverständlich auszudrücken, wie nur irgendwie möglich. Aber das nur am Rande. Ich möchte das jetzt nicht bis ins letzte Detail mit Dir ausdiskutieren, weil Du hast ja gesagt, wie Du es gemeint hast und das ist bei mir angekommen

Zuletzt geändert von Kajetan am 12.06.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab ich "heutigen" Gesellschaft geschrieben? Nein!
Unsere menschliche Gesellschaft. Ich mein sicherlich nicht die Welt der Tiere.
Ich kann es nicht fassen, diese Diskussion ist gerade so lächerlich.
Unsere menschliche Gesellschaft. Ich mein sicherlich nicht die Welt der Tiere.
Ich kann es nicht fassen, diese Diskussion ist gerade so lächerlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, sie ist faszinierendadventureFAN hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen, diese Diskussion ist gerade so lächerlich.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ah, *JETZT* verstehe ich deine Motivation, den gleichen Sachverhalt immer und immer wieder in anderen Worten erläutern zu wollen. Es ist dieser Selbstzweifel, ob man nicht selber schuld ist, weil man es nicht sauber beschrieben hat.Kajetan hat geschrieben:Und verzeihe mir bitte meine "Kleinkariertheit", aber als Technischer Redakteur ist es mir in Fleisch und Blut übergangen sich so präzise und unmißverständlich auszudrücken, wie nur irgendwie möglich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein User eine Bedienungsanleitung nicht verstanden hat, dass muss sich ein TR schon fragen, ob er das Prozedere verständlich genug beschrieben hat. Einfach zu sagen, der is halt zu doof, auch wenn der User tatsächlich zu dumm ist um selbst einfachste Bildanleitungen zu verstehen ... das ist zu einfach. Und zu bequemSir Richfield hat geschrieben:Ah, *JETZT* verstehe ich deine Motivation, den gleichen Sachverhalt immer und immer wieder in anderen Worten erläutern zu wollen. Es ist dieser Selbstzweifel, ob man nicht selber schuld ist, weil man es nicht sauber beschrieben hat.Kajetan hat geschrieben:Und verzeihe mir bitte meine "Kleinkariertheit", aber als Technischer Redakteur ist es mir in Fleisch und Blut übergangen sich so präzise und unmißverständlich auszudrücken, wie nur irgendwie möglich.