Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von traceon »

Stummelschnorrer hat geschrieben:
johndoe-freename-1474341 hat geschrieben:
Spoiler
Show
micro hat es einfach ein bissl verschissen im Moment finde ich hatte diese gen die 360 und die ps3 aber am ende ist nur die ps3 geblieben die 360 hab ich wider verkauft -warum playsi hat einfach die besten games hallo schaut euch mal the last of us oder unchardet an oder god of war .... naja ich hab heute die ps4 vorbestellt und ganz erlich was ich damit sagen wollte eigentlich :D wie kann man die xbox besser finden als die playsi - xbox ist echt zu Amerika mässig und ich fahre nicht so auf den american dream ab :D und die kehrtwande ist einfach nur lustig auch wenn es woll die beste Entscheidung von micro wahr.
Investiere dein Geld besser in Deutsch-Nachhilfe! 8O
Ist zwar ein durchaus berechtigter Vorschlag, aber off-topic. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hardtarget hat geschrieben:wetten das preis noch fällt bis november und die kinect pflicht vielleicht sogar noch über bord geworfen wird ?
ne, kinect wird bleiben.

sag mal einem patienten er hat hiv (kinectzwang)

wat meinst du wie der ausflippt?

sag aber einem patienten er hat nicht nur hiv (kinect) sondern auch die pest (onlinepflicht) welche ihn schnell umbringt, aber es sei dir gelungen die pest zu heilen.

auf einmal heisst es dann, och kein problem, mit hiv kann ich leben.

und genau so ist das hier mit den xbox only jüngern, die ticken einfach zu überschaubar, genau die kunden die microsoft braucht.

greetingz
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Ich musste lachen. :)

Bild
Bild
Bild
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Ich bleibe weiterhin bei der Playsi - wenn MS den DRM kram einfach so abschlaten konnte - dann können sie es in 1-2 Jahren auch wieder dazu schalten. Wenn die xBoxOne erst einmal gekauft ist, dann werden die Leute auch mit dem Online-Zwang der ggf. später hinzukommt einfach besser klar kommen.
Und Don Mattrick vertraue ich sowieso nicht mehr - nicht nachdem er vor 2 wochen noch meinte die Leute sollen sich eine 360 kaufen wenn sie kein Internet haben. Und jetzt plötzlich hat er "zugehört" - jaa nee ist klar.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ouchiewowchie hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Ich finds lustig, wie Microsoft die Leute für dumm verkauft und das family sharing feature jetzt streichen, weils ja angeblich ohne Online-Zwang nicht möglich ist...
Da merkt man, wie sehr ihnen die Kunden am Herzen liegen.
Man, manche scheinen echt chronische Nörgler zu sein. Dass MS zurückgerudert hat ist grundsätzlich erstmal als positiv anzusehen. KEINEM halbwegs großen Unternehmen liegen die Kunden am Herzen. Das Herz schlägt für den Profit und so langsam sollten das auch die letzten begriffen haben.
Das ist einfach ein echt schwaches Argument. Es ist im Prinzip richtig, dass Firmen nur auf das Geld des Kunden aus sind. Aber Microsofts Verhalten auf jegliches Unternehmen zu projizieren -also zu verallgemeinern- und dieses Pseudoargument wie einen Schild ständig vor sich her zu tragen, ist zum einen falsch, weil auf vielen Wegen Geld verdient werden kann. Man muss nicht stur gegen seine potentiellen Kunden arbeiten und ihnen Dinge, nach denen niemand gefragt hat und die niemand haben möchte, aufzwingen. Zum anderen fügt man damit allen Firmen, die es eben besser machen als Microsoft -gemeint ist damit übrigens nicht der Videospielsektor, sondern alle Firmen die mit und für den Kunden arbeiten-, Unrecht zu. Es ist also falsch, dass Microsoft sich wie eine wilde Sau aufführen "muss". Sie machen es einfach. Daran ist aber wohl zum einen die Größe und der Erfolg Schuld, die diese Firma haben abheben lassen. Gepaart mit ein paar studierten BWLern, die scheinbar von nichts außer von Zahlen eine Ahnung haben. Lernt man als BWLer wirklich so wenig darüber, wie man "anständig" mit seinem Kunden umzugehen hat?

Oh, daran wird es wahrscheinlich auch noch liegen. "Der" Kunde in Form abhängiger und unmündiger Konsumenten, die alles oder eher vieles mit sich machen lassen und nicht einmal genug Anstand und Achtung sich selber gegenüber haben. Das wird dann zusätzlich ausgenutzt.
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »

t1gg0 hat geschrieben:
gorgolon80 hat geschrieben:Der König der Blinden maschiert los und das Volk,läuft hinterher...
"Lass mein Volk spielen!"
Ich ab nicht vor dir das Call of Duty Ghost Kids club menü auszureden,nur sollte man im Hinterkopf behalten was Sm da eigentlicht versucht hat...

Sollte Ms die Kinekt Pflicht auch noch kippen, und der Preis auf max. 250 Euro fallen,dann
wär ich vielleicht sogar bereit,in 3-4 Jahren eine Dunkle Ecke für diese Schönheit zu finden... :D
Zuletzt geändert von gorgolon80 am 21.06.2013 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

B-oNe-s hat geschrieben:Daher gehe ich auch nicht davon aus das MS Angst vor einem weiteren Imageschaden hat ... denn das ganze wird mit entsprechender Zeit ... und unter anderen Voraussetzungen bei der Nutzerbasis aufschlagen.
Auch wenn viele glauben es ginge nur um's Geld aka. Profite, denke ich, man sollte die Konzerne nicht unterschätzen.
Image und Unternehmensphilosophien spielen eine sehr große Rolle. Da gibs ganze Abteilungen die versuchen diese zu verbessern und zu verändern.
Gerade ein Unternehmen wie Microsoft, mit einem Bill Gates an der Spitze, ist nun mal kein eiskaltes Profitgeschwader wie zBsp. HalliBurton, Goldman&Sachs oder diverse Waffenexporteure...
Auch wenn einige das nicht in ihre beschränkten Hirne bekommen wollen, Microsoft tut auch viel Gutes im Bezug auf Entwicklung(hilfe), Forschung, etc....

Klar versucht man auch mal kontroverse Sachen und testet neue Strategien.
Aber dass die Kunden Microsoft völlig egal sind und es sich den Ruf noch weiter schädigt, macht keinen Sinn und wird auch so, in naher Zukunft, nicht nochmal geschehen.

PS: Alter das Bild mit deiner Katze wollte niemand sehen bzw. hören. Was du mit der in deiner Freizeit anstellst is mir ziemlich Pumpe. (Leider bekomm ich die Bilder nun nicht mehr weg...) :o
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Creepwalker hat geschrieben: PS: Alter das Bild mit deiner Katze wollte niemand sehen bzw. hören. Was du mit der in deiner Freizeit anstellst is mir ziemlich Pumpe. (Leider bekomm ich die Bilder nun nicht mehr weg...) :O
Entschuldige aber den Vergleich fand ich einfach nur zu passend ;)
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Corristo hat geschrieben:Ich bleibe weiterhin bei der Playsi - wenn MS den DRM kram einfach so abschlaten konnte - dann können sie es in 1-2 Jahren auch wieder dazu schalten. Wenn die xBoxOne erst einmal gekauft ist, dann werden die Leute auch mit dem Online-Zwang der ggf. später hinzukommt einfach besser klar kommen.
Und Don Mattrick vertraue ich sowieso nicht mehr - nicht nachdem er vor 2 wochen noch meinte die Leute sollen sich eine 360 kaufen wenn sie kein Internet haben. Und jetzt plötzlich hat er "zugehört" - jaa nee ist klar.
Das mit dem vertrauen ist so eine Sache. Ich traue Sony genauso wenig übern Weg wie Microsoft wenn es um solche Themen geht.

Sony kann genauso gut DRM einführen wann und wie sie wollen. Aber das kann/will so mancher einfach nicht einsehen, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Wie bereits erwähnt, ich trau denen Sonyboys and Girls genauso wenig. Für mich hat sich das alles von Sony bissi nach Bildzeitung anghört. Die Volksstation von Sony...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich weiß, ist offtopic, aber ich muss es doch irgendwie mal loswerden:

Neben dieser ganzen Diskussion um die Xbox an sich, mache ich mir doch fast mehr Sorgen um die Software.

Will es mal so sagen:

Ich hatte mich damals auf Forza 3 gefreut - enttäuscht, weil kaum Fortschritt zum Vorgänger.

Ich hatte mich damals auf Forza 4 gefreut - enttäuscht, weil nicht einstellbare KI im Karrieremodus und deshalb das ganze Spiel viel zu einfach.

Ich hatte mich auf Dead Space 3 gefreut - enttäuscht, weil es kein Dead Space mehr war.

Ich hatte mich auf Dead Rising 2 gefreut - enttäuscht, weil es null an den Vorgänger rankam.

Ich hatte mich auf Mafia 2 gefreut - enttäuscht, weil bis zum letzten Drittel kein gameplay vorhanden.

Ich hatte mich auf Far Cry 3 gefreut - enttäuscht, weil... lest einfach den 4P-Test, der sagt schon alles.

Ich hatte mich auf Red Faction: Armageddon gefreut - enttäuscht, weil es so viel schlechter als RF:G war.

Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen, von Dirt 3, Battlefield 3 (SP) und Omerta über sämtliche CoDs nach Teil 4 bishin sogar zu Bioshock Infinite, obgleich ich bei letzterem zu einer Minderheit gehöre.

Dennoch:

Was ist da los?

2006, 2007 und 2008 kam ich noch auf einen Schnitt von 8,7 Spielen pro Jahr!

Rechne ich 2009 bis 2013 kommen ich auf 3,2!

Werden die Spiele immer mehr verwatschelt?

Auch Tomb Raider fällt mir hier beispielhaft ein. Wo sind die knackigen Rätsel und die Munitionsknappheit hin?

Nun höre ich über Forza 5, dass es im SP keine echte KI mehr geben soll, sondern die Spielweise echter Spieler übertragen wird. Könnte man ja sogar als positives feature sehen, aber man verzeihe mir, wenn ich aufgrund all genannter Dinge schon den nächsten Fauxpas rieche. :?

Naja, wie gesagt. Wollte mich nur mal ausheulen und fragen, ob ich mit dieser Ansicht alleine dastehe. Danke. :wink:
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

shakeyourbunny hat geschrieben:
B-oNe-s hat geschrieben: Ich kann Dir wirklich nur folgendes ans Herz legen: Wenn du kannst ... dann warte, vielleicht so 1-2 Jährchen, das tut wirklich nicht weh. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass Microsoft und evtl. auch Sony diese DRM Klatsche wieder aus dem Hut zaubern wenn erst einmal genügend Konsolen in den Wohnzimmern stehen.

Wie schon gesagt ... das kommt entweder schleichend ... oder mit fetten Slogans im Sinne von "Gaming Evolved". Im Bezug "Kundengängelung" (Forenwort des Jahres btw :lol:) ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ... da wette ich drauf.
Ja, exakt so wird es laufen, daß Geld ist ja dann schon lange in der Kasse der Hersteller gewandelt, dann kann ja das entsprechend gemacht werden.

Genau so wie jetzt der "Rückzieher" von Microsoft, der als Erfolg gefeiert wird. Das ist auf dem Niveau des Startmenüs für Windows 8.1, das im Prinzip den Startbildschirm halt in einem kleinen Fenster in der Ecke abbildet, wo das Startmenü war. Das echte traditionelle Startmenü wird nicht mehr kommen, daß hat Microsoft selber auch gesagt.

Im Übrigen hat sich Angry Joe ziemlich offen als braves Hündchen entpuppt, wenn man seine Schleimerei und Kriecherei (audio) beim Interview von mit Major Nelson Microsoft das letzte Drittel sich anhört. Dort hat er offen gezeigt, wie er es wirklich hält und seine "voice of the common gamer"-Geschichte ist eigentlich Fassade.
laber keinen blödsinnn. angry joe hat den mehr konfrontiert als die gesamte westliche gamingpresse zusammen. die pr beraterin welche ihm das interview organisiert hat wollte ihn auffressen und hat fast ihren job verloren.

nelson konnte sich auch fast nicht mehr rausreden. und dann wurde das interivew abgebrochen.
naja, hauptsache du schwingst hier große reden. internet tough guy.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Creepwalker hat geschrieben: Gerade ein Unternehmen wie Microsoft, mit einem Bill Gates an der Spitze, ist nun mal kein eiskaltes Profitgeschwader wie zBsp. HalliBurton, Goldman&Sachs oder diverse Waffenexporteure...
Auch wenn einige das nicht in ihre beschränkten Hirne bekommen wollen, Microsoft tut auch viel Gutes im Bezug auf Entwicklung(hilfe), Forschung, etc....
Aha. Andere sind also schlimmer, da macht das "bisschen" Schlimme bei Microsoft nichts aus? Das ist keine besonders gute Argumentation, wenn man es denn überhaupt so nennen will.
Klar versucht man auch mal kontroverse Sachen und testet neue Strategien.
Aber dass die Kunden Microsoft völlig egal sind und es sich den Ruf noch weiter schädigt, macht keinen Sinn und wird auch so, in naher Zukunft, nicht nochmal geschehen.
KONTROVERSE Sachen? Es geht hier um die Entrechtung des Kunden zu Gunsten des Unternehmens, dass sich in eine Art "Herrscher"-Position begibt. Kontrolle, Zwangsbindung, Daten, etc. sind da die Stichpunkte. Microsoft will für alles der Mittelsmann sein. Das kann nicht gesund für den Kunden sein, wenn man sich das dreiste, ignorante, selbstherrliche Verhalten dieses Unternehmens anschaut. Das so zu beschönigen, lässt Rückschlüsse auf deine Meinung zu. Du hast also eine Glaskugel, dass du das für die Zukunft ausschließen kannst? Auch wenn viel Profit (z. B. die Kamera in Verbindung mit der Auswertung der Reaktion auf Fernsehwerbung), so wie bei Horst winkt? Genau deswegen hat man das ganze Trara doch überhaupt erst veranstaltet.

Wäre nur zum Vorteil der Kunden, wenn der Gesetzesvorschlag des republikanischen Senators bzgl. Kinect ausgearbeitet und umgesetzt werden würde.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Relativierungen/Vergleiche mit Waffenfirmen/Halliburton/Monsanto...kommen immer gut. :mrgreen:
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich weiß, ist offtopic, aber ich muss es doch irgendwie mal loswerden:

Neben dieser ganzen Diskussion um die Xbox an sich, mache ich mir doch fast mehr Sorgen um die Software.

Will es mal so sagen:

Ich hatte mich damals auf Forza 3 gefreut - enttäuscht, weil kaum Fortschritt zum Vorgänger.

Ich hatte mich damals auf Forza 4 gefreut - enttäuscht, weil nicht einstellbare KI im Karrieremodus und deshalb das ganze Spiel viel zu einfach.

Ich hatte mich auf Dead Space 3 gefreut - enttäuscht, weil es kein Dead Space mehr war.

Ich hatte mich auf Dead Rising 2 gefreut - enttäuscht, weil es null an den Vorgänger rankam.

Ich hatte mich auf Mafia 2 gefreut - enttäuscht, weil bis zum letzten Drittel kein gameplay vorhanden.

Ich hatte mich auf Far Cry 3 gefreut - enttäuscht, weil... lest einfach den 4P-Test, der sagt schon alles.

Ich hatte mich auf Red Faction: Armageddon gefreut - enttäuscht, weil es so viel schlechter als RF:G war.

Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen, von Dirt 3, Battlefield 3 (SP) und Omerta über sämtliche CoDs nach Teil 4 bishin sogar zu Bioshock Infinite, obgleich ich bei letzterem zu einer Minderheit gehöre.

Dennoch:

Was ist da los?

2006, 2007 und 2008 kam ich noch auf einen Schnitt von 8,7 Spielen pro Jahr!

Rechne ich 2009 bis 2013 kommen ich auf 3,2!

Werden die Spiele immer mehr verwatschelt?

Auch Tomb Raider fällt mir hier beispielhaft ein. Wo sind die knackigen Rätsel und die Munitionsknappheit hin?

Nun höre ich über Forza 5, dass es im SP keine echte KI mehr geben soll, sondern die Spielweise echter Spieler übertragen wird. Könnte man ja sogar als positives feature sehen, aber man verzeihe mir, wenn ich aufgrund all genannter Dinge schon den nächsten Fauxpas rieche. :?

Naja, wie gesagt. Wollte mich nur mal ausheulen und fragen, ob ich mit dieser Ansicht alleine dastehe. Danke. :wink:
Da muss ich dir Recht geben,gerade Tomb Raider hat mich mehr als nur enttäuscht.
Einer der wenigen Lichtblicke dieses Jahr war für mich The Last of us...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

gorgolon80 hat geschrieben:The Last of us...
Eines der wenigen Spiele wo ich mir denke: Verflixt, jetzt bräuchte ich ne PS3.

Echt ärgerlich, dass es nicht für 360 rauskam.